Braucht NSN München überhaupt einen Betriebsrat?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
13.04.2013 06:32
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Braucht NSN München überhaupt einen Betriebsrat?
Abgeschickt von Anonymous User am 11.April 2013 19:45Mal angenommen keiner geht zur BR-Wahl und es gibt keinen neuen Betriebsrat, wird dann nicht alles besser?
Anonymous User hat geschrieben:
------ über die Entscheidung von MchM kann man diskutieren,aber ohne BR hat der AG freie Hand - american way of life. Wahret eure Rechte - wählt was euch nützt"!
Mal angenommen keiner gn eht zur BR-Wahl und es gibt keinen neuen Betriebsrat, wird dann nicht alles besser?
------ über die Entscheidung von MchM kann man diskutieren,aber ohne BR hat der AG freie Hand - american way of life. Wahret eure Rechte - wählt was euch nützt"!
Lese lieber hier nach http://www.nci-br.de/br/?docs/2013--waehlen-gehen.htm , statt unrealistische Annamen zu machen!
Mal angenommen keiner geht zur BR-Wahl und es gibt keinen neuen Betriebsrat, wird dann nicht alles besser?
Lese lieber hier nach http://www.nci-br.de/br/?docs/2013--waehlen-gehen.htm , statt unrealistische Annamen zu machen!
"...ohne BR hat der AG freie Hand.."
falsch:
Ohne BR kann der Arbeitgeber zwar eine Namensliste aufstellen, aber dann muss er zwingend die gesetzlichen Kriterien der Sozialauswahl einhalten, sonst bekommt er seinen Abbauplan vom Arbeitsgericht um die Ohren geknallt.
Ohne Betriebsrat ist es nicht möglich, eine Abfindungszahlung bei Verweigerung der Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag auszuschließen.
Also: Dieser Betriebsrat hat den Mitarbeitern mehr geschadet als genutzt.
falsch:
Ohne BR kann der Arbeitgeber zwar eine Namensliste aufstellen, aber dann muss er zwingend die gesetzlichen Kriterien der Sozialauswahl einhalten, sonst bekommt er seinen Abbauplan vom Arbeitsgericht um die Ohren geknallt.
Ohne Betriebsrat ist es nicht möglich, eine Abfindungszahlung bei Verweigerung der Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag auszuschließen.
...ein Betriebsrat ist überflüssig wie ein Kropf: Ich bin selber stark schwerbehindert und habe überhaupt keinen Schutz gehabt. Im fraglichen zeitraum war die Schwerbehindertenvertretung nicht einmal erreichbar. Auf so einen betriebsrat kann man verzichten, da kann sich NSN das Geld sparen für die Köpfe.
jedenfalls braucht man keinen BR wie diesen. Dieser BR hat hire&fire; nach "american style" per Namenslisten möglich gemacht. Noch nicht mal Schwerbehinderte wurden geschützt.
Auf einen solchen BR kann wahrlich verzichten.
...ein Betriebsrat ist überflüssig wie ein Kropf: Ich bin selber stark schwerbehindert und habe überhaupt keinen Schutz gehabt. Im fraglichen zeitraum war die Schwerbehindertenvertretung nicht einmal erreichbar. Auf so einen betriebsrat kann man verzichten, da kann sich NSN das Geld sparen für die Köpfe.
Die Antwort auf die Eingangsfrage ist ganz einfach:
JA! NSN München braucht einen Betriebsrat!
Aber sie braucht KEINE IGM!!!
Die IGM soll sich lieber auf das konzentrieren, wofür sie da sind, die Tarifverträge!
Dieser scheiß ErgTV, den die IGM verhandelt und unterschrieben hat, ist immer noch gültig!
Und die Verbrecher der IGM trauen sich nicht, den zu kündigen!
Solche Waschlappen haben NICHTS im BR zu suchen!!!
JA! NSN München braucht einen Betriebsrat!
Aber sie braucht KEINE IGM!!!
Die IGM soll sich lieber auf das konzentrieren, wofür sie da sind, die Tarifverträge!
Dieser scheiß ErgTV, den die IGM verhandelt und unterschrieben hat, ist immer noch gültig!
Und die Verbrecher der IGM trauen sich nicht, den zu kündigen!
Solche Waschlappen haben NICHTS im BR zu suchen!!!
Allerdings auch auf die damals amtierende SBV. Denn diese hätte ja auch intervenieren können und zumindest die Abstimmung eine Woche verzögern können. Tja, jeder wählt seinen Henker selbst oder spätestes wenn nicht...
jedenfalls braucht man keinen BR wie diesen. Dieser BR hat hire&fire; nach "american style" per Namenslisten möglich gemacht. Noch nicht mal Schwerbehinderte wurden geschützt.
Auf einen solchen BR kann wahrlich verzichten.
Allerdings auch auf die damals amtierende SBV. Denn diese hätte ja auch intervenieren können und zumindest die Abstimmung eine Woche verzögern können. Tja, jeder wählt seinen Henker selbst oder spätestes wenn nicht...
DA muß der AG aber nur 21 Tage Angsst haben, denn das ist dann die Frist, damit Klage eingereicht wird. Wer nicht klagt, kann dann auch nicht hauen...
"...ohne BR hat der AG freie Hand.."
falsch:
DA muß der AG aber nur 21 Tage Angsst haben, denn das ist dann die Frist, damit Klage eingereicht wird. Wer nicht klagt, kann dann auch nicht hauen...
Sie hätten wohl geklagt, das ich nicht lache. Wieviele von ca. mehr als 3.000 hätten geklagt? Der Betrieb wäre geschlossen worden. Selbst die Schwerbehinderten wären gekündigt gewesen. Sie hatten das schon vorbereitet. Die Listen waren entsprechend gut prepariert. Sie haben entsprechende Sozialauswahlkriterien vergeben. Das Gericht hätte dann nur noch die Richtigkeit bzw auf Fehler plausibilisiert. Aber wie gesagt, wenn der BEtrieb geschlossen wird, dann trifft es alle gnadenlos jeden. Man hätte die Umzügler so dargestellt, das Sie sich auf die Stelle beworben haben und eben nur einer pro "Funktion" genommen wurde. Also konzentriert euch lieber auf die Zukunftund last die Vergangenheit ruhen. Die "Toten" werden dadrch auch nicht mehr lebendig,
Also zwei Dinge sollten mal berücksichtigt werden: 1. Die IGM hat im derzeitigen Betriebsrat keine absolute Mehrheit. Ohne die Stimmen anderer Listen könnte die IGM nichts machen. Also nicht immer nur auf die IGM einteufeln. 2. Schwerbehinderte auf der Namensliste. Es nicht nicht lange her, da wurde eine Schwerbehindertenvertretung gewählt. Ohne Zustimmung der Schwerbehindertenvertretung wäre kein Schwerbehinderter auf der Namensliste gelandet. Also bitte nicht immer auf das falsche Ziel schiessen.
Sie hätten wohl geklagt, das ich nicht lache. Wieviele von ca. mehr als 3.000 hätten geklagt? *** Wenn die IGM die Unterstützung bei den Klagen wie 2003 organisiert hätte statt per Namensliste abzuschlachten, hätte man NSN ganz schön Ärger bereiten können. *** Der Betrieb wäre geschlossen worden. Selbst die Schwerbehinderten wären gekündigt gewesen. Sie hatten das schon vorbereitet. Die Listen waren entsprechend gut prepariert. Sie haben entsprechende Sozialauswahlkriterien vergeben. Das Gericht hätte dann nur noch die Richtigkeit bzw auf Fehler plausibilisiert *** Ich bezweifle, ob du beurteile kannst, welche juristischen Fallstricke für NSN fähige Juristen ausgraben können. Du kennst vielleicht das Sprichwort vor Gericht und auf See ...*** Aber wie gesagt, wenn der BEtrieb geschlossen wird, dann trifft es alle gnadenlos jeden. Man hätte die Umzügler so dargestellt, das Sie sich auf die Stelle beworben haben und eben nur einer pro "Funktion" genommen wurde. *** Spekulation, Spekualtion *** Also konzentriert euch lieber auf die Zukunftund last die Vergangenheit ruhen. Die "Toten" werden dadrch auch nicht mehr lebendig, *** Stimmt aber die überlebenden BR kann man nicht wiederwählen ... ***
Zu1.) Stimmt da gehören der AIN und die beiden NCI Frontleute mit in den gleichen Sack. Die sind auch in der Mithaftung und sollten entsprechend bei der Wahl abgestraft werden.
Also zwei Dinge sollten mal berücksichtigt werden: 1. Die IGM hat im derzeitigen Betriebsrat keine absolute Mehrheit. Ohne die Stimmen anderer Listen könnte die IGM nichts machen. Also nicht immer nur auf die IGM einteufeln. 2. Schwerbehinderte auf der Namensliste. Es nicht nicht lange her, da wurde eine Schwerbehindertenvertretung gewählt. Ohne Zustimmung der Schwerbehindertenvertretung wäre kein Schwerbehinderter auf der Namensliste gelandet. Also bitte nicht immer auf das falsche Ziel schiessen.
Zu1.) Stimmt da gehören der AIN und die beiden NCI Frontleute mit in den gleichen Sack. Die sind auch in der Mithaftung und sollten entsprechend bei der Wahl abgestraft werden.
Nicht ablenken, sowohl der BR als auch die SBV hat Dreck am stecken bzw. steht in der Verantwortung. Aber das mit der SBV wurde schon mal erklärt. Es hätte nur eine Woche gewirkt, und Sie haben alle nur denne geholfen, die Ihnen nützlich waren.....
Nicht ablenken, sowohl der BR als auch die SBV hat Dreck am stecken bzw. steht in der Verantwortung. Aber das mit der SBV wurde schon mal erklärt. Es hätte nur eine Woche gewirkt, und Sie haben alle nur denne geholfen, die Ihnen nützlich waren.....
...du bist eine echte Knalltüte ohne geringster Ahnung. Ich bin selber stark schwerbehindert, über 50. Bei mir hat sich keine Schwerbehindertenvertretung gemeldet. Mich hat man auf die Liste gesetzt, rausgeworfen und fertig. Die Zustimmung war ein Farce, so wie der ganze NSN-Laden. Ein einziger assozialer Laden. Also schreibe nicht so einen Blödsinn, ich bin verärgert genug und wenn ih so einen Schwachsinn lese, kommt mir die Kotze hoch. IGM und Betriebsrat sollen zur Hölle fahren!
...du bist eine echte Knalltüte ohne geringster Ahnung. Ich bin selber stark schwerbehindert, über 50. Bei mir hat sich keine Schwerbehindertenvertretung gemeldet. Mich hat man auf die Liste gesetzt, rausgeworfen und fertig. Die Zustimmung war ein Farce, so wie der ganze NSN-Laden. Ein einziger assozialer Laden. Also schreibe nicht so einen Blödsinn, ich bin verärgert genug und wenn ih so einen Schwachsinn lese, kommt mir die Kotze hoch. IGM und Betriebsrat sollen zur Hölle fahren!
---- erinnert euch doch an die BV, als CT nach den Kriterien der Auswahl gefragt hatte, der BR stotterte herum und gab die Frage an die Geschäftsleitung weiter, Madame phaselte dann nur noch etwas herum. Es gab keine soziale (nur unsoziale ) Kriterien - Wenn der BR die Kriterien nicht kannte, nach welchen Kriterien hat er die Liste wohl in Rekordzeit geprüft? Ich mag alles, nur nicht für dumm verkauft werden - Wenn sie Eier in der Hose gehabt hätten, wäre es ehrlich gewesen, klar zu sagen, dass ein Teil der MA verkauft wurde - für was auch immer - es hat jeder gewußt - nur sie hätten es klar und deutlich sagen sollen.
Anonymous User hat geschrieben:Also zwei Dinge sollten mal berücksichtigt werden: 1. Die IGM hat im derzeitigen Betriebsrat keine absolute Mehrheit. Ohne die Stimmen anderer Listen könnte die IGM nichts machen. Also nicht immer nur auf die IGM einteufeln. 2. Schwerbehinderte auf der Namensliste. Es nicht nicht lange her, da wurde eine Schwerbehindertenvertretung gewählt. Ohne Zustimmung der Schwerbehindertenvertretung wäre kein Schwerbehinderter auf der Namensliste gelandet. Also bitte nicht immer auf das falsche Ziel schiessen.
---- erinnert euch doch an die BV, als CT nach den Kriterien der Auswahl gefragt hatte, der BR stotterte herum und gab die Frage an die Geschäftsleitung weiter, Madame phaselte dann nur noch etwas herum. Es gab keine soziale (nur unsoziale ) Kriterien - Wenn der BR die Kriterien nicht kannte, nach welchen Kriterien hat er die Liste wohl in Rekordzeit geprüft? Ich mag alles, nur nicht für dumm verkauft werden - Wenn sie Eier in der Hose gehabt hätten, wäre es ehrlich gewesen, klar zu sagen, dass ein Teil der MA verkauft wurde - für was auch immer - es hat jeder gewußt - nur sie hätten es klar und deutlich sagen sollen.
Auf Basis von Ploneboard