Betriebsrente / Unterlagen / Rentenbeginn ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.09.2014 16:09
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Betriebsrente / Unterlagen / Rentenbeginn ?
Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2014 10:14Nach einer e-mail Auskunft von Mercer sollten die Unterlagen 2-3 Wochen vor Rentenbeginn zugeschickt werden. Habe allerdings bis heute noch nichts bekommen. Wann beginnt die Rentenauszahlung genau? Hat jemand von Mercer schon etwas bekommen? (Frage natürlich nur an diejenigen die am 15.09.2014 ausscheiden und Betriebsrente bekommen werden).
Anonymous User hat geschrieben:
Von MERCER habe ich telephonisch erfahren, dass die Rente ab 1.Oktober fällig ist und Ende Oktober ausbezahlt wird. Wenn es Verzögerungen geben sollte (z.B. wg. großen Andrang) wird die Rente nachgezahlt.ich glaube, wir werden ab 16.9. aus nsn ausgeschieden sein - nicht E/September - hat Mercer die Auszahlungsrichtline mitgeliefert - sollte da eine GBV geben. Oder führt nsn noch für den ganzen Monat die Minimalzuführung ab, dito Krankenkasse, Rentenversicherungsbeitrag oder nur bis 15.9. ? Was heißt hier großer Andrang - den Andrang kennen die doch seit 1. Mai 2012 - es waren rund 190, die nach Alter ATZ haben konnten ab E/Dez 2011 56 - übrig 50 - davon sind noch einige unter 60 oder Tarif - wo soll da der Andrang her kommen.
@ 14:01 erstens ist 16:28 eine Frau (kein ihn).2. Bin ich ihr nicht dumm gekommen. 3. Was hat die AFA mit der Firmenrente zu tun? 4. Seit wann ist Mercer Staatlich? Bei Merrcer geht es um die Firmenrente. 5. Durch den Beitrag von 16:28 wird der Anschein erweckt, das die Afa die Firmeneinzahlungen weiter tätigt. Klarstellung: Die Firmenrente wird nach dem 15.09. nicht mehr bedient (von niemanden, auch nicht freiwillig). Von der Afa wird lediglich maximal bis zum Leistungsbezugsende die RV fortgeführt.
@18:52 Na du Kointenk.....? Was soll der Quatsch? Willst das Sommerloch füllen? Sie werden sich an das Gesetz halten..... Das habe ich weder gesagt, noch ist es meine Meinung. Das höhere Ziel e ines jeden sollte jetzt jedoch neben der Auskunft der Höge das erleben jedweder Rentenansprüche sein )) Viel Glück
Auf Basis von Ploneboard