Sinnlose Weiterbildungen
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
13.07.2014 10:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Volle 7 (!) Kalendertage ESF-geförderte Schulung - für ein Thema (Projektmanagement, PRINCE2 Foundation), das bei "normalen" Schulungsanbietern in 2 bis 3 Tagen mitsamt Zertifikatsprüfung erledigt ist. Ist schon ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis ... für den Schulungsanbieter, für den Steuerzahler eher weniger. Aber mir soll's recht sein, kostet mich ja nichts und wenn man in einer Transfergesellschaft was hat, dann ist das Zeit.
Anonymous User hat geschrieben:
Woooooow! Wenn du als angehender Projektmanager nicht mal nen Kurs und ne Messe unter einen Hut bringen, bzw. das koordinieren kannst, dann lass es besser bleiben und mach den Stapelgablerschein.
Aufgrund der Projektmanagerschulung kann ich auch NICHT zur Breitbandmesse fahren und Gespräche mit den für mich einigermaßen relevanten Firmen führen: www.angacom.de/aussteller.html
Woooooow! Wenn du als angehender Projektmanager nicht mal nen Kurs und ne Messe unter einen Hut bringen, bzw. das koordinieren kannst, dann lass es besser bleiben und mach den Stapelgablerschein.
Bleibt hier im Forum mal auf dem Teppich. Die Weiterbildung ist von Kollegen nach dem Zeilbrief erstritten worden. Es ist alles andere als ein Abschiedsgeschenk von nsn. Für denjenigen für den diese Kurse sinnlos sind sollte den Platz einem Kollegen überlassen der sie etwa für eine Zertifizierung später als Freelancer braucht. Es gab keinen Zwang zur Teilnahme.
Und warum muss diese Schulung unbedingt auf dem Betriebsgelände der alten Firma stattfinden? Ich hatte mich innerlich gerade verabschiedet- und nun sind mir bei dieser Schulung ständig die alten Kollegen über den Weg gelaufen. Diese Begegnungen habe ich emotional als sehr belastend empfunden. Aber was soll´s. Kriegsgefangene Soldaten treibt man ja auch gerne mal zur Siegesparade durch die Hauptstadt, bevor es ab geht ins Lager...
Insassen der Beschäftigungsgesellschaft wurden einer Schulung des Project Manager Institut of America unterzogen. Dabei kamen auch Steuergelder aus dem Europäischen Sozialfond zur Verwendung. Hinzu kommen Gelder für eine Prüfung der untersten Zertifizierungsstufen. Nach Anmeldung und Übertragung personenbezogener Daten über das Internet kann man nachfolgend weitere Kurse durchführen und höhere Zertifizerungsstufen erlangen, sofern man die notwendigen Zahlungen leistet.
.... höhere Zertifizerungsstufen erlangen .... So ein Blödsinn, macht eine Ausbildung zum Betriebsgärtner und gut ist. Mit dem kann man wenigstens was anfangen. Glaubt doch wohl keiner, dass mit oder ohne einer Zertifizierung ein über 50 jähriger einen Job findet. Zeit und Geldverschwendung. Betriebsgärtner, oder Betriebsschlosser dann passt es, oder einfach zur Ruhe setzen und abhartzen!
Anonymous User hat geschrieben:
<br/> Das haben die Amerikaaaner von die Scientologen gelernt, mit immer mehr Kursen wirst du fast ein Thetan und bist auf dem Weg dahin irgendwann bettelarm und the S. Church has your money and is very rich .
Insassen der Beschäftigungsgesellschaft wurden einer Schulung des Project Manager Institut of America unterzogen. Dabei kamen auch Steuergelder aus dem Europäischen Sozialfond zur Verwendung. Hinzu kommen Gelder für eine Prüfung der untersten Zertifizierungsstufen. Nach Anmeldung und Übertragung personenbezogener Daten über das Internet kann man nachfolgend weitere Kurse durchführen und höhere Zertifizerungsstufen erlangen, sofern man die notwendigen Zahlungen leistet.
<br/> Das haben die Amerikaaaner von die Scientologen gelernt, mit immer mehr Kursen wirst du fast ein Thetan und bist auf dem Weg dahin irgendwann bettelarm und the S. Church has your money and is very rich .
Es spielte keine Rolle, dass Projektmanagement bereits integraler Bestandteil meiner Hochschulausbildung war und dass ich ca. 20 Jahre in Projekten praktische Erfahrungen gesammelt habe. Wie so eine alte Grammophon - Schallplatte hat mein beE - Aufseher in den regelmäßig angeordneten Zwangsberatungen immer wieder auf dem Thema: "Weiterbildung Projektmanagement" herum gehackt. Völlig entnervt habe ich dann irgendwann selbst so einen Kurs gebucht, aus eigener Tasche bezahlt, und den Zettel in der Nokia-Siemens Beschäftigungsgesellschaft vorgezeigt. Egal- im Mai 2014 wurde auch ich zwangsweise in einen weiteren Lehrgang für Projektmanagement eingewiesen. Aus welchen Gründen das Geld der Steuerzahler so aus den Fenster geworfen wird- dass muss ich wohl nicht verstehen.
Auf Basis von Ploneboard