Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Günther Wallraf berichtet aus dem Jobcenter

Günther Wallraf berichtet aus dem Jobcenter

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.09.2015 21:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Günther Wallraf berichtet aus dem Jobcenter

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 08:18
Seit Jahrzenten gelingt es dem Enthüllungsjournalisten Günther Wallraf immer wieder, Unglaubliches aufzudecken. Diesmal war sein Team im Jobcenter unterwegs...

Re: Günther Wallraf berichtet aus dem Jobcenter

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 09:00
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Arbeitsamt und der Siemens Beschäftigungsgesellschaft schlage ich (Als ehemaliger Wähler der SPD) vor, die Arbeitslosenversicherung komplett abzuschaffen. Zuerst wird das Geld für diese Versicherung zwangsweise vom Arbeitslohn einbehalten. Und wenn man irgendwann später einmal wirklich eine neue Arbeit sucht, dann muss man sich zusätzlich mit dem Amt herum ärgern. Ich finde das vollkommen arschlos.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 10:31
willkommen in unserer Community ehemaliger SPD-Wähler

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 11:44
..wer SPD gewählt hat, hat seine eigenen Schlächter gewählt. Assozialste Partei Deutschlands. Schröder & Konsorten, sowie das restliche Assipack hat die Arbeitnehmer verraten und verkauft.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 14:33
Naja, das ist doch ein Grund mehr, die von den Arbeitgebern aufgelasteten Kosten per zusätzlicher Umlage (U3?) dem AG komplett aufzu erlegen. Es ist an der Zeit, das sich die Gesellschaft wehrt. Auf der einen Seite wird gejammert, das es in der Pflege keine Fachkrägfte gibt, auf der anderen Seite erzeugt die Gesellschaft immer mehr und mehr Nachschub. Werte Leser und TV-Seher, was haben Sie aus diesem TV-Beitrag gelernt? Was wollen Sie nun ändern am System? Erst wenn das System erkennt, das der "normale Bürger" eine neue Lobby braucht, erst dann wird sich etwas ändern, wenn man bereit ist dies einzuführen....

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 14:44
Naja, das ist doch ein Grund mehr, die von den Arbeitgebern aufgelasteten Kosten per zusätzlicher Umlage (U3?) dem AG komplett aufzu erlegen. Es ist an der Zeit, das sich die Gesellschaft wehrt. Auf der einen Seite wird gejammert, das es in der Pflege keine Fachkrägfte gibt, auf der anderen Seite erzeugt die Gesellschaft immer mehr und mehr Nachschub. Werte Leser und TV-Seher, was haben Sie aus diesem TV-Beitrag gelernt? Was wollen Sie nun ändern am System? Erst wenn das System erkennt, das der "normale Bürger" eine neue Lobby braucht, erst dann wird sich etwas ändern, wenn man bereit ist dies einzuführen....

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 15:28
Hier das Video: http://rtl-now.rtl.de/team-wallraff-reporter-undercover.php?player=1&play;_now=1 Der eigentliche Skandal ist doch, dass arbeitslose Menschen, die ihr Leben neu organisieren müssen, zusätzlich auch noch die Herrschaften vom Amt auf dem Halse haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 20:28
80 Euro weniger im Monat Nahles verweigert Menschen mit Behinderungen vollen Hartz-IV-Satz - http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitslosengeld/hartz/80-euro-weniger-im-monat-nahles-verweigert-menschen-mit-behinderungen-die-volle-grundsicherung_id_4549508.html - Na wie heißt der alte Satz der deutschen Arbeiterbewegung? Wer hat euch verraten? --- das wäre auch noch interessant - http://www.focus.de/finanzen/hartz-iv-oder-vollzeit-job-schlecht-ausgebildet-viele-kinder-dann-leben-sie-besser-mit-hartz-iv_id_4423890.html

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 22:36
Tja, was soll man dazu sagen! Ein neues Beschäftigungsprogramm für Sozialanwälte, Richter und dergleichen. Da bleibt den Betroffenen nichts anderes übrig als zu Klagen, Klagen bis die Hütte brennt. Was wäre denn, wenn die Angehörigen die Behinderten nicht mehr pflegen? Wären die dann entstehenden zusätzlichen Kosten dann nicht ungleich höher? Wo bleibt die Menschlichkeit? Welches Lied sang Frau Nahles damals im Bundestag??? Das trifft jetzt selbst auf Sie zu? Den AG ist hierzu nur zu raten, das Sie da wohl mehr Gehalt zahlen sollten.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 11:25
http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/Event/Debatte_zum_Zustand_in_Jobcentern - Das war die t-online.de-Debatte zum Zustand der Jobcenter. Für die zahlreichen, interessanten Beiträge möchten wir uns herzlich bedanken! - alles nur Einzelfälle - oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 12:55
Ich will direkt mal beim Arbeitsamt anfragen, ob ich auch so eine Schulung bekomme- und dann das Lama ausführen darf.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2015 18:39
der Berater meint,wenn man das Lama ausführen darf,muss man gar nicht aufpassen, dass es beißt.Denn es hat ja nur unten Zähne.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2015 19:14
Dafür tut´s spucken und wenn ich da Teilnehmer gewesen wäre, hätte mindestens einer gebissen - einfach erniedrigend, ältere Menschen wie Kleinkinder wie senil mit einem Viech durch die Einöde laufen lassen, statt aktiv sie in eine Job zu vermitteln. Mit den Arbeitssuchenden wären sie besser mit ihren Bewerbungsunterlagen zu den Firmen spaziert oder zu Recrutingmessen spaziert.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 17:03
Erinnern wir uns an Bee: da musste man nicht Lama ausführen.Aber ist mit Bewerbungsunterlagen zu den Firmen oder zu Recrutingmessen spaziert.Und was hat es gebracht?Nix!Also finde ich Lama ausführen statt Bee besser.Da kommt man an die Luft,kann Führungsqualitäten beweisen.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 17:04
Anonymous User hat geschrieben:
Ich will direkt mal beim Arbeitsamt anfragen, ob ich auch so eine Schulung bekomme- und dann das Lama ausführen darf.
###und ich setz mich aufs Lama

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 17:47
Erinnern wir uns an Bee: da musste man nicht Lama ausführen.Aber ist mit Bewerbungsunterlagen zu den Firmen oder zu Recrutingmessen spaziert.Und was hat es gebracht?Nix!Also finde ich Lama ausführen statt Bee besser.Da kommt man an die Luft,kann Führungsqualitäten beweisen.
###echte Führungsqualitäten aus dem LAMA SEMINA

Abgeschickt von Anonymous User am 4.September 2015 15:29

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2015 12:21
Kann NCI so nicht stehen lassen. Da muss ich mal wieder eine Lanze fuer die Arbeitsagentur brechen. Wie in einem Grossunternehmen gibt es auch beim Arbeitsamt Mehr- und Minderleister. Engagierte Vermittler und kompetente Sachbearbeiter, genauso wie faule Elefanten.

Selbst in der BEE haben Arbeitsamtsvermittler ausgeholfen, vermutlich die Besten. BEEler als VIP Kunden. Auch ALG1 Bezieher werden noch gut betreut, H4ler eher verwaltet. Nun, wer nach vier Jahren (drei BEE, 1 ALG1) noch keinen Job hat, ist hochprozentiger Schrott.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Vermittler in Grossstaedten wie Berlin oder Muenchen sind eher ueberlastet als die Kollegen in Kleinstaedten. Hier sind viele TOP Vermittler zu treffen.

Daneben gibt es auch viele private Agenturen wie MGI Recruitment, die aktiv und engagiert vermitteln. Hauptproblem: Ex Siemens oder Nokia Elefanten wollen gar nicht arbeiten, sondern sich auf der Jobcenter H4 Matte ausruhen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2015 12:42
@ admin, bitte vom so 21:21 wegen Beleidigung löschen! Danke

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2015 12:45
@ admin, bitte vom so 21:21 wegen Beleidigung löschen! Danke

war 12:21 gemeint

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2015 14:16
@ Sonntag 12:21 Du bist und bleibst ein richtiger Dummkopf, DC!!! Ausser dummen Gesülze kommt von dir nichts, deine Lowcost-Jobs haben ausgedient, merkst du das nicht? Niemand will deine Empfehlungen hören, also mach dich vom Acker.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard