Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Jobsuche NSN TG

Jobsuche NSN TG

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 06.08.2013 12:01
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Jobsuche NSN TG

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2013 10:31
Die Statistik spricht eine klare Sprache:
- 70% der Ü50 sind immer noch ohne Job
- die Vermittlungsrate unter 50 ist doppelt so hoch, wie die bei Ü50

Da können die Gesundbeter von der beE, NSN TG und deren Lohnschreiberling DC sagen was sie wollen:
Das Problem liegt nicht bei den Arbeitssuchenden, sondern das Problem ist ein Wirtschaftssystem, das Arbeitskräfte ab einem gewissen Alter gnadenlos diskriminiert. Und das fängt schon mit 40+ an, wie man an den im Grunde perversen Jobmessen 40+ (!!) deutlich sieht.

So wie eine Frauenquote diskutiert wird, braucht es auch eine "Generationenquote" in den Betrieben, die sicher stellt, dass Ältere noch eine Chance haben und Jüngere nicht von Praktikum zu Praktikum springen müssen.

Re: Jobsuche NSN TG

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2013 10:43
was ist schlecht daran, - Besitzstandswahrung - mangelnde Flexibilität (Ausland usw.) - Weigerung, ultra low cost Jobs zu akzeptieren - Siemens Überqualifizierung wir wollen doch nicht für Essen und Übernachtung den ganzen Tag arbeiten, das war vor 200 Jahren normal. wir haben durch Ideen und Maschinen die Arbeitseffizienz gesteigert und wollen nun alle davon profitieren! wir müssen uns solidarisch gegen den negativen Trend des Einstellstops älterer AN wehren und die Billiglohnstrategie (mittels Leiharbeiter und Werkverträgen) wieder zurückdrängen. das dauert natürlich! Wir müssen nur solidarisch durchhalten! -> auch DC sollte da mithelfen :)

Re: Jobsuche NSN TG

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2013 10:53
Richtig wir müssen dagegen kämpfen, dass es zu einem Rückfall in den "Manchester-Kapitalismus" kommt, wie ihn Marx beschrieben hat: mit Quasi-Leibeigenen und Kinderarbeit.

DC und letztlich auch das gesamte Parteienkartell aus CxU/FDP/SPD/Grünen propagiert dieses menschenverachtende Gesellschaftsmodell, in dem viele am Existenzminimum gehaltene Sklaven wenigen "Großkopferten" ein Leben in Saus und Braus ermöglichen sollen (Rente mit 67/70, Hartz IV, prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Ausweitung der Leiharbeit, noch immer kein flächendeckender Mindestlohn, DCs Low-Cost-Buden, ...).

Re: Jobsuche NSN TG

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2013 12:01
@10:31: Es wird lediglich eine Frauenquote in Aufsichtsräten diskutiert, das Management bleibt außen vor. Und selbst im Aufsichtsrat ist sie nicht durchsetzbar. In den Betrieben gibt es keine und wird es auch nie eine geben. @10:43: Mit dem "solidarisch durchhalten" ist es schnell vorbei, wenn das Geld ausgeht. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard