Ich unterstütze www.Sanktionsfrei.de
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
22.02.2016 22:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ehrlich gesagt: Durch die Siemens Beschäftigungsgesellschaft und durch das Arbeitsamt fühlte ich mich ständig bevormundet und belästigt. Allgemein bekannt ist, dass viele Menschen zudem sanktioniert werden, dringend erforderliche Gelder werden von Amts wegen gestrichen. Die aus Presse und Fernsehen bekannte Systemkritikerin Frau Hahnemann und die Plattform www.Sanktionsfrei.de haben die Absicht, betroffene Personen wirkungsvoll zu unterstützen und sich gegen Sanktionen vom Amt zur Wehr zu setzen. Das aktuelle Crowdfunding werde ich unterstützen. Kann nicht sein, wie die Herrschaften vom Amt mit den Leuten umgehen...
Ganz so hilflos stehen Harz IV Empfänger dann doch nicht da, denn sie können gegen jede Sanktion vor Gericht klagen - unabhängig davon, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht. Ein Risiko haben sie nicht, denn die Anwalts- und Gerichtskosten übernimmt der Steuerzahler. An der hohen Zahl der Klagen gegen Harz IV Sanktionen sieht man auch, dass sehr viele davon Gebrauch machen. Ich finde nicht, dass es dazu noch eine extra Unterstützung braucht. Man müsste viel mehr dagegen vorgehen, dass Menschen, die am Ende ihres Berufslebens (so z. B. mit 50+ und min 25 Berufsjahren) ihre Arbeit unverschuldet verlieren, überhaupt in Harz IV fallen. Früher gab es dafür einmal Arbeitslosenhilfe.
Es gibt in München Selbsthilfegruppen von Hartzern:
nea e.V.
Pariser Straße 8
81669 München
Fon: 089 - 6606 2280
Fax: 089 - 6606 2281
E-Mail: info@nea-ev.de
nea soll es auch in Leipzig geben
------------
Interessengemeinschaft der Erwerbslosen München e.V. - https://igel-muc.de/index.php
helfen auch beim Gang zum (Begleitung) und vieles mehr
man will hier die Sanktionen frühzeitig verhindern -
----------------------------------------------------
bestager_itk existiert auch noch aber mit anderer Zielsetzung und nsn/Siemens spezifischen Problemen orientiert - Hartz wird jetzt erst akut
-------------------------------------------------------------------------
Die Arbeitslosenseelsorge Müchen: #?b_start=0#967788408
Es gibt verschiedenste Begegnungs-, Freizeit- und Bildungsgelegenheiten der Arbeitslosenseelsorge, so beispielsweise den offenen KoMMunikationtreff, 14-tägig immer mittwochs ab 10.00 Uhr im Pfarrheim von St. Rupert (Gollierstr. 61). Angeboten werden eine Brotzeit, Austausch und praktische Hinweise. ----
wenigstens werden die Hungernden gespeist -
Wenigstens in München dürfte für arme Hartzer gesorgt sein
Auf Basis von Ploneboard