Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Aktionstag 7.09.

Aktionstag 7.09.

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.09.2013 19:45
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Aktionstag 7.09.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2013 21:53
http://umfairteilen.de/start/regionen/bayern/muenchen/ "Wir haben ein Recht auf gute Arbeit, sichere Renten und ein soziales Europa! am Samstag 7. September 14.00 Uhr Max-Joseph-Platz an der Oper Es muss in unserem Land wieder gerechter zugehen. Deshalb gehen wir am Samstag den 7. September für einen Politikwechsel auf die Straße. "

Re: Aktionstag 7.09.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2013 20:27
Was die Gewerkschaften unter Gerechtigkeit versehenen, haben wir gesehen.

Abgeschickt von Heidi am 7.September 2013 19:47
Ich war dabei und es hat sich gelohnt. Besonders ergreifend war, dass auch einer der Flüchtlinge, die im Gewerkschaftshaus Schutz gesucht haben, einen kurzen Vortrag hielt. Mühsam und immmer wieder stockend las der Mann seinen Text vor. Es fiel ihm sichtlich schwer, die ungewohnten Laute zu artikulieren, aber er sprach mit fester Stimme und voller Überzeugung. Kein geübter Redner, aber ein Mensch mit einer klaren Botschaft, die er uns unbedingt mitteilen wollte.

Die Art, wie in Bayern Asylsuchende behandelt werden, ist wirklich absolut menschenunwürdig. Das ist mit dem Grundsatz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" nicht vereinbar.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.September 2013 21:19
Dafür beteiligen wir uns an Bürgerkriegen wie in Afganistan, Irak, Syrien und Lybien indem wir denen die Ärzten auch noch abziehen ! http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/aerztemangel-auslaendische-mediziner-helfen-deutschen-a-920575.html "Seit Mitte 2012 hat er fünf Ärzte nach Deutschland geholt und hat unter anderem Kontakte nach Afghanistan, Iran und Irak, Libyen und Syrien."

Abgeschickt von Anonymous User am 7.September 2013 22:15
Heidi Pham hat geschrieben:

... Die Art, wie in Bayern Asylsuchende behandelt werden, ist wirklich absolut menschenunwürdig. Das ist mit dem Grundsatz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" nicht vereinbar.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2013 20:20
Anonymous User hat geschrieben:

... Die Art, wie in Bayern Asylsuchende behandelt werden, ist wirklich absolut menschenunwürdig. Das ist mit dem Grundsatz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" nicht vereinbar.

Kannst Du in ein paar ganzen Sätzen erklären was Du meinst? Ich bin kein Telepath ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2013 20:27

Kannst Du in ein paar ganzen Sätzen erklären was Du meinst? Ich bin kein Telepath ;)

Teppich = Boden, vermute ich... :)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2013 22:19
Vermutlich hält Samstag 22:15 das Statement von Heidi für "etwas" überzogen :)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2013 22:38
Vermutlich hält Samstag 22:15 das Statement von Heidi für "etwas" überzogen :)

Genau, ist das Sprichwort nicht bekannt?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2013 23:09

Teppich = Boden, vermute ich... :)

Google statt Telepathie hilft manchmal auch (1&2) ;): http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=auf+dem+Teppich+bleiben&bool;=relevanz&gawoe;=an&suchspalte;%5B%5D=rart_ou

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 06:41

Ja, ja, die lieben Akademiker. Verstehen die einfachsten Sätze nicht, oder wollen sie nicht verstehen.
Wollen lieber langatmige Erklärungen wo sie dann 'einhacken' können um das ganze auseinanderzunehmen.
Wie früher auch auf Arbeit ...

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 08:53

Ja, ja, die lieben Akademiker. Verstehen die einfachsten Sätze nicht, oder wollen sie nicht verstehen.
Wollen lieber langatmige Erklärungen wo sie dann 'einhacken' können um das ganze auseinanderzunehmen. .....

Tja, wo nichts ist, kann und braucht man auch nicht einzuhacken ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 10:18
Ich wünsche mir auch, daß die so genannten beE Beschäftigungsgesellschaften abgeschafft werden, wenn sie zur Entsorgung älterer Mitarbeiter (Neuerdings mit Unterstützung von Gewerkschaft und Betriebsräten) dienen. Jetzt, vor den Wahlen in Bayern und im Bundestag stehen die Politiker auf der Straße um Kugelschreiber zu verteilen und um mit dem Volk ins Gespräch zu kommen. Eine Gelegenheit, seine Meinung kund zu tun.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 10:58
Wie wärs, wenn wir uns beE'ler, die noch keine Arbeit haben, auch einmal im Gewerkschaftshaus einnisten so wie die Asylanten. Wie wir, früher eifrige Steuerzahler, behandelt werden? Ohne Sozialauswahl rausgeworfen werden bei der Firma mit Hilfe der IGM. In meinen Augen ist dies auch menschenunwürdig.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 12:06
Wie wärs, wenn wir uns beE'ler, die noch keine Arbeit haben, auch einmal im Gewerkschaftshaus einnisten so wie die Asylanten. Wie wir, früher eifrige Steuerzahler, behandelt werden? ....

Dann würde der DGB die Härte des Gesetzes anwenden und die beE-ler wegen Hausfriedensbruch räumen lassen.

Abgeschickt von Heidi am 9.September 2013 12:32
Ich halte es für unpassend und unseriös, die Lage der Asylanten im Gewerkschaftshaus mit der von arbeitssuchenden Fachkräften in München zu vergleichen. Solche Kommentare schaden einer ernsthaften und zielgerichteten Diskussion. Bitte denkt nochmal drüber nach, ehe ihr solche Beiträge schreibt! Es besteht leider auch die Gefahr, in die "Asylanten raus"-Ecke gestellt zu werden, wenn man sowas veröffentlicht. Besonders der Hinweis auf die ehemaligen Steuerzahler, der ja implizit den Asylanten vorwirft, nichts zur deutschen Wirtschaftsleistung beizutragen, ist in meinen Augen äußerst bedenklich.

Ich will hier wirklich niemandem eine radikale Haltung unterstellen, ab das geht jetzt wirklich in eine Richtung, die ich nicht mehr gutheißen kann. Den Flüchtlingen geht es definitiv erheblich schlechter als mir! Mit denen werde ich mich ganz bestimmt nicht auf eine Stufe stellen, auch wenn ich momentan mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen habe.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 13:35
Ich glaube nicht daß wir noch mehr Asylanten brauchen. Womit will sich Deutschland hier international profilieren? Will man zeigen wie sozial unser Land ist? Dieses Land ist seit Hartz IV nicht mehr sozial! Und was unser Land braucht sind klare Grenzen: Für Asylanten genauso wie für Arbeitgeber. Unser Land blutet in alle Richtungen aus und das muß gestoppt werden! Deutschland braucht dringend Grenzen, benötigt eine eigene Währung und muß autonom werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 13:51
Was die Asylanten da machen ist Erpressung und das nicht zum ersten mal. Damit stellen sie sich auf eine Stufe mit Kaufhauserpressern oder diejenigen welche gerade den Steinbrück erpressen. Das ist ein Fall für Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter. Und danach sollten diese Herrschaften zügig dahin befördert werden woher sie gekommen sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 13:54
Was die Asylanten da machen ist Erpressung und das nicht zum ersten mal. Damit stellen sie sich auf eine Stufe mit Kaufhauserpressern oder diejenigen welche gerade den Steinbrück erpressen. Das ist ein Fall für Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter. Und danach sollten diese Herrschaften zügig dahin befördert werden woher sie gekommen sind.

Um es noch deutlicher zu sagen, die sind sogar noch schlimmer als Kaufhauserpresser, da sie des bandenmäßig machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 13:59
Der Streinbrück gehört in Rente (ist doch schon 67, oder?) und Merkel hintern Herd (wohlgemerkt dahinter!). Schwesterwelle gehört überhaupt nicht in die Politik, Brüderle in die Entziehung und wenn er nüchtern ist in Unersuchungshaft und die Grünen verboten.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 15:04

Um es noch deutlicher zu sagen, die sind sogar noch schlimmer als Kaufhauserpresser, da sie des bandenmäßig machen.

Jeder der um seine Würde kämpft und das gewaltlos und demokratisch ist ein Erpresser!? So ein Schwachsinn!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 15:07
Ich glaube nicht daß wir noch mehr Asylanten brauchen.

Ist wie mir den BEE-lern: Die braucht auch keiner. Aber die Asylbewerber kosten der Allgemeinheit wenigstens nicht so viel.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 15:16

Ist wie mir den BEE-lern: Die braucht auch keiner. Aber die Asylbewerber kosten der Allgemeinheit wenigstens nicht so viel.

Die Verkürzung der Diskussion auf nur Kosten (egal ob bei Asylsuchenden, beE'ler, Arbeitslosen usw.) ist genau die neolibelare Schei... die angeblich keiner (mehr) haben will ...

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 15:26

...wenn du Schwachmaat schon solch dümmliche Vergleiche anstellst, solltest du zumindest wissen, das die BEE'ler im Gegenstz zu den Asylanten in das Sozialsystem jahrelang einbezahlt haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 17:07
Den Wert eines Menschen kann man also in Euro ausdrücken? Demnach gibt es unwertes Leben? Ist Neoliberal = Nazi?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 17:15
Diese Asylanten braucht keiner ! Wer erpresst gehört sofort ausgewiesen. Ich kann diese Gutmenschen mit ihrem ewigen Gelaber nicht meht hören !!! Wer tatsächlich verfolgt wird/in Gefahr ist gehört schnellstens angehört und zu einer Entscheidung gebracht. Die, die unser System ausnutzen wollen, Adressen von Rechtsanwälten haben und unverschämte Forderungen stellen, gehören sofort ausgewiesen !!! Kein anderes Land in der Welt stellt sich so dämlich an wie Deutschland. Wer z.B. in die USA geht, weiß, daß er dort null Komma null bekommt und sich alleine durchschlagen muß. Nur wir sollen die Deppen spielen. NEIN !

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 17:58
Anonymous User hat geschrieben: ...wenn du Schwachmaat schon solch dümmliche Vergleiche anstellst, solltest du zumindest wissen, das die BEE'ler im Gegenstz zu den Asylanten in das Sozialsystem jahrelang einbezahlt haben.

Wenn man jemanden als Schwachmaten(sic!) bezeichnet, dann kommt die eigene ueberlegende intellektuelle Leistungsfaehigkeit durch korrekte Rechtschreibung wesentlich besser zum Ausdruck. Wenn Du schon nicht weiss, wie man eine beliebte Subjunktion richtig schreibt, dann solltest Du zumindest wissen, dass(sic!) das Sozialsystem keine Versicherung ist, in die man jahrelang einzahlt und sich dadurch eine bevorzugte Absicherung verdient.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 18:35
Ich bin auch der Ansicht das man auch ohne Beleidigungen, persönliche Angriffe und andere mit Sachimpfnamen zu belegen diskutieren kann. Aber da bin ich wohl einer von wenigen.
Dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich zu, dem zweiten nicht.
Wer nicht in die RV einzahlt bekommt auch keine Rente.
Wer nicht in die KV einzahlt bekommt auch keine ärztliche Leistung.
Wer nicht in die PV einzahlt wird auch daraus nichts bekommen.
Wer nicht in die AV einzahlt wird auch kein ALG I bekommen.
Wie deren Name schon sagt sind das alles Versicherung und machen im wesentlichen unser Sozialsystem aus.
Nur ALG II gibt es ohne Vorleistungen des Leistungsempfängers.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 18:40
Anonymous User hat geschrieben: ...wenn du Schwachmaat schon solch dümmliche Vergleiche anstellst, solltest du zumindest wissen, das die BEE'ler im Gegenstz zu den Asylanten in das Sozialsystem jahrelang einbezahlt haben.

Wenn man jemanden als Schwachmaten(sic!) bezeichnet, dann kommt die eigene ueberlegende intellektuelle Leistungsfaehigkeit durch korrekte Rechtschreibung wesentlich besser zum Ausdruck. Wenn Du schon nicht weiss, wie man eine beliebte Subjunktion richtig schreibt, dann solltest Du zumindest wissen, dass(sic!) das Sozialsystem keine Versicherung ist, in die man jahrelang einzahlt und sich dadurch eine bevorzugte Absicherung verdient.

.... Solche impertinenten Schwätzer wie du waren im Führungsmanagement, die hatte ich ganz besonders gefressen! Das waren Typen die immer alles besser wussten, aber "weißt" mit "weiss" schreiben. Soviel zum Thema "intellektuelle Leistungsfaehigkeit". Wer im Glashaus sitzt, ..., du - weißt - es sicherlich wie es weiter geht! (LOL). Dummheit kann man nicht verbieten und doch kann man etwas dagegen tun. Aber nun mal zur Sache: Wenn ich mehrere Jahre in das Sozialsystem einbezahle, habe ich auch Anspruch darauf, wenn ich Leistungen brauche dass ich die auch bekomme.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2013 19:44
Gilt eigentlich noch das Grundgesetz mit Menschenwürde, Sozialstaat, freie Berufswahl und so nem Zeuch? Schade daß es niemanden mehr interessiert. Es geht nur noch um Bankenrettung, Kriegseinsätze, Kanzlergehalt und natürlich tritt man in der Freizeit gerne nach unten.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard