Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nun denn, die SPD

Nun denn, die SPD

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.08.2013 22:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Nun denn, die SPD

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2013 19:03
Wo waren wir da gleich wieder.
Die SPD hat Hartz 4 eingeführt, die Arztgebühr, die Rente mit 67, hat unsere Jungs nach Afghanistan entsandt und hat die Hemmnisse welche der Leiharbeit aufgelegt waren nach und nach beseitigt.
Und ich Depp habe die 1998 auch noch gewählt, ein Fehler den ich nie mehr machen werde.

Re: Nun denn, die SPD

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2013 19:53
Anonymous User hat geschrieben:
Die SPD hat Hartz 4 eingeführt, die Arztgebühr, die Rente mit 67, hat unsere Jungs nach Afghanistan entsandt und hat die Hemmnisse welche der Leiharbeit aufgelegt waren nach und nach beseitigt.
Und ich Depp habe die 1998 auch noch gewählt, ein Fehler den ich nie mehr machen werde.

Okay, welchen Fehler wirst Du denn bei der kommenden BTW machen?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2013 20:16
Hab gestern ein schönes Wahlplakat gesehen: lauer nackte, farbige Ärsche mit dem Slogan; "Und welchen Arsch wählen Sie im September". War für mich die biser beste Wahlaussage. Leider wars von den braunen Ärschen :(

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2013 22:46
Ich werde wohl die Linkspartei wählen. Leider hat die SPD ja keinen eigenen Kandidaten, sondern nur den unsympathischen CDU-Mann der schonmal an der Seite von Mutti mitregieren durfte.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 01:11
Ich werde wohl die Linkspartei wählen. Leider hat die SPD ja keinen eigenen Kandidaten, sondern nur den unsympathischen CDU-Mann der schonmal an der Seite von Mutti mitregieren durfte.

Also den Kandidaten finde ich noch das Sympathischste an der SPD. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, dass ausgerechnet die SPD die oben genannten Reformen durchgezogen hat, was eigentlich ihr politischer Gegner hätte tun müssen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 09:44

Okay, welchen Fehler wirst Du denn bei der kommenden BTW machen?

2002, 2006 und 2010 habe ich mein Kreuzchen auch im nach hinein betrachtet richtig gesetzt. Und genau da werde ich es auch dieses mal setzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 10:22
Steinbrück sympathisch? Er ist bei den Bilderbergern http://www.heise.de/tp/artikel/37/37767/1.html und er ist im rechten http://seeheimer-kreis.de/ - reicht das? Wird er wohl nach einer Wahl den Mindestlohn einführen oder eher dort weitermachen wo Schröder und Merkel aufgehört haben?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 11:09
Da muß ich DC einmal Recht geben. Die Frage ist nur was man gegen diese globale Diktatur macht und wie man strategisch dagegen vorgeht.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 11:45
Anonymous User hat geschrieben: Da muß ich DC einmal Recht geben. Die Frage ist nur was man gegen diese globale Diktatur macht und wie man strategisch dagegen vorgeht.
--- DC und die Meister hinter dem Kürzel sind Idioten, die keine 3 Schritte nach Vorne denken. In Hellas gewinnen die Faschisten von Wahl zu Wahl - die sog. Volksparteien können nur noch zusammen regieren. In Deutschland hatten hatten wir die NPD in den 60igern und nach dem Zusammenbruch der Wirtschaft in Osten, die REPS in den Landtagen - die halten derzeit noch mit den Medien den Deckel drauf aber schau dir die Wahlbeteiligungen der letzten Jahre an - ist wohl mehr eine Abstimmung mit den Füßen - wenn der Deckel nicht mehr hält? Der Kollege aus Bruchsal, der die Diskussion begann, hat doch seine Angst vor der Rückkehr des braunen Sumpfes geäußert. Der Schoß, der die Braunen geboren hat, ist auch in Deutschland noch fruchtbar. - um die SPD gehts nicht - das Vertrauen bekommen die erst mit neuem Personal - mit Kraft hätten sie evtl. noch eine Chance gehabt.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 12:26
... das Vertrauen bekommen die erst mit neuem Personal - mit Kraft hätten sie evtl. noch eine Chance gehabt.

Na super, solchem Personal soll man die Zukunft Deutschlands anvertrauen?
http://www.mais.nrw.de/sozber/sozialindikatoren_nrw/indikatoren/3_oeffentliche_haushalte/indikator3_3/index.php

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 13:03
... das Vertrauen bekommen die erst mit neuem Personal - mit Kraft hätten sie evtl. noch eine Chance gehabt.

Na super, solchem Personal soll man die Zukunft Deutschlands anvertrauen?
http://www.mais.nrw.de/sozber/sozialindikatoren_nrw/indikatoren/3_oeffentliche_haushalte/indikator3_3/index.php

-- in den Jahren war die CDU/FDP auch dabei und für andere Bundesländer kannst Du die Liste auch aufmachen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 13:09

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 13:22

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 13:38
Habe gerade den Wahl-O-Mat für Bayern ausprobiert http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/164441/bayern-2013 . Hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Mal schauen, ob der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl (ab Ende August) das gleiche Ergebnis liefert.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.August 2013 13:38

Also den Kandidaten finde ich noch das Sympathischste an der SPD. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, dass ausgerechnet die SPD die oben genannten Reformen durchgezogen hat, was eigentlich ihr politischer Gegner hätte tun müssen.

Reformen wie Agenda 2010 oder Nato-Doppelbeschluss konten nur durch SPD umgesetzt werden. Bei einer CDU geführten Regierung hätte die bevölkerung nicht stillgehalten. Andersrum gibt es auch Themen die nur CDU umsetzen kann ohne dass Barrikaden brennen, vielleicht Ausstieg aus Atomkraft.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2013 21:30

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2013 21:46
Ein Lied (auch) für die SPD http://www.youtube.com/watch?v=4kU0KPEdnSg

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2013 22:46
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard