Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Hurra, ich bin die Firma los!!!

Hurra, ich bin die Firma los!!!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.11.2014 16:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Hurra, ich bin die Firma los!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2014 18:09
Anonymous User hat geschrieben:
@18:07 es waren nicht alle ATs, es bekamen doch einige nur 70% und keine 10.000€ plus, rund 50% nahmen 6 Monate Ruhezeit - dafür waren es mit ATZ und OFK rd. 1500 mit Fußtritt. nehme mal 5000€ pro Monat im Durchschnitt an --> 60.000€ pro Jahr, zuzüglich 70.000 Abfindung --> 130000€, das erste Jahr wird aus KUG und die Ruhendstellung abgedeckt --> 130.000 x 1500 ergibt 195 Millionen- rechne noch großzügig 25% dazu eribt sich 250 Millionen sehr konervativ gerechnet - von den anderen 250 Millionen häte man doch noch etwas für die Härtefälle tun können -
Warum sollte Siemens etwas für die Härtefälle tun können?Geld wird in die neue Konzernzentrale Mch-W gesteckt. Diese hat den Slogan: Weltoffen, innovativ, transparent... und wird ein öffentliches Kaffee haben.Also, HartzIV- Bee-ler willkommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2014 20:43
@18:09 - ich gehe davon aus, nsn hat das Geld von Käser bekommen - was haben die mit der Hälfte gemacht - einige von uns hätten noch was nötig von den 250 Millionen für die Restrukturirung Mch M - war sicherlich nicht nur für die Bonuszahlungen an die Rotunde gedacht.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.September 2014 18:14
Zurückblickend kann man sagen, Scheiße war's! Bei jeder Umorganisation wurde man doch mit leeren Sprüchen geködert. Strengt Euch an,damit ihr noch mitkommt in die neue Abteilung. Dann wurde ein ihr neuer komischer Name vergeben wie RTZ UIW DE 2.Und alle waren happy und haben sich reingehängt. Damit man auch wirklich einen guten Posten kriegt und vom neuen Cheffe überhaupt gesehen wird.Wer dann mit Cheffe mal zum Essen in die Kantine gehen durfte, hatte es schon fast geschafft. Allerdings war dieses Mittagsessen keine echte Mittagspause für mich.Sondern purer Stress! Zuerst das Tablett in der Kantine elegant mit einer Hand tragen und geschäftig mit dem MP (mobile Phone) telefonieren.Wie beim Bewerbungsgespräach saß man da vor seinem Tablett vor dem abgekauten Essen und musste sich das Geschwätz anhören.Zuerst Privates wie toll doch seine Kids seien. Dann gings zur Sache:"Ach was ich noch besprechen wollte..." Und schon war meine Pause geraubt und in ein Mittags-Meeting verwandelt. Dabei musste ich das Kauen des Gegenüber ertragen.Manchmal kleckerte etwas Soße auf Cheffes Siemens-Schlips.Und zwischen den Zähnen hing Petersilie.Am nächsten Tag gings weiter.Nur diesmal mit frischem Hemd. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. "Wir gehören zur Familie" und der ganze Mist, geglaubt hatte ich den Mist auch noch.
..... gut geschrieben mein Freund, nur hast du einen Fehler gemacht. Du hättest deinem Cheffe nur mal auf's Tablet kotzen müssen, dann hättest du ihn los gehabt!
....gut geschrieben mein Freund, nur wollte ich ihn gar nicht los haben. Denn dann hätte ich das Lustige versäumt, wie er mit Petersilie an den Zähnen und Soße auf Schlips in der Besprechung nach dem Mittags-Meeting (mit mir!)vor großer Mannschaft über die riesigen Geschicke der Firma debattierte (war ja das gleiche, was ich schon kannte. Nur ich war der Gruppe überlegen und erntete Bewunderung)Hahahaha

Abgeschickt von Anonymous User am 20.September 2014 19:31
Zurückblickend kann man sagen, Scheiße war's! Bei jeder Umorganisation wurde man doch mit leeren Sprüchen geködert. Strengt Euch an,damit ihr noch mitkommt in die neue Abteilung. Dann wurde ein ihr neuer komischer Name vergeben wie RTZ UIW DE 2.Und alle waren happy und haben sich reingehängt. Damit man auch wirklich einen guten Posten kriegt und vom neuen Cheffe überhaupt gesehen wird.Wer dann mit Cheffe mal zum Essen in die Kantine gehen durfte, hatte es schon fast geschafft. Allerdings war dieses Mittagsessen keine echte Mittagspause für mich.Sondern purer Stress! Zuerst das Tablett in der Kantine elegant mit einer Hand tragen und geschäftig mit dem MP (mobile Phone) telefonieren.Wie beim Bewerbungsgespräach saß man da vor seinem Tablett vor dem abgekauten Essen und musste sich das Geschwätz anhören.Zuerst Privates wie toll doch seine Kids seien. Dann gings zur Sache:"Ach was ich noch besprechen wollte..." Und schon war meine Pause geraubt und in ein Mittags-Meeting verwandelt. Dabei musste ich das Kauen des Gegenüber ertragen.Manchmal kleckerte etwas Soße auf Cheffes Siemens-Schlips.Und zwischen den Zähnen hing Petersilie.Am nächsten Tag gings weiter.Nur diesmal mit frischem Hemd. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. "Wir gehören zur Familie" und der ganze Mist, geglaubt hatte ich den Mist auch noch.
..... gut geschrieben mein Freund, nur hast du einen Fehler gemacht. Du hättest deinem Cheffe nur mal auf's Tablet kotzen müssen, dann hättest du ihn los gehabt!
....gut geschrieben mein Freund, nur wollte ich ihn gar nicht los haben. Denn dann hätte ich das Lustige versäumt, wie er mit Petersilie an den Zähnen und Soße auf Schlips in der Besprechung nach dem Mittags-Meeting (mit mir!)vor großer Mannschaft über die riesigen Geschicke der Firma debattierte (war ja das gleiche, was ich schon kannte. Nur ich war der Gruppe überlegen und erntete Bewunderung)Hahahaha
.... fein mein Freund, dann warst du praktisch immer in aller nächster Nähe zum Cheffe. Du hast so zu sagen Nestwärme genossen. Hoffe aber, das du ihm nicht auch noch sein Ding in der Latrine gehalten hast, das wäre dann doch der Nähe zu viel gewesen. Ich frage mich nur, wie ihr es geschafft habt euch zum Feierabend zu trennen, das war sicher nicht ganz einfach. So ein kleines Küsschen ab und an wird es aber wohl schon gegeben haben. Ich hoffe du hast seinen sosenverschmierten Würger dann mit nach Hause genommen und ihn am Folgetag frisch gewaschen und gebügelt ihm wieder übergeben. Cheffe über alles!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2014 20:27
..... gut geschrieben mein Freund. Denn NSN war wie Wiesn - nur mit Cheffe.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Oktober 2014 19:11
... fein mein Freund.und vor Bee hat Cheffe mit dir noch nett geredet.Dabei wußte er doch schon, dass du auf der Namensliste stehst.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2014 20:55
.... gut geschrieben mein Freund.Nur Cheffe hat sich nicht getraut, dir das ins Gesicht zu sagen. Sondern war so feige und ließ es durch eine Rundmail am 4.4.12 verkünden.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2014 20:56
.... gut geschrieben mein Freund.Nur Cheffe hat sich nicht getraut, dir das ins Gesicht zu sagen. Sondern war so feige und ließ es durch eine Rundmail am 4.4.12 verkünden.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2014 21:18
...und Cheffe hat dann selber auch eine Mail bekommen (hat er tatsächlich nicht gewusst)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2014 22:15
Armer Cheffe. Und dabei wäre es doch schön gewesen, wenn er anderen Kollegen seine Petersilienzähne zum Mittagessen zeigen könnte. Es hat aber auch was Gutes mein Freund, so muß sich Cheffe nun zum Essen keinen Schlipps mehr anziehen, und du mußt ihn (nicht den Cheffe, sondern den Scchlips) auch nicht mehr zum Reingen mit nach Hause nehmen. Wie halt immer, hat es immer eine gute und eine schlechte Seite. Richte beste Grüße an Ex-Cheffe aus und kräftigstes Bedauern.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2014 11:44
Was macht Cheffe eigentlich nun? Sitzt er nägelkauend zu Hause bei Frau und Kind, oder drangsaliert er schon wieder Mitarbeiter beim Mittagessen? Könnte es sein, dass Cheffe neue Opfer gefunden hat, mein Freund? Berichte bitte mal von gefeuertem Cheffe (der, der mit der Petersilie zum Mittagessen tanzt).
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard