Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Vorladung vom Amt

Vorladung vom Amt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.05.2015 18:54
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Vorladung vom Amt

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2015 12:20
Anonymous User hat geschrieben:
Da braucht man wohl einen guten Berater, hartzen in München ist wohl besser als in der Provinz: es gibt die Tafeln zur günstigen Nahrungsversorgung (hoffentlich verfüttern die Gutmenschen nicht alles an unsere Neubürger) - man kann Flaschensammeln (derzeit fest in der Hand deutscher Rentner ), Man kommt auch ohne Auto überall hin, reichhaltige verbilligtes Kulturangebot, Parks etc. zur Freizeitgestaltung, genügend Sonderangebote - Zeit hat man ja, Möglichkeiten zum Tauschhandel mit Gleichgesinnten - Kreativität ist hier gefragt - dann gibt es Second-Hand-Shops und angeschlossener Serviceabteilung mit Bezugsschein - falls man doch mal was braucht. Wie man sieht, ist München toll für ganz Gutverdienende und Erblinge oder ganz arme Habenichte. Heißt, man muß sich bald ganz arm machen.

---------- Da fällt mir auch so Einiges ein: Gerade in München gibt es immer wieder Linke, Rechte, Bunte-Multi-Kulti, religiöse, gemeinnützige und sonstige Organisationen, die öffentliche Veranstaltungen abhalten und von Zeit zu Zeit dabei auch Speisen und Getränke auffahren. Da kann man sich gut durchfressen. Das gilt auch für die "Enthüllung" neuer Automobile beim Händler um die Ecke u.s.w. Auch Supermärkte und Kaufhäuser haben manchmal kostenlose Produktproben. Ich sage nur: Gnadenlos durchfressen. Nicht zu Vergessen sind in München die Jahresversammlungen der Aktiengesellschaften. Hast Du eine Aktie, oder ein paar mehr- dann darfst Du rein und kannst Dich ggf. am Buffet durchfressen. Das dürfte in München besser funktionieren als in manch anderer Stadt.

------------ Du kannst dich auch bei Siemens rein schmuggeln, da gibt es viele Feiern da gibts auch gut zu futtern. Ich kann mich noch erinnern an damals, da waren immer Büffetfräsen da, die niemand kannte, und sich durch gefressen haben. Da fällst du ganz sicher nicht auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2015 16:36
liebe poster biite vermeidet die wiederholung des vorposters. der denkende mensch kann den vorpost auch alleine und selbständig lesen. bläht das hier nur unnötig auf und bringt nichts. man kann ja beispielsweise auch schreiben @Donnerstag 20:40 .. Danke

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2015 21:24
Mann darf erinnern, das es die DDr nicht mehr gibt. Der Freiheitsgedanke und der Freiheitsdrang der Menschen war letzlich stärker. Ich frage mich, wann es denn nun in Deutschland mal soweit ist....... Die große Masse müßte einmal die "geringen" Sozialkosten des Staates auf die Reichsten im Lande verteilen. Denn Schließlich verteilen diese ja auch Ihre Kosten an den Staat....

>>>> Da hat jemand das System BRD, made by USA, nicht erkannt. Bestimmen tut die Wirtschaft/Das Geld - wir dürfen aus einer vorgegebenen Menge auswählen, füttern tun diese dann - na, wer wohl? Dann gilt der alte deutsche Spruch: Der Hund beißt nicht den, der ihn füttert oder Dessen Brot ich ess, des Lied ich sing. Wieso können Sozis so was wie HartzIV verbrechen? Denk mal über der Väter Weisheit nach.

========================================================================================================================== Genauso ist es Plutokratie nennt man so etwas. Wie so etwas ausgeht, kann man an den Ergebnissen in Argentinien sehen. Dort wurde in den 70er Jahren ( Chicago Boys ), das gleiche asoziale System eingeführt, das bei uns ab 2004 Gas Gerd einführte und Murksel weiter führt. Trotz hervorragender Wirtschaftswachstumszahlen, kommt die vo der Pleite nicht mehr weg. In Chile hat man gerade noch 5 vor 12 die Notbremse gezogen. Pinochet hat die neoliberalen Deppen rausgeschmissen und den Kurs korrigiert. Massenhaft Banken mussten verstaatlicht werden ( waren Pleite ). >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Das ganze neoliberale System ist nicht nur asozial, sondern auch wirtschaftsfeindlich. Daher sagte einer der erfolgreichen Geschäftsleute ( siehe Wikipedia unter George Soros ) "Soros ist der Ansicht, dass die Deregulierung der Finanzmärkte aufgrund ihrer potenziellen Instabilität ein Fehler war, der die Finanzkrise ab 2007 ausgelöst hat. Verantwortlich für diese Maßnahme sei eine „marktfundamentalistische“ Ideologie gewesen, die seit Ronald Reagan und Margaret Thatcher zu einer beherrschenden Kraft geworden sei. Diese lasse außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“"

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2015 21:38
Doch ich will die Kohle für bessere Genüsse ausgeben:die Bösen von der Agentur können es gerne prüfen, wofür ich mein Geld ausgebe.Und in der kleinlichen Münchener Miet-Bude wohne ich. Und bewerben brauche ich mich auch nicht wenn ich von meinem eigenen Geld lebe...

dann kriegste halt kein HartzIV bis der Diridari alle ist. Unsere Kollegen suchen halt Optimierungsmöglichkeiten, um dann möglichst lange den Genüssen zu frönen und dabei das Maximum vom bis dato den zu uns unwirschen Politikern in den Rachen geworfenen Geldes zurück zu bekommen.

###Ich sehe darin keine Optimierungsmöglichkeit, mir kleine Etagen-Bude zu kaufen für das gesamte Vermögen und dann von weniger als 500€HartzIV Genüssen zu frönen (bei so wenig HartzIV bleiben ja nicht viele Genüsse.Deshalb Münchener Miet-Bude und Geld ausgeben)Oder kennt jemand noch mehr Optimierungsmöglichkeiten außer Eigentums-Höhle im Plattenbau?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2015 23:01
@Donnerstag 21:38 - lass dich bitte professionell beraten - das hängt von der individuellen Situation ab - evtl. hast du soviel Geld und die Zeit bis zur Rente ist kurz, dann ist es abzuwägen, ob man seine Ruhe haben will. - schau dir die Voraussetzungen an http://www.hartziv.org/sgb-ii/paragraph12.html 12 SGB II – Zu berücksichtigendes Vermögen - Vorteil von Hartz ist auch die Krankenversicherung etc, die du sonst selbst zahlen muß. Die Freibeträge sind nicht allzu hoch. Es kann auch ein Anspruch auf Wohngeld bestehen - andere Berechnung als Hartz IV. Du könntest auch ´mal bei nea in der Pariser Str. vorbeischauen - da hatte ich den Eindruck es gibt dort einige Erfahrungsträger .

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2015 08:33
@Donnerstag 21:38 - lass dich bitte professionell beraten - das hängt von der individuellen Situation ab - evtl. hast du soviel Geld und die Zeit bis zur Rente ist kurz, dann ist es abzuwägen, ob man seine Ruhe haben will. - schau dir die Voraussetzungen an http://www.hartziv.org/sgb-ii/paragraph12.html 12 SGB II – Zu berücksichtigendes Vermögen - Vorteil von Hartz ist auch die Krankenversicherung etc, die du sonst selbst zahlen muß. Die Freibeträge sind nicht allzu hoch. Es kann auch ein Anspruch auf Wohngeld bestehen - andere Berechnung als Hartz IV. Du könntest auch ´mal bei nea in der Pariser Str. vorbeischauen - da hatte ich den Eindruck es gibt dort einige Erfahrungsträger .

+++++++++++++ Hol aus dem System das maximale raus!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2015 11:03
... hier ein Hartzer-Forum zur Anregung, Tipps und Tricks, das System maximal auszubeuten - http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/196931-arbeiten-vs-hartzen-was-findet-ihr-besser.html

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2015 17:30
Jetzt gehts rund: Nach der Vorladung vom Amt zur Zeitarbeit-Verleihfirma-Messe quillt meine Mailbox über mit Aufforderung zu Bewerbungen. Früher war ich Ingenieur für Informationstechnik- heute soll ich mich z.B. als Lagerarbeiter bewerben. Eine Weitere Vorladung vom Amt ist eingetroffen. Schätzungsweise entziehe ich den Herrschaften erstmal den Zugriff auf meine Email und Telefonnummer.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2015 19:18
Jetzt gehts rund: Nach der Vorladung vom Amt zur Zeitarbeit-Verleihfirma-Messe quillt meine Mailbox über mit Aufforderung zu Bewerbungen. Früher war ich Ingenieur für Informationstechnik- heute soll ich mich z.B. als Lagerarbeiter bewerben. Eine Weitere Vorladung vom Amt ist eingetroffen. Schätzungsweise entziehe ich den Herrschaften erstmal den Zugriff auf meine Email und Telefonnummer.

Sch..., du bist ja echt in Nöten.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2015 21:13

Du trollst hier ganz schön rum, mein Lieber, von der Agentur wirst Du niemals eine Email mit einer Aufforderung zur Bewerbung erhalten. Aufforderungen zur Bewerbung werden ganz klassisch per snail verteilt und als Nachricht im Postfach des Jobbörsenaccounts. Die Abmeldung des Jobbörsen Accounts würde ich mir aber dreimal überlegen, kannst ja mal selber überlegen warum, Du kennst dich ja scheinbar aus ....

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2015 22:19
Doch. Aufforderungen zur Bewerbung kommen definitiv per Email von der Agentur.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2015 08:55
@17:30 Liegt an der Markierung im Profil der Jobboerse mit Weiterl. aktiv kann man selbst ändern. Nützt aber nichts, wenn man keine Bewerbung sendet kommt aufforterung zur Bewerbung und diese wird schwachsinnigerweise gleichzeitig auf Papier verschickt. Vorschlag eine 0815 Bewerbung im Profil anlegen und bei nicht gewünschten Stellen einfach Adr. und Jobnummer reinkopieren Zeitaufwand unter 10 min mit Versand über Jobboerse und man hat ruhe

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2015 09:22
@17:30 Liegt an der Markierung im Profil der Jobboerse mit Weiterl. aktiv kann man selbst ändern. Nützt aber nichts, wenn man keine Bewerbung sendet kommt aufforterung zur Bewerbung und diese wird schwachsinnigerweise gleichzeitig auf Papier verschickt. Vorschlag eine 0815 Bewerbung im Profil anlegen und bei nicht gewünschten Stellen einfach Adr. und Jobnummer reinkopieren Zeitaufwand unter 10 min mit Versand über Jobboerse und man hat ruhe

Das ist aber nur weitergeleitet, richtig zugegangen im Sinne der Afa ist eigentlich nur über den Postweg.

BTW: Bei einer Bewerbungsaufforderung mit Rechtfolgenbelehrung MUSS man sich bewerben um Nachteile zu vermeiden, ohne Rechtsfolgenbelehrung kann man sich bewerben.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2015 12:34
@Freitag 17:30 - nun als Lagerarbeiter - als Ing und dann noch von nsn wird dein ALG1 über dem Bruttolohn eine Lagerarbeiters bei einer Leihfirma liegen, geschweige der Nettolohn - also zurückschicken an Amt mit Hinweis auf ernsthafte Vorschläge - du hast (noch) Rechte - wird sich mit Hartz schnell ändern.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2015 17:00
Bei mir ist das so ein Grenzfall: Finanziell gesehen könnte ich es mir leisten, mit dem Arbeiten aufzuhören. Allerdings ist es schon recht langweilig zu Hause- und so einen Job in einem kleinen Laden oder so was könnte ich schon noch machen. Wenn ich mir aber anschaue, auf welche Art und Weise Vater Staat mit Menschen umgeht, die einen neuen Arbeitsplatz suchen- dann habe ich eigentlich gar keine Lust weitere finanzielle Beiträge in dieses System einzuzahlen. Von mir aus können das in Zukunft auch gern die neu zugereisten Fachkräfte tun.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2015 17:11

BTW: Bei einer Bewerbungsaufforderung mit Rechtfolgenbelehrung MUSS man sich bewerben um Nachteile zu vermeiden, ohne Rechtsfolgenbelehrung kann man sich bewerben.

----Danke für den Tip! Hier ein ähnlicher Hinweis: Vermittlungsvorschlag mit- und ohne Rechtsfolgenbelehrung: http://www.frag-einen-anwalt.de/ALG1-Vermittlungsvorschlag-mit-und-ohne-Rechtsfolgenbelehrung---f265892.html

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2015 15:02
Wenigstens brauche ich kaum noch Kaffee zu kaufen. Die Emails, Einladungen, Aufforderungen zur Bewerbung auf unpassende Stellen lösen bei mir jedes Mal einen Adrenalin-Schub aus, der für jeweils mehrere Tage anhält.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard