Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN BR Wahl, bitte nicht NSI 2.0

NSN BR Wahl, bitte nicht NSI 2.0

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 05.04.2013 18:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: NSN BR Wahl, bitte nicht NSI 2.0

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2013 13:17
Lieber DC, wenn Deine Beiträge damals sachlich gewesen wären, dann hätte man diese wohl nicht gelöscht. Schleichwerbung geht hier gar nicht. Vor allem waaren Deine bzw. sind Deine Beiträge meist sehr Beleidigend und sogar stellenweise diskriminierend. Dein Beitrag wäre unter dem Beitrag Der BR-Wahlkampf ist entbrannt in Mchn-M http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/909200427?b_start=0#129084162 besser aufgehoben gewesen. MAn hatte diesen Treat eröffnet, um zu vermeiden, das jetzt für jede LIste ein eigener Trat eröffnet wird. Mir fehlt jedoch Dein Nachweis des Arguments, warum die anderen eine Gefahr wären! Bitte nenne doch im "Der BR-Wahlkampf ist entbrannt in Mchn-M" entbrannt entsprechende Beispiele.. Letztendlich trifft der Arbeitgeber seine Unternehmerische Entscheidung, diese hat er auch voll und ganz zu verantworten.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2013 15:39
Regt Euch nicht auf. Ob Lob oder Schimpfe gut oder schlecht ist, hängt auch vom Verfasser ab! Wenn eine BR-Liste vom Arbeitgeber oder von einem "DC" kritisiert wird, so adelt es diese, denn ein BR soll ja eben nicht eine Arbeitgeber- sondern eine Arbeitnehmer-Interessenvertretung sein. Bedenklicher ist es, wenn eine BR-Liste vom Arbeitgeber oder von jemandem wie DC empfohlen wird - ohoh!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2013 16:31
Wählbar sind alle Gruppierungen, die sich nicht von Eigeninteressen einzelner Personen oder der Firmenleitung beeinflussen lassen, die nicht einer Ideologie, sondern den Interessen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen folgen. Welche Gruppierungen das sind, möge jeder selbst anhand seiner Kenntnisse und Erfahrungen beurteilen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2013 17:44
15.31 : ich hoffe inständig, daß die Wähler sich genau erinnern und nicht wieder die Schafe ihr eigenen Henker wählen !

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2013 18:50
Die wahlberechtigten Verbliebenen wissen wen sie danken müssen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2013 21:51
Selbstverständlich darf der DC bei NSI2.0 seine Artikel plazieren. Wir benötigen lediglich seinen korrekten Namen, seine korekte postialische Anschrift und sein emailaccount. Dann klappt das auch mit Beiträgen auf der homepage, wenn es denn dem dt.Presserecht entspricht, was er denn so schreiben täte. Solange seine exakten Daten der Redaktion nicht vorliegen, kann er hier im Forum ruhig seinen Müll abladen. So! Und nun? Genug Eier in der Hose - DC - oder wieder nur warme Abluft?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2013 15:43
Anonymous User hat geschrieben:
Die wahlberechtigten Verbliebenen wissen wen sie danken müssen.

Das können die in der BeE gelandeten leider nicht mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:11
Wo bleibt denn DC mit seinen persönlichen Daten, um bei NSI 2.0 seine Beiträge zu posten?

Wieder nur warme stinkige Abluft, wie immer?

Warum hat der weder Arsch noch Eier in der Hose?

Übrigens: AIN - C.N und G.G und NCI - Dr. L.V. und K.B sind als jeweiligen Frontrunnern der Fraktionslisten reine registierte und eingetragene IGMler, sie sind nämlich im VK der IGM in Mch M gelistet!!!!

Warum posten Dr. L.V und K.B. nicht bei nci-br? Schattenliste der IGM?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:18
ja, warum treten Dr. L.V und KB nicht bei nci-br auf?

Sind die wirklich IGMler?

Ja! Tolle Wurst! NCIler in der IGM - wählt sie und ihr werdet sehen, was passiert

NAMENSLISTEN!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:36
Wie? Unsere Karin B. ist IGMlerin?

< Die Mutter Courage des Standortes?

Was machen wir nur ohne sie?

Mehr für die berbliebendeb Mitarbeiter - so eine BR brauchen wir nicht - oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:39
Wählt weise und der IGM-Spuk ist im April 2013 vorbei!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:51
Und der NCI-Spuk auch!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:56
Du meinst wohl Dr. L.V und K.B?

Die braucht wirklicl keiner mehr!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 22:59
Wie man liest und hört, wird die Homepage nci-br.de von NSI2.0 gemacht. Welche Heldentaten hat eigentlich NCI vollbracht?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 23:06
Die BR-Liste NCI hat den Namenslisten 2012 zugestimmt, NSI 2.0 nicht!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2013 23:17
Was verstehst du unter Heldentaten?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2013 10:28
Das, wozu K.B. und L.V. den Namen NCI heute missbrauchen hat mit dem ursprünglichen NCI Gedanken schon seit Ende 2009 nichts mehr zu tun. Daher sind sie damals auch von der Homepage www.nci-net.de geflogen. Die beiden verhalten sich seither IGM-konform. Es ist also eine verkappte IGM-Liste. Nicht wählen!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2013 12:25
Als beE-Insasse bin ich persönlich froh, dass der BR die Namensliste durchgewunken hat. Auch wenn es nur Spekulation ist, so fürchte ich, die Alternative wäre gewesen: Kündigung, BR schreibt Widersprüche nach 102(5) BetrVG, Firma beantragt am Gericht Entbindung von der vorläufigen Weiterbeschäftigung wegen finanziellen Verlusten in Milliardenhöhe. Dann hätte ich zwar klagen können- hätte aber während der Prozessdauer nur 12 Monate lang ALG1 bekommen. Wenn man weiß, dass so ein Prozess mehrere Jahre dauern kann- mit ungewissem Ausgang, dann ist die beE aus meiner Sicht vieleicht doch das kleinere Übel. Allerdings weiß ich nicht, ob man lieber an der Pest oder an der Cholera erkranken möchte.

Abgeschickt von Heidi am 4.April 2013 12:47
@Donnerstag 12:25
Das sehe ich genauso, und wir sind bestimmt nicht die einzigen. Was bringt ein Kündigungsschutzprozess gegen eine Firma, die es vielleicht gar nicht mehr gibt, wenn der Prozess entschieden ist? Dann lieber gleich was Neues suchen, irgendwann muss man das ja sowieso, außer man ist alt genug für die Rente.

Abgeschickt von INTR am 4.April 2013 13:09
@Heidi 12:47
Leider geht Deine Argumentation am Grundübel der Namenslisten vorbei. Klar, wer die beE haben wollte, den haben sie nicht geschadet. Aber wer bleiben wollte (z.B. bei ON) dem haben die Namenslisten keine Wahl gelassen :(
Nicht zu vergessen, dass alle IGM-Mitglieder im BR der Benachteiligung der Nicht-Miglieder zugestimmt haben und damit gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung alle Mitarbeiter verstoßen haben (§75 BetrVG), s. Urteilsbegründung http://www.fachanwalt-arbeitsrecht-dr-albrecht.de/files/entscheidungsgr__nde.pdf (ab Pkt. c) S.4-7)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2013 17:40
@Donnerstag 12:25:
das sehe ich aber ganz anders!! NSN macht keine Verluste, sondern Gewinn. Und das ist auch bilanztechnisch von den Müttern so gewollt, schließlich wollen die ja die Anteile verkaufen. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn die Restrukturierung in München anders gelaufen wäre.

D.h. wer geklagt und einen BR-Widerspruch (!!) gehabt hätte, der hätte volle Lohnfortzahlung während des Prozesses gehabt.
Und das haben uns die Verräter von IGM und Kollaborateure (z.B. L.V. und K.B.) versaut. Die feigen R..t.n wollten nicht kämpfen, sondern nur ihren Al...w.tes..en risikofrei retten.
Konsequenz: nicht mehr wählen.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2013 18:07
stimme Donnerstag 17:40 und INTR zu.

Zur Ehrrettung des 3. und 4. auf der bisherigen Liste "Mitarbeiternetz NCI": die haben gegen die Namenslisten gestimmt. Nicht umsonst kandidieren L.V. und K.B. bei dieser BR-Wahl alleine auf ihrer neuen Liste. Wer will schon noch etwas mit denen zu tun haben?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2013 18:17
@17:50 - NSN machte im GJ 2012 800 Mill. Verlust - letztendlich ist nur das was am Abend in der Kasse ist relevant - der alte CFO M.S. wollte die kreative Buchhaltung durchforsten - s. Zeitungsartikel - der mußte dann gehen. Am 18ten gibt Nokia die Q1 Zahlen bekannt - mal kucken, was der Kaffe, Kantinenzuschuß, Lohnkürzungen etc. eingebracht hat. Was hält man davon, wenn in Nordamerika der Umsatz von Q3 nach Q4 um 50% steigt ? - In Asia Pacific ging der Umsatz atypisch zum Q4 wieder zum Q3 zurück - in allen anderen Regionen geht der Umsatz wie gehabt zurück. Da sollte man das ganze GJ2013 abwarten. Ich seh die Namensliste auch sehr kritisch - nur, wenn Du hättest bleiben können, hätte ein anderer gehen müssen. Eine vor- bzw. nachgelagerte Freiwilligen Phase (Ringtausch) hat gefehlt und hätte einiges gemildert.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2013 19:40
Stimme Donnerstag 17:40 und INTR zu. Wenn ich noch wählen dürfte, dann bestimmt nicht die Verräter, welche Namenslisten zugestimmt haben. Ringtausch wäre auch eine Option gewesen, wie 18:17 schrieb. Ich kenne eingige die wollten in die beE, haben es aber nicht geschafft, weil sie nicht auf der Abschiebeliste standen, sondern bleiben mussten.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2013 08:32
(DC) ... Ringtausch ist keine gute Option, da dies Minderleister in der Firma laesst. Namenslisten sind eine tolle Sache, denn der Chef sucht aus, wen er behalten moechte. Und der IGM dominierte BR schaut dabei noch ein wenig auf die Sozialauswahl. Eine faire Sache und gutes Co-Management der Gewerkschaft.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2013 10:23
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) ... Ringtausch ist keine gute Option, da dies Minderleister in der Firma laesst. Namenslisten sind eine tolle Sache, denn der Chef sucht aus, wen er behalten moechte. Und der IGM dominierte BR schaut dabei noch ein wenig auf die Sozialauswahl. Eine faire Sache und gutes Co-Management der Gewerkschaft.

seltsamerweise gibt es Minderleister immer nur unten. Per Definition sind die Leistung des Managements immer TOP. Hat sich denn schon mal einer überlegt, das jemand, der sehr wenig verdient und/oder sich Sorgen um seine Existenz macht in diesem Moment nicht so Leistungsfähig ist? Für "Lebewesen" wie DC gibt es da noch keinen genauer definierten Begriff. Vielleicht würde ja Psychopat oder Geisteskranker passen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2013 11:04
Hi Leute, ich finde das Forum hier ganz interessant. Zeitweise driftet es ja ganz schön ab. Bei all den Diskussionen hier frage ich mich langsam, was ist aus den "Alternativen" geworden. Früher gab es so Listen wie Aktuell, BIG, ULH, FFF... Es ist immer ganz einfach, am Ende einer Entscheidung alles besser zu wissen. Am Anfang, was ist da an wirklichen Infos vorhanden? Warum gibt es denn nun keine neue alternative Betriebsratsliste? Jeder meckert nur, schimpft. Aber wer will wirklich etwas ändern und wie? Die meisten sind in Zeiten von Geiz ist Geil nur mehr zu Konsumenten mutiert. Jeder möge sich doch bitte fragen, warum er sich nicht bei einer bestehenden Liste oder gar bei einer neuen Liste engagiert hat. Ich hätte mir gerne auch die ein oder andere neue BR-Liste z.B. die Alternative oder NEWS, SUN etc. gewünscht. Es ist wie im Leben, der große frist den Kleinen, je höher man in der Nahrungskette steht, um so weniger muß man sich sorgen. Nur am Ende werden die Großen von den kleinsten gefressen... Grüsse eines alternativen Wählers
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard