September Gehalt
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
20.09.2014 14:33
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:Korrektur: Ende September natürlich.weiß jemand wann wir das anteilige Gehalt für September bekommen?Nein, ich vermute mal, dass das Ende Oktober kommt. Das wird wohl mit den allgemeinen Gehaltsrechnungen abgewickelt. Ein qualifiziertes Zeugnis müßten wir auch noch bekommen.
Ich habe die Personalabteilung angeschrieben bezgl. des Zeugnisses. Ich habe es bereits erhalten. Das anteilige September-Gehalt werden wir wohl mit der September-Abrechnung erhalten. Wir brauchen aber für die die Zeit vom 1.1. bis 15.9. eine Lohnsteuerkarte bzw. den elektronischen Ausdruck. Bin man gespannt wann sie den erhalten. Ach ja, lt. Personalabteilung waren noch 500 Personen am 15.09. in der beE. Also wurden 500 Leute in die Arbeitslosigkeit geschickt. Wie verantwortungslos von NSN und vom BR, der die Namensliste unterschrieben hat.
zu 20:56 & 19:48!
Angenommen beide Seiten haben recht, TG-Geschäftsleitung (71%) und IGM (500 MA).
Dann hat sich NSN nicht von 1.400-1.600 MA sondern von 1.724 MA verabschiedet.
Letztere Zahl kommt mir eher plausibel vor, da sich ja einige Kollegen vor und auch nach dem 1.5.2012 noch "neuen Herausforderungen" außerhalb von NSN gestellt haben und die TG-Geschäftsleitung diese sicher auch als erfolgreich vermittelt bzw. abgebaut für sich verbucht.
Anonymous User hat geschrieben:
zu 19:48 - dann ist die Vermittlungsrate von 71%, die man der Gewerkschaft genannt hat eine glatte Lüge. Höchstens gut 60%. Die NSN-Verantwortlichen bleiben ihrem Charakter treu.-das ist Statistik und da kommt es auf die Zählweise an - man zählt einige als Abgang in die Selbständigkeit, die Dispo nehmen - raus, alle, die mit 56 ohne ATZ zu bekommen in die Bee kamen als Vorruheständler weg - da kommt man schon mit 71plus% gut hin.
Anonymous User hat geschrieben:
zu 20:56 & 19:48! Angenommen beide Seiten haben recht, TG-Geschäftsleitung (71%) und IGM (500 MA). Dann hat sich NSN nicht von 1.400-1.600 MA sondern von 1.724 MA verabschiedet. Letztere Zahl kommt mir eher plausibel vor, da sich ja einige Kollegen vor und auch nach dem 1.5.2012 noch "neuen Herausforderungen" außerhalb von NSN gestellt haben und die TG-Geschäftsleitung diese sicher auch als erfolgreich vermittelt bzw. abgebaut für sich verbucht.- - - unsinn, nachdem es einige Nachzügler gab waren wohl rd. 1320 in der Bee - deckt sich mit früheren Statistiken - HR überweist Gehalt und Sozialversicherungen jeden Monat (SAP) ergo kennt HR die Zahl der noch vorhandenen Leute. Diese Statistik gegenüber der ARGE gab es wohl auch in der 2009er BeE - da gab es rd 160 Ringtauscher (meist 55p) bei 420 Beeler und einige Mch H 55plusler waren auch noch da - was meinst du, wieviel der Kollegen stramm mit Abfindung, VB, Übergangsgeld, 20000€ plus, ALG1 auf dem Weg in die Rente sind? Mach dir mal deine eigenen Gedanken über Statistik und Zählweise - wichtig ist für Placement, gegenüber der ARGE muß die Quote erfüllt sein - sonst wird man bei der zu erwartenden n+1 BeE (Unify, Osram, Siemens)es etwas schwieriger haben an die Kohle zu kommen.
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:.... und wenn man es krass nimmt, dann gelten auch die als vermittelt, die verstorben sind.zu 19:48 - dann ist die Vermittlungsrate von 71%, die man der Gewerkschaft genannt hat eine glatte Lüge. Höchstens gut 60%. Die NSN-Verantwortlichen bleiben ihrem Charakter treu.-das ist Statistik und da kommt es auf die Zählweise an - man zählt einige als Abgang in die Selbständigkeit, die Dispo nehmen - raus, alle, die mit 56 ohne ATZ zu bekommen in die Bee kamen als Vorruheständler weg - da kommt man schon mit 71plus% gut hin.
Auf Basis von Ploneboard