Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Interessensausgleich - warum fehlen die Unterschriften?

Interessensausgleich - warum fehlen die Unterschriften?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.04.2012 16:52
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Interessensausgleich - warum fehlen die Unterschriften?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.April 2012 21:45
In den Briefen mit den beE-Angeboten fehlt ja bekanntlich das Dokument über den Interessensausgleich. Dieses ist aber zumindest im Intranet verfügbar. Meine Frage: Dieses PDF-Dokument im Intranet enthält keinerlei Unterschriften, weder von der Firma, noch Betriebsrat etc. D.h. ich muss eigentlich anzweifeln, dass dies überhaupt unterschrieben wurde? Oder liege ich da falsch?

Re: Interessensausgleich - warum fehlen die Unterschriften?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.April 2012 22:43
Mit Zweifeln liegst Du grundsätzlich richtig.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.April 2012 09:27
Die meisten, wenn nicht gar alle Dokumente im Intranet sind ohne Unterschrift. Alle Parteien haben öffentlich auf der Betriebsveranstaltung angegeben, dass alle Seiten die Dokumente unterschrieben haben. Was braucht man mehr?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.April 2012 10:56
Warum die Unterschriften fehlen? Ganz einfach: NSN hat keine Juristen mehr. Sonst wüssten die, dass man unterschriebene, wieder eingescannte Dokumente zur Verfügung stellt. So was macht heute die Auszubildende im 1. Lehrjahr oder ein Praktikant. Das ist aber ein gute Punkt, die BEE-Verträge später vorm Arbeitsgericht anzufechten. Da sind bestimmt 20 Fehler und mehr drin.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.April 2012 15:58
Hat also jemand den Interessensausgleich oder auch die anderen "Verträge", die mein berufliches Aus bei NSN bedeuten, MIT Unterschrift gesehen, egal ob Original oder Kopie?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.April 2012 16:52
Mir wurde der Interessenausgleich gar nicht mitgesandt, obwohl er als Anlage aufgeführt wurde. Die anderen Verträge sind nicht unterschrieben.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard