Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Bei NSN arbeiten vermindert die Lebensqualität

Bei NSN arbeiten vermindert die Lebensqualität

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 18.02.2013 20:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Bei NSN arbeiten vermindert die Lebensqualität

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 11:10
Eine Firma ohne Ideen außer Entassung, Verkauf, Outsourceing, sinnlose Zukäufe und in Billiglohnländer verlagern hat keine Überlebenschance. wie kann man Geld verdienen? man ist besonders billig bei mäßiger qualität, das kann jeder besonders die Chinesen die die Märkte mit billigen Produkten überschwemmen nicht nur in der Telekommunikation. man ist besonders gut und hat Alleinstellungsmerkmale, da gibt es eine Menge Beispiele Apple, Audi, BMW, Mercedes, Porsche, der Deutsche Maschinenbau, Cisco und viele Mittelständler wie zB. Trigema der Textilien in Deutschland produziert. Jetzt muß man überlegen was kann NSN gut oder billig ich glaube sie können beides nicht besonders gut, sieht man an den Ergebnissen seit ca.6 Jahren nur Verluste (warum will Siemens den Laden loswerden). Zurück zum Hauptthema Lebensqualität. Ich arbeite in einer Firma die sich seit ca 6 Jahren mit sich selbst beschäftigt, das Management völlig überfordert ist, die Betriebsräte erpresst werden (wenn ihr nicht unterschreibt wird der Standort geschlossen)und in die ich das Vertrauen völlig verloren habe und ich habe noch 15 oder mehr Jahre bis zur Rente das macht Sorgen. Diese Sorgen kann man sich nehmen denn sie machen keinen Sinn, die Firma wird mein Arbeitsleben zumindest nicht in dieser Form und Größe überleben. Die einzige Möglichkeit aus dieser Situation herauszukommen ist sich in Ruhe aus einer Beschäftigung heraus einen Job bei einer Firma mit Ideen zu suchen bevor den Zug verpasst hat, die Firma dichtgemacht wird oder über 50 ist und es schwer auf dem Arbeitsmark hat. Es ist im Moment vieleicht einfacher die Situation auszusitzen aber langfristig leidet die Lebensqualität. Allen zu wünschen wäre natürlich das die Firma sich top entwickelt und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute aber so enden meistens nur Märchen.

Re: Bei NSN arbeiten vermindert die Lebensqualität

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 11:45
Warum bleiben die Menschen auf ihren wackeligen Bürostühlen sitzen? Ist es die Angst vor Veränderung, vor Unbekanntem, vor Neuem? Oder sind manche zu erschöpft, zu alt um Ihre Zukunft noch einmal neu zu denken? Mir persönlich hat der Sänger Heino viel Mut gemacht, der mit seinen 74 Jahren ein neues Album aufnimmt, welches im Internet alle Download-Charts sprengt und dann tourt er mit seinem Mercedes-Benz-Heino-Mobil quer durch das ganze Land um ein Konzert nach dem anderen zu geben! Und ich als 50 jahriger High-Tech-Diplom-Dings-Bums? Pflichterfüllung bis zum letzten Tag- entsprechend der preußischen Tugenden

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 11:46
Hast Du denn sonst keine Interessen ausser arbeiten? Ich würde monatlich das Geld von NSN nehmen und mich ansonsten um meine Familie und Hobby's kümmern.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 11:46
Einerseits hast du recht, andererseits hast du woanders auch keine Jobgarantie bis zur Rente (außer als Beamter). Firmen wie Apple, Audi oder BMW, die heute gut dastehen, verlagern genauso Jobs in Billiglohnländer oder bauen ab, wenn's schlecht läuft. Ich würde mir auch die gute alte Zeit zurückwünschen, als ein Job bei Siemens quasi Beamtenstatus hatte und man sich keine Sorgen machen brauchte, aber diese Zeiten sind vorbei, leider.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 11:54
Naja, so schlimm kann es ja nicht sein, wenn man es nicht schafft den eigenen Hintern hoch zu bekommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 12:05
Es geht nicht darum einen sicheren Job bis zur Rente zu finden, das leben vor der Rente ist in der Regel länger und sollte deshalb zufriedenstellend sein, wenn man sich bei den NSN Mitarbeitern umhört sind die wenigsten zufrieden. Es spricht auch nichts dagegen im Ausland zu produzieren, macht Deichmann auch die haben aber auch 30000 Arbeitsplätze in Europa und die Entwicklung von BMWś findet nicht in China statt.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 12:12
Na dann bewirb dich doch bei BMW. Viel Erfolg!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2013 14:57
Bewerben bei BMW? Mach ich, sobald man die Schüssel mit einem original "Konservativen Bockwurstblinker" bestellen kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Februar 2013 10:22
Ich habe Siemens und Nokia Siemens als sehr unangenehme Arbeitgeber in Erinnerung und bin nunmehr froh, mit diesen Firmen nichts mehr zu tun zu haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Februar 2013 15:45
@ 9:22: in Facebook würdest jetzt du von mir ein "Gefällt mir" erhalten. Ich kann es nur bestätigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Februar 2013 21:20
Vor allem weil da ohne Anwalt nix mehr geht. Die OFKs haben scheinbar in ihren Zielen, dass sie nichts freiwillig rausrücken dürfen. Auch wenn die Prozesse teurer kommen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard