Das unwürdige Verhalten von NCI/ICN
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
02.07.2012 12:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
(DC) ... nachdem der NCI BR in einem Kommentar NSN und insbesondere dem (indischen) NSN Management "unwürdiges Verhalten" vorgeworfen hat, hier eine kleine Gegendarstellung.
Siemens Mobile hat es schon auf Platz 3 gebracht, in der Weltrangliste. Mit dem Zusammenschluß mit Nokia lagen beste Voraussetzungen vor, den schwedischen Platzhirschen und aufstrebenden Chinesen zu überholen. Als Mitgift gab es 2006/2007 nicht nur die Markennamen Siemens und Nokia, sondern auch viele Patente, technisches Know-How, ein großer Kundenstamm und Milliarden von Cash. Leider haben die deutschen Mitarbeiter und das deutsche Management diese Chancen nicht genutzt. Wachstum fand woanders statt (BRICA - einschl. Afrika), in Deutschland beschränkte man sich auf Stellungskriege (jeder gegen jeden, Deutsche gegen Inder usw.) und das Erwirtschaften von Verlusten. So machte bald auch den Müttern NSN kein Spaß mehr. Trotz des FLOPS von NSN in Deutschland - es ist unwürdig jahrelang nur Verluste zu produzieren und mit den erfolgreichen Indern nicht zusammenarbeiten zu wollen - zeigte sich das Management großzügig. Schließungspläne für München wurden revidiert, und den von der nochmaligen Kapazitätsanpassung betroffenen Mitarbeitern wurde etwas angeboten, wovon Schlecker Frauen und träumen können: Eine 2jährige beE mit Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und professionellen Consultants. Den beE Bonus gab es trotz des Versagens dieser Mitarbeiter (Riesen Verluste für die Mütter) in der Vergangenheit. Soviel indische Großzügigkeit, würdiges Verhalten ausscheidenden Mitarbeitern gegenüber, findet man nur bei NSN unter Suri.
Zuerst einmal zur Überschrift: Warum hat NCI ein unwürdiges Verhalten? NCI legt es auf den Tisch, was andere sich nicht sagen trauen. Welche Weiterqualifizierungsmöglichkeiten in der beE ???????????? Wenn man Eigeninitiative zeigt, sich weiter bilden will, weil man dann bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat etwa zu finden, dieses wird nicht genehmmigt, auch wenn man selber zahlt. Schieb nicht immer alles auf Deutschland und ihre MA, Finnland ist nämlich auch nicht ganz unschuldig. Funktionierende Programme wurden nicht mehr hergenommen es wurde auf Excel zurückgegriffen. Wir wurden wieder in die Steinzeit zurückgesetzt, siehe z. B. Zeiterfassung.
@11:15 sehr gut! Das Excel-Shit kotzt mich auch an. Mehrere Münchner Tools haben eines von exNokia ersetzt, weil es nicht Siemens war. Jetzt geht wertvolle Arbeitszeit für diesen Quatsch drauf. Man möge sich nur mal die Anzahl der Mitarbeiter in HR München ansehen und dann mal vergleichen wie viele Personen zu Nokia-Zeiten pro Mitarbeiter vorhanden waren. Und was kommt von HR aus M außer pünktliche Kündigungen? Die sind nicht mal per Telefon zu erreichen. Aber die bleiben bis zum Schluß, weil die ja noch die Kündigungen schreiben müssen. - By the way: Welche "Rolle" spielt/e eigentlich DC in unserem Titanic-Unternehmen? Ich tippe mal auf exSiemens und dort das sogenannte "High Management". Das würde alles erklären.
DC ... also immer sind die anderen Schuld: die Finnen, die Inder. Leute, Eure Kollegen in Indien aber auch Brasilien und China müssen mit viel weniger Gehalt auskommen, sind dennoch besser qualifiziert, motivierter und innovativer. Wenn sich potentielle Arbeitgeber dieses Forum anschauen, sind Eure Jobchancen dahin. So negative und besitzstandswahrende Leute will keiner haben. Siemens übrigens auch nicht, sonst hätte der Konzern Euch bei 5.000 offenen Stellen schon längst genommen.
Auf nach China und sich freiwillig für das Arbeitslager melden. Dort werdet ihr dann zurecht geformt (aber bitte nicht zuviel Grass schmuggeln, sonst gibt es in China die vereinfachte Giftspritze - wie in den USA, aber ohne schmerzstillende und betäubende Mittel).
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) ... nachdem der NCI BR in einem Kommentar NSN und insbesondere dem (indischen) NSN Management "unwürdiges Verhalten" vorgeworfen hat, hier eine kleine Gegendarstellung. Siemens Mobile hat es schon auf Platz 3 gebracht, in der Weltrangliste. Mit dem Zusammenschluß mit Nokia lagen beste Voraussetzungen vor, den schwedischen Platzhirschen und aufstrebenden Chinesen zu überholen. Als Mitgift gab es 2006/2007 nicht nur die Markennamen Siemens und Nokia, sondern auch viele Patente, technisches Know-How, ein großer Kundenstamm und Milliarden von Cash. Leider haben die deutschen Mitarbeiter und das deutsche Management diese Chancen nicht genutzt. Wachstum fand woanders statt (BRICA - einschl. Afrika), in Deutschland beschränkte man sich auf Stellungskriege (jeder gegen jeden, Deutsche gegen Inder usw.) und das Erwirtschaften von Verlusten. So machte bald auch den Müttern NSN kein Spaß mehr. Trotz des FLOPS von NSN in Deutschland - es ist unwürdig jahrelang nur Verluste zu produzieren und mit den erfolgreichen Indern nicht zusammenarbeiten zu wollen - zeigte sich das Management großzügig. Schließungspläne für München wurden revidiert, und den von der nochmaligen Kapazitätsanpassung betroffenen Mitarbeitern wurde etwas angeboten, wovon Schlecker Frauen und träumen können: Eine 2jährige beE mit Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und professionellen Consultants. Den beE Bonus gab es trotz des Versagens dieser Mitarbeiter (Riesen Verluste für die Mütter) in der Vergangenheit. Soviel indische Großzügigkeit, würdiges Verhalten ausscheidenden Mitarbeitern gegenüber, findet man nur bei NSN unter Suri.################################################################################################# die mitarbeiter haben das getan, für was sie bezahlt wurden. wenn manager mehrmals im jahr die richtung wechseln, ohne dem ma klar kommunizieren zu können, was denn nun seine neue aufgabe ist wer hat dann den laden an die wand gefahren. es kann doch nicht sein, das die manager die kohle einstecken und die ma auch noch deren managementaufgaben übernehmen. es gab einmal eine zeit, da wurden von ranshit eine folie vorgestellt. die nächsten paar unten liegenden ebenen haben diese folie dann nur noch "kopiert" ihren namen drunter gesetzt und fertig. gegen die chinesen werdet ihr kaum eine chance haben. 1. denn die wissen wo sie hin wollen. 2. die wissen woher sie kommen 3. die sind zahlenmäßg überlegen 4. lernen verdammt schnell im übrigen sollte jeder AN von seinem erwirtschafteten gehalt auch überleben können. solange aber BIG-MANAGER oben extrem viel verdienen sorry gehalt bekommen (verdienen sei mal dahingestellt) und die unten nur die "abfälle" kriegen um knapp zu überleben, wird es dieser firma nicht gut gehen.....
Also da muss ich mal reingrätschen. Das Verhalten von NCI ist nicht unwürdig, sondern nur von einigen seiner Anhänger wie dem Mitläufer INTR.
Ansonsten muss man sagen das IGM und NCI sich gut ergänzen, wie ich finde ohne das jetzt seitenlang beweisen zu müssen. Natürlich gibt es auch Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so. Und nicht nur NCI traut sich was sagen, sondern auch die IG Metall und der BR. Aber logischer weise kann man auf der BR Homepage nicht so auftreten wie die NCI-BR Seite. Aber auch das betrachte ich nicht als Widerspruch sondern als Ergänzung.
Ansonsten muss man sagen das IGM und NCI sich gut ergänzen, wie ich finde ohne das jetzt seitenlang beweisen zu müssen. Natürlich gibt es auch Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so. Und nicht nur NCI traut sich was sagen, sondern auch die IG Metall und der BR. Aber logischer weise kann man auf der BR Homepage nicht so auftreten wie die NCI-BR Seite. Aber auch das betrachte ich nicht als Widerspruch sondern als Ergänzung.
@10:36
Du lebst in einer anderen Welt oder hast von dem Durcheinander, welches nicht die Mitarbeiter in Deutschland verursacht haben, keine Ahnung.
Hier könnte sogar noch Umsatz gemacht werden - aber man lehnt es ja sogar ab noch Angebote zu versenden oder gar Anfrage nach Ausführung von Aufträgen anzunehmen.
Und auch sonst schreiben einge hier einen Mist - unterste Schublade ist noch zu milde gesagt.
Ling Uaan hat geschrieben:
.......Es gibt einen guten Spruch als Kommentar dazu: "If you can't beat them, join them".
Ling Uaan, Du bist herzlich willkommen bei NCI - aber bitte nicht als 5.Kollone
...... Ansonsten muss man sagen das IGM und NCI sich gut ergänzen, wie ich finde ohne das jetzt seitenlang beweisen zu müssen.
.....Mache Dir mal die Mühe. Bin auf das Ergebnis schon gespannt.
.... Natürlich gibt es auch Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so. Und nicht nur NCI traut sich was sagen, sondern auch die IG Metall und der BR. Aber logischer weise kann man auf der BR Homepage nicht so auftreten wie die NCI-BR Seite. Aber auch das betrachte ich nicht als Widerspruch sondern als Ergänzung.
.......Es gibt einen guten Spruch als Kommentar dazu: "If you can't beat them, join them".
@10:36 Du lebst in einer anderen Welt oder hast von dem Durcheinander, welches nicht die Mitarbeiter in Deutschland verursacht haben, keine Ahnung. Hier könnte sogar noch Umsatz gemacht werden - aber man lehnt es ja sogar ab noch Angebote zu versenden oder gar Anfrage nach Ausführung von Aufträgen anzunehmen. Und auch sonst schreiben einge hier einen Mist - unterste Schublade ist noch zu milde gesagt.#################################################################################################Dieses Gefühl habe ich schon seit 2007.Man tut alles um den Standort Deutschland schlecht zu machen.Es wäre tatsächlich noch einiges an Umsätzen zu machen,aber es ist kein Wille vorhanden,von wem auch immer.Schade eigentlich,aber was willst Du von dieser FInndischen Firma auch erwarten.
@11:15 sehr gut! Das Excel-Shit kotzt mich auch an. Mehrere Münchner Tools haben eines von exNokia ersetzt, weil es nicht Siemens war. Jetzt geht wertvolle Arbeitszeit für diesen Quatsch drauf. Man möge sich nur mal die Anzahl der Mitarbeiter in HR München ansehen und dann mal vergleichen wie viele Personen zu Nokia-Zeiten pro Mitarbeiter vorhanden waren. Und was kommt von HR aus M außer pünktliche Kündigungen? Die sind nicht mal per Telefon zu erreichen. Aber die bleiben bis zum Schluß, weil die ja noch die Kündigungen schreiben müssen. - By the way: Welche "Rolle" spielt/e eigentlich DC in unserem Titanic-Unternehmen? Ich tippe mal auf exSiemens und dort das sogenannte "High Management". Das würde alles erklären.#################################################################### Dieser DC-Arschficker war höchstens an der Pforte, vom "High Management" hat er allerhöchstens in der Siemens-Welt gelesen. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ganz oben solch ein Blödmann war. Der ist noch zum Kacken zu dumm. Der soll halt einfach mal in die BEE kommen und dort seine Thesen verbreiten, dann bekommt er richtig was in seine Hackfresse, aber dafür ist er sicher zu feige.
Anonymous User um 18:06 hat geschrieben:
Du machst es Dir etwas einfach und bist auch nicht ehrlich. Denn hätten wir wirklich nichts gesagt und nicht gekämpft würde NSN München geschlossen, den DASS wollte der Arbeitgeber. Und ich sag es nochmal: Namenslisten waren nicht Gegenstand der Verhandlungen sondern die Voraussetzung für alles weitere.
Bessere Konditionen hätten wir auch gerne gehabt auch einen Ringtausch... Aber man darf den Bogen auch nicht überspannen so wie die Regionen. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. Die Mitarbeiter in den Regionen tun mir echt leid, das haben sie nicht verdient.
zu 16:18: Hätten sich IG Metall und der BR getraut etwas zu sagen, als zu dem was die Arbeitgeberseitw wollte "nur" einfach JA zu sagen, dann hätte man andere Konditionen für die Personen rausgeholt, die die Firma verlassen mussten. Z. B. keine Namenslisten, Anwendung des Kündigungsschutzes usw.
Du machst es Dir etwas einfach und bist auch nicht ehrlich. Denn hätten wir wirklich nichts gesagt und nicht gekämpft würde NSN München geschlossen, den DASS wollte der Arbeitgeber. Und ich sag es nochmal: Namenslisten waren nicht Gegenstand der Verhandlungen sondern die Voraussetzung für alles weitere.
Bessere Konditionen hätten wir auch gerne gehabt auch einen Ringtausch... Aber man darf den Bogen auch nicht überspannen so wie die Regionen. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. Die Mitarbeiter in den Regionen tun mir echt leid, das haben sie nicht verdient.
(DC) ... dem indischen TOP Management um Suri ist es egal, ob NSN München geschlossen wird oder nicht. Dienstreisen dorthin haben ja immer noch ihren Reiz. Es kommt nur darauf an, den unseligen German cost block zu schmelzen, und mittels beE gelingt dies sogar noch prima zu Lasten der Sozialversicherung und Steuerzahler. TOP TOP TOP Suri.
(DC) ... dem indischen TOP Management um Suri ist es egal, ob NSN München geschlossen wird oder nicht.
Nein, das ist Herr Suri nicht egal, denn er wollte NSN München u.a. aus Kostengründen schließen. Da dies jetzt nicht gelungen ist hat Herr Suri sein Gesicht verloren und das ist für einen Asiaten eine riesige Sache.
Ling Uaan hat geschrieben:
Wir wollen mal nicht übertreiben!
Wie hast Du mal so schön zitiert: "Einer Organisation die so jemanden wie mich aufnehmen würde, würde ich nie beitreten." Marx Brothers glaube ich, oder?
Trifft auf Organisationen zu, aber nicht auf Netzwerke wie NCI Bei uns gibt's keine hierarchischen Strukturen. Man kann also nicht beitreten, aber man kann sich einbringen, z.B. paar Infos zur Veröffentlichung einreichen, wenn es auf der BR-Hompage nicht geht
INTR hat u.a. geschrieben:
Wir wollen mal nicht übertreiben!
Wie hast Du mal so schön zitiert: "Einer Organisation die so jemanden wie mich aufnehmen würde, würde ich nie beitreten." Marx Brothers glaube ich, oder?
Trifft auf Organisationen zu, aber nicht auf Netzwerke wie NCI Bei uns gibt's keine hierarchischen Strukturen. Man kann also nicht beitreten, aber man kann sich einbringen, z.B. paar Infos zur Veröffentlichung einreichen, wenn es auf der BR-Hompage nicht geht
Der Troll hat wieder mal harten Stuhlgang. Für ihn sind sogar die Schleckerkassiererinnen Schuld daran, daß Schlecker pleite ist. Armer Irrer. Wen meint er eigentlich mit "indisches Top Management um Suri"? Hat Barry und Bosco schon die indische Staatsbürgerschaft angenommen? (in welcher Kaste sind sie?) Und wie top die EB-Jungs sind zeigen uns regelmässig die opinion polls, die weltweit durchgeführt werden.
Auf Basis von Ploneboard