Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Suche kompetenten Steuerberater

Suche kompetenten Steuerberater

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.07.2015 20:35
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Suche kompetenten Steuerberater

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2015 15:53
Welcher Steuerberater hat eine Steuererklärung für folgendes Szenario unterstützt? Durchsetzung der 1/5 Regel in dem Szenario: Übergang im Mai 2012 von Nokia Siemens Networks in die beE, Abfindung 2012 ausgezahlt, arbeitslos ab September 2014. (Nach langer Wartezeit wollte ich heute meine Unterlagen abgeben- doch der Kollege Berater hat mich wieder nach Hause geschickt- der Fall war ihm zu komplex...) Also: Welcher Steuerberater hat das Szenario schon bearbeitet? Danke für den Tip...

Re: Suche kompetenten Steuerberater

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2015 21:11
habs von ner Kollegin gehört, die hatte isar e.v. im Münchner Norden direkt am Ring nähe Schleißheimer Str. Herr T. Ich gehe davoon aus, das Du nur Lohnsteuerpflichtig warst. Ansonsten hast Du jetzt gegebenenfalls ein Problem. Der Spaß kostet dich wohl 130 oder 260 Euro oder etwas mehr, je nach Einkommenshöhe... Inwieweit der mögliche Fristablauf für Deine 1/5tel regelung schädlich ist, weiß ich nicht, das wäre gegebenenfalls zu prüfen..

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2015 10:12
http://sozialplan-eup.de/steuerfragen/auszahlung-abfindung-mehreren-teilbetraegen/1663/ Unter diesem Link werden Urteile und Streitfragen zur 1/5 Regelung kommentiert. Was haben Sich die IG-Metall und der Betriebsrat nur dabei gedacht, als sie dieses Bürokratiemonster von Sozial- und Transfertarifvertrag erdachten- und dann im Jahr 2014 mit dem Nachtrag noch mal so richtig die Keule rein gehauen haben. Vergünstigte Besteuerung der Abfindung schwer bis kaum möglich. Auch mein Berater sagte, wenn ich die günstige Regelung zur Versteuerung haben wolle, dann könnte es möglich sein, dass ich ewig vor Gericht klagen müsse.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2015 12:01
Anonymous User hat geschrieben:
http://sozialplan-eup.de/steuerfragen/auszahlung-abfindung-mehreren-teilbetraegen/1663/ Unter diesem Link werden Urteile und Streitfragen zur 1/5 Regelung kommentiert. Was haben Sich die IG-Metall und der Betriebsrat nur dabei gedacht, als sie dieses Bürokratiemonster von Sozial- und Transfertarifvertrag erdachten- und dann im Jahr 2014 mit dem Nachtrag noch mal so richtig die Keule rein gehauen haben. Vergünstigte Besteuerung der Abfindung schwer bis kaum möglich. Auch mein Berater sagte, wenn ich die günstige Regelung zur Versteuerung haben wolle, dann könnte es möglich sein, dass ich ewig vor Gericht klagen müsse.

Die haben sich nichts gefragt, warum auch, und raus bist DU.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2015 14:12
tja, das war dann ja auch der Grunf, das die gesamte restabfindung woanders hingewandert ist...... hatte mir so etwas schon gedacht, ....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard