Und NSN schaut in die Röhre
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
09.04.2014 12:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Da ich im Artikel nur von Festnetz las, klingt der Artikel auch nicht schlecht für's NSN-Geschäft. Er klingt überhaupt nicht. Meines Wissens hat sich NSN ohnehin schon aus dem Festnetz verabschiedet .... - oder sehe ich das falsch?
Au weia - und wieder war's die Konkurrenz - das klingt in der Tat nicht gut für's NSN-Geschäft!
Da ich im Artikel nur von Festnetz las, klingt der Artikel auch nicht schlecht für's NSN-Geschäft. Er klingt überhaupt nicht. Meines Wissens hat sich NSN ohnehin schon aus dem Festnetz verabschiedet .... - oder sehe ich das falsch?
Ja, Schadenfreude ist einfach wenn man mit fetten Beträgen abgefunden wurde und sich 2 Jahre die Eier schaukeln konnte.
Was die Firma mit den Millionen hätte alles machen können die sie in die beE geblasen hat?
In anderen Ländern wärt ihr mit einem kurzen Danke auf die Straße gesetzt worden. Aber naja, wir packen es auch ohne diesen Auftrag.
NSN ist nicht mehr gefragt, ihr gewinnt nur noch den Restmüll denn E/// oder Huawei nicht wollen. Eure Zahlen unterstreichen das. Huawei ist Euch in Sachen Kundenbindung soweit voraus, da hilft NSN kein Geld der Welt mehr. NSN ist bei den global wichtigen Providern kein Thema mehr. Der Markt wird es auf kurz oder lang lösen. Aber bis dahin, viel Spass beim kämpfen
Interessant, was du für Insiderwissen über die Providern hast.
NSN ist nicht mehr gefragt, ihr gewinnt nur noch den Restmüll denn E/// oder Huawei nicht wollen. Eure Zahlen unterstreichen das. Huawei ist Euch in Sachen Kundenbindung soweit voraus, da hilft NSN kein Geld der Welt mehr. NSN ist bei den global wichtigen Providern kein Thema mehr. Der Markt wird es auf kurz oder lang lösen. Aber bis dahin, viel Spass beim kämpfen
Interessant, was du für Insiderwissen über die Providern hast.
Der Artikel gibt mehr Auskunft über die Technik - mal schauen, was unsere ehem. Kollegen bei ADTRAN in Greifswald damit machen - die DTAG ist für Greifswald ein wichtiger Kunde - hoffe, die sind da mit im Geschäft.
http://www.heise.de/netze/meldung/ITU-nickt-ersten-Entwurf-fuer-Super-VDSL-ab-2065693.html
"Die International Telecommunikation Union, ITU, hat den ersten Entwurf für eine G.fast genannte DSL-Spezifikation abgenickt. Das Normungsinstitut meldet stolz, damit lassen sich bis zu "1 GBit/s über eine herkömmliche Telefonleitung" übertragen. G.fast, das bald in der ITU-T-Empfehlung G.9701 münden soll, ist ähnlich wie VDSL für Kurzstrecken ausgelegt. Die ITU gibt 250 Meter als maximale Distanz zwischen einem Verteilpunkt, also etwa einem Outdor-DSLAM am Kabelverzweiger, und dem Teilnehmermodem an." -----> Hier besteht doch keine Abhilfe für die Fläche, die , wenn überhaupt, mit Bandbreiten bis 2M froh sein müssen - sehe keine Alternative zur Glasfaser bis zu den Häusern - und den GPON für den Glasfaseranschluss hatten die Greifswalder vor allen aderen entwickelt und was haben die Finnen damit angestellt? "eingestampft" - nun, BBA und Festnetz ist nicht mehr das Geschäft von nsn - wollten das nicht mehr.
Woher hast du die Message von 2x500´? - weiß nur, nach München und Regionen haben sie eine Milliarde Verlust angegeben/abgeschrieben und die beiden Anleihen aufgenommen. - nichts desto trotz an unsere fleißigen nsn-Kollegen - hätten die Alten und Behinderten damals nicht unterschrieben - wäre der Laden in München dicht - Auch mit Namensliste kann man die Sozialauswahl nich außer Kraft setzen. - deshalb 90% um Rechtsicherheit zu bekommen - und Geld hätten sie auch bei Schließung der Standorte bezahlen müssen - siehe Bruchsal - nur müssten sich einige mehr nach einem Job umsehen - bis jetzt hat nsn in Europa über 60% des Geschäfts verloren ohne das man selbst in den beiden Fortgeführten Bereichen in den Q4 Zahlen eine Änderung feststellen konnte - solange die nicht ihren Umsatz in den Griff bekommen, würde ich mir keine Gedanken über das Geld für die Abfindungen und BeEler machen sondern eher über andere Sachen nachdenken.
Mit den Millionen hätte nsn gar nichts machen können, denn die kamen von den Mütter zweckgebunden für die Restrukturierung - jeweils 500 Millionen.
Woher hast du die Message von 2x500´? - weiß nur, nach München und Regionen haben sie eine Milliarde Verlust angegeben/abgeschrieben und die beiden Anleihen aufgenommen. - nichts desto trotz an unsere fleißigen nsn-Kollegen - hätten die Alten und Behinderten damals nicht unterschrieben - wäre der Laden in München dicht - Auch mit Namensliste kann man die Sozialauswahl nich außer Kraft setzen. - deshalb 90% um Rechtsicherheit zu bekommen - und Geld hätten sie auch bei Schließung der Standorte bezahlen müssen - siehe Bruchsal - nur müssten sich einige mehr nach einem Job umsehen - bis jetzt hat nsn in Europa über 60% des Geschäfts verloren ohne das man selbst in den beiden Fortgeführten Bereichen in den Q4 Zahlen eine Änderung feststellen konnte - solange die nicht ihren Umsatz in den Griff bekommen, würde ich mir keine Gedanken über das Geld für die Abfindungen und BeEler machen sondern eher über andere Sachen nachdenken.
Da haben die NSN Manager beim Abbau gewaltig unterschätzt, wieviel Kundenbindung gerade in Europa in der beE versickert ist. Sicher ist, dass das viele Mitarbeiter beim Kunden gegenüber NSN emotional aufgebracht hat. Wenn man dann noch die besseren (Siemens) Produkte einstellt und arrogant beim Kunden auftritt (viele Finnen, selbst erlebt!), muss man sich nicht wundern, wenn man das auch irgendwann an den Zahlen ablesen kann.
Vom Haus- und Hof Lieferanten der Telekom zum jetzigen Status... Das muß man sich mal vorstellen. Im Labor hat man mit einer LTE Funkzelle ja auch schon 1Gbit/s geschafft, aber Fernsehen nach der neuen Spezifikation 8k-U-HDTV wird man mit LTE wohl kaum in die Wohnzimmer bringen. Und ja, wenn es den Greifswaldern gelingt einfach eine neue Kiste in die Verteiler reinzuschrauben, und dadurch das Aufbuddeln der Straßen und das Verlegen neuer Kabel noch ein paar Jahrzente zu verschieben, dann begrüße ich das.
Irgendwie finde ich es sehr traurig, dass das gute alte Broadcasting zu sterben scheint. Wenn ich sehe, wie die z.B. Holländer (aber auch die anderen Länder rund um uns) alles verschlüsseln und überhaupt kein Austausch der Kulturen mehr stattfindet - das lief ja in den alten analogen Zeiten besser. Und jetzt bekommt noch jeder sein eigenes Pay-TV übers Internet nach Hause geschickt. Man kann sich an der Arbeit über nix mehr unterhalten wie früher: "Haste gestern Kuhlenkampff gesehen?". Jeder hat sein eigenes Programm.
Um es mit DC's Worten zu sagen, einfach nur noch TOP, TOP-Management, TOP-Suri, nur der Umsatz und das Ebit sind nicht TOP. Die Bude ist einfach dem Untergang geweiht. Bei so viel Inkompetenz kann das auch nichts werden. Einfach Sache!
Da haben die NSN Manager beim Abbau gewaltig unterschätzt, wieviel Kundenbindung gerade in Europa in der beE versickert ist. Sicher ist, dass das viele Mitarbeiter beim Kunden gegenüber NSN emotional aufgebracht hat. Wenn man dann noch die besseren (Siemens) Produkte einstellt und arrogant beim Kunden auftritt (viele Finnen, selbst erlebt!), muss man sich nicht wundern, wenn man das auch irgendwann an den Zahlen ablesen kann.
Um es mit DC's Worten zu sagen, einfach nur noch TOP, TOP-Management, TOP-Suri, nur der Umsatz und das Ebit sind nicht TOP. Die Bude ist einfach dem Untergang geweiht. Bei so viel Inkompetenz kann das auch nichts werden. Einfach Sache!
Super, LTE für Ballungsgebiete ist echt ifeal. Die Bandbreite gilt nur bei ideallsten physikalischen Bedingungen und einem Teilnehmer pro Zelle. Na ratet mal, was passiert wenn sich 2-4-8-16-32-..... Mobiles aktiv in einer Zelle aufhalten. Ave Cäsar die todkranken grüßem Dich gfg
Ja eben, ist ja kein Problem ein ganzes Ballungsgebiet mit LTE > 100 Mbit zu versorgen.
Super, LTE für Ballungsgebiete ist echt ifeal. Die Bandbreite gilt nur bei ideallsten physikalischen Bedingungen und einem Teilnehmer pro Zelle. Na ratet mal, was passiert wenn sich 2-4-8-16-32-..... Mobiles aktiv in einer Zelle aufhalten. Ave Cäsar die todkranken grüßem Dich gfg
Ich wäre dabei, wir sollten was organisieren. Das kann man so nicht stehen lassen. Am besten eine schöne Demo wo Film Funk und Fernsehen eingeladen wird.
und die Siemens-S..bande, die den ganzen Schlamassel angerichtet hat, ist fein raus. Wir sollten zum Ende der beE uns noch öffentlichkeitswirksam bedanken. Dass Siemens-Mitarbeiter mit 25-30 Firmenjahren zu ALGI- und später HartzIV-Empfängern werden, das darf nicht einfach akzeptiert werden.
Ich wäre dabei, wir sollten was organisieren. Das kann man so nicht stehen lassen. Am besten eine schöne Demo wo Film Funk und Fernsehen eingeladen wird.
Auf Basis von Ploneboard