Bewerbung auf zugewiesene Stellen
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.04.2013 12:40
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Als beE Insasse erhalte ich regelmäßig Stellenanzeigen zugewiesen, für die ich entweder eine Bewerbung verschicke, oder anderenfalls in der elektronischen Datenbank HR4YOU vermerken muss, warum ich keine Bewerbung verschicke. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die Erfüllungsgehilfen der Firma Nokia Siemens Networks in einer solchen Art und Weise über meine Zukunft mitbestimmen wollen, nachdem ich mich doch schon ganz freiwillig von der Firma getrennt habe. Das einzige was mich tröstet ist: Auch das findet eines Tages ein Ende.
Aber das Geld aus der beE ( von den Erfüllungsgehilfen) nimmst Du, oder?
Ich bin auch in der beE, habe vermutlich demnächst einen neuen Job, hatte Anfangs Probleme mit dem Berater, jetzt nicht mehr. Die beE hat mir mehrere Schulungen und Kurse bezahlt und ich kann mich auf meinen neuen Job intensiv vorbereiten. Auch ich habe Stellenangebote erhalten, aussortiert und auf alles was mir zusagte beworben. Das ist nun mal halt so und im Jobcenter auch nicht anders.
Man muss halt endlich davon wegkommen, dass die güte alte NSN uns nicht mehr wollte - aber irgendwann muss es mit dem Jammern darüber auch mal vorbei sein.
Das das ein Fake ist, sieht man daran, das 14:05 behauptet, die beE habe ihm/ihr "mehrere Schulungen und Kurse bezahlt". Die beE zahlt überhaupt keine Kurse und Schulungen, es sei denn, man hat bereits einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche und das Unternehmen bescheinigt einem, dass man den Job nur dann bekommt, wenn man den Kurs macht. Und selbst dann machen sie es höchstens unter gewissen Umständen.
Ich glaube es auch nicht, dass 14:05 mehrere Schulungen und Kurse von der beE bezahlt bekommen hat. Ich durfte ja nicht einmal einen Kurs machen, den ich selber bezahlt hätte. Ich hätte nur die Freistellung gebraucht, damit ich in dieser Zeit keine Pflichttermine in der beE bekomme. Bewerbungen, Arbeitsamtsterine und Vorstellungsgespräche hätte ich während des Kurses wahrnehmen können, aber ich habe das absolute NEIN erhalten.
Anonymous User hat geschrieben:
Also, wenn Du wirklich einen oder mehrere Kurse erhalten hast, die nicht im normalen BEreich liegen wie z.B. Wie BEwerbe ich mich, dann bitte ich Dich darum das Du dDich beim BeE-Beirat M.L meldest. Denn offensichtlich hast Du diese ja bereits schon besucht oder?
an 14:05: Welche Schulungen und Kurse (wohl mehrere?!) hat denn die beE bezahlt? Soweit mir gesagt wurde, ist es äußerst schwierig, überhaupt Schulungen und Kurse von der beE bezahlt zu bekommen. Nämlich nur, wie von 16:06 erwähnt!!! Einfach mal so einen SAP oder SPrachkurs gezahlt? Wer's glaubt...
Also, wenn Du wirklich einen oder mehrere Kurse erhalten hast, die nicht im normalen BEreich liegen wie z.B. Wie BEwerbe ich mich, dann bitte ich Dich darum das Du dDich beim BeE-Beirat M.L meldest. Denn offensichtlich hast Du diese ja bereits schon besucht oder?
an 14:05: Welche Schulungen und Kurse (wohl mehrere?!) hat denn die beE bezahlt? Soweit mir gesagt wurde, ist es äußerst schwierig, überhaupt Schulungen und Kurse von der beE bezahlt zu bekommen. Nämlich nur, wie von 16:06 erwähnt!!! Einfach mal so einen SAP oder SPrachkurs gezahlt? Wer's glaubt...
Hallo ist hier nochmal 14:05
Also mir wurden drei Kurse bezahlt (Kosten etwas über 4.000€) da diese Kurse Voraussetzung für meinen neuen Arbeitgeber waren mir einen Arbeitsvertrag zu geben und ich die erlangten Qualifizierungen in meinem neuen Job zwingend benötigte. Nun, nachdem die Kurse bestanden sind, bekomme ich auch den Arbeitsvertrag. Wäre der Arbeitsvertrag nun trotzdem nicht zustande gekommen, hätte mein zukünftiger Arbeitgeber die Kosten an die NSN TG zurück zahlen müssen.Somit hat also 16:06 in seiner Vermutung recht. Es muss natürlich ein bevorstehender Arbeitsvertrag vorhanden sein. Zudem hatte ich ein längeres Schnupperarbeiten, was die Absicht für die neue Stelle zusätzlich belegte.
Es ist also kein Fake und auch kein Quatsch. Wer näheres Wissen möchte, kann mir hier seine Mailadresse oder sonstige Kontaktdaten nennen und ich melde mich dann.
Warum sollte ich mich beim beE Beirat melden?
(DC) ... da seht Ihr, die BEE ist einfach SUPER und bezahlt sogar Kurse, unterstützt Euch aktiv beim Bewerben und vermittelt mit erfahrenen TOP Consultants. Selbstverständlich ist ein Mindestreportung über HR4YOU erforderlich. Ähnliches verlangt JEDER Arbeitgeber und im Falle der Arbeitslosigkeit auch die Agentur für Arbeit.
Es ging hier darum, das die BEe Kurse bezahlt, ohne das es einen Arbeitsvertrag gibt. Das Sie Kurse bezahlen, die als EINSTELLVORAUSSETZUNG Notwendig sind mit Arbeitsvertrag hat ja keiner bezweifelt. Das mit dem BEirat ist so gemeint, damit dieser weiss was und wieviel Kurse genehmigt werden. Das könnte ja den anderen entsprechend helfen.
Hallo ist hier nochmal 14:05 Also mir wurden drei Kurse bezahlt (Kosten etwas über 4.000€) da diese Kurse Voraussetzung für meinen neuen Arbeitgeber waren mir einen Arbeitsvertrag zu geben und ich die erlangten Qualifizierungen in meinem neuen Job zwingend benötigte. Nun, nachdem die Kurse bestanden sind, bekomme ich auch den Arbeitsvertrag. Wäre der Arbeitsvertrag nun trotzdem nicht zustande gekommen, hätte mein zukünftiger Arbeitgeber die Kosten an die NSN TG zurück zahlen müssen.Somit hat also 16:06 in seiner Vermutung recht. Es muss natürlich ein bevorstehender Arbeitsvertrag vorhanden sein. Zudem hatte ich ein längeres Schnupperarbeiten, was die Absicht für die neue Stelle zusätzlich belegte. Es ist also kein Fake und auch kein Quatsch. Wer näheres Wissen möchte, kann mir hier seine Mailadresse oder sonstige Kontaktdaten nennen und ich melde mich dann. Warum sollte ich mich beim beE Beirat melden?
Es ging hier darum, das die BEe Kurse bezahlt, ohne das es einen Arbeitsvertrag gibt. Das Sie Kurse bezahlen, die als EINSTELLVORAUSSETZUNG Notwendig sind mit Arbeitsvertrag hat ja keiner bezweifelt. Das mit dem BEirat ist so gemeint, damit dieser weiss was und wieviel Kurse genehmigt werden. Das könnte ja den anderen entsprechend helfen.
Im Kindergartenalter mag es ja o.k. sein, wenn man Beratung zu Kursen oder Schulen erhält. Wenn aber jemandem mit im Alter von 40++ Jahren gesagt wird, wo er sich zu bewerben habe oder anderenfalls ausgeforscht wird, warum man sich da nicht bewerben mag, so finde ich das einfach nur albern bzw. in hohem Grade anmaßend. Leider Teil des beE Vertrages, den ich ganz "Freiwillig" unterschrieben habe.
Auf Basis von Ploneboard