Stellt Euch vor, es ist BR-Wahl, und keiner geht hin...
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.04.2013 13:54
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Stellt Euch vor, es ist BR-Wahl, und keiner geht hin...
Abgeschickt von Anonymous User am 10.April 2013 21:10Tja, wen soll man wählen? Was wäre, wenn da überhaupt keiner mehr hingeht zu dieser Wahl?
Klar! Die 17 Sitze im neuen BR werden nach der ´D`Hondtschen Regel ausgewählt.
wenn also nur sagen wir mal 50 Leute zur Wahl gehen und davon wählen 45 die IGM, dann wird die IGM im neuen Br 14 Sitze erreichen, das wäre die absolute Mehrheit
Frei nach dem Motto der ehemaligen DDR: Die Partei hat immer recht!
Hier steht es ganz genau warum man/frau lieber zu Wahldeletsom The gehen sollte: http://www.nci-br.de/br/?docs/2013--waehlen-gehen.htm
Tja, welch schöne Träumerei. Es ist wie stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Wobei bei Krieg würde ich es bevorzugen, wenn sich die Verursacher (meist Politiker) gegenseitig die Sch...l einschlagen würden. Da würde es in den allermeisten Fällen keinen unschuldigen treffen. Ein BEtrieb ohne BR ist meist für den AG von Vorteil. Wenn ohne BR, dann geht das meist solange gut, bis niemand gekündigt wird oder es keine Konflikte mit dem AG gibt.
Tja, was wäre wenn keiner hingeht? Ich denke das ist ein echter wirklicher Traum, der mehr als unwahrscheinlich ist. Wer also hat interesse, das es keinen BR gäbe bzw- Vorteile hiervon.ICh denke alle sollten wählen gehen. Wer nicht wähl und danach seine Rechte einfordert, sollte diese als Nichtwähler verwirkt haben. Wer trotz diskusionen mit den jeweiligen Listenmitgliedern und denjenigen, die er kenn und deshalb mit wähle ich liebäugelt und dann doch nicht, sollte wenigstend zur Wahl gehen und dann zumindest seinen Stimmzettel ungültig machen. Das wäre immerhin ein Zeichen, das man wählen war aber keine Alternative hatte.
Also das schlimmste ist:
1. Gar nicht wählen
2. Stimme ungültig machen
3. irgendeinen wählen
4. als Lemming den anderen folgen (ist fast wie nichtwählen.
Am besten ist es:
1. Wählen gehen
2. Die für seine persönlichen Belange jetzt und für die Zukunft besten wählen.
Merke: Wer nicht wählt hat sich verwählt.. Also mutiert vom "Opfer" zum "Gestalter, habt nen Hirnlappen anstatt einen Jammerlappen. Annehmen was ist (hinterfragen und verifizieren) und dann das beste daraus machen.
Auf Basis von Ploneboard