Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Zwangsweise Schulung auf Anordnung vom Arbeitsamt

Zwangsweise Schulung auf Anordnung vom Arbeitsamt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.08.2015 10:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Zwangsweise Schulung auf Anordnung vom Arbeitsamt

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2015 12:37
Anonymous User hat geschrieben:
Viel zu lange wurde an EWSD festgehalten und die neuen Trends wurden nicht erkannt und verschnarcht.

--> halte es immer noch für unsinnig - Siemens war rechtzeitig mit IP-Produkten auf dem Markt - die Telkoms warteten lange nach der IP-Blase mit Investitionen in neue Technologien. Das Problem hatten alle großen Anbieter im Festnetz - Mobile lief auch bei Siemens besser - nur was hat das mit dem Thema Qualifizierung durch die AfA zu tun?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2015 12:40
fragt sich was schlimmer war die Manager, die die Trendwende verschlafen haben , oder die ewig gestrigen Mitarbeiter, die heute noch an der EWSD hängen und sich selber für IT Experten halten.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 10:14
EWSD: Leider kennen zu wenige "Experten" die mathematischen Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung. Ich wette: Für die Übertragung von Sprache und Bild wird man -noch zu meinen Lebzeiten- zu TDM ähnlichen Strukturen wie bei EWSD zurück kehren. Unter IP hat das Kind lediglich einen anderen Namen: "Garantierte Bit-Rate". Arbeitsamt: Ein paar Jahre hätte ich schon noch arbeiten können (Zumindest als Taxi-Fahrer)- doch meine Bereitschaft wird immer schwächer. Das liegt vor allem an der fortwährenden Bevormundung und Belästigung durch Beschäftigungsgesellschaft und Arbeitsamt. Durch Einzahlung weiterer Gelder würde ich die Aufrechterhaltung dieses Systems mit finanzieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 12:39
EWSD: Leider kennen zu wenige "Experten" die mathematischen Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung. Ich wette: Für die Übertragung von Sprache und Bild wird man -noch zu meinen Lebzeiten- zu TDM ähnlichen Strukturen wie bei EWSD zurück kehren. Unter IP hat das Kind lediglich einen anderen Namen: "Garantierte Bit-Rate". Arbeitsamt: Ein paar Jahre hätte ich schon noch arbeiten können (Zumindest als Taxi-Fahrer)- doch meine Bereitschaft wird immer schwächer. Das liegt vor allem an der fortwährenden Bevormundung und Belästigung durch Beschäftigungsgesellschaft und Arbeitsamt. Durch Einzahlung weiterer Gelder würde ich die Aufrechterhaltung dieses Systems mit finanzieren.

Durch Inanspruchnahme weiterer Gelder hilfst Du auch das System aufrecht zu halten.1208

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 15:30
Wenn ich sehe, wie nun mit den Leuten umgegangen wird, die 30 und mehr Jahre in das Scheißsystem einbezahlt haben und wie nun unsere Steuergelder nach Griechenland verschoben werden, könnte mir die Galle überlaufen. Normalerweise gehören unsere Politiker alle vor den Kadi. Der Amtseid, Zum Wohle des deutschen Volkes und jeglichen Schaden abwenden, erscheint nur noch als Makulatur. In letzter Zeit werde ich mit dem Kotzen gar nicht mehr fertig, so schlecht ist mir.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 16:04
In Deutschland müsste nach zwei Amtsperioden als Bundeskanzler/in Schluss sein und nicht noch einen dritte anhängen und eine vierte anstreben. Bei der letzten Bundestagswahl wäre der Peer Steinbrück die besser Alternative gewesen! Der Steinbrück aber nicht die SPD!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 16:44

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 19:00
Mich interessiert wohl eher, wie kommen 50plus bei den Umlenken der Mittel hin zu Einwanderungsqualifizierung durch Nahles und Co zu notwendigen echten Qualifikationen und vernünftigem Job. Das Merkel alles verspricht und dies bei bester Gelegenheit gebrochen wird ist doch bekannt. Kannte bisher noch keinen Politiker weltweit der sowenig eine Meinung oder besser, einen Standpunkt hat, wie Merkel - ändert ihre Politik nach dem Wetterbericht und sitzt solange Probleme aus bis die Stühle unter ihr zusammenbrechen. Es zeichnen sich erste Wolken am Konjunkturhimmel an - Madame nimmt es nicht mal zur Kenntnis - sicher hat Steinbrück den Bankencrash 1208 gemanaged - war in D auch nicht so problematisch bei der deutschen Bankenstruktur. Nun versuchen sie sich bis über Wahlen 2017 mit viel Geld zu retten - derzeit bricht Merkel an vielen Fronten die Europapolitik weg - sie europäische Flüchtlingspolitik und wachsen der Antieuropaparteien.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 19:24
...... - sicher hat Steinbrück den Bankencrash 1208 gemanaged - war in D auch nicht so problematisch bei der deutschen Bankenstruktur. .....

HypoRealEstate pleite, Auswirkungen haben Steuerzahler 120.000.000.000.- gekostet, Commerzbank musste verstaatlicht werden,.....

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 19:24
Um die Leute in Deutschland die gerne Arbeiten würden und keine vernünftige Arbeit finden muss man sich Deutschland kümmern! Und sich nicht noch zusätzliche Probleme aufhalsen!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 19:29
Wenn ich sehe, wie nun mit den Leuten umgegangen wird, die 30 und mehr Jahre in das Scheißsystem einbezahlt haben und wie nun unsere Steuergelder nach Griechenland verschoben werden, könnte mir die Galle überlaufen. Normalerweise gehören unsere Politiker alle vor den Kadi. Der Amtseid, Zum Wohle des deutschen Volkes und jeglichen Schaden abwenden, erscheint nur noch als Makulatur. In letzter Zeit werde ich mit dem Kotzen gar nicht mehr fertig, so schlecht ist mir.

Die Steuergelder sing gut angelegt! Glaubst Du ernsthaft, dass Deutschland unbeschadet aus einer Griechischen Pleite oder einem Ende des Euro oder gar einem Zusammenbruch der EU rauskommen würde. Wohl kaum! Deutschland profitiert wie kein anderes Land vom Euro. Eine starke DM ist nicht sinnvoll, siehe Schweizer Franken.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 19:31
Um die Leute in Deutschland die gerne Arbeiten würden und keine vernünftige Arbeit finden muss man sich Deutschland kümmern! Und sich nicht noch zusätzliche Probleme aufhalsen!

bei vielen Kommentatoren hier im Forum habe ich nicht den Eindruck, dass diese gerne wieder arbeiten würden. Nur so ein Eindruck.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 20:23
Jeder darf seinen eigenen Eindruck haben!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2015 21:03
Ich habe auch so nen Druck.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 00:03
was heist hier wollen? ich muß, nur ´nervt es langsam, wenn nach jeder Bewerbung eine Absage kommt. Die Firmen wollen, das man Sie vergöttert, sprich die ienzige Firma für die man arbeiten möchte. Eben für low. Was glaubst Du wie oft ich mich die letzten 3 Jahre schon aufhängen wollte? Ich arbeite um zu leben, nicht umgekehrt. Es ist schon schlimm, wie schnell, wenn dennoch auch langsam man sich auf dem Weg nach unten geht. Indirekt fließen die Mittel verstärkt zu den Flüchtlingen. Ja, denen geht es noch dreckiger, aber warum wollen Sie uns dann auch langsam verecken lassen? Die nächsten, die ausgebeutet werden sind die Flüchtlinge. Die bekommen dann günstige neue Wohnungen, eine Arbeit mit niedrigen Gehalt und ich? Würde gerne helfen, nur ohne Geg´halt, wie soll das gehen? Die Zeit brauch ich um Bewerbungsabsagen zu generieren.. Für Hartz IV immer noch zuviel. Manchmal denke ich mir .... warum.... macht doch ein Ende. Ein Ende mit Schrecken? Für wenn sollte sich das lohnen... Also helft euch erst einmal selbst... dann mir!

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 00:22

Es ist viel billiger ein paralelles Internet (Carrier Internet) mit der gleichen IP Hardware aufzubauen wie irgendeinen uralt TDM Kram zu recyclen, damit werden dann alle Bit Rates zusicherbar sein ... , ist ja wohl teilweise jetzt schon stand der Technik, entscheidend ist ja die Ip Technologie, wenn ich für 15 Euronen einen 6 fach Switch kaufen kann, was will man da noch diskutieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 00:25

Es ist viel billiger ein paralelles Internet (Carrier Internet) mit der gleichen IP Hardware aufzubauen wie irgendeinen uralt TDM Kram zu recyclen, damit werden dann alle Bit Rates zusicherbar sein ... , ist ja wohl teilweise jetzt schon stand der Technik, entscheidend ist ja die Ip Technologie, wenn ich für 15 Euronen einen 6 fach Switch kaufen kann, was will man da noch diskutieren.

hab ich vergessen: halte jede Wette dagegen

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 11:11
Hi EWSD-Liebhaber, mit guten EWSD-Kenntnissen gab es immer einige Anfragen in Projekten (zwar wie üblich befristet) - da gibt es wohl kaum noch bei nsn Service-Know-How. IP/VoIP war die Antwort auf die Investitionen während der IT Bubble - in jedem aufgekauften Stadtwerk lagen die TDM Switche rum. Mit der Konvergenz der Netze wollte man über die Investments- und Serviceersparnisse und mit zusätzliche Services an die Endkunden die Telecoms zu neuen Investments bewegen. Der Nachteil für die Endkunden bei IP im Haus ohne Splitter ist der Verlust sowohl von Internet und Voice bei Ausfall des DSL Ports/DSLAM. Man braucht dann als Security ein Handy - sonst ist man tot. Im Netz simuliert man das alte Netz bei Signalisierung und QoS (Delaytime etc) - Transport ist halt im Datennetz über Pakete und IP Adressierung. Wird auf Fiber to the Home mit GPON umgestellt. hast du auf der letzten Mile wieder sowas wie Zeitschlitze - heißen dort dann Container. Die Investitionen ins Glasfasernetz wird wohl der nächste Investitionsschub in die Netze nach LTE - Telecoms müssen Geld verdienen und im Mobilenetz geht da kaum was und die Bitrate steigen weiter. Glaube auch an die Konvergenz von Mobile- und Festnetz - wer will schon diese doppelte Buchführung als Endkunde. Dann noch, deine Datentrate für Voice (unkomprimiert 64k) gehen in den Megabits für deinen Datenstream oder HD-TV unter - wo soll der Vorteil in ein eigenes TDM Netz liegen. Zur Weiterbildung - Taxischein wäre nicht blöd - als Fahrer verdienst du zwar nicht viel, Taxenlizens ist rar und teuer - wärest aber Selbständig und arbeiten bis endlos wohl möglich. Aufstiegsmöglichkeiten bietet das Taxendiplom auch - z.B. in der Politik gerade bei den Grünen wie man an Fischer sieht - soll das einzige Diplom des Mannes sein und der hält jetzt in USA Vorlesungen an renomierten Unis - und da soll es bei der Führungsgruppe der Grünen noch mehr Leute ohne alles geben Studienabbrecher etc. als Ing/Physiker bist du für die Politik da wohl etwas überqualifiziert - aber Politik ist da schon eine politische Alterbative für uns ALG1ler - beschäftigen da doch einige Leute in allen möglichen befreundeten Verbänden mit Transfer von öffentlichen Mitteln. Leute wir brauchen real Alternativen zu Endlosbewerbungen bei irgendwelchen Firmen, die uns anscheinend nicht wollen - da sollten wir uns auf die Verbände stürzen - Umweltprediger, Schwulenverbände Tier- umd Flüchtlingshelfer und ...... ist alles legal und politisch sind wir inzwischen doch flexibel geworden.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 11:14
Sonntag 19:31 = ich brauche nicht mehr arbeiten, habe bis 65 gearbeitet und bin dann abschlagsfrei in Rente gegangen! Denke nur an die vielen Leute die gerne zu vernünftigen Bedingungen arbeiten würden und keinen entsprechende Arbeit bekommen!

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 12:04
@11:15 : toll, dass du diese Tortur wie die Kollegen nicht hast durchleben müssen. Nach derzeit 3,5 Jahren Bewerbungsmarathon sind viele Kollegen auch psychisch am Ende. Jede Bewerbung bedeutet auch eine Absage, die man auch einstecken muß. Hinzu kommt jetzt nach ALG1 die weitere soziale Abstiegsstufe - Altersrücklagen aufbrauchen bis Hartz4. Gerade die 50plus haben noch Kinder in der Phase von Abi zum Studium, Wohnungen noch abzuzahlen etc. Wobei sie sich beraten lassen sollten, ob es besser wäre die Ersparnisse bis auf den Selbstbehalt in die Tilgung der Immobilie zu geben und eher Wohngeld/Hartz4 zu erhalten. Wir haben Rückkehrer aus Jobs und stehen jetzt noch schlechter da, als wenn sie in der BeE geblieben werden. Einige Äußerungen wie mag keinen Job mehr sind bei 55 bis 60jährigen eher Selbstschutzäußerungen die Absagen psychisch zu verdauen - natürlich würden die noch arbeiten wollen, gäbe man ihnen eine echte Perspektive. Selbst die Altersgruppe 60plus, die mit 63 plus und Abschlägen nach ALG1 in Rente gehen können - wollten noch arbeiten - häufig waren es die, welche 2009 bei Schließung der Hofmannstraße mit 55plus keine Ringtauscher wurden, die Workerholics, die arbeiten wollten und entsprechend eher mehr als weniger in der Firma gearbeitet haben - diese Gruppe hat keine sozialen Probleme sondern in den ersten BeE Jahren Probleme den Rauswurf und die Untätigkeit zu verdauen - das man sie am Arbeitsmarkt nur noch als Ehrenamtliche will, kommt dann noch hinzu - die haben in der Zwischenzeit auch die Vorteile erkannt und werden Ende 2016 in Rente gehen - einige sogar mit 65 ohne Abschläge etwas früher. Die Masse der Kollegen bekommt neben den psychischen bald gravierende wirtschaftliche Probleme und da hilft kein Lamentieren hier. Die Kollegen 50plus, die jetzt bei Unify für Nachschub sorgen, werden wohl alsbald die Erfahrungen des deutschen Arbeitsmarktes machen müssen.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 13:31
Montag 12:04 = genauso ist es und für Leute die unverschuldet in diese ausweglose Situation gekommen sind müsste mehr getan werden!

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 14:33
So einfach ist das nicht. Erstmal kommt Griechenland, dann die Asylanten, dann die Infrastruktur, dann die Altenpflege, dann ... Und ganz zum Schluß, wenn noch Geld übrig ist, dann kommt der Michel, ja wenn dann noch Geld übrig ist ...

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 17:22
...und nicht zuletzt bedeuten die bisher 3,5 Jahre Siemens Beschäftigungsgesellschaft und Arbeitsamt die Verhängung einer Residenzpflicht. Wer nicht täglich den Briefkasten leert, riskiert die Streichung von 3 Monatsbezügen. Das Ferkel in Berlin muss weg!

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 17:49
...." Das Ferkel in Berlin muss weg!"... und die Nahles gehört in den Kanales. Die ganze Regierungsbande schert sich einen Scheißdreck um die Gefeuerten, im Gegenteil, die verhöhnen uns noch, inde sie sagen, wir brauchen Zuzug, wir brauchen Arbeitskräfte. Daran kannst du sehen, was wir im Auge unserer gewählten Vertreter noch wert sind. ich wähle auf jeden Fall bei den nächsten Wahlen das radikalste was zu finden ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 20:54
.... ich wähle auf jeden Fall bei den nächsten Wahlen das radikalste was zu finden ist.

Welche wären das? Und welche "best practis" (im Gegensatz zu Versprechungen) für Deine Probleme haben sie anzubieten?

NB. Ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch an einfache Lösungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2015 21:32
...und nicht zuletzt bedeuten die bisher 3,5 Jahre Siemens Beschäftigungsgesellschaft und Arbeitsamt die Verhängung einer Residenzpflicht. Wer nicht täglich den Briefkasten leert, riskiert die Streichung von 3 Monatsbezügen. Das Ferkel in Berlin muss weg!

3,5 Jahre Siemens Beschäftigungsgesellschaft + Abfindung ?

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2015 09:34
Er schreibt ja Siemens und nicht NSN. Hat sich hier sicherlich verlaufen. Nur was mach ich denn, wenn im Briefkasten nix drin ist? Da kann ich Ihn doch nicht leeren!?

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2015 10:27
"Das Ferkel in Berlin muss weg! 3,5 Jahre Siemens Beschäftigungsgesellschaft + Abfindung ? " bei der Abfindung hat Schäuble zugeschlagen - Freibeträge hat dieses Klicke in Berlin auch für Ältere gestrichen - obwohl jeder in der Politik weiß mit 50plus auf dem Arbeitsmarkt ist Flasche leer. 2,5 Jahre 80% vom alten Gehalt - keine Lohnerhöhungen zwecks Inflationsausgleich - (erste gab es bereits am 1. Mai 2012) - Kürzungen bei den Betriebsrenten etc. Also was soll das mit der eh gegenüber vorigen Abbaumaßnahmen geringeren Abfindung ohne Berücksichtigung des Alters und der Betriebszugehörigkeit - in Deutschland wohl eher ein seltener , wenn nicht einmaliger Fall.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2015 19:52
Die Machterhaltungsmaschine stottert. Angela Merkel hat in den fast zehn Jahren als Kanzlerin eine Meisterschaft darin entwickelt, zu verbergen, wofür sie tatsächlich einsteht. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/griechenland-bundestag-kauder-union-fraktion/seite-2

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2015 22:37
Hab gerade einen Beitrag bei ARD - Fakt zu Langzeitarbeitslosigkeit gesehen - Journalisten die wohl das Minimum ihres Jobs nicht beherrschen - Beschäftigen sich nicht mit den Untersuchungen der AfA selbst, Böckler Stiftung etc. - gerade der Älteren 50plus, Behinderten - gerade diese gruppe stellt das Gros der Langzeitarbeitslosen. Nehmen einen dieser unsäglichen Seminare, Hartz4ler - teilweise ohne Ausbildung - von x dieser Seminare desillusioniert und stellen diese Leute noch im TV heraus - einzig ekelhaft diese Effekthascher.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard