Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Mediale Frühjahrsoffensive zum beE Ende?

Mediale Frühjahrsoffensive zum beE Ende?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.03.2014 20:33
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Mediale Frühjahrsoffensive zum beE Ende?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.März 2014 18:32
Die beE in den Regionen ist schon zu Ende, die in München endet demnächst. Viele hundert Kollegen werden arbeitslos werden.

Das darf nicht sang- und klanglos über die Bühne gehen!!
Also Politiker, Medien (Zeitungen, Zeitschriften, politische Fernsehmagazine) anschreiben. Vielleicht fallen uns auch weitere kreative öffentliche Aktionen ein (nach 2 Jahren können wir unseren Ruf eh nicht mehr ruinieren ;)
Jeder einzelne ist gefordert aktiv zu werden bzw. hat was zu erzählen, von Altersdiskriminierung, von Respektlosigkeiten gegenüber Bewerbern, Erfahrungen mit Transfergesellschaften, Ämtern, oder auch einfach nur wie es ihm geht ...

Re: Mediale Frühjahrsoffensive zum beE Ende?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.März 2014 19:32
Genau. Letzten Sonnabend stand ein Vertreter der Grünen Partei auf der Strasse und hat um Wählerstimmen gebuhlt. Habe den Herrn gleich mal anständig gebrieft.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2014 19:10
aber diesmal besser machen als Frühjahr 2012. Es gab da einen Artikel in SZ; mehr auch nicht

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2014 20:55
Anonymous User hat geschrieben:
Die beE in den Regionen ist schon zu Ende, die in München endet demnächst. Viele hundert Kollegen werden arbeitslos werden.

Also Politiker, Medien (Zeitungen, Zeitschriften, politische Fernsehmagazine) anschreiben. Vielleicht fallen uns auch weitere kreative öffentliche Aktionen ein (nach 2 Jahren können wir unseren Ruf eh nicht mehr ruinieren ;)
Jeder einzelne ist gefordert aktiv zu werden bzw. hat was zu erzählen, von Altersdiskriminierung, von Respektlosigkeiten gegenüber Bewerbern, Erfahrungen mit Transfergesellschaften, Ämtern, oder auch einfach nur wie es ihm geht ...

was genau machst DU? Wie sehen Deine Pläne aus?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2014 21:20

was genau machst DU? Wie sehen Deine Pläne aus?

Das frage ich mich bei Euch nach 22 Monaten BEE langsam auch,was habt Ihr in den 22 Monaten gemacht??? ,wahrscheinlich nichts!!! und Ihr werdet das Ende der BEE noch abwarten und dann kommt die bittere Ernüchterung und Ihr fragt Euch warum habe ich den einen oder anderen Job mit diversen Abstrichen nicht doch angenommen (Euere Gedanken ,nein Danke , ich hab ja noch soviel Zeit)jetzt ist es aber 5 vor oder (5 nach) zwölf.So sieht das ganze realistisch aus.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 01:00
@20:20 "Das frage ich mich bei Euch nach 22 Monaten BEE langsam auch,was habt Ihr in den 22 Monaten gemacht??? ,wahrscheinlich nichts!!! und Ihr werdet das Ende der BEE noch abwarten und dann kommt die bittere Ernüchterung und Ihr fragt Euch warum habe ich den einen oder anderen Job mit diversen Abstrichen nicht doch angenommen (Euere Gedanken ,nein Danke , ich hab ja noch soviel Zeit)jetzt ist es aber 5 vor oder (5 nach) zwölf.So sieht das ganze realistisch aus" --> hast du den Moralischen oder hat man dir was aus Holland in den Tabak gemischt. bittere Ernüchterung - war doch nicht besoffen - 5 nach 12 - nee ,2 Jahre ohne die Mails von der nsn Heeresleitung aus Indien - macht 10 Jahre länger Leben und Rentenversicherung leeren. Noch 2 Jahre Freizeit mit ALG1 - andere werden bei nsn fertig gemacht und dann mit Billigabfindung auf den Müll gekippt - Mensch, hast du Vorstellung, wie von einer anderen Welt.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 12:20
@20:20 "Das frage ich mich bei Euch nach 22 Monaten BEE langsam auch,was habt Ihr in den 22 Monaten gemacht??? ,wahrscheinlich nichts!!! ... und Ihr fragt Euch warum habe ich den einen oder anderen Job mit diversen Abstrichen nicht doch angenommen ...

Sehr guter Beitrag, DC - der ja ständig hier ultra low cost Jobs propagiert - dürfte begeistert sein. Die meisten BEEler sind verwöhnt von der Siemens Hängematte. So erstklassige BEE Konditionen, Abfindungen, BEE Betreuung wären für die meisten Arbeitssuchenden ein Traum, aber Ihr meckert und mobbt nur, und sucht keine Neueinstiege (bsp. über Zeitbuden oder ultra low cost). Naja, gerade bei vielen BEElern ist Sozialschmarotzertum verbreitet. Eine "Schmarotzerstrategie" könnte so aussehen:

- 1 Monat ALG1 beziehen und dann aus Leistungsbezug abmelden (Verjährung ALG1 Anspruch 4 Jahre)
- 1/5 Regelung Abfindung in Anspruch nehmen, und Steuer Abfindung zurückerhalten (bei 100T Abfindung macht dies 40T aus
- ein Jahr faulenzen in ultra low cost Länder (bsp. Türkei, Afrika), mit 1000 Euro im Monat ist man König
- danach wieder kurzfristig ALG1 beziehen. Im außereuropäischen Ausland selbstständig machen, und freiwillig weiterversichern, nach einem Jahr ist Euer AlG Konto wieder voll. Lohnt sich.
- so weiter herumhangeln bis zur Frührente

==> maximale Ausnutzung der Siemens Abfindung, Sozialsysteme und Steuersysteme

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 13:20
Bravo! Gut gelernt vom asozialen, unethischen und korrupten nsn-Haufen!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2014 23:54
Erstaunlich wie viele Trolle sich hier immer noch herumtreiben. Abgesehen von der etwas schrägen Thread-Eröffnung, es wäre schon interessant über die Erfahrungen der vermutlich etwas Älteren bei ihrer Jobsuche in den letzten 2 Jahren zu lernen. Die Situation kann jedem blühen..

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2014 01:55
@22:54 - "Erfahrungen der etwas Älteren" - bitte sehr:
passende Stellenanzeigen gibt es zuhauf. 130 Bewerbungen in knapp 2 Jahren. nur 4 Einladungen. bislang keine Zusage. gigantischer Frust. und auch wachsender Zorn derart vom Arbeitsmarkt ignoriert zu werden. Fachkräftemangel sieht jedenfalls anders aus. das Thema stärker öffentlich zu machen ist dringend nötig.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2014 09:50
was ich in der Beschäftigungsgesellschaft gemacht habe? Unter anderem hat es mich (Zu) viel Kraft gekostet, die Anforderungen des Beamtenapparates zu bedienen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2014 12:40
auch das gehört öffentlich gemacht: dass Beschäftigungsgesellschaften Geldverschwendung sind, den Steuerzahler Unsummen kosten und die Bewerber blockieren. Wenn man uns die gesamte Kohle bar auf die Kralle gegeben hätte, ohne den ganzen beE-Sch..ß, dann hätte sich jeder viel intensiver um Jobs bemüht. Was passiert so? Man sagt sich, die Kohle will ich abgreifen. Also möglichst lange in der beE bleiben. (Ja das ist vielleicht kurzsichtig, aber so ist der Mensch nunmal). Auch Nebentätigkeiten unterbleiben, weil nicht genehmigt. Und natürlich, dass eine beE keinen Mehrwert bringt, den man nicht auch durch paar ein paar Stunden googeln selber genauso gut rausfindet. Der einzige Zweck von Transfergesellschaften ist die Leute bei Entlassungen ruhig zu stellen und zu hoffen, dass der Zorn nach ein oder zwei Jahren verraucht ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2014 13:11
Also ich bin nicht in die beE gegangen, weil ich das so toll finde und mir viel davon verspreche. Sondern weil mir der Staat über die Steuer von der Abfindung die Hälfte wegnimmt und mich dann seitens des Arbeitsamtes mit Sperre bestraft. Ganz nebenbei bin ich für das viele gezahlte Steuergeld nicht mal sozialversichert. Das ist in meinen Augen der einzige Vorteil der beE.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard