Steht die nächste Restrukturierung vor der TÜR?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.05.2013 11:35
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@10:50- der 1. Bericht stellt die Position von NSN vielleicht ein bisschen zu positiv dar....? vielleicht vom Wunschdenken des Autors gepraegt, der Aktien bei Nokia besitzt. Wenn es so rosig aussieht wie zum Teil dargstellt, muesste sich ja bald ein Investor fuer die Siemens-haelfte finden. Fuer mich ist die Frage, wie gross ist das Vertrauen in NSN auf etwas laengere Sicht, also das Vertrauen in diese Gesellschaft schlechthin.......
@13:03, 10:50: Interessant ist der Absatz: "Rene Svendsen-Tune, head of Nokia Siemens's customer operations in Europe and Latin America, sent a memo to employees saying that the new plan would be implemented starting July 1 and this plan would allow Nokia Siemens Networks to become more agile, simpler and have improved relationships with customers. Furthermore, the company will be cutting more jobs in order to save more money. Due to the cost cutting measures implemented between 2011 and now, the company is able to save $1.3 billion annually on its operating expenses, ---> but more cuts are needed to ensure sustainable profitability in the future. < -----"
Über die Ankündigung in Südamerika und Euopa hatten wir schon mal diskutiert -leider gab es von den All Hands Meetings hier keine Infos, evtl. läßt sich da einen Tendenz für Deutschland ablesen. Die Umsatzzahlen in EU und SAM waren im Q1 Vergleich desastreuse - hatte sie hiermal gepostet - übigens in MEA nicht besser - haben dort scheinbar einen neuen Inder - ist wohl noch in Bewährung. Der letzte Satz oben lässt wohl für die Kollegen nichts gutes erwarten - hatte es schon als ich in die BEE ging erwartet, aber für die Kollegen gehofft, das ich mich irre.
Steht die nächste Restrukturierung vor der TÜR?
Diese Frage ist dauerhaft mit "ja" zu beantworten. Die Frage ist noch "ob", sondern "wann". Nach der Restrukturierung ist vor der Restrukturierung.
Aber es geht ja nur um ein "paar Manager". Da kann man ja kaum was sparen. Da muss man schon noch ein paar Human Resources zusätzlich über die Klinge springen lassen, damit sich die Aktion finanziell lohnt. Oder mal richtig aufräumen und ganze hierarchische Lehmschichten rauslösen. Aber leider werden wohl 2-3 Manager ihren Hut nehmen müssen und stattdessen eine Hundertschaft restructuring manager eingestellt.
Diese Frage ist dauerhaft mit "ja" zu beantworten. Die Frage ist noch "ob", sondern "wann". Nach der Restrukturierung ist vor der Restrukturierung.
Aber es geht ja nur um ein "paar Manager". Da kann man ja kaum was sparen. Da muss man schon noch ein paar Human Resources zusätzlich über die Klinge springen lassen, damit sich die Aktion finanziell lohnt. Oder mal richtig aufräumen und ganze hierarchische Lehmschichten rauslösen. Aber leider werden wohl 2-3 Manager ihren Hut nehmen müssen und stattdessen eine Hundertschaft restructuring manager eingestellt.
Auf Basis von Ploneboard