Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Sinnlose Weiterbildungen

Sinnlose Weiterbildungen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.07.2014 10:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Sinnlose Weiterbildungen

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 20:02
Seit Monaten droht mir die Beschäftigungsgesellschaft an, mich in irgend eine Weiterbildung stecken zu wollen. Was für eine Weiterbildung das sein soll, und was das Ziel sein soll, konnte man mir bislang nicht abschließend erläutern. Da würde man mich dann schon informieren, wenn es so weit sei. Offenbar bin ich nicht der Einzige. Nun greift das Fernsehen das Thema auf: "Die Weiterbildungsindustrie - Geschäfte mit dubiosen Maßnahmen". Mittwoch, 29.01.2014, 20:45 Uhr auf dem Mitteldeutschen Rundfunk: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung353494.html

Re: Sinnlose Weiterbildungen

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 21:55
Hast es ja balb überstanden! Am 30.4. kommt der ALG1-Metzger!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 22:45
Was ist denn daran so schlimm?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 22:58
Anonymous User hat geschrieben:
Seit Monaten droht mir die Beschäftigungsgesellschaft an, mich in irgend eine Weiterbildung stecken zu wollen. Was für eine Weiterbildung das sein soll, und was das Ziel sein soll, konnte man mir bislang nicht abschließend erläutern. Da würde man mich dann schon informieren, wenn es so weit sei. Offenbar bin ich nicht der Einzige. Nun greift das Fernsehen das Thema auf: "Die Weiterbildungsindustrie - Geschäfte mit dubiosen Maßnahmen". Mittwoch, 29.01.2014, 20:45 Uhr auf dem Mitteldeutschen Rundfunk: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung353494.html

Ich glaube es handelt sich hier um einen Troll und ich bin auch darauf hereingefallen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 23:30
@21:58 du dürftest es erkannt haben. Seit wann spendiert nsn uns BeElern freiwillig Geld für Weiterbildung.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2014 23:54
Der Link ist doch ok!? ....

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2014 00:02
Hast es ja balb überstanden! Am 30.4. kommt der ALG1-Metzger!

Nein, zu mir kommt ein netter, südländischer Gastronom mit leckeren Speisen und Getränken. Glücklicherweise interessieren mich Metzger nicht mehr. Trotzdem bin ich gegen die Verschwendung öffentlicher Gelder.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 23:09
Wieso? Ich (männlich)freue mich schon auf den Nähkurs, den ein kubanischer Hafenarbeiter!! in einer ähnlichen oder gleichen Reportage mache durfte. Dann brauche ich nur noch eine alte Nähmaschine, dann kann ich meine kaputten Hosen als Harzer selbst flicken.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 03:31
Das erinnert mich an einen Bericht aus Berlin: Gärtnerausbildung. Die Leute mussten so tun, als würden sie Rasen mähen (ohne Rasenmäher). Sonst hätte man die 1€ gestrichen!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 11:19
zur ALGI- oder HartzIV-Aufbesserung sollten wir uns (bei schönem Wetter) mit dem Hut und einem Schild "Opfer der Siemens-Firmenpolitik bittet um milde Gabe" in die Fußgängerzone setzen ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2014 20:11
Ich will versuchen, eine Vereinbarung mit der Obdachlosenzeitung zu erreiche. Vieleicht kann ich eine Fortsetzungsgeschichte schreiben. Material hätte ich genug.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 00:35
zur ALGI- oder HartzIV-Aufbesserung sollten wir uns (bei schönem Wetter) mit dem Hut und einem Schild "Opfer der Siemens-Firmenpolitik bittet um milde Gabe" in die Fußgängerzone setzen ;)

wieso Fußgängerzone und nicht am Wittesbacher Platz vor der SAG Zentrale, dort haben dann alle mehr Platz

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 03:55
Ich finde es abscheulich, wenn man Ü 50 ist wird es wahrscheinlich schwer einen Job zu finden, aber dann hat man doch trotzdem zunächst ein gewisses Vermögen! Oder müsst Ihr alle sofort auf der Straße leben? Ekelhaft der Vergleich mit wirklich Bedürftigen!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 04:27
jammern auf höchsten niveau. man kann ja auch beim lidl einkaufen und nicht in der theatinerstrasse.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 11:02
@2:55 evtl solltest du doch versuchen in der Nacht zu schlafen - vielleicht wird es dann besser: du folgst ganz der Logik von Schröder,Fischer, Münte und co - erstmals arm werden - selbst die Rücklagen fürs Alter aufbrauchen etc. Schau dir mal unsere Kollegen 50plus an - Kinder gerade im Alter wo ihre Ausbildung teuer wird, müssen auf dem Weg in deine Bedürftigkeit das Heim ihrer Kinder verkaufen - dann schaust du mal, wo dir Rücklagen der Geschiedenen sind, der Teamassistentinnen in München - sind wohl eher in die Mieten geflossen - also das mit den Rücklagen ist bei vielen nicht so weit her.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 13:25
Viele sind halt da zurück, von wo sie her sind. Steht ja nicht im Grundgesetz, dass man in München wohnen muss. Im Osten ist das Leben 1/3 so teuer.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 14:06
Viele sind halt da zurück, von wo sie her sind. Steht ja nicht im Grundgesetz, dass man in München wohnen muss. Im Osten ist das Leben 1/3 so teuer.

--->Da soll es für solche Kandidaten auch noch ausreichend Hartz4 gerechte, unsanierte Plattenbauten geben, Kaltmiete unter 4 Euro. Ist vieleicht besser als Isarbrücke und Kältebus.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 15:36

--->Da soll es für solche Kandidaten auch noch ausreichend Hartz4 gerechte, unsanierte Plattenbauten geben, Kaltmiete unter 4 Euro. Ist vieleicht besser als Isarbrücke und Kältebus.

Auf eure Ratschläge kann man gut verzichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 17:29
Ich persönlich habe mir eine SIE-Aktie aufgehoben. Gehe im Januar immer auf die HV und fress mich voll, das die Schwarte kracht!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 18:40
Ich persönlich habe mir eine SIE-Aktie aufgehoben. Gehe im Januar immer auf die HV und fress mich voll, das die Schwarte kracht!

Dieses Jahr bin ich auch 2 Stunden zum Mittagessen und Kuchen dort gewesen :). Das Gelaber dort war mir egal.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 19:11
@2:55 evtl solltest du doch versuchen in der Nacht zu schlafen - vielleicht wird es dann besser: du folgst ganz der Logik von Schröder,Fischer, Münte und co - erstmals arm werden - selbst die Rücklagen fürs Alter aufbrauchen etc. Schau dir mal unsere Kollegen 50plus an - Kinder gerade im Alter wo ihre Ausbildung teuer wird, müssen auf dem Weg in deine Bedürftigkeit das Heim ihrer Kinder verkaufen - dann schaust du mal, wo dir Rücklagen der Geschiedenen sind, der Teamassistentinnen in München - sind wohl eher in die Mieten geflossen - also das mit den Rücklagen ist bei vielen nicht so weit her.

Du hast recht, ich sollte um diese Uhrzeit (2:55) besser versuchen zu schlafen. Und ich gebe Dir auch recht was Du sonst geschrieben hast. Aber wenn hier teilweise so getan wird als würde man schnurstracks sofort in die Obdachlosigkeit geschickt werden stimmt das eben auch nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 22:00

Du hast recht, ich sollte um diese Uhrzeit (2:55) besser versuchen zu schlafen. Und ich gebe Dir auch recht was Du sonst geschrieben hast. Aber wenn hier teilweise so getan wird als würde man schnurstracks sofort in die Obdachlosigkeit geschickt werden stimmt das eben auch nicht.

ich denke - @2:55 - es geht hier mehr um das Prinzip. Auch wenn es viele andere gibt, die viel beduerftiger sind, so kann man es in keinster Weise gutheissen, wie das heute so mit Restrukturierungen laeuft. Es ist die unwuerdige Art und Weise wie jahrelange Mitarbeiter behandelt werden, was uns aufruehrt.....wenn wir nicht dagegen klagen wuerden, wuerden wir es ja akzeptieren. Darum geht es hier im Forum auch meiner Meinung nach : Es nicht zu akzeptieren. Allen - und immer wieder - diesen Bescheid zu geben.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2014 23:32
@21:00 - vollkommen richtig: man hat uns wie Hunde vom Hof gejagt - Aufhebungsvertrag am Karfreitag per Boten. Das werde ich den Verantwortlichen bis an mein Lebensende nicht vergessen. Und wenn ich jemals in der Position sein werde, mich bei der dafür verantwortlichen gott- und gewissenlosen Bande zu "bedanken", werde ich das tun.
Und wenn wir Ende April oder (beE-Verlängerung) etwas später in die Arbeitslosigkeit gehen, dann werden genug Kollegen bei kreativen Aktionen mitmachen. Denn dann ist nicht mehr viel zu verlieren. Vielleicht muss man an dem Format von Samstag 10:19 noch etwas "feilen", aber es sollte uns was einfallen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 20:28

----> ich genau so. Montag Nulldiät, Dienstag Aktionärsversammlung und von eigenem Geld brauchte ich erst Donnerstag wieder was zum Essen kaufen. Wie schade, daß bei Siemens nur einmal pro Jahr Aktionärstagung ist

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 20:53

----> ich genau so. Montag Nulldiät, Dienstag Aktionärsversammlung und von eigenem Geld brauchte ich erst Donnerstag wieder was zum Essen kaufen. Wie schade, daß bei Siemens nur einmal pro Jahr Aktionärstagung ist

- nimm dir ein Vorbild an den sparsamen Siemenspensionären, die kommen mit Ehefrau (Pelzmantel, bester Qualität, Schmuck etc) und jede/r hat eine große Tüte dabei - das reicht dan für den Rest der Woche - und dann gibt es jetzt auch noch Osram - ob die dann auch so gut bestückt sind. - damit ist man dann für 14 Tage versorgt und muß nicht zur Tafel mit dem Ausweis des darbenden HartziV-Nachbarn gehen - Mensch hat man es als NSN-Beeler schwer die fehlende Kohle einzusparen. Aber Flachen mag ich erst bei ALG1 sammeln - zu aufwändig und viele Mitbewerber.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Februar 2014 23:13
Darf man das Essen da überhaupt offiziell in Tüten mitnehmen?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Februar 2014 08:45

- glaube nicht, dass die Omas und Opas da lange nachgefragt haben!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Februar 2014 08:52

Doch darf man, ab 350 SAG Aktien im Depot. Wird am Ausgang kontrolliert. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Februar 2014 11:23

Doch darf man, ab 350 SAG Aktien im Depot. Wird am Ausgang kontrolliert. :)

...ab 1000 SAG-Aktien bekommt man 2 Portionen "To Go". Morgen bleibt die Küche kalt, auf der HV wird sich der Ranzen voll geknallt.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2014 18:56
Weisser Rauch! beE Dauer-Insassen werden ab Mai 2014 beschult. In einer Zeit, in der man noch einmal alle Kraft für Bewerbungen und auch auswärtige Vorstellungsgespräche nutzen sollte, damit man ab 15. September nicht arbeitslos wird. In dieser Zeit wird man beschult. Die Verantwortlichen können sich auf die Schultern klopfen- was sind sie doch für Helden. Haben es tatsächlich geschafft und in langen Gesprächen mit den staatlichen Stellen das organisiert.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard