Der Kulturwandel bei Alcatel-Lucent
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
23.05.2014 13:15
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Das kommt mir bekannt vor, bei SAG hieß das anno dazumal 'cultural change' - weil bei uns muss und musste alles auf Englisch sein.
Bei NSN kam dann ein weiterer 'cultural change' - plötzlich hatten alle 'du' zueinander zu sagen, per order di mufti sozusagen. Damit sollte wohl eine Nähe zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter 'angeordnet' werden um das Verhältnis welches durch andauernde Abbauwellen nachhaltig gestört war wieder herzustellen.
Bei NSN kam dann ein weiterer 'cultural change' - plötzlich hatten alle 'du' zueinander zu sagen, per order di mufti sozusagen. Damit sollte wohl eine Nähe zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter 'angeordnet' werden um das Verhältnis welches durch andauernde Abbauwellen nachhaltig gestört war wieder herzustellen.
tja, es hat schon seinen Grund warum die Firma SIEmens und nicht DUmens heißt. Eben eine durch und durch kranke Führungskultur, geprägt von Bedenkenträgern und Fürstentümern.
Ich habe es bei meinen Bewerbungen vermieden, Siemens zu erwähnen und bin jetzt bei einem "großen Mittelständler" außerhalb der Telekommunikation - rundum zufrieden, trotz weniger Geld.
Anonymous User hat geschrieben:
Hast Du es auch vermieden bei Deinen Bewerbungen einen Werdegang einzureichen?
tja, es hat schon seinen Grund warum die Firma SIEmens und nicht DUmens heißt. Eben eine durch und durch kranke Führungskultur, geprägt von Bedenkenträgern und Fürstentümern. Ich habe es bei meinen Bewerbungen vermieden, Siemens zu erwähnen und bin jetzt bei einem "großen Mittelständler" außerhalb der Telekommunikation - rundum zufrieden, trotz weniger Geld.
Hast Du es auch vermieden bei Deinen Bewerbungen einen Werdegang einzureichen?
Auf Basis von Ploneboard