Good bye Siemens Hofmannstraße...
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.02.2014 01:26
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
----- Joint Venture umbenannt München: Siemens-Areal Hofmannstraße heißt jetzt "Unify ---> ist doch wohl Unsinn?, SEN war doch wohl in der Bayerbrunner im rosa Gebäude - da gibt es in der Hofmannstr. noch die Siemens BeE, die gerade noch uns NSNler abwickelt, einige, die dem Betriebsübergang widersprochen haben sitzen auch noch dort etc. --> Aber da Siemens schon aus dem Namen ist, mal schauen, wie lange wird es dauern bis Siemens aus der Firma ist und dann ....... braucht man wenig Phantasie.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.joint-venture-umbenannt-muenchen-siemens-areal-hofmannstrasse-heisst-jetzt-unify.3cd84709-0c6f-4332-a93a-5fea67322a06.html
----- Joint Venture umbenannt München: Siemens-Areal Hofmannstraße heißt jetzt "Unify ---> ist doch wohl Unsinn?, SEN war doch wohl in der Bayerbrunner im rosa Gebäude - da gibt es in der Hofmannstr. noch die Siemens BeE, die gerade noch uns NSNler abwickelt, einige, die dem Betriebsübergang widersprochen haben sitzen auch noch dort etc. --> Aber da Siemens schon aus dem Namen ist, mal schauen, wie lange wird es dauern bis Siemens aus der Firma ist und dann ....... braucht man wenig Phantasie.
Dieser Artikel ist Schwachsinn. Es gibt nach wie vor Siemens-Einheiten die dort sitzen (Teile von IC, SRE, CF MAP). Das Ganze garniert mit einem Foto mit dem Hochhaus das bestimmt seit 10 Jahren verkauft ist. Was ich glaube dass es stimmt ist dass vor langer Zeit beschlossen wurde den Standort Mch H (und zwar so um 2000 herum) weitestgehend platt zu machen um den (damals) unbequemen IGM-Betriebsrat um Heribert Fieber loszuwerden (ein Betriebsrat der den Namen noch verdient hat!). Das hat man geschafft, aber leider hat man zusätzlich auch das zugehörige Business platt gemacht!
Anonymous User hat geschrieben:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.joint-venture-umbenannt-muenchen-siemens-areal-hofmannstrasse-heisst-jetzt-unify.3cd84709-0c6f-4332-a93a-5fea67322a06.html
Dieser Artikel ist Schwachsinn. Es gibt nach wie vor Siemens-Einheiten die dort sitzen (Teile von IC, SRE, CF MAP). Das Ganze garniert mit einem Foto mit dem Hochhaus das bestimmt seit 10 Jahren verkauft ist. Was ich glaube dass es stimmt ist dass vor langer Zeit beschlossen wurde den Standort Mch H (und zwar so um 2000 herum) weitestgehend platt zu machen um den (damals) unbequemen IGM-Betriebsrat um Heribert Fieber loszuwerden (ein Betriebsrat der den Namen noch verdient hat!). Das hat man geschafft, aber leider hat man zusätzlich auch das zugehörige Business platt gemacht!
......Was ich glaube dass es stimmt ist dass vor langer Zeit beschlossen wurde den Standort Mch H (und zwar so um 2000 herum) weitestgehend platt zu machen um den (damals) unbequemen IGM-Betriebsrat um Heribert Fieber loszuwerden (ein Betriebsrat der den Namen noch verdient hat!). Das hat man geschafft, aber leider hat man zusätzlich auch das zugehörige Business platt gemacht!....
++++++++++++++++
Antwort: Wenn wir schon untergehen- dann bitte mit fliegenden Fahnen! Heribert Fieber war nicht dafür verantwortlich, dass die Firma sehr vielen Mitarbeitern in rechtswidriger Weise eine Kündigung ausgesprochen hat. Hr. Fieber hat sich dafür eingesetzt, dass der Gerechtigkeit und geltenden Deutschen Gesetzen zum Durchbruch verholfen wurde. Wenn Management oder Eigentümer dann die Entscheidung treffen, den Laden zu plattieren, dann ist das o.k. für mich- auch wenn ich meinen Job los bin. Lieber so- als ewig bayrische Mauscheleien und Ähnliches!
Ich schätze an das Kreisverwaltungsreferat. Aber die Haltestelle Obersendling gibt es schon. Solltest einen anderen Namen vorschlagen. Ich finde dein Anliegen berechtigt. Der Name "Siemens" sollte von der Münchner Stadtkarte wie die verloren gegangenen Arbeitsplätze getilgt werden.
An welchen Stadtrat muss man sich wenden, damit die S-Bahn Siemenswerke unbenannt wird in Obersendling?
Ich schätze an das Kreisverwaltungsreferat. Aber die Haltestelle Obersendling gibt es schon. Solltest einen anderen Namen vorschlagen. Ich finde dein Anliegen berechtigt. Der Name "Siemens" sollte von der Münchner Stadtkarte wie die verloren gegangenen Arbeitsplätze getilgt werden.
Musst Dir keine Sorgen machen. Die S-Bahn Siemenswerke soll in "Südseite" umgenannt werden. Also die sonnige Seite des Lebens. Keiner soll mehr erinnert werden an "Siemens". Dafür gibt es in die Höhe gezogene Wohnblocks, Altenheim und Kindertagesheim - alles direkt an der S-Bahn Linie. In München kann man halt alles teuer verkaufen.
Da gibt es auch ganz schicke Bilder
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=3945&page;=9
Wer jammert da schon nach Arbeitsplätzen ...
Musst Dir keine Sorgen machen. Die S-Bahn Siemenswerke soll in "Südseite" umgenannt werden. Also die sonnige Seite des Lebens. Keiner soll mehr erinnert werden an "Siemens". Dafür gibt es in die Höhe gezogene Wohnblocks, Altenheim und Kindertagesheim - alles direkt an der S-Bahn Linie. In München kann man halt alles teuer verkaufen.
Sehr traurig, der einst weltweit größte Siemens-Standort ist Geschichte. Joe Kaeser soll neulich gesagt haben Siemens müsse auch mal wieder Geschäfte selber in Ordnung bringen statt sich von ihnen einfach zu trennen - die Möglichkeit hätte er meiner Meinung nach als CFO von ICM, als Strategiechef und als CFO der SAG schon oft gehabt aber nicht genutzt. Hoffen wir dass er es als oberster Chef besser macht.
Anonymous User hat geschrieben:Musst Dir keine Sorgen machen. Die S-Bahn Siemenswerke soll in "Südseite" umgenannt werden. Also die sonnige Seite des Lebens. Keiner soll mehr erinnert werden an "Siemens". Dafür gibt es in die Höhe gezogene Wohnblocks, Altenheim und Kindertagesheim - alles direkt an der S-Bahn Linie. In München kann man halt alles teuer verkaufen.
Sehr traurig, der einst weltweit größte Siemens-Standort ist Geschichte. Joe Kaeser soll neulich gesagt haben Siemens müsse auch mal wieder Geschäfte selber in Ordnung bringen statt sich von ihnen einfach zu trennen - die Möglichkeit hätte er meiner Meinung nach als CFO von ICM, als Strategiechef und als CFO der SAG schon oft gehabt aber nicht genutzt. Hoffen wir dass er es als oberster Chef besser macht.
Joe Kaeser soll neulich gesagt haben Siemens müsse auch mal wieder Geschäfte selber in Ordnung bringen statt sich von ihnen einfach zu trennen - die Möglichkeit hätte er meiner Meinung nach als CFO von ICM, als Strategiechef und als CFO der SAG schon oft gehabt aber nicht genutzt.
Hoffen wir dass er es als oberster Chef besser macht.
----
Das ist mir inzwischen "wurscht", was der Sepp, Josef, Joseph, Joe (oder wie er sich gerade nennt) Käser oder Kaeser etc. macht. Wer sich schon seinen eigenen Namen "verdenglischt", von dem können deutsche Standorte wenig erhoffen (wie die Geschichte gezeigt hat). Wir - auch das nci-Forum - sollte nach vorne schauen und sich nicht mit unserer Vergangenheit, sonder lieber mit unserer Zukunft beschäftigen. Und die heißt nun mal Nokia für die Übriggebliebenen und die Aktionen aus der TG herauszukommen für BeE Arbeitssuchenden - ob es uns gefällt oder nicht.
----
Das ist mir inzwischen "wurscht", was der Sepp, Josef, Joseph, Joe (oder wie er sich gerade nennt) Käser oder Kaeser etc. macht. Wer sich schon seinen eigenen Namen "verdenglischt", von dem können deutsche Standorte wenig erhoffen (wie die Geschichte gezeigt hat). Wir - auch das nci-Forum - sollte nach vorne schauen und sich nicht mit unserer Vergangenheit, sonder lieber mit unserer Zukunft beschäftigen. Und die heißt nun mal Nokia für die Übriggebliebenen und die Aktionen aus der TG herauszukommen für BeE Arbeitssuchenden - ob es uns gefällt oder nicht.
@10:41 manchmal hilft das Rückschauen nach vorne einen klareren Blick zu haben - man kann das Gelolle der Manager und Anhang beurteilen - siehe Comlance, Siemens 2000. Mir bleibt nichts übrig - komme fast jeden Tag an der Siemens-Ödnis in München vorbei und hab dann immer noch die Ansage unseres Kleinen im Ohr: wie gut es uns in der tollen Firma mit Nokia gehen wird. Dann gibt es wohl auch noch Nostalgie_Abschiedsparties in der Hofmannstrasse:München: Abschied von der Hofmannstraße
Am 14. und 15. November 2013 tagte zum letzten Mal der Verbindungskreis Bayern IV in der Hofmannstraße und verabschiedete sich vom einst größten Standort der Siemens AG. Hier arbeiteten einmal mehr als 25 000 Beschäftigte der Siemens AG, jetzt bereiten sich die letzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umzug nach Perlach vor.
http://www.dialog.igmetall.de/artikel/datum/2013/11/19/muenchen-abschied-von-der-hofmannstrasse/
Anonymous User hat geschrieben:An welchen Stadtrat muss man sich wenden, damit die S-Bahn Siemenswerke unbenannt wird in Obersendling?
Ich schätze an das Kreisverwaltungsreferat. Aber die Haltestelle Obersendling gibt es schon. Solltest einen anderen Namen vorschlagen. Ich finde dein Anliegen berechtigt. Der Name "Siemens" sollte von der Münchner Stadtkarte wie die verloren gegangenen Arbeitsplätze getilgt werden. Beim Kreisverwaltungsreferat kann vorgeschlagen werden: Unify City oder Unify Campus oder auch Unify Avenue N°51.
Ich hätte einen Namen als Ersatz für Siemens-Werke:
Heribert-Fieber-Platz
So soll man die S-Bahn-Station und einen Platz davor nennen!
Heribert Fieber ist ein Vorbild für den Kampf um soziale Gerechtigkeit und Zivilcourage.
Wir sollten ein Kommittee gründen, das diesen (ernst gemeinten !!) Vorschlag weiter ausarbeitet und dem Stadtrat vorschlägt.
Da könnte man - wenn man will - richtig "in die Saiten" greifen. Gesetzesbrüche, Bespitzelung, angeheuerte Detektive, Mobbing und trotzdem hat er nicht aufgegeben.
Auch die IGM könnte durch die Unterstützung dieses Vorschlags zeigen, dass sie noch auf der richtigen Seite steht.
Heribert-Fieber-Platz
Heribert Fieber ist ein Vorbild für den Kampf um soziale Gerechtigkeit und Zivilcourage.
Wir sollten ein Kommittee gründen, das diesen (ernst gemeinten !!) Vorschlag weiter ausarbeitet und dem Stadtrat vorschlägt.
Da könnte man - wenn man will - richtig "in die Saiten" greifen. Gesetzesbrüche, Bespitzelung, angeheuerte Detektive, Mobbing und trotzdem hat er nicht aufgegeben.
Auch die IGM könnte durch die Unterstützung dieses Vorschlags zeigen, dass sie noch auf der richtigen Seite steht.
Was haltet ihr davon die Siemensallee in Heribert-Fieber-Allee umzubenennen - so nachdem Siemens selbst aus dem Park weg ist - macht der Name dort keinen Sinn mehr und führt nur in die Irre. Den S-Bahnhof kann man sinnvollerweise jetzt zur U-Bahn verlegen - (Parkplätze und 25000 Arbeitsplätze gibt es da nicht mehr - ist damit an der Stelle vollkommen unnütz. Die beiden Rad/Fußwege zwischen ehem. Campus Nord und Süd könnten dann in Rosa_Luxemburg_Weg und Karl_Liebknech_Weg benannt werden. Evtl. bleibt noch eine Grünfläche im Gelände übrig, die man Heribert-Fieber Gedächtnis-Park benennen könnte mit schönem Monument von Herribert im Zentrum. Die Pedition, die den Wunsch der eh. Siemensianer Ausdruck verleiht, an den Stadtrat sollte man wohl machen, im Bereich Hofmanstr. einen Platz, Park, Straße nach Heribert zu bennen sollten wir schon organisieren - da sollte es noch eh. BRs geben, die Heribert gut kannten.
vergess nicht noch was für Klausi Kleinfeld zu finden - man könnte die wohl nicht mehr benötigte Kantine in eine KK Akademia für Managementunkultur umwandeln und das BeE_Gebäude eignet sich für eine Siemens Geiterbahn und Schockzentrum mit Dominas fürs gefrustete Siemens und nsn Manager wenn sie gerade wieder Leute rausgeworfen haben.
Und aus dem leerstehenden Hochhaus wird das Rajeev-Suri-Haus. Von dort führt die Michael-Leppek-Allee direkt zum Olaf-Horsthemke-Garten.
vergess nicht noch was für Klausi Kleinfeld zu finden - man könnte die wohl nicht mehr benötigte Kantine in eine KK Akademia für Managementunkultur umwandeln und das BeE_Gebäude eignet sich für eine Siemens Geiterbahn und Schockzentrum mit Dominas fürs gefrustete Siemens und nsn Manager wenn sie gerade wieder Leute rausgeworfen haben.
Hätte da die Idee eines Aktionskustwerks an Hofmannstr. und Baoerbrunnerstraße:
eine Mauer mit den Konterfeis aller unserer großen Manager, die das fast unmögliche fertig gebracht haben, die weltweit führende Telekommunikationsindutrie in Deutschland zur Bedeutungslosigkeit gemanagt zu haben .: Heini, Ganswind, Pauly, Joe, Klausi, Raji, Lydia , Olaf etc. ..... und jeder der will darf mal nicht nur Blumen hinlegen.
Hohe AbfindungSiemens zahlt Löscher für Abschied 17 Millionen Euro -
Im Sommer musste Peter Löscher seinen Posten als Konzernchef bei Siemens räumen. Noch vier Jahre wäre sein Vertrag gelaufen. Die Folge: eine fürstliche Abfinung.
Der frühere Siemens-Chef Peter Löscher erhält nach seinem vorzeitigen Abgang von der Konzernspitze knapp 15 Millionen Euro Abfindung. Hinzu kommt eine Sonderzahlung zur Altersversorgung von gut 2,2 Millionen Euro
--http://www.focus.de/finanzen/news/hohe-abfindung-siemens-zahlt-loescher-fuer-abschied-17-millionen-euro_id_3437869.html --- <irgendwie könnten wir altgediente Siemensianer in der SparBeE München auch noch a bisserle - z.B. für die Verlängerung gebrauchen. Solange wie wir war der Peter ja auch wieder nicht dabei. - und der Adler hat ja auch üppig gekriegt - wir haben da wirklich auch noch was verdient.
und @1353 Also bestrebungen gab es bereits, den Weg neben der Kantine als "Heribert-Fieber-Weg benenen zu lassen. Zufällig läuft der Weg auch über sein damaliges Büro. Die IGM hat diesen Vorschlag im übrigen unterstützt. Es wurden Unterschriften gesammelt. Zuständig und empfehlen muß das auch der hierfür zuständige Bezirksausschuß. Die Antwort war, das es im Moment wegen Frauenmangels vorwiegend Frauennamen vergeben werden. Der vorgesehen Weg zudem ein privatgewidmeter ist. Eine Umwidmung von Straßen ist noch viel schwerer und eher nicht vorgesehen, es sei denn es gibt sehr Schwerwiegende Gründe...... Ich würde jedoch auch einen zweiten Anlauf für einen Heribert-Fieber-Platz auch unterstützen. Verdient hätte er es alle mal..... Das Kommitee braucht es diesbezüglich eher nicht...
Ich hätte einen Namen als Ersatz für Siemens-Werke:
Heribert-Fieber-Platz
und @1353 Also bestrebungen gab es bereits, den Weg neben der Kantine als "Heribert-Fieber-Weg benenen zu lassen. Zufällig läuft der Weg auch über sein damaliges Büro. Die IGM hat diesen Vorschlag im übrigen unterstützt. Es wurden Unterschriften gesammelt. Zuständig und empfehlen muß das auch der hierfür zuständige Bezirksausschuß. Die Antwort war, das es im Moment wegen Frauenmangels vorwiegend Frauennamen vergeben werden. Der vorgesehen Weg zudem ein privatgewidmeter ist. Eine Umwidmung von Straßen ist noch viel schwerer und eher nicht vorgesehen, es sei denn es gibt sehr Schwerwiegende Gründe...... Ich würde jedoch auch einen zweiten Anlauf für einen Heribert-Fieber-Platz auch unterstützen. Verdient hätte er es alle mal..... Das Kommitee braucht es diesbezüglich eher nicht...
Auf Basis von Ploneboard