Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks 55 Jahre, TOP Projektleiter, 30 Jahre Siemens - Jobchancen

55 Jahre, TOP Projektleiter, 30 Jahre Siemens - Jobchancen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 19.08.2012 15:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: 55 Jahre, TOP Projektleiter, 30 Jahre Siemens - Jobchancen

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 13:24
Die ganzen BEE-Kurse sind für Ingenieure sowieso Esoterik! Und dann die Stellenangebote: Kurz mal bei Monster ziehen und per email verschicken! Toll! Das kann ich auch selber. Das Ganze ist echt grausam und Albtraum.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 13:30
(DC) ...Hier haben die Dozenten massenweise Tipps gegeben aber keine Erfolgszahlen...

@ aber Ich (DC) NCI Freund habe Erfolgszahlen. Suchen Sie auf www.hirepoint.com oder topolanguagejobs.co.uk oder gulftalent.com und innerhalt von 1 Woche haben Sie ein Vorstellungsgespraech.

Das Problem ist der Monster Besitzstand der Deutschen. Nur wenn der Euro Pleite macht, akzeptieren diese auch 1 Euro Jobs ohne H4, die Realitaet vieler Arbeiter in Indien, Kenia und anderswo. 1 Euro immer noch ueberbezahlt.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 13:31
(DC) ...Hier haben die Dozenten massenweise Tipps gegeben aber keine Erfolgszahlen...

@ aber Ich (DC) NCI Freund habe Erfolgszahlen. Suchen Sie auf www.hirepoint.com oder topolanguagejobs.co.uk oder gulftalent.com und innerhalt von 1 Woche haben Sie ein Vorstellungsgespraech.

Das Problem ist der Monster Besitzstand der Deutschen. Nur wenn der Euro Pleite macht, akzeptieren diese auch 1 Euro Jobs ohne H4, die Realitaet vieler Arbeiter in Indien, Kenia und anderswo. 1 Euro immer noch ueberbezahlt.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 13:49
Anonymous User hat geschrieben:
Der Kollege will in 3 Monaten 100 Bewerbungen geschrieben haben!? Sorry, das ist Bullshit. Das wären pro Tag eine! Was soll das? Um eine gute Bewerbung zu schreiben brauche ich 1 Woche. Und da bin ich fertig mit Nerven. Recherche, Analyse etc, Anschreiben verfassen und daran feilen. Immer gleiche 08/15-Anschreiben sind so langweilig wie die 50+-Heiratsanzeigen. Die wirft jeder Personaler ungelesen in den Papierkorb.

(ES) Naja, Deine Performance will ich jetzt auch nicht als Maßstab nehmen. Die erste Bewerbung hat bei mir in der Tat deutlich länger als 1 Woche gedauert, aber die folgenden gehen doch deutlich schneller, wenn man mal seine Bausteine hat. Dann werden aus dem Lebenslauf-Template nur noch die nicht interessierenden Sachen rausgeworfen und einige Punkte angepaßt. Und beim Anschreiben sind einige Passagen auch immer wieder ähnlich. Etwas mehr Zeit kostet es wieder, wenn Stellenprofile von bisherigen abweichen, aber mal ehrlich: die meisten sind ja gar nicht so krass unterschiedlich. Also wenn man sich richtig reinkniet den Tag über (und nicht ständig die kostenlose Kaffeemaschine konsultiert), dann kann man auch 1 Bewerbung/Tag schaffen und das nicht gleich als Bullshit abtun. Über die Qualität kann man da weder im einen noch im anderen Fall was sagen, denn Deine 1-Wochen-Schriebs muß nicht besser sein, als das 1-tägige, wenn's im Vorfeld mal ordentlich aufgesetzt wurde. Aber spätestens, wenn's nicht funktioniert, würde ich mal die "Masche ändern" und die Unterlagen überarbeiten. Und wo ich Dir recht gebe: wenn mal Einladungen kommen, dann schafft man garantiert nicht mehr 1/Tag, denn die Vorbereitung auf das Gespräch frisst aber mal richtig viel Zeit. Aber das war ja hier noch nicht der Fall.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 13:52
Mein Chef sagt immer, billig und willig müssen die Leute sein.
Du meinst, wenn er in den Puff geht?!

Gröööööööööl :)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 16:51
Schauts einfach auf die Fakten, die im Forum schon mehrfach genannt wurden, dann spielt es keine Rolle mehr, ob 1 pro Woche oder 7 pro Woche:
Erfolgsquote aus der beE für einen neuen Job über 55 geht gegen NULL

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 08:53
Kann der TOP Projektleiter scannen? Nee im Ernst: Warum sucht man mit 55 noch eine feste Stelle? Ich würde zu den Verleihbuden gehen und mich an Firma XY verleihen lassen. Ok, das Gehalt ist vermutlich etwas niedriger, aber ich hab schnell was, kann Sprinterprämie einstreichen und bin aus dem BEE-Trott raus. Oder habt ihr vor bis 67 zu arbeiten? Ich würde gerne spätestens mit 60 "aussteigen". Es sei denn der Job macht wahnsinning Spaß oder die Kohle ist so verlockend. Ansonsten: Mit 60 aussteigen und in einem Ultra-Low-Cost Country sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Oder mit Rucksack eine Weltreise unternehmen. Yeah.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 10:57
Nee im Ernst: Warum sucht man mit 55 noch eine feste Stelle? Ich würde zu den Verleihbuden gehen und mich an Firma XY verleihen lassen. Ok, das Gehalt ist vermutlich etwas niedriger, aber ich hab schnell was, kann Sprinterprämie einstreichen und bin aus dem BEE-Trott raus.
Man sollte zu keinen Verleihbuden gehen und diesen Trend zu prekären Arbeitsverhältnissen noch unterstützen. Man tut sich selbst noch den jüngeren Arbeitnehmern damit einen Gefallen, sondern würde nur Sozialdumping der Arbeitgeber unterstützen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 11:52
Kann der TOP Projektleiter scannen? Nee im Ernst: Warum sucht man mit 55 noch eine feste Stelle? Ich würde zu den Verleihbuden gehen und mich an Firma XY verleihen lassen. Ok, das Gehalt ist vermutlich etwas niedriger, aber ich hab schnell was, kann Sprinterprämie einstreichen und bin aus dem BEE-Trott raus. Oder habt ihr vor bis 67 zu arbeiten? Ich würde gerne spätestens mit 60 "aussteigen". Es sei denn der Job macht wahnsinning Spaß oder die Kohle ist so verlockend. Ansonsten: Mit 60 aussteigen und in einem Ultra-Low-Cost Country sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Oder mit Rucksack eine Weltreise unternehmen. Yeah.
> schön, das setzt allerdings35 Rentenversicherungsjahre und einen entsprechenden KApitalstock voraus. es freut mich für das du dir das so leisten kannst. jedoch die mehrheit hier dürfte sich das so nicht leisten können. es wird wohl eher so sein, das diese Gruppe eher bis zum ende der BeE bleibt.....

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 12:57
Die ganzen BEE-Kurse sind für Ingenieure sowieso Esoterik! Und dann die Stellenangebote: Kurz mal bei Monster ziehen und per email verschicken! Toll! Das kann ich auch selber. Das Ganze ist echt grausam und Albtraum. ############ Sehr richtig. Nicht nur für Ingenieure sind BEE Kurse im Stuhlkreis rausgeworfenes Geld. Es wird doch alles auf die Mitarbeiter abgewälzt: BEE Kurse in denen man untereinander CV und Anschreiben diskutiert (DATENSCHUTZ!!) sind eine Zumutung. Da nützen auch die in lindgrün getünchten Wände nix (=soll beruhigend sein). Esoterik hin oder her, ich komm mir eher vor wie im OP-Saal einer Intensivstation. Dazu passen auch die monster Monster-Stellenangebote...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 13:24
Würde gerne mal wissen, was ein 55+ Siemens/NSN MA auf dem Konto hat? Sollte doch zum Leben bis ins Grab reichen!? Okay, wer einen Drachen abbekommen hat und diverse Scheidungen und Kinder finanzieren muss hat nichts zu lachen. Aber bei den meisten müsste die Kohle doch reichen. Muss ja auch nimmer der Luxusurlaub für 8.000€ sein!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 13:29
Laut IGM sind ca. 10% in der bee vermittelt (Exit+ruhend). Die Laufzeit der bee ist 24 Monate. 3 Monate sind vergangen (ca. 12%). Kommt doch hin mit der Quote. Am Ende sollten es 0 sein, wenn es linear läuft. Klar, "Ladenhüter" dürfte es (leider) wieder geben.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 14:21
(DC) ..."Laut IGM sind ca. 10% in der bee vermittelt (Exit+ruhend). Die Laufzeit der bee ist 24 Monate. 3 Monate sind vergangen (ca. 12%). Kommt doch hin mit der Quote. Am Ende sollten es 0 sein, wenn es linear läuft. Klar, "Ladenhüter" dürfte es (leider) wieder geben...."

Auf die IGM Zahlen ist wie immer Verlaß. Nach meiner Erfahrung läuft die Kurve sogar exponentiell nach oben. Nach 6 Monaten merken die meisten, daß sie sich auch auf ulta low cost Jobs bewerben müssen und daß eine zulange Verweildauer in der beE vom zukünftigen Chef nicht gerne gesehen wird. Nach 24 Monaten beE ist jeder RAUS aus dem Berufsleben.

DC Tipp: Nach den fetten Jahren bei Siemens und NSN ruhig mal einen ultra low cost job annehmen. Hocharbeiten kann man sich immer noch.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 14:58
Ultra-low-brain hat der primat, und nichts zu lachen er nun hat. Sein Darm ist zu, au weh, nanu. Das Ganze kommt ihm hoch im nu. Dummes Gelabber macht ihn glücklich, darauf steht der debile Troll - wirklich.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 14:58
Ultra-low-brain hat der primat, und nichts zu lachen er nun hat. Sein Darm ist zu, au weh, nanu. Das Ganze kommt ihm hoch im nu. Dummes Gelabber macht ihn glücklich, darauf steht der debile Troll - wirklich.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 20:12
(DC) ...@14:58 ... ah "dummes Gelaber" ... hast Du denn einen Job fuer unseren erfahrenen 55 jaehrigen Telekom Projektleiter 30 Jahre Siemens? Irgendwelche Vorschlaege? ... Ich als DC Top Consult schon: www.hirepoint.com ... fuer Logitech Customer Support 1st line werden erfahrene Projektleiter in Belfast gesucht ... nun bist DU dran @14:58 irgendwelche besseren Vorschlaege?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 20:35
Ja hab ich: Dubai, Kasachstan, KSA, Kuwait, usw. Es gibt genügend top bezahlte Jobs für Erfahrene Germans. Man muss nur seinen Arsch hochkriegen und ein bisschen abenteuerlustig sein. Ich rede von Ingenieursjobs, nicht von 08-15 Call Center u.ä. Jobs für Deppen. Eine andere Alternative wäre ein Job bei einer Entwicklungshilfegesellschaft. Die nehmen gerne Ältere, Erfahrene.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 21:28
...Ihr Volldeppen

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 21:35
...Du Volldepp, mach dich vom Acker

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 22:14
Alle TOP Volldeppen über und unter 55 ab in die Trollecke. Macht euch gegenseitig fertig, kratzt euch die Augen aus, reisst euch die Haare raus, verklagt euch, schaut euch die Brainvideos an, usw. Aber lasst und in Ruhe.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 23:09
(DC) ..."Laut IGM sind ca. 10% in der bee vermittelt (Exit+ruhend). Die Laufzeit der bee ist 24 Monate. 3 Monate sind vergangen (ca. 12%). Kommt doch hin mit der Quote. Am Ende sollten es 0 sein, wenn es linear läuft. Klar, "Ladenhüter" dürfte es (leider) wieder geben...."

Auf die IGM Zahlen ist wie immer Verlaß. Nach meiner Erfahrung läuft die Kurve sogar exponentiell nach oben. Nach 6 Monaten merken die meisten, daß sie sich auch auf ulta low cost Jobs bewerben müssen und daß eine zulange Verweildauer in der beE vom zukünftigen Chef nicht gerne gesehen wird. Nach 24 Monaten beE ist jeder RAUS aus dem Berufsleben.

DC Tipp: Nach den fetten Jahren bei Siemens und NSN ruhig mal einen ultra low cost job annehmen. Hocharbeiten kann man sich immer noch.
________________________________________________________________________________________________________ Katzenscheiße hat einen deutlich höheren IQ als du DC!! Du solltest deinen Darmverschluß mal richten lassen, damit die Scheiße wieder auf der richtigen Seite raus kommt. Es scheint auch so, dass deine Mutter die Nachgeburt aufgezogen hat, denn nachweislich ist die Nachgeburt hirnlos! Es stellt sich weiterhin die Frage wie so ein Primitivling wie du jemals in einem Arbeitsprozess integriert warst. Oute dich doch mal, dann können wir mal persönlich mit dir diskutieren. Du wirst sehen, ich habe schlagende Argumente!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 06:28
@20:35 "Ja hab ich: Dubai, Kasachstan, KSA, Kuwait, usw. Es gibt genügend top bezahlte Jobs für Erfahrene Germans. ..." Stimmt, dann sei aber mal ein wenig konkret, damit unser 55 jaehriger Projektleiter sich bewerben kann. DC Tip: gulftalent.com -- da finden sich Middle East Jobs, topbezahlt.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 07:13
@23:09 "...katzenscheisse." Du beleidigst hier erfahrene 55+ Siemens Projektleiter. Wenn Du nicht sachlich zur Frage - Projektleiterjobs aus der beE heraus - nichts beitragen kannst, trolle Dich in die Trollecke. Weiterer DC Insider Tip: derjobladen.de in Karlsruhe.Private Arbeitsvermittlung fuer Fach- und Fuehrungskraefte. Nach meiner Coaching-Erfahrung eine der besten ueberhaupt. Professionelle Zeugnisse schreiben die fuer 125.- Euro auch. Ein TOP Tip von DC Consult, das muss doch auch mal der NCI einsehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 10:07
Würde gerne mal wissen, was ein 55+ Siemens/NSN MA auf dem Konto hat? Sollte doch zum Leben bis ins Grab reichen!? Okay, wer einen Drachen abbekommen hat und diverse Scheidungen und Kinder finanzieren muss hat nichts zu lachen. Aber bei den meisten müsste die Kohle doch reichen. Muss ja auch nimmer der Luxusurlaub für 8.000€ sein! ############### Das trifft aber nicht für Tarifkreis-Sachbearbeiter zu!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 12:51
Würde gerne mal wissen, was ein 55+ Siemens/NSN MA auf dem Konto hat? Sollte doch zum Leben bis ins Grab reichen!? Okay, wer einen Drachen abbekommen hat und diverse Scheidungen und Kinder finanzieren muss hat nichts zu lachen. Aber bei den meisten müsste die Kohle doch reichen. Muss ja auch nimmer der Luxusurlaub für 8.000€ sein! ############### Das trifft aber nicht für Tarifkreis-Sachbearbeiter zu!
Dann müssen wir unserem Sparstrumpf mal die Realitäten vor Augen halten: Selbst wenn bt 30 Jahre lang den Maximalbeitrag in die Rentenversicherung abgeführt hat, dürfte er ohne weitere Einzahlungen eine Rente von 1600 Euro und Zerquetschte zu erwarten haben, wenn er das entsprechende Alter erreicht hat, was bei ihm knapp unter 66 Jahre liegt, mithin sind noch mehr als 10 Jahre zu überbrücken. Sollte er noch 5 weitere Beitragsjahre zusammen bekommen, dann kann er schon ab 63 Rente beziehen, die allerdings trotz der künftigen Einzahlungen wenig höher ausfallen dürfte, da dann eine satte Kürzung von über 10% fällig ist. Im übrigen würde ich meine Frau zwar nicht unbedingt als Drachen bezeichnen, aber für Geld hat sie nie gearbeitet. Außerdem habe ich zwei Kinder, die - stellt Euch vor - studieren wollen.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 12:58
(DC) ... NCIler, könnt Ihr hier nur pöbeln, beleidigen? ... es geht um einen neuen JOB für einen TOP Projektleiter, 55 Jahre erfahren, 30 Jahre Siemens, TOP Zertifikate, Mehrsprachig, International erfahren usw. Irgendwelche Ideen, wo er sich bewerben kann?

DC Tipp: Versucht es mal bei Zeitarbeitsfirmen wie Brunel, DIS oder auch Amadeus Fire ... die suchen verstärkt nach erfahrenen Projektleitern im IT oder Telekommunikations Bereich.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 19:19
Mein Chef meint, warum soll er jemanden einstellen, der sich jahrzehntelang den Hintern wundgesessen hat und dafür einen Haufen Geld will. Da nimmt er doch lieber einen billigen Frischling, der top-motiviert und fachlich auf dem Neusten Stand ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 20:55
Ja genau so einen Bachelor Überflieger ...

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 21:21
stellt euch nur mal vor es gäbe wirklich ältere und jüngere Menschen die was drauf haben oder ebend nicht..das wäre ja fast schon ein Sakrileg...ach und dann haben einige sogar noch bei Siemens/NSN gearbeitet..also das kann dann nicht stimmen...wer die Ironie nicht durchschaut soll seinen Senf darauf abgeben

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2012 21:30
Ja genau so einen Bachelor Überflieger ...
es soll firmen geben, die gerade eben deshalb jetzt dort sind w sie sind \\\\\\\
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard