Wieviele Gleitzeitstunden durftet ihr nicht nehmen?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.08.2012 15:03
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Wieviele Gleitzeitstunden durftet ihr nicht nehmen?
Abgeschickt von Anonymous User am 24.August 2012 09:09Wie viele Stunden waren es bei Euch, die Ihr nicht nehmen durftet? Bitte hier eintragen.
(DC) ...@Alle - Gleitzeitstunden sind NSN zu schenken, sofern möglich. Bitte Einzelheiten mit dem Vorgesetzten besprechen.
Das ist ein Beitrag von allen deutschen NSNlern zum Turnaround.
So können sich sogar noch beEler für NSN nützlich machen, damit gerade die Deutschen NSN in der Vergangenheit durch starre Kostenstrukturen und Innovationsunfähigkeit Milliardenverluste verursacht haben.
Das ist ein Beitrag von allen deutschen NSNlern zum Turnaround.
So können sich sogar noch beEler für NSN nützlich machen, damit gerade die Deutschen NSN in der Vergangenheit durch starre Kostenstrukturen und Innovationsunfähigkeit Milliardenverluste verursacht haben.
Aus einschlägigen Fernsehdokus ist bekannt, dass der Zoll, Abteilung Schwarzarbeit gelegentlich auf Baustellen oder in Chinarestaurants nach Illegalen sucht, um dem Verdacht teilweiser Hinterziehung von Arbeitslohn, Steuern und Sozialabgaben nachzugehen. Und das bedeutet dann richtig viel Ärger für den Herrn Geschäftsführer. Hüte lieber Deine Zunge (DC).
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn man gegen gültige Betriebsvereinbarungen verstossen hat indem man Stunden auf irgendwelchen schwarzen Listen gesammelt hat, kann man froh sein, dass man nicht erwischt und abgemahnt wurde...warum sollte man abgemahnt werden? das ist meist nur ein du du. warum sollte jemand jemanden dafür abmahnen, wess es a in seinem interesse ist b ihm nutzt? wer es seit 2003 immer noch nicht geschnallt hat, das er sich keine schwarzzeiten auszahlen lassen kann, weil meist nicht nachweisbar und die eh offiziell nicht existieren ist selber schuld.
Anonymous User hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, denn es wurde ja verboten Überstunden zu machen, also wie sollen dann Minusstunden abgebaut werden. Zudem kamen die Zustande durch die 50Std die uns die Firma jährlich für Fortbildungsmaßnahmen aufbrummte. Da aber der Ergänzungsvertrag, in welchem dies geregelt war, von der Firma gekündigt wurde dürften auch die Stunden nicht mehr abgezogen werden. Aber (DC jetzt kannst du wieder deinen dümmlichen Senf dazu schreiben)dies kann ja notfalls gerichtlich geklärt werden.Habe auch Minusstunden und heute wurden noch einmal 12,5 Std für Weiterbildung abgezogen, nächste Woche verlasse ich die Firme. Die sind so .....dan pass mal auf, das die Dir den GEltwert nicht abziehen...
*schenkelklopf* Interessante Logik. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wenn Du im Minus bist, dann sind die Stunden, die Du zum Ausgleich Deines Gleitzeitkontos arbeitest, keine ÜBERstunden. Du arbeitest ja nur rein, was Du schon vorab abgebummelt hast. Ist also im Rahmen der 10-Stunden-Grenze ganz normale Sollarbeitszeit. Bis Du wieder im Plus bist. Ab DANN sind es Überstunden. Aber vielleicht darfst Du ja Deine Minusstunden mitnehmen und in der beE reinarbeiten
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es wurde ja verboten Überstunden zu machen, also wie sollen dann Minusstunden abgebaut werden.
*schenkelklopf* Interessante Logik. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wenn Du im Minus bist, dann sind die Stunden, die Du zum Ausgleich Deines Gleitzeitkontos arbeitest, keine ÜBERstunden. Du arbeitest ja nur rein, was Du schon vorab abgebummelt hast. Ist also im Rahmen der 10-Stunden-Grenze ganz normale Sollarbeitszeit. Bis Du wieder im Plus bist. Ab DANN sind es Überstunden. Aber vielleicht darfst Du ja Deine Minusstunden mitnehmen und in der beE reinarbeiten
Auf Basis von Ploneboard