Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Zeugnisse...

Zeugnisse...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 19.10.2012 19:35
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Zeugnisse...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Oktober 2012 16:42
Hat jemand aus der Münchner BeE noch NICHT sein Zeugnis von NSN bekommen?

Re: Zeugnisse...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Oktober 2012 16:59
yep, ich warte noch immer drauf.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Oktober 2012 17:42
Hab's zwar bekommen, aber mit einigen grammatikalischen und orthografischen Fehlern. Geht also nochmals zur HR zurück.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Oktober 2012 18:13
Vor der ganzen Scheiße war es nicht anders. Da hat man auch gewartet und dann ein nicht fehlerfreies Zeugnis bekommen, also wieder zurück und wieder warten. Alles in ALLEM dauerte dieser Prozess ca. 3 Monate. In der Personalabteilung sind sie einfach unfähig.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Oktober 2012 23:37
Nur Kündigungsschreiben und Lohnkürzungen kriegen die ganz gut hin. Scheint eine Kernkompetenz zu sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 07:37
(DC) Leute, Ihr vergißt, daß auch die NSN Personalabteilung von den Kapazitätsanpassungen betroffen ist. Verständlich, daß auch dort die Kollegen Ihren Frust haben. DC Tipp: Zeugnis vorschreiben, am besten durch einen professionellen Ghostwriter, dem Chef und Oberchef zum Unterschreiben geben und dann in die PA. Zeugnis vorher auch im Rahmen der kostenlosen Karriereberatung von MGI Recruitment überprüfen lassen.

Was macht eigentlich unser 55 jähriger Projektleiter, 30 Jahre Siemens ... schon einen Job? Wenn nicht, dann auf zu MGI Recruitment, in Irland kommt der sicherlich unter: wieder kleine Brötchen backen als Call Center Agent z.b.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 09:21
@DC für so nen verrotzten Job am Arsch der Welt brucht man doch wohl kein Zeugnis... den Job würdest Du ja vermutlich sogar einigermaßen hinkriegen...

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2012 12:38
Mehrere meiner Kollegen haben noch kein Zeugnis erhalten. Ich selbst habe meines erst nach erheblichem Druck und mehreren Nachfragen vor einigen Tagen erhalten. Es hieß immer wieder "... wegen des erhöhten Aufkommens bitten wir um etwas Geduld ..." Der Bearbeitungsbedarf und das Volumen an Zeugnissen war NSN frühzeitig bekannt. Wieso war/ist NSN nicht in der Lage und Willens ausreichende Kapazitäten vorzusehen? NSN blockiert und verzögert die Bewerbungen durch die extrem schleppende und späte Bereitstellung von Zeugnissen. NSN (und Siemens) ist es offensichtlich völlig egal welches Image sie hier bei den ehemaligen Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit hinterlassen. Wäre schön wenn einzelne Medien mal darüber berichten würden...

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2012 12:45
Die Medien haben doch ganz andere Probleme: Kanzlerkandidat der SPD, Fußball, Klimaerwärmung, irgendwelche Kriege im Ausland, Glühbirne, Werbung.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2012 13:24
Es sollten gleich mehrere Personen, zum gleichen Zeitpunkt, mit gleichem Thema "Zeugnisse" einen Leserbrief schreiben, z. B. an die Süddeutsche. Bei mehreren Einsendungen reagiert die SZ. Ihr könnt auch an anderen Medien euch wenden. Und auf alle Fälle das Zeugnis einklagen und nicht den Weg zum Anwalt und zu Gericht scheuen.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2012 13:53
Organisiert doch einen flashmob - dann sehen's alle...

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 12:53
Anonymous User hat geschrieben:
@DC für so nen verrotzten Job am Arsch der Welt brucht man doch wohl kein Zeugnis... den Job würdest Du ja vermutlich sogar einigermaßen hinkriegen...
... nee mich als TOP Consultant hat man dort in Irland nach drei Monaten rausgeschmissen ... Siemens Placement hat mich aber wieder genommen, das war vor zwei Jahren.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 12:59
... nee mich als TOP Consultant hat man dort in Irland nach drei Monaten rausgeschmissen ... Siemens Placement hat mich aber wieder genommen, das war vor zwei Jahren.
Versager, nicht einmal Consultant.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Oktober 2012 13:15
Wie sieht es mit den Zeugnissen in den Regionen aus? Habt ihr schon alle eurer Zeugnis? Hier in München hat es NSN noch nicht geschafft allen beE'lern ein Zeugnis auszustellen und dies knapp nach einem halben Jahr. Ich gebe 23:37 vom 6. Oktober 2012 vollkommen recht.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Oktober 2012 13:42
In den Regionen: Mein ex-LM hat einen Entwurf von HR zur Kontrolle bekommen, leider Fehlerhaft in Bezug auf Zeiträume der Beschäftigungen. Also Retour...

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Oktober 2012 15:27
Zu 13:42: Das ist ganz normal, dass die Zeugnisse, wenn sie kommen, fehlerhaft sind. Das ist hier in München genauso. Ich habe mein Zeugnis im WORD-Dokument vorgeschrieben, dann dem Linemanger geschickt und dieser hat es dann an die PA weitergeleitet zum Schreiben bzw. Paste & Copy (daurum Word). Auch das hat NSN nicht gechafft, dass Pste & Copy fehlerfrei zu machen. Rechtschreibfehler und Zeiträume unterschlagen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Oktober 2012 17:30
Wo werden die Zeugnisse eigentlich produziert? Ist das vielleicht auch in ein Drittweltland ausgegliedert worden? Das würde auch die Zeit erklären, die man dort für ein solches fehlerhaftes Produkt benötigt.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Oktober 2012 20:56
(DC) ... @ 17:30 ... Ihr Siemens bzw. NSN Beamten seid wirklich träge, Beamten eben. Zeugnis selber schreiben (ggf. mit Hilfe von ghostwriter oder IGM) und dann dem vorherigen Chef vorlegen. Auf Unterschrift drängen ... Druck machen ... den Typen zu Hause auf suchen ... dann habt ihr Euer Zeugnis, mit dem ihr Euch bewerben könnt. Warum sind NSN Chefs und OFKs immer nur Waschlappen?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Oktober 2012 01:42
(DC) ... @ 17:30 ... Ihr Siemens bzw. NSN Beamten seid wirklich träge, Beamten eben. Zeugnis selber schreiben (ggf. mit Hilfe von ghostwriter oder IGM) und dann dem vorherigen Chef vorlegen. Auf Unterschrift drängen ... Druck machen ... den Typen zu Hause auf suchen ... dann habt ihr Euer Zeugnis, mit dem ihr Euch bewerben könnt. Warum sind NSN Chefs und OFKs immer nur Waschlappen?
eh DC, also wenn 6 Leute 30 Zeugnisse schreiben, währenddessen dann noch warum auch immer ausfallen, dann kann man sich ja selbst ausrechnen, wann mehr als 1200 Leute abgefertigt sind. Das Beste ist, Einschreibbrief, FAX, Mail und wenn genehmigt persönliches vorbeischauen. Aber immer freundlich bleiben. Klare und eindeutige Termine setzen. Alle Verzögerungen der Erstellung genauestens für Schadensersatzprozeß dokumentieren. Absagen aufgrund fehlenden Zeugnisses für Schadensersatzklage sichern bzw. sich das als Grund bestätigen lassen. Mit dem Anwalt beraten, ob zugleich zur Klage eine persönliche HAaftungsklage des Managements in Frage kommt.......

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Oktober 2012 19:35
(DC) Leute, Ihr vergißt, daß auch die NSN Personalabteilung von den Kapazitätsanpassungen betroffen ist. Verständlich, daß auch dort die Kollegen Ihren Frust haben. DC Tipp: Zeugnis vorschreiben, am besten durch einen professionellen Ghostwriter, dem Chef und Oberchef zum Unterschreiben geben und dann in die PA. Zeugnis vorher auch im Rahmen der kostenlosen Karriereberatung von MGI Recruitment überprüfen lassen.

Was macht eigentlich unser 55 jähriger Projektleiter, 30 Jahre Siemens ... schon einen Job? Wenn nicht, dann auf zu MGI Recruitment, in Irland kommt der sicherlich unter: wieder kleine Brötchen backen als Call Center Agent z.b.
Wie sagte doch Professor Görtz, auf Nachfrage warum er als Unternehmer so erfolgreich ist ? "Ganz einfach, so wie ich meine Mitarbeiter behandele, so behandeln sie auch meine Kunden !" Für NSN HR sind die Mitarbeiter der letzte Müll oder die sind einfach nur unfähig. Damit ist auch die Erklärung da, warum so wichtige große Kunden NSN den rücken gekehrt haben.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard