Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Greifswald

Greifswald

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.09.2012 10:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Greifswald

Abgeschickt von Anonymous User am 29.August 2012 14:26
Wie liefen denn die Verhandlungen in GWD?

Re: Greifswald

Abgeschickt von Anonymous User am 30.August 2012 23:53
Heute kam die Mail von der GL das es eine Einigung gibt. Es werden 48 Arbeitsplätze abgebaut und es gibt eine beE zum 01.10. wenn sich wieder die Mehrheit der Mitarbeiter für den Wechsel in die beE entscheiden.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.August 2012 20:03
Das wars dann wohl für den High-Tech Standort Greifswald. Also wieder rein in den Kutter und Fische fangen. (Betroffener)

Abgeschickt von Anonymous User am 31.August 2012 20:32
Ich frage mich, wieso durch 48 abgebaute Arbeitsplätze der ganze Standort Greifswald geschlossen wird. Waren nicht vor einigen Monaten noch weit über 200 Mitarbeiter in Greifswald beschäftigt? Wo sind die denn jetzt alle?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.August 2012 20:49
Anonymous User hat geschrieben:
Ich frage mich, wieso durch 48 abgebaute Arbeitsplätze der ganze Standort Greifswald geschlossen wird. Waren nicht vor einigen Monaten noch weit über 200 Mitarbeiter in Greifswald beschäftigt? Wo sind die denn jetzt alle?
############################################### Die sind bei adtran: http://blog.nci-net.de/2012/04/06/ausgliederung-des-bereichs-fixed-broadband-access-und-gpon/

Abgeschickt von Anonymous User am 1.September 2012 13:04
Wenn man im Zuge des Betriebsübergangs zu ADTRAN für die verbleibenden MA des Restbetriebes einen Nachteilsausgleich zwischen GL/BR bzw. GBR verhandelt und abgeschlossen hätte, so wären die jetzt betroffenen MA besser weggekommen und müssten vielleicht nicht wieder auf dem Kutter!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.September 2012 18:19
prima, als nächstes ist dann also Bruchsal dran ... !!! ( Betroffener )

Abgeschickt von Anonymous User am 1.September 2012 18:46
prima, als nächstes ist dann also Bruchsal dran ... !!! ( Betroffener )
########### nö, Berlin SD ( hauptsächlich BSS und Ex ÖN Werk ) ist ja auch "fällig". Wenn aber BSS verkauft worden ist und die Werksmitarbeiter in die neue (münchner) OPtical Networks GmbH gewechselt sind, ist der Restbetrieb von Berlin SD kaum überlebensfähig.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.September 2012 23:19
Der totale Zusammenbruch kann jetzt nicht mehr lange dauern.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2012 11:28
Nachdem nun mit Greifswald die letzten Auserwählten das sinkende Schiff verlassen dürfen würde mich mal interessieren wieviele Mitarbeiter es deutschlandweit nun getroffen hat. Vor 9 Monaten waren 2900 vorgesehen. Wieviele gingen, wurden gegangen bzw. sind noch übrig? Hat da jemand einen Überblick?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2012 11:35
abwarten... wir sind ja noch nicht durch (bruchsal und berlin noch)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2012 13:29
nach "Neues von der Geschäftsführung" sind bisher "abgebaut" (alles ca.): 1600 Münchnen 150 Region Ost 40 Region Süd 100 Region Süd-West 260 Region West 80 Region Nord 50 Greifswald in Summe also: 2280

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2012 22:02
ich habe gehört in der Region Süd-West sind mehr gegangen als geplant war...

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2012 22:43
wenn dem so wäre, warum sollte "die Firma" dies denn woanders anrechnen??? die sind doch um jeden froh der geht, es sei denn er ist ein echter keypeople.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.September 2012 23:01

Nö, knapp 30 weniger als ursprünglich geplant.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 11:00
nach "Neues von der Geschäftsführung" sind bisher "abgebaut" (alles ca.): 1600 Münchnen 150 Region Ost 40 Region Süd 100 Region Süd-West 260 Region West 80 Region Nord 50 Greifswald in Summe also: 2280
In Nord gehen mehr, in Süd angeblich auch. Dazu kommen 400+ Leute die in München bisher ohne Abfindung nach der Einigung gingen/gehen. Dazu auch noch die Leute in den Regionen die in den letzten 7 Monaten vor Einigung gingen ich schätze 50+. D.h. ich sehe bisher einen Abbau von ca. 2900 Mitarbeiter. Außerdem müssen die "verkauften" Kollegen mitgerechnet werden: Adtran, Dragonwave, IT, .... schätze weitere 300+ Mitarbeiter. Macht 3.200 bis heute. Wohlgemerkt der Exodus der Key People ist noch nicht gestoppt, Bruchsal und Berlin stehen an, weiterer Verkauf (ggf. BSS) und nächstes Jahr noch NSNS deren Bestandschutz im März auslaufen sollten. 4.000 werden es wohl werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 11:07
(DC) ... wenn deutsche NSNler sich penetrant nicht am Turnaround beteiligen wollen, ist weiterer Personalabbau bis auf NULL unabdingbar. Leute, beteiligt Euch an den Brain Sessions, seid innovativer und vor allem effizienter und kostengünstiger (1 Euro Job bei NSN tut es ja auch), dann geht es schnell wieder aufwärts. Besitzstandswahrer können gerne in die beE gehen oder sich auf bilingualpeople.de einen neuen Job suchen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 21:37
...Dazu kommen 400+ Leute die in München bisher ohne Abfindung nach der Einigung gingen/gehen... Ist das eine persönliche Schätzung oder gibt es dazu eine Quelle bei HR oder BR?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 21:43
Warum ohne Abfindung? Wiedersprochen gegen BEe und dann betriebsbedingt gekündigt, oder wie meinst Du das? Soweit ich das mitbekommen habe, sind alle betroffenen Kollegen entsprechend der bekannten Regelung abgefunden worden. Es gab keine Liste mit Du kannst in die BEe und Du musst gehen, bekommtst nichts... würde auch etwas eigenartig sein --- hätte aber meinen Cheff bestimmt gefallen, darüber zu entscheiden.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 21:51
Das sind die die freiwillig gegangen sind ohne Abfindung - hier hat jeder die Schnauze voll!!!!!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 21:54
Abfindung gibt es nur wenn der Arbeitgeber kündigt. Wenn der Arbeitnehmer kündigt, weil er woanders einen Job gefunden hat, dann gibt es natürlich kein Geld. Und 21:37 meint, dass 400+ Kollegen in München von sich aus gekündigt haben. Ich kenn zumindest einige Kollegen in den Regionen , die in den letzten 12Monaten selber gekündigt haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.September 2012 10:46
...Dazu kommen 400+ Leute die in München bisher ohne Abfindung nach der Einigu gingen/gehen... Ist das eine persönliche Schätzung oder gibt es dazu eine Quelle bei HR oder BR?
Das sind die Leute die im April kein Angebot bekommen haben (also ohne Abfindung und weil kein Ringtausch moeglich ist auch nicht in den offiziellen Abbauzahlen des Management auftauchen) und freiwillig das Unternehmen verlassen haben. Also sog. Key People, die ohne beE einen neuen Job haben und wechseln. In den Regionen sind es Leute die vor den Einigungen einen neuen Job angenommen hatten (Motto: lieber ohne Abfindung raus dafür ein guter Job). Die 400+ Zahl habe ich über zwei getrennte Quellen (BR und einem Münchner BR Umfeld). .....Antwort von 21:37........
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard