ATZ bei der PEAG
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.08.2012 21:43
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Wir in den Regionen warten auf die Einigung zwischen GL und BR. Eines der Angebote wird vermutlioch, analog zu MCH, eine ATZ bei der PEAG sein.
Wer kennt die genauen Bedingungen?
Vermittelt die PEAG tatsächlich neue Stellen für ATZler?
Ist das eine Pro-Forma-Angebot, um staatliche Gelder zu kassieren?
Wenn es tatsächliche Stellen sind, welche Bedingungen muss man akzeptieren (Standort, Gehalt, Reisetätigkeit, Qualifikation, ..)?
Ist es möglich selbstgesuchte Stellen anzunehmen und die Differenz zum zugesicherten 75% Gehalt von der PEAG zu bekommen?
Kann jemand einen anonymisieren PEAG-ATZ-Vertrag zur Verfügung stellen?
Um die Diskussion mal zu beginnen: ich bin seit 1.5.2012 in Mch bei der PEAG. Netto bekomme ich (unter Einschluss des Progressionsvorbehaltes) etwa 72% meines ursprünglichen Nettogehaltes.Bisher habe ich von der PEAG lediglich (naja..) meine korrekte Gehaltsabrechnung und ein Welcome-Package erhalten, das eigentlich nur einen Personalabfragebogen, einen Urlaubsantrag und eine Sicherheitsbelehrung enthielt.
In den PEAG Veranstaltungen in München wurde von seiten PEAG immer wieder (mündlich...) beteuert, daß es kaum zu einer Stellenvermittlung kommen werde, es sein denn, man wolle unbedingt (PEAG hat auch kein Büro in München). Lt. Vertrag ist unser Standort der bisherige (also Mch).Das hieße also für auswärtige Einsätze, daß die Reise- und Unterkunftskosten nicht von uns getragen würden - steht aber so nicht im Vertrag, da steht garnix dazu.Es gibt auch noch weitere Fragen, die zu klären sind, z.B. mit welcher Frist kann ich irgendwo eingesetzt werden, wenn die Aussage "eigentlich nicht" doch nicht stimmen sollte,etc. Wir haben in Mch am 14.6. eine IGM-ATZ-Versammlung, vielleicht erfahren wir da mehr. Ach ja, noch was Wichtiges: PEAG bietet nur unverblockte ATZ an, d.h. die volle ATZ-Zeit muss man 50% arbeite, nicht die erste Hälfte 100% und danach 0%.
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen: Wobei mein Netto-Gehalt sogar noch höher ist. Dafür muss man darauf vorbereitet sein, bei der Einkommensteuererklärung nachzahlen zu müssen. Die erste Überweisung kam überpünktlich, die Abrechnung etwas später. Bei Rückfragen wird man sehr freundlich behandelt. Ich nehme an, dass mit der Arbeitsvermittlung wird sehr locker gesehen. Wie gesagt, wenn man unbedingt will, kann man (dann allerdings nur halbtags) vermittelt werden. Das größte Risiko besteht m.E. darin, dass irgendwann der Geldgeber NSN (oder ein an dessen Stelle tretender Nachfolger) insolvent wird und auch die Bankbürgschaft nicht mehr greift.
Anonymous User hat geschrieben:
@4.Juni 2012 23:49 "...Wir haben in Mch am 14.6. eine IGM-ATZ-Versammlung, vielleicht erfahren wir da mehr...." Und? Gab es auf der Veranstaltung weitere Details?Nee, eigentlich nicht. Meistens wurden sehr individuelle Fälle vorgebracht, aber im Großen und Ganzen wurde von allen Anwesenden und auch der IGM die oben geschilderte Situation bestätigt ( und das ist auch heute noch so...). Das Einzige : "Arbeitsunfälle" passieren immer in den 50% der Nicht-Arbeits-ATZ...
Anonymous User hat geschrieben:Mir wurde erzählt, bei der PEAG ATZ handele es sich um ein unverblocktes ATZ-Modell!@4.Juni 2012 23:49 "...Wir haben in Mch am 14.6. eine IGM-ATZ-Versammlung, vielleicht erfahren wir da mehr...." Und? Gab es auf der Veranstaltung weitere Details?Nee, eigentlich nicht. Meistens wurden sehr individuelle Fälle vorgebracht, aber im Großen und Ganzen wurde von allen Anwesenden und auch der IGM die oben geschilderte Situation bestätigt ( und das ist auch heute noch so...). Das Einzige : "Arbeitsunfälle" passieren immer in den 50% der Nicht-Arbeits-ATZ...
Anonymous User hat geschrieben:So ist es auch, die ATZ ist unverblockt, d.h. jeden Arbeitstag bist Du 50% "auf Arbeit" und 50% eben nicht.Schau Dir nochmal die Posts oben an, dann verstehst Du auch die Geschichte mit den Arbeitsunfällen!Anonymous User hat geschrieben:Mir wurde erzählt, bei der PEAG ATZ handele es sich um ein unverblocktes ATZ-Modell!@4.Juni 2012 23:49 "...Wir haben in Mch am 14.6. eine IGM-ATZ-Versammlung, vielleicht erfahren wir da mehr...." Und? Gab es auf der Veranstaltung weitere Details?Nee, eigentlich nicht. Meistens wurden sehr individuelle Fälle vorgebracht, aber im Großen und Ganzen wurde von allen Anwesenden und auch der IGM die oben geschilderte Situation bestätigt ( und das ist auch heute noch so...). Das Einzige : "Arbeitsunfälle" passieren immer in den 50% der Nicht-Arbeits-ATZ...
Auf Basis von Ploneboard