Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Verwaiste Kaffee-Automaten

Verwaiste Kaffee-Automaten

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 20.11.2012 20:10
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Verwaiste Kaffee-Automaten

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2012 17:57
Zwar relativ low-Prio, aber... wie geht es Eure Kaffee-Automaten denn so, nachdem sie umgestellt wurden ? Also, unser hat im Oktober stolze 1,05 EUR eingebracht... Damit dürften sich die Stromkosten wohl kaum decken. Jede(r) kocht sich selber sein Kaffee oder geht ein beim Bäcker/Italiener holen. Ich denke dass dieser Kosten-Einsparversuch voll nach hinten losgeht. Es wäre besser gewesen 1 McKinsey-Beratermonat zu streichen, dann wären ca. 2000 MA zumindest etwas weniger demotiviert gewesen.

Re: Verwaiste Kaffee-Automaten

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2012 18:08
Als ich noch bei Espoo war (2007-2008), waren Kaffee Automaten kostenlos...

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2012 19:33
Bei Nokia gab's immer kostenlos Kaffee und Tee. Aber ich habe bei uns noch nicht erlebt, dass der kostenpflichtige Automat von jemandem benutzt wird. Normal kann der wieder abgeholt werden und schon wird auch noch der Strom für das Ding gespart. Da hätten wir schon eine win-win-win-Situation. Wenn wir Glück haben, sind noch mehr Mitarbeiter demotiviert und verlassen die Firma oder ziehen weitere runter, die dann alle gehen. Am Ende kündigen noch wichtige Kunden und man kann den Standort schließen. Das wäre dann eine win-win-win-win-win-win-Situation und die Aktie geht durch die Decke. Wow - geile Zukunft!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2012 20:10
Hier tut sich mal wieder das übliche NSN-Niveau auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2012 20:34
Ne, die Führung unserer Firma ist wesentlich schlimmer als jede Diskussion um Kaffee. Könnte man das Management ernst nehmen, würde hier sicher keiner sowas schreiben.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2012 21:50
Ich wette, die Kosten für irgendeine Versicherung steigt nun ins Unermessliche, wenn alle Leute wieder ihren Tauchsieder mit ins Büro bringen, oder sogar ein Ufo...

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 00:38
Stromklau ist Steilvorlage für Abmahnung und mehr!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 02:01
Ist an der Arbeit Kaffee kochen mit Stromklau gleichzusetzen?

Abgeschickt von Ling Uaan am 4.November 2012 08:13
Was wollt ihr eigentlich? Monatelang stand hier im Forum immer wieder das diese Brühe kaum zu saufen sei. :)

Wenn der Chef sieht das Kaffee gekocht wird und nichts dagegen unternimmt, dann duldet er es zumindest und kann später keine Abmahnung oder gar schlimmeres erteilen. Ich würde den Chef sogar mal auf ein Tässchen einladen dann bist du auf der ganz sicheren Seite und hast auch noch was gutes für das Betriebsklima getan.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 09:41
Ich würde mir zuhause den Kaffee kochen und in einer Thermoskanne mitbringen. Da weiß ich dann, dass der Kaffee schmeckt.

Abgeschickt von INTR am 4.November 2012 13:01
Anonymous User hat geschrieben:
Ist an der Arbeit Kaffee kochen mit Stromklau gleichzusetzen?

So mancher Arbeitgeber kommt auf die schrägsten Ideen, um jemanden los zu werden: http://www.sueddeutsche.de/karriere/urteil-zu-kuendigung-wegen-cent-stromklau-rechtfertigt-keine-entlassung-1.995279 Auch wenn die Kündigung kassiert wird, hat nicht jeder Spass daran. Mal beim Vorgesetzten und/oder HR wg. Kaffeekochen nachfragen, um auf der sicheren Seite zu sein. Gilt auch für das Aufladen von priv. Handy: http://www.sueddeutsche.de/karriere/kuendigung-handy-aufgeladen-wegen-stromklaus-entlassen-1.166828 Ich muss immer wieder feststellen: egal welchen Unsinn man sich ausdenkt, irgendwann wird es auch gemacht :(

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 13:02
(DC Junior) Wofür werden die Angestellten eigentlich bezahlt? Zum Kaffee trinken oder zum arbeiten?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 13:43
Ist ja echt ekelhaft. 100.000€-ATs sind auf kostenlosen Kaffee angewiesen. Gehts noch? Wird echt Zeit, dass der Laden man durchgeputzt wird!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 14:09
Ist ja echt ekelhaft. 100.000€-ATs sind auf kostenlosen Kaffee angewiesen. .....
................Kannst Du mal belegen wo Du das mit "angewiesen" gelesen hast?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 14:57
Mal ehrlich, diese Einträge und Kommentare sind einfach nur unterirdisch. Menschen verlieren ihren Job durch Fehlentscheidungen des Managements von NSN, Familien verlieren ihr Einkommen, eventuell ihre Zukunftsperspektive und Ihr kommentiert ob der Kaffee schmeckt oder nicht, ob die Brühe kostenlos ist oder nicht. Vielleicht kommt bald ein Eintrag zum Thema Klopapier und ob zwei- oder dreilagig besser ist. Solange solche Themen und entsprechende Kommentare in diesem Forum auftreten, ist dieses Forum nichts anderes als eine elektronische Müllhalde mit Posts von Unzufriedenen, Provokateuren und in keinster Weise dafür geeignet Menschen die Möglichkeit zu geben Halt zu finden und Informationen auszutauschen.

Abgeschickt von INTR am 4.November 2012 15:27
...... Solange solche Themen und entsprechende Kommentare in diesem Forum auftreten, ist dieses Forum nichts anderes als eine elektronische Müllhalde mit Posts von Unzufriedenen, Provokateuren und in keinster Weise dafür geeignet Menschen die Möglichkeit zu geben Halt zu finden und Informationen auszutauschen.

Stimme der Kritik zu (wenn auch nicht in der Verallgemeinerung). Es gibt im NSN-Forum auch sehr gute Infos oder Meinungen zu lesen. Ich würde mir wünsche, dass einige der Forumsteilnehmer mehr reflektieren würden und gründlich nachdenken bevor sie was schreiben. Manchmal würde schon reichen sich zu überlegen, ob man so manche (Vor)Urteile auch so schreiben würde, wenn der volle Name darunter wäre.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 16:17
Warum erlaubt NSN noch freien Zugang zu den Toiletten? Das könnte man doch auch nur gegen Münzeinwurf gestatten! Das werden sich die gut verdienenden Mitarbeiter doch leisten können, und daheim müssen sie auch für Wasser, Toilettenpapier, Seife, Handtuchreinigung, Toilettenreinigung selbst aufkommen!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 16:28
(DC Junior) Wofür werden die Angestellten eigentlich bezahlt? Zum Kaffee trinken oder zum arbeiten?
"A software engineer is a device that turns coffee into code".

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 20:42
A project manager is a communicator which works only by the cups of coffee!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 21:44
...klar.... Galgenhumor muss hier erlaubt sein. Manchmal bringen manche auch mehr tiefgruendige Einsichten hier zu Papier. Finde ich gut, sollte vielleicht mehr diskutiert werden...... aber es nuetzt wohl nichts. Z.B , warum es nei NSN schief laeuft - keiner hoert darauf und seit dem "grossen Turn Around " ist auch alles zu spaet.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 21:59
Warum erlaubt NSN noch freien Zugang zu den Toiletten? Das könnte man doch auch nur gegen Münzeinwurf gestatten!

Dafür! Dann werden auch nicht mehr völlig unnötigerweise 3 und mehr Blätter zum Händetrocknen abgerissen. Für mangelnde Zielgenauigkeit gibt's eine Strafgebühr. Für Licht-Brennen-Lassen ebenfalls. Außerdem bin ich dafür, dass die Kabinen nach 5-10 Minuten automatisch entriegelt werden. Oder besser: Glastüren einbauen, die sich durch Spannung von Transparent auf Milchglas schalten lassen. Nach Timeout wird transparent geschaltet. Außerdem gibt's in manchen Toiletten doch so eine Fliege im Becken - ich beantrage stattdessen ein Bild von DC aufzudrucken. Außerdem gibt es ein Höchstkontingent für Toilettenbenutzung pro Monat. Nicht verbrauchte Gänge können in beE-Verlängerungsminuten getauscht werden. Ich habe so viele Ideen: ich bin echt reif für einen Beratervertrag :)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 22:24
Übrigens, in der BeE München ist der Kaffee kostenlos :)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2012 22:28
Einfach super Idee! InnoWC! NSN Munich Spezial! :)

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2012 19:38
Na da dauert es nicht mehr lang bis Kantinenzuschüsse oder Jubiläumsprämien gestrichen werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2012 20:07
Na da dauert es nicht mehr lang bis Kantinenzuschüsse oder Jubiläumsprämien gestrichen werden.

Hallo wach, Jubiläumsprämien sind schon längst gekappt, gibt nur noch Besitzstand, soll sagen es ist eine längerfristige Idntifikation mit dem Unternehmen scheinbar nicht mehr nicht erwünscht. Na ja wenn's hilft ! Kopfschüttel

Abgeschickt von Anonymous User am 19.November 2012 13:33
In Ulm duerfen wir keine Kaffeemaschinen im Buero aufstellen - Brandgefahr. (Kein Witz.)

Abgeschickt von Heidi am 19.November 2012 14:12
Bei Siemens in München durften wir früher Kaffeemaschinen nur benutzen, wenn sie auf einer feuerfesten Unterlage standen. Frag doch mal nach, ob ihr mit so einer Unterlage eine Kaffeemaschine verwenden dürft! So ein Ding kostet nicht viel, das kann man als Kaffeeliebhaber schon investieren, um was Ordentliches in der Bürotasse zu haben und nicht diesen Automatenkaffee.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.November 2012 14:24
Kaffemaschinen im Büro war bei Siemens üblich, wo es keine Küchenzeilen gab - musste halt eine Steinplatte untergelegt werden . Alternative, Thermosflasche kaufen und den Kaffee von zu Hause mitbringen - spart der Firma Stromkosten. Dann könnt ihr auch noch die Stullen von zu Hause mitbringen - erspart der Firma die Kantine und die Pause könnt ihr kürzer machen . Ihr habt doch alle einen guten Job bei NSN und seid nicht in der BeE Auf der Jobmesse habe ich gehört, LTE-Fachleute sind derzeit rar und begehrt - dann wird man sich doch gut um euch kümmern -was ist euer Problem ?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.November 2012 16:55
Anonymous User hat geschrieben: ... LTE-Fachleute sind derzeit rar und begehrt... LOL, LOL und nochmal LOL! Wo sind den die Stellenanzeigen für LTE Fachleute? Vieleicht ein bischen Zeitarbeit, für 3 oder 6 Monate? Für die Chinesen, die den Laden sowieso zumachen wenn das Netz aufgebaut ist? Vergiss es. Ich werde Bausparveträge verkaufen, das ist eine solide- und dauerhafte Arbeit.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.November 2012 20:40
Anonymous User hat geschrieben: ... LTE-Fachleute sind derzeit rar und begehrt... LOL, LOL und nochmal LOL! Wo sind den die Stellenanzeigen für LTE Fachleute? Vieleicht ein bischen Zeitarbeit, für 3 oder 6 Monate? Für die Chinesen, die den Laden sowieso zumachen wenn das Netz aufgebaut ist? Vergiss es. Ich werde Bausparveträge verkaufen, das ist eine solide- und dauerhafte Arbeit.
:) Chinesen machen keine Laden dicht. Die wollen langfristige Geschäftsbeziehungen mit allen. :)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard