Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks kein Zeugnis was tun?

kein Zeugnis was tun?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.09.2012 15:12
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

kein Zeugnis was tun?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 17:28
gibt es Erfahrungen was man tun kann damit man sein Zeugnis wie angekündigt mit dem Ausscheiden von NSN bekommt?...oder zumindest so schnell wie möglich? die Eingabe an die HR(incl. vorgefertigtem Text) wurde vor ca. 4 Wochen gemacht aber bisher keinerlei Reaktion...und zum BeE Orientierungsworkshop welcher Anfang September stattfinden soll(mündliche Auskunft beim Profiling) soll ich das Zeugnis mitbringen!?

Re: kein Zeugnis was tun?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 17:48
Pff, 4 Wochen, Kinderkram, übe dich in Geduld. 7 Wochen war die Wartzeit laut HR im Juni, jetzt sind noch die ganzen Regionen dazugekommen...

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 19:20
(DC) .. Zeugnis selber schreiben (oder Ghostwriter beauftragen), zum ehemaligen Chef rennen und diesen unterschreiben lassen. Zur Not auch bei ihm Zuhause klingeln.

Habt Ihr alle ein so schlechtes Verhaeltnis mit Eurem Vorturner, dass dieser nicht einmal ein Zwischenzeugnis unterschreibt? ... oder sind nach 10 Jahren Verdichtung nur die miesesten Chefs bei NSN uebrig geblieben?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 19:23
Für den Orientierungskurs kannst du dann auch dein Zeugnisvorschlag mitbringen. Wenn dein Chef dem Zeugnis zugestimmt und es an HR weitergeleitet hat, ändern die eh nur noch minimale Sachen. Bei mir wurden z.B. nur noch ein paar Formulierungen leicht umgestellt und bei allen Datumsangaben der Monat ausgeschrieben.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 22:27
Anonymous User hat geschrieben:
...und zum BeE Orientierungsworkshop welcher Anfang September stattfinden soll(mündliche Auskunft beim Profiling) soll ich das Zeugnis mitbringen!?

... und? Der Orientierungsworkshop ist so was von kuschelig, da kannst du gleich über das fehlende Zeugnis und NSN Dampf ablassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 04:42
Zum Orientierungsworkshop ein Zeugnis mitbringen? Warte die Einladung ab, da steht darauf was du mitbringen sollst. Frage schriftlich noch einmal nach und setze eine Frist.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 09:18
@Alle ... ist dies jetzt NCI Niveau? Wer kein Zeugnis hat, sollte nicht auf HR waren, sondern den Vorturner in die Pflicht nehmen. Ein Zwischenzeugnis kann dieser auch ohne HR mal unterschreiben. Das offzielle kann ja dann nachkommen. Bei den Bewerbungen kommt ein Cheffe-Zeugnis ohnehin besser an, weil authentischer... Die Formulierungen von HR bitte genau prüfen, nach versteckten Codes usw. Glücklich, wer in der IGM ist, unsere TOP Gewerkschaft bietet auch Zeugnisberatung an. Der IGM Beitrag von nur 1% lohnt sich alleine schon deswegen für BEEler.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 09:22
Zum Orientierungsworkshop ein Zeugnis mitbringen? Warte die Einladung ab, da steht darauf was du mitbringen sollst. Frage schriftlich noch einmal nach und setze eine Frist.
Also bei mir hat es so 4 Monate gedauert. Vergewissere Dich, das der Zeugnisentwurf überhaupt bei HR angekommen ist. Wenn Du noch keine Bewerbungsunterlagen hast, dann erstelle Dir diese Zwischenzeitlich. Bleib cool gegenüber denjenigen, die die Zeugnisse erstellen, die tun ihr möglichstes und sie können nichts dafür, das das management so wenig resourcen bereitstellt. Der Orient dient im Grund dazu, das Du mit der Vergangenheit abschließt und versuchst in die Gegenwart bzw. in die Zukunft schaust. Was hilft es Dir z.B. wenn Dein Urgroßvater in den 30ern Billinär war? Nichts, das waren Sie damals alle... Besinn Dich auf Deine Stärken und suche Dir eine neue Stelle.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.August 2012 19:16
Bin am 30.04. ausgeschieden, neuer Arbeitgeber, und warte noch immer aufs Zeugnis. .... Kein weiterer Kommentar.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.August 2012 19:23
Mir geht genauso, Zeugnis im April selbst vorformuliert - warte noch immer, NSN scheint nicht mehr zu helfen zu sein....

Abgeschickt von Anonymous User am 30.August 2012 19:59
Das hängt entscheidend vom Line Manager ab, der bis 30.4. (bei den Mch beElern)zuständig war. Ich habe mein Endzeugnis heute zugeschickt bekommen - nach drei Zwischenzeugnissen!!! und unendlichem Mailverkehr mit meinem damaligen LM und HR. HR scheint vollkommen überfordert zu sein - da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.August 2012 20:13
HR scheint vollkommen überfordert zu sein - da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.

Na dann hat sich zumindest nichts verändert, denn das war bei NSN schon immer so.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.September 2012 12:40
HR scheint vollkommen überfordert zu sein - da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.

Na dann hat sich zumindest nichts verändert, denn das war bei NSN schon immer so.
.was Ihr habt: ich hab 5 Monate lang das Ding nicht bekommen...eine unendliche Sauerei ist das ! Vorgeschrieben, abgestimmt, zugestimmt vom LM, weitergeleitet vom LM (sicher !)... und trotzdem ewig nichts. Man möchte hier schon Absicht vermuten.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.September 2012 12:59
.was Ihr habt: ich hab 5 Monate lang das Ding nicht bekommen...eine unendliche Sauerei ist das ! Vorgeschrieben, abgestimmt, zugestimmt vom LM, weitergeleitet vom LM (sicher !)... und trotzdem ewig nichts. Man möchte hier schon Absicht vermuten.

Mein Gott, dann renn doch zum Anwalt.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.September 2012 15:06
@12:40 ... dann lass das Ding doch mal durch einen professionellen Ghostwriter überarbeiten, lege es Deinem "Line Manager" zur Unterschrift vor, und bewerbe Dich damit erstmal. Bei mir hat das offzielle Papier von Siemens HR auch über ein Jahr gedauert, und die Deppen konnten nicht einmal eins auf Englisch verfassen (so ein richtig multinationaler Konzern!).

Die paar Euro für einen Ghostwriter wirst Du wohl noch von deiner Goldenen Abfindung übrig haben. Als IGM Mitglied bekommst Du Zeugnisberatung vielleicht sogar kostenlos. Auch die Coaches in der BEE sind da behilflich.

Wer keine Initiative und Kreativität zeigt, wird es auf dem Arbeitsmarkt außerhalb von NSN oder Siemens schwer haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.September 2012 15:12
Habe mein Zeugnis jetzt nach ca. 10 Wochen Wartezeit bekommen, obwohl ich einen genauen Entwurf meines letzten Zwischenzeugnisses von 2011 geschickt hatte. Ein Manpower HR Mitarbeiter hatte dann aber trotzdem noch Fragen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard