München ist Hauptstadt der Besserverdiener
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.05.2016 18:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Gehaltsatlas veröffentlicht. Die Bezahlung ist nicht nur eine Frage der Berufswahl und der Fähigkeiten. Auch der Standort ist ein entscheidender Faktor. Zwischen den einzelnen Bundesländern klaffen Gehaltslücken von weit über 30 Prozent.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Muenchen-ist-Hauptstadt-der-Besserverdiener-article16219196.html
Tja, so ist das eben. Man darf nur nicht das Problem haben bei einem der Dax30 eben 30 Jahre gewesen zu sein. Arbeit suchen zu müssen, geschweige denn den Anspruch stellen hiervon auch noch die Exorbitanten Münchner Mieten zahlen zu müssen. Dann noch glatt die Frechheit haben, vom Einkommen ein gesichertes Auskommen ohne später Altersarmut haben zu wollen. Die Immobilienpreise in Ballungszentren rasen der Gehaltsentwicklung förmlich davon. Immer mehr sogenannter Kapitalanleger legen ihre sauer verdienten oder ererbten Scheinchen in überteuertes veraltetes Betongeld an. Klar, es gibt heute noch Betonbauten aus der Römerzeit oder dem jüngsten Reich, aber die sind eher seltener auf dem MArkt und zudem in extrem abgelegenen Lagen. Ich frage mich langsam, wo dieser "Wahnsinn" noch hinführen soll? Wie lange wird es wohl dauern, bis wir wieder am gemütlichen Lagerfeuer sitzen werden? (pg)
Zukunftsatlas 2016. Hier boomt Deutschland: Das sind die zukunftsfähigsten Städte des Landes. Wo boomt die Wirtschaft, wo gibt es gute Jobs und wo ist die Lebensqualität besonders hoch? Vor allem südlich des Mains, so das Ergebnis einer Studie. Doch es gibt auch überraschende Aufsteiger.
http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/zukunftsatlas-2016-hier-boomt-deutschland-das-sind-die-zukunftsfaehigsten-staedte-des-landes_id_5571616.html
Auf Basis von Ploneboard