Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Updates für Süd-West?

Updates für Süd-West?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 08.08.2012 16:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Updates für Süd-West?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:38
Anonymous User hat geschrieben:
NEIN. Noch einmal es gibt keine Verpflichtung seitens GL überhaupt eine Abfindung zu zahlen!! Die 3 Monate Gehälter kamen aus dem Topf. Noch einmal: Danke zu BR West, weil alles iretwegen gescheitert worden sind. Unser BR ist nicht eingeknickt sondern hat das allerbeste aus dem Scheiterhaufen gemacht. Noch einmal: DANKE BR SW!!!!!! GUT... SEHR GUT GEMACHT!!! DANKE!!!!
Willst Du damit sagen, dass Joe Kaser 500 Mio zur Restruktuierung gibt (und vermutlich auch Nokia) damit Olaf unsere Gehälter zahlt? Supi der Firma geht es schlechter als ich dachte.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:45
JAWOHL!! ENDLICH hat jemand dies begriffen! Ja, der Firma geht es VIEL schlechter als die meiseten Leute sich es überhaupt vorstellen können.... er hat 500 Mio für die Resturktierung gegeben... Und dananch wenn alles Kaputt geht.. Dann kann er die Hände waschen.. Dann wird NSN GmbH und Co. KG und nicht lange danach Nokia auch insolvent...

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:47
DANKE FÜR GARNICHTS! Es ist wie immer, der BR will nur den eigenen A rsch retten.
-------- Ich glaube nicht das der BR SW nur seinen Arsch retten wollte er stand nur unter einem enormen Druck zwischen GL und Mitarbeitern und ich hoffe das der BR in Nord und West diesem Druck standhält.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:51
Die halten diesem Druck stand. Dannn.. Region Nord? Keine Kunden?? ganz zu.. usw..

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:54
Ich glaube auch nicht das der BR nur seinen Arsch retten wollte. Ich möchte auf jedem Fall nicht in seiner Haut stecken. Ich frage mich nur warum Nord und West nicht einknicken? Und wenn es der Firma echt so schlecht geht, sollte der BR nicht versuchen noch mehr Arbeitsplätze bei NSN zu behalten ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:56
Der GBR hat sich von der GL auseinanderdividieren lassen. Die Scheiße hat in München angefangen. 500Mio/2900= 172000/Mitarbeiter. Wer erreicht diese Zahl jetzt ?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:57
Die halten diesem Druck stand. Dannn.. Region Nord? Keine Kunden?? ganz zu.. usw..
----- Dann lässt sich der Betriebsrat Nord runterhandeln wegen keiner Kunden und die Bude wird ein paar Monate später dichtgemacht (ein Gewinn für NSN).

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 22:57
Ich spreche von mir und sage noch einmal: DANKE BR SW!! Ich bin dankbar, dass es endlich eine Einigung und eine Lösung gabt! Danke BR SW!!!!!

################################### Kannst Du jetzt endlich mal das M... halten !!! Heißt Du Olaf ?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:04
...............Interessensausgleich/Sozialplan/Einigungsstelle/Klagen/.... NSN wird etwas bezahlen und es wird nicht schlechter sein als die anderen Abschlüsse (München/Süd/Ost/Südwest) weil eben alle gehen müssen....Die Nordmänner arbeiten nähmlich dasselbe als alle anderen in den Regionen, also warum muß ein Nordlicht gegen einen anderen gehen .... Sozialauswahl......und das ist der PUNKT: namensliste :) Und kann es sich SAG leisten einen Betrieb in Deutschland ohne sozial verträgliche Abfindung schließen zu lassen? Das ginge nur bei Insolvenz und die will dieses Jahr keiner hören :)

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:10
Nokia zahlte bei der Betriebsschliessung in Bocchum auch eine Abfindung, obwohl die gesetzlich dies nicht gemußt hätten.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:16
...............Interessensausgleich/Sozialplan/Einigungsstelle/Klagen/.... NSN wird etwas bezahlen und es wird nicht schlechter sein als die anderen Abschlüsse (München/Süd/Ost/Südwest) weil eben alle gehen müssen....Die Nordmänner arbeiten nähmlich dasselbe als alle anderen in den Regionen, also warum muß ein Nordlicht gegen einen anderen gehen .... Sozialauswahl......und das ist der PUNKT: namensliste :) Und kann es sich SAG leisten einen Betrieb in Deutschland ohne sozial verträgliche Abfindung schließen zu lassen? Das ginge nur bei Insolvenz und die will dieses Jahr keiner hören :)
----- Ich hoffe das Nord und West das genau so durchziehen und der GL zeigen das es auch noch unbeugsame gibt wir können nur gewinnen bei der Firma.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:21
Richtig, ein hoch auf den BR West, hat mir schon ein halbes Jahr zusätzliches Gehalt gebracht + 6 Monate Kündigungsschutz + gesetzliche Abfindung (0,5*Dienstjahre)
Was will man mehr ?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 09:44
Ich möchte hiermit nur ausdrücklich folgendes betonen und untersctreichen: Die GL hat uns ALLEN die Münchener Lösung 1:1 angeboten.

Die GL hat mit der Münchner Lösung die Rote Linie überschritten und der BR München hat dies auch noch akzeptiert. Man kann dem BR West nur dankbar sein, dass er dieses Aushölen der Arbeitnehmerrechte nicht weiter führt, auch wenn das jetzt Dank München viel schwerer ist. Eigentlich müsste jeder BR bei der Forderung nach Namensliste sofort aufstehen und die Verhandlung als gescheitert erklären. Dieses darf in Zunkunft nie mehr Gegenstand der Verhandlungen sein. Der BR darf keine Erüllungsgehilfe der GL bei Kündigungen sein. Danke BR West und BR Nord.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 10:08
der anhang des sozialplans fehlt (im intranet)

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 10:23
der anhang des sozialplans fehlt (im intranet)
.... jetzt nicht mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 10:25
Der Muenchner BR verdient nicht einmal den Namen Betriebsrat, die Mehrzahl der Mitglieder hat schon immer im Sinne der Geschäftsleitung gehandelt und nicht die Interessen der Arbeitnehmer vertreten.Die GL wurde vom BR schon immer mit Samthandschuhen angefasst. Die eigenen Interessen wurden aber immer gut vertreten. Es musste auch keiner von denen gehen & somit sitzt auch noch der 99. Ersatzbetriebsrat in der Martinstrasse herum, auch wenn er den ganzen Tag nur Däumchen dreht...

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 10:43
(DC) ... da bin ich eher für das Indische Modell: besser keinen Betriebsrat (BR), Kündigungsschutz, soziale Auswahl usw, da dies in Deutschland sowieso keiner Ernst nimmt. Im Gegenzug sind die Inder flexibler, streiken auch mal oder verlassen einfach die Firma.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 12:23
Danke BR West und Nord, West, ein Haufen verwöhnter und überheblicher Affen, die meinen sie wären der Nabel der Welt. Und Nord... die Münchner Lösung geblockt von einer, die eh zu Siemens abgehauen ist. Ich könnte nur kotzen. Glückwunsch auch an den SW, wie schon Süd und Ost. Mal schauen was wir hier bekommen werden, wahrscheinlich machens unsere Region ganz zu.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 14:12
...... die Münchner Lösung geblockt ...... Mal schauen was wir hier bekommen werden....

> <br> In München hat die Firma bestimmt, ob einer ausgegliedert wurde oder die beE und eine Abfindung bekam. Keiner hat die freie Wahl gehabt. Willst Du das auch?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 14:35
sich von den richtigen trennen und die richtigen an Bord behalten, ja das will ich auch. Wenn die Firma mich nicht mehr will werde ich gehen und nehme die Kohle mit. Wenn sie mich behalten will werde ich mein Bestes für sie geben. Weiterhin. Was nutzt ein Freiwilligen Programm? Die Guten hauen ab, weil sie schnell was neues finden und der ****** bleibt. Ich finde die Listen Klasse, kann man sich doch endlich mal von denen trennen die eh kaum Mehrwert gebracht haben. Sorry, hart formuliert, ich weiß und ich will auch nicht mit der Gießkanne über alle gehen, ich wollte damit nur meine Sichtweise einer Liste klar verdeutlichen.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 14:50
In München hat die Firma bestimmt, ob einer ausgegliedert wurde oder die beE und eine Abfindung bekam. Keiner hat die freie Wahl gehabt. Willst Du das auch? Ja und ??? In den Regionen hat man jetzt auch keine freie Wahl, da gab es auch nur eine Mail mit dem Text "ihr Arbeitsplatz entfällt". ***ZUSÄTZLICH*** werden jetzt noch einige gute Leute freiwilig gehen, die schon neue Jobs haben. Das läuft für die ganz easy, 1.9. BeE -> 3.9 Arbeitsbeginn beim neuen Arbeitgeber.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:17
sich von den richtigen trennen und die richtigen an Bord behalten, ja das will ich auch.

Du weisst schon wie sich sowas anhört? Wenn nicht, dann tust du mir leid.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:25
***ZUSÄTZLICH*** werden jetzt noch einige gute Leute freiwilig gehen,

> <br > Warum zusätzlich? Für jeden Freiwilligen geht einer von der Namensliste 'runter?! So wie ich es sehe, wird es mehr Freiwillige als beE-Plätze geben ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:29

Warum zusätzlich? Für jeden Freiwilligen geht einer von der Namensliste 'runter?! So wie ich es sehe, wird es mehr Freiwillige als beE-Plätze geben ;)

Von der Namensliste geht kein einziger runter, wetten. Im Prinzip wäre das ein Ringtausch. Das hat der AG in München auch zugesagt. Als die ersten Tausch willigen Pärchen kamen hieß es sofort 'njet' von der obersten Heeresleitung. :(

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:31
....Wenn die Firma mich nicht mehr will werde ich gehen und nehme die Kohle mit. Wenn sie mich behalten will werde ich mein Bestes für sie geben.

> <br > Tja, wer sich selber als "human resources" begreift, kann mit der (Wahl)Freiheit natürlich nichts anfangen. Traurig!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:33
<br > Warum zusätzlich? Für jeden Freiwilligen geht einer von der Namensliste 'runter?! So wie ich es sehe, wird es mehr Freiwillige als beE-Plätze geben ;) alle, deren Arbeitsplatz entfällt, mussten bis zum Stichtag den BeE Vertrag unterschreiben. Der Vertrag ist bindend, egal wieviel Freiwillig gehen...

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:36

Warum zusätzlich? Für jeden Freiwilligen geht einer von der Namensliste 'runter?! So wie ich es sehe, wird es mehr Freiwillige als beE-Plätze geben ;)

Von der Namensliste geht kein einziger runter, wetten. Im Prinzip wäre das ein Ringtausch. Das hat der AG in München auch zugesagt. Als die ersten Tausch willigen Pärchen kamen hieß es sofort 'njet' von der obersten Heeresleitung. :(

Ringtausch war in München nicht vereinbart worden. In Süd und Ost ist genau beschrieben, wie und wer von der Namensliste runterkommt. Die Mitarbeiter und der BR müssen jetzt darauf achten, dass es auch so gelebt wird!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:38
alle, deren Arbeitsplatz entfällt, mussten bis zum Stichtag den BeE Vertrag unterschreiben. Der Vertrag ist bindend, egal wieviel Freiwillig gehen... #### Genau, Der AG hat klar definiert, wieviele z.B. Servicetechniker es noch in der Region gegen soll, Da nützt es auch nichts, wenn jetzt alle Kaufleute freiwillig gehen...

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:50
alle, deren Arbeitsplatz entfällt, mussten bis zum Stichtag den BeE Vertrag unterschreiben. Der Vertrag ist bindend, egal wieviel Freiwillig gehen... #### Genau, Der AG hat klar definiert, wieviele z.B. Servicetechniker es noch in der Region gegen soll, Da nützt es auch nichts, wenn jetzt alle Kaufleute freiwillig gehen...

> <br > Kennst Du schon Freiwillige, welche in Süd, Ost und SW abgelehnt worden sind? Ich glaube nicht, weil die Fristen noch nicht abgelaufen sind. Also abwarten statt fabulieren. Bin schon selber auf die endgültige Statistik gespannt.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:55
Kennst Du schon Freiwillige, welche in Süd, Ost und SW abgelehnt worden sind? Ich glaube nicht, weil die Fristen noch nicht abgelaufen sind. Also abwarten statt fabulieren. Bin schon selber auf die endgültige Statistik gespannt. ##### Sorry, du bist offensichtlich nicht gut informiert. Die Frist für Ost ist heute um 12:00 Uhr bereits abgelaufen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard