Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Gibt's heuer einen Girlsday bei NSN?

Gibt's heuer einen Girlsday bei NSN?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.04.2012 11:28
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Gibt's heuer einen Girlsday bei NSN?

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 19:37
..da könnten die gleich mal lernen, wie Papa Arbeitskampfmaßnahmen und Demos macht und um seinen Arbeitsplatz kämpfen muss. Wir brauchen unbedingt mehr Frauen in der IT. Immer diese vielen Männer auf den Demos...

Re: Gibt's heuer einen Girlsday bei NSN?

Abgeschickt von Heidi am 18.März 2012 20:26
Anonymous hat geschrieben:
..da könnten die gleich mal lernen, wie Papa Arbeitskampfmaßnahmen und Demos macht und um seinen Arbeitsplatz kämpfen muss. Wir brauchen unbedingt mehr Frauen in der IT. Immer diese vielen Männer auf den Demos...

Wieso denn nur Papa? Mama kann das genauso gut! Aber du hast recht, ein paar Frauen mehr könnten wir schon gebrauchen. Bei den Demos bin ich zwischen meinen baumlangen Kollegen kaum zu sehen. Da wären ein paar zierliche Damen ganz recht, damit ich besser zur Geltung komme.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 21:10
wollt ihr euren Töchtern das wirklich antun? Einen ganzen Tag bei NSN verbringen könnte sie abschrecken. lasst sie was vernünftiges Lernen!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2012 10:42
Also in Ulm habe ich Plakate für den diesjährigen Girls Day gesehen. Aber ich werde meiner Tochter gewiss nicht raten, zu NSN zu gehen. Ganz abgesehen davon, dass NSN sowieso niemanden einstellt, zumindest nicht in Deutschland.

Abgeschickt von Heidi am 19.März 2012 21:56
Naja, in Ulm soll es ja zunächst noch weitergehen. Da kann man noch eine Weile so tun, als wäre Nachwuchs erwünscht.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 22:03
Doch Azubi´s werden eingestellt um das gute Gesicht zu waren, allerdings wer will schon auf ein sinkendes Schiff...

Abgeschickt von Anonymous User am 24.April 2012 16:14
Erinnert mich an die zwei dummen Fragen im Employee Survey: Würden sie einem Freund NSN als Arbeitgeber empfehlen? Freunden nicht, nur Feinden... Überlegen Sie ernsthaft NSN zu verlassen....

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 10:11
Ich werde jedenfalls meinen Kindern weder NSN noch Siemens als Arbeitgeber empfehlen. Girlsday, boysday oder sonstwas ist nicht nötig, um den Nachwuchs abzuschrecken. Die Erzählungen der Eltern und anderer Verwandter oder Bekannter sowie Berichte aus der Presse dürften als Abschreckung genügen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 11:28
@ Abgeschickt von Anonymous User am Mittwoch 10:11 Du solltest deine Kinder dort schon hinbringen. Das ist zumindest ein schlechtes Beispiel wie mit Mitarbeitern umgegangen wird, nicht mehr zu toppen. Da lernen die Kinder, wo man sich wirklich nie bewerben sollte. Und immer gucken, wer ganz oben das Sagen hat. Wenn es ein Inder ist, dann ist es ein absolutes NoGO!!! Mal sehen wie lange das Siechtum von NSN noch dauert, bis der Kuckukskleber kommt.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard