Und NSN schaut in die Röhre
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
09.04.2014 12:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@23:49 "Die DSL-Mannschaft in Mch-H wurde bereits 2003 gekillt" - stimmt nicht ganz - es gab noch in der Machtelfinger eine Gruppe, die am IP DSLAM und GPON gearbeitet hatte - dazu natürlich die Kollegen in Greifswald, Leipzig und Berlin. In München konnten noch 33Leute zu ADTRAN wechseln. Einige gingen 2009 in die BeE - wollten nicht nach Greifswald. Mit dem Einstampfen des GPON nach dem Merger und Einfrieren der Investitionen in den Access Bereich wurde dieser langsam abgewürgt und natürlich nach GPON die Kunden verkrault. War wohl das Problem im ganzen Festnetzbereich. Auf den nsn Umsatz im letzten Jahr hat selbst ON und BSS kaum noch eine Auswirkung - die beiden fortgeführten Bereiche hatten einen Rückgang von 17% - im Q4 war der Anteil des Non LTE bei Null - NSN ist heute ein LTE_Spartenanbieter - ergo hat mit Festnetz nur noch durch Zukauf von Richtfunk in Italien, opt. Transport und CISCO Switchen zu tun - ist aber damit immer noch Teil vom Umsatz. In Bezug auf den Artikel, glaube ich, das der optische Anschluß ins Haus oder bis zum Haus im Sekundärnetz die Zukunft ist. Weiterhin bin ich von der Konvergenz von Festnetz und Mobilfunknetz überzeugt, bin auch von neuen Diensten - ob Heizung, Licht, bis zur Kaffeemaschine und Micro - wie Steuerung und Überwachung im Haus überzeugt. Dazu braucht man dann einen Systemanbieter. Auch der LTE_Boom wird irgendwann abflachen - das Geld (return on investment) muß auch im Mobilnetz verdient werden.
"Kennen wie ja, "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." Bill Gates 1981" - Wenn ich ein Betriebssystem (MS-DOS) hätte, dass nur 640k Arbeitsspeicher verwalten konnte, hätte ich das auch gesagt - (der erste Siemens PC-D konnte zum Vergleich schon 1 M) - nur die Softwareentwickler hauen bei dem Resourcenverbrauch seit jeher richtig rein und damit sieht das heute ganz anders aus und es wird so weiter gehen. Ob 3D kommt, VoD, HD-Fernsehen - irgendwann wirdein neuer Standard mehr brauchen und die Services werden stärker verschmelzen. Und dazu braucht man entsprechende Netze und keine Drossel_Telekom.
klar für die Demo werden keine 100 zusammenkommen. Aber 10-20 Personen sind realistisch und könnten reichen. An einem zentralen Platz. z.B. Ausgang einer U-Bahn. Oder Eingang zu München W, wenn die Kollegen morgens zur Arbeit kommen (Beitrag zur Beruhigung der Siemens-Belegschaft Mit knalligen Parolen auf Transparenten, etwa "Opfer einer verantwortungslosen Firmenpolitik" "30 Jahre Siemens jetzt ALGI" u.ä. Vorher Presse informieren.
Seid doch nicht immer so gehässig, und hört auf, diese tolle jetzt aus dem erfolgreichen Indien gemanagte Firma NSN zu mobben. Immerhin wirbt die PA mit dem Slogan "be part of something" dort.
www.bepartofsomething.fi
Die Idee zu diesem Slogan kam übrigens von mir.
Denkt an die verbliebenen und zahlreichen neuen Kollegen in DE, FI, Polen, Portugal, Brasilien, China, Rußland und bald auch Ostafrika. Diese danken es Euch, denn wer das erfolgreiche NSN Management mobbt, mobbt auch diese jetzt (ohne die Minderleister in der BEe) fleißigen und innovativen Kollegen. DC.
www.bepartofsomething.fi
Denkt an die verbliebenen und zahlreichen neuen Kollegen in DE, FI, Polen, Portugal, Brasilien, China, Rußland und bald auch Ostafrika. Diese danken es Euch, denn wer das erfolgreiche NSN Management mobbt, mobbt auch diese jetzt (ohne die Minderleister in der BEe) fleißigen und innovativen Kollegen. DC.
Anonymous User hat geschrieben:
Du Gottverfluchtes Arschloch, glaubst du, dass noch irgendeine der Bee ler in der NSN-Drecksbude anheuern will? ich meine mal nicht, ausser dir dur erbärmlicher Speichellecker.
Seid doch nicht immer so gehässig, und hört auf, diese tolle jetzt aus dem erfolgreichen Indien gemanagte Firma NSN zu mobben. Immerhin wirbt die PA mit dem Slogan "be part of something" dort.
www.bepartofsomething.fi
Du Gottverfluchtes Arschloch, glaubst du, dass noch irgendeine der Bee ler in der NSN-Drecksbude anheuern will? ich meine mal nicht, ausser dir dur erbärmlicher Speichellecker.
Versteht einer von euch, was DC damit meint? "Seid doch nicht immer so gehässig, und hört auf, diese tolle jetzt aus dem erfolgreichen Indien gemanagte Firma NSN zu mobben" ---> Die Nokia Oyj (WKN: 870737) hatte sich zuletzt dazu bereit erklärt, die Summe von 270 Mio. Euro zur Begleichung etwaiger Steuerschulden zu zahlen. Die indischen Behörden werfen dem finnischen Noch-Smartphone-Hersteller allerdings die Hinterziehung von insgesamt 3,4 Mrd. US-Dollar an Steuern vor. --????????? In Deutschland heißt sowas aber anders als "gemanagt"
hast Du etwa zwecks Kulturaustausch holländisches Fernsehen geschaut? Sich über Kuhlenkampff zu unterhalten war wohl eher in den 70er noch angesagt.
Irgendwie finde ich es sehr traurig, dass das gute alte Broadcasting zu sterben scheint. Wenn ich sehe, wie die z.B. Holländer (aber auch die anderen Länder rund um uns) alles verschlüsseln und überhaupt kein Austausch der Kulturen mehr stattfindet - das lief ja in den alten analogen Zeiten besser. Und jetzt bekommt noch jeder sein eigenes Pay-TV übers Internet nach Hause geschickt. Man kann sich an der Arbeit über nix mehr unterhalten wie früher: "Haste gestern Kuhlenkampff gesehen?". Jeder hat sein eigenes Programm.
hast Du etwa zwecks Kulturaustausch holländisches Fernsehen geschaut? Sich über Kuhlenkampff zu unterhalten war wohl eher in den 70er noch angesagt.
Das hat vor 2 Jahren niemanden interessiert und interessiert heute noch viel weniger. Tja, man müsste...
Anonymous User hat geschrieben:und die Siemens-S..bande, die den ganzen Schlamassel angerichtet hat, ist fein raus. Wir sollten zum Ende der beE uns noch öffentlichkeitswirksam bedanken. Dass Siemens-Mitarbeiter mit 25-30 Firmenjahren zu ALGI- und später HartzIV-Empfängern werden, das darf nicht einfach akzeptiert werden.
Ich wäre dabei, wir sollten was organisieren. Das kann man so nicht stehen lassen. Am besten eine schöne Demo wo Film Funk und Fernsehen eingeladen wird.
Das hat vor 2 Jahren niemanden interessiert und interessiert heute noch viel weniger. Tja, man müsste...
.....http://seekingalpha.com/article/2041193-siemens-positive-first-quarter-results?source=email_rt_article_readmore&uprof;=45
nur zum Thema "NSN und Konzentration auf Mobile Broadband", als Gegenbeispiel Siemens (man verzeihe mir, dass ich Siemens als Beispiel nehme)zeigt, dass , wenn man z.B. 4 Saeulen hat, auf denen man stehen kann, immer einige schwache Perioden haben, und andere dafuer staerkere.......hoert sich doch vernuenftig an ?....und da will NSN besonders schlau sein, und setzt alles auf eine Karte....( die anderen "koennen" doch auch LTE oder ?)
@10:29 der COM -Bereich war mal 1/3 des Siemensgeschäfts - die sind auch nicht mehr so breit aufgestellt. In der Natur gibt es Generalisten/Allesfresser und Spezialisten - letztere leben sehr gut von wenigen oder einer Nahrungaquelle. Allesfresser können sich leicht bei Engpässen anpassen- Spezialisten sterben aus. nsn mit seiner LTE steht in GJ2003 garnicht so schlecht da, nimmt man die Restrukturierungskosten weg, machen sie mit ihren Sparmaßnahmen und1/3 weniger Personal richtig Gewinn. Das nsn Problem liegt im rasanten Umsatzrückgang von 22%, 17% in den beiden Kerngeschäften. Bei einem weiteren Umsatzrückgang von 5% bis 10% (0.6 bis 1,1 Milliarden) ist auch ohne Restrukturierungskosten der Gewinn weg. Stabilisiert sich der Umsatz nich bei 11 Milliarden bedeutet das bei nsn weiter rauswerfen und zumachen.
CE-Info
Telekom meldet hohe Nachfrage nach Breitbandanschlüssen
07.04.2014
"Die Deutsche Telekom meldet eine hohe Nachfrage nach schnellen Breitbandanschlüssen in kleinen und mittleren Städten in Deutschland. In zwölf Städten habe der Ausbau der VDSL-Leitungen begonnen, bestätigte ein Unternehmenssprecher am 6. April einen Vorabbericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel”. Dort hätten etwa zehn Prozent der angeschriebenen Haushalte bereits einen Vertrag abgeschlossen, obwohl die Breitbandanschlüsse erst in einigen Wochen oder Monaten verfügbar seien. "http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=75995--> kein Kommentar!
...einfach nur TOP! Wieder ein weiterer Sargnagel für klein nsn.
CE-Info Telekom meldet hohe Nachfrage nach Breitbandanschlüssen 07.04.2014 "Die Deutsche Telekom meldet eine hohe Nachfrage nach schnellen Breitbandanschlüssen in kleinen und mittleren Städten in Deutschland. In zwölf Städten habe der Ausbau der VDSL-Leitungen begonnen, bestätigte ein Unternehmenssprecher am 6. April einen Vorabbericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel”. Dort hätten etwa zehn Prozent der angeschriebenen Haushalte bereits einen Vertrag abgeschlossen, obwohl die Breitbandanschlüsse erst in einigen Wochen oder Monaten verfügbar seien. "http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=75995--> kein Kommentar!
...einfach nur TOP! Wieder ein weiterer Sargnagel für klein nsn.
Auf Basis von Ploneboard