Löscher, Käser, Cromme und Co - Hanserln im Glück des 3ten Jahrtausends.
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
03.07.2013 23:57
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Löscher, Käser, Cromme und Co - Hanserln im Glück des 3ten Jahrtausends.
Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 09:13NSN - fast wie geschenkt - 1,7 Milliarden - oder wie zieht man einen Partner über den Tisch?
------ Was kostet der Deal die Siemens_Aktionäe: - ein drittel der SAG, 2,2 Milliarden Mitgift (Nokia nur 1,75´´) 2 X 500´ - Abschreibungen 1,6´´ - jeses GJ rd. 500´ Verlustabschreibung. Nun ist die Aktienkursperfomance von SAG rd. ein Drittel hinter dem DAX - entspricht somit dem Drittel der Firma, die die Hanserln platt gemacht (oder jetzt an Nokia verschenkt) haben - janz doll jemacht Herr Löscher und Käser und mit dem Ackermann sollten wir ein TOP Banker im Aufsichtsrat haben - dies entspricht eher dem Wirken von Cromme bei Tyssen - ob er doch zu alt ist?. ---- Nur wer muß für die Mangerleistung der Siemens Granden noch bezahlen: zu erst die Mitarbeiter von NSN Deutschland - Abbau seit Merger 80% mit immer mieseren Abfindungsregelungen - den Münchnern und Berlinern stehen wohl kaum goldene Zeiten bevor. Als nächstes bezahlen derzeit die Kollegen bei Siemens mit ihrem Job die Topleistungen des Siemensmanagements. Bisher haben sie nur gutes und bewährtes von Siemens verkauft und dafür Schrott rund um den Globus (Solar) gekauft. Hoffentlich kriegen sie auf der nächsten HV die Hucke voll.
Dies ist ein doppelter Thread:
siehe hierzu unter:
http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/71907121?b_start=0#649807717
Löcher im Käse und Crümmel.... Meine Chefin sagt: besser 1,7 Mrd. und ein chirurgischer, sauberer Cut sofort, als N Mrd. irgendwann von irgendwem zu ungewissen Konditionen. Aus NSN wird erstmal NN und bald vielleicht NAN: Nokia-Alcatel-Networks. Ja, die Siemens Granden haben massig Geld verbrannt, aber im Vergleich zu einem Jürgen Schrempp sind sie noch Wert-Vernichtung-Azubis.
Wie viel Geld hat die deutsche Regierung in den letzten 100+ Jahren für die Hochschulen und in die Ausbildung von Fachkräften im Bereich Telekommunikation investiert? Wie verzinst sich das eingesetzte Kapital? Was ist mit den Zinseszinsen, nachdem sich die Aktionäre über eine Abschlußzahlung von 1,7 Mrd. Euro freuen, Know-How und andere Werte ausser Landes geschafft werden? Hätte ich was zu sagen, dann würde ich die Interessen der Steuerzahler vertreten. Allerdings befürchte ich, dass es nunmehr rauschende Feste in Schlips- und Kragen einschliesslich Sektempfang und Häppchen geben wird.
Anonymous User hat geschrieben:
--- aus NSN wird NN - "No Name" ist es doch eigentlich doch jetzt schon - nur NAN - sorry, passt nicht zu Huawei - die Chinesen planen doch schon längst die Gesamtübernahme.
Löcher im Käse und Crümmel.... Meine Chefin sagt: besser 1,7 Mrd. und ein chirurgischer, sauberer Cut sofort, als N Mrd. irgendwann von irgendwem zu ungewissen Konditionen. Aus NSN wird erstmal NN und bald vielleicht NAN: Nokia-Alcatel-Networks. Ja, die Siemens Granden haben massig Geld verbrannt, aber im Vergleich zu einem Jürgen Schrempp sind sie noch Wert-Vernichtung-Azubis.
--- aus NSN wird NN - "No Name" ist es doch eigentlich doch jetzt schon - nur NAN - sorry, passt nicht zu Huawei - die Chinesen planen doch schon längst die Gesamtübernahme.
Yoo - schlimmer kanns nichts werden und die Chinesen sind gerissene Geschäftsleute - nur das haben die noch nicht kapiert - haben die einen Deal mit Siemens gemacht? Billig an Nokia verscherbeln - Micosoft kann mit NSN nichts anfangen, ALU hat nichts mit den Windows Handies am Hut - aber Huawei kann alles gebrauchen und das dann noch äuerst billigst - Mensch sind die doof.
...da wird dann der Oberinder durch einen Geschlitzten ersetzt. Da kann es dann nur aufwärts gehen.
Yoo - schlimmer kanns nichts werden und die Chinesen sind gerissene Geschäftsleute - nur das haben die noch nicht kapiert - haben die einen Deal mit Siemens gemacht? Billig an Nokia verscherbeln - Micosoft kann mit NSN nichts anfangen, ALU hat nichts mit den Windows Handies am Hut - aber Huawei kann alles gebrauchen und das dann noch äuerst billigst - Mensch sind die doof.
2 Kommentare, denen fast nichts hinzuzufügen sind -außer soviel Unsinn wie die Witschaftaguren der Presse von den Vorgaben abschreiben und glauben noch ihren Senft dazu zugeben - wenn sie mal nachdenken würden - den Laden wollte doch außer Nokia keiner haben : "
Ironimus•vor 3 Stunden−
Gut das man sich endlich von den Randbereicheb trennt, die nur Verluste bringen. Wenn man jetzt noch die schlecht laufenden Bereiche Bahn, Dampfmaschinen und Windkraft verkauft, dann kann man sich endlich voll und ganz auf die Bügeleisenproduktion konzentrieren.
1△▽
•
Antwort
•
Teilen ›
Bibo•vor 2 Stunden
Schon mal was von CISCO gehört? Und von deren Gewinnmargen?
Viel Spass mit der Zukunft, liebe Nokia Geschäftsführung"
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article117620855/Kriselnder-Handy-Pionier-Nokia-kauft-sich-Zukunft.html#disqus_thread
das "trio infernal" Lö/Kä/Cr kriegt die Firma Siemens schon noch platt ...
Unternehmer sind diese höheren Verwaltungsangestellten jedenfalls nicht. Die haben nichts anderes drauf, als Legoklötzchen hin- und herzuschieben bzw. zu kaufen oder zu verkaufen.
NSN wird nicht das letzte Opfer gewesen sein ....
Unternehmer sind diese höheren Verwaltungsangestellten jedenfalls nicht. Die haben nichts anderes drauf, als Legoklötzchen hin- und herzuschieben bzw. zu kaufen oder zu verkaufen.
NSN wird nicht das letzte Opfer gewesen sein ....
Siemens hat mehrere Milliarden in das Abenteuer NSN versenkt.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/nokia-siemens-networks-siemens-trennt-sich-von-nsn,1472780,23562348.html
Was wäre ohne die Fusion gewesen? Siemens Netze schrieb vor der Fusion schwarze Zahlen, aber halt nur ungefährt 2,5% Ebit. Das war den Kleinfelds, Käsers, (Löscher gab es damals noch nicht) natürlich viel zu wenig.
Tja, manchmal geht die Raffgier halt doch nach hinten los.
Die Gemeinheit ist nur, dass die Zeche mal wieder von den Beschäftigten bezahlt wird. Die Chaos-Kapitäne stecken weiterhin ihre Millionen ein.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/nokia-siemens-networks-siemens-trennt-sich-von-nsn,1472780,23562348.html
Was wäre ohne die Fusion gewesen? Siemens Netze schrieb vor der Fusion schwarze Zahlen, aber halt nur ungefährt 2,5% Ebit. Das war den Kleinfelds, Käsers, (Löscher gab es damals noch nicht) natürlich viel zu wenig.
Tja, manchmal geht die Raffgier halt doch nach hinten los.
Die Gemeinheit ist nur, dass die Zeche mal wieder von den Beschäftigten bezahlt wird. Die Chaos-Kapitäne stecken weiterhin ihre Millionen ein.
@0:21 - so ist es, keine eigenen Ideen Geschäft zu generieren, dann neue Geschäftsfelder zu teuer kaufen und danach veschrotten - kommt davon, wenn man vom Geschäft nichts versteht. Jeder Bauchladen-Unternehmer versteht mehr von seinem Geschäft als die - verdient weniger und Fehler merkt der in seiner eigenen Kasse - die Hanserln bekommen für den Mist, den die machen, zu viel Geld - mit unseren Top Fußballspielern kann man die jedenfalls nicht vergleichen, wobei wer auf dem Rasen solchen Mist macht, sitzt auf der Bank, den läßt man nicht mehr spielen. Hoffentlich haut man die Hanserln in der nächsten HV in die Schrottkiste - die Ankündigung hatten sie ja bereits auf der letzten HV bekommen.
@9:49 die Aktionäre verzeihen alles, wenn die Dividende und der Aktienwert stimmt- Beim Aktienwert haben sie auf der HV eine klare Ansage bekommen und da tun die schon was - Leute rauswerfen und NSN und Co verkaufen, schließen etc. Bezahlen tuns letzt endlich die Mitarbeiter - bei NSN von 15000 einschl. (NSNS) auf 3000 MA oder 9000 April 2012 auf 3000. die 3000 ohne Kugelschreiber und Kaffee in Käfighaltung und das Ende ist noch lange nicht erreicht. Bei Siemens musste SIS dran glauben und wer da noch alles in nächster Zeit dran glauben muß, kommt gerade scheibchenweise an die Öffentlichkeit - die Kollegen bei Siemens werden sich auch noch umsehen, wo sie morgen landen.
Jedenfalls hat Siemens seinen Aktionären durch das NSN Abenteuer in einer Gesamtrechnung erheblichen finanziellen Schaden zugefügt. ----->>> oh wie schade. Durch den ganzen Aktienboom wird doch die Wirtschaft verraten. Es werden Aktien gehandelt, die manchmal weniger Wert sind als das was darauf steht. --->> Null Mitleid mit den Aktionären!!!
@10:52 - gerade DAF: DAX in den letzten 25 Jahren versiebentfacht - hab noch meine Belegschaftsaktien, leider nicht genug - auf der HV gingen meine Stimmen irgendwie unter und dabei wollte ich es denen mit geballter Aktionärsmacht mal so richtig zeigen. Also etwas mehr Mitleid, wenigstens mit mir armen BEEler sonst muß ich doch noch zum Hartzen. Wobei wir alle, bei denen mal Siemens drauf stand, in einer bemitleidenden Lage befinden - wer hätte das am Anfang von Siemens gedacht - da wär ich nie hin gegangen.
also bei der letzten HV waren die institutionellen Aktionärsvertreter alles andere als "amused" über die Performance der Siemens-Aktie der Unternehmenszahlen. Die Milliarde für NSN hilft da auch nicht wirklich weiter (nachdem man den Finnen auch noch 500 Mio. (zinslos?) stundet).
Ein Unternehmen, das Krieg führt gegen seine Belegschaft kann auf Dauer nicht gewinnen.
Ein Unternehmen, das Krieg führt gegen seine Belegschaft kann auf Dauer nicht gewinnen.
---- ist das so, mit wieviel steht NSN bei Siemens in den Büchern? Bisher wurden lediglich 1,6 Milliarden abgeschrieben. Wenn bei Siemens noch über 1,7 Milliarden in den Büchern steht, bedeutet das für GJ 2012/13 Verlust.
Jungs seht das doch positiv. Siemens hat Geld erhalten und kann damit das GJ12/13 wieder gut darstellen. Nokia erhält Assets für weniger Geld und steht auch wieder besser da. Alle sind glücklich. Bis auf ein paar Mitarbeiter.
---- ist das so, mit wieviel steht NSN bei Siemens in den Büchern? Bisher wurden lediglich 1,6 Milliarden abgeschrieben. Wenn bei Siemens noch über 1,7 Milliarden in den Büchern steht, bedeutet das für GJ 2012/13 Verlust.
" ... Bei Siemens habe der Anteil mit 1,5 Milliarden Euro in den Büchern gestanden, hatte es zuletzt in der Branche geheißen...."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE96002L20130701
200 Mio Gewinn, da kann man doch wieder einen fetten Bonus als Top Manager fordern. Eigenes Versagen als Erfolg darstellen ist die höchste Managementkunst, darüber noch Spottlieder zu singen das Sahnehäubchen
Anonymous User hat geschrieben:Jungs seht das doch positiv. Siemens hat Geld erhalten und kann damit das GJ12/13 wieder gut darstellen. Nokia erhält Assets für weniger Geld und steht auch wieder besser da. Alle sind glücklich. Bis auf ein paar Mitarbeiter.
" ... Bei Siemens habe der Anteil mit 1,5 Milliarden Euro in den Büchern gestanden, hatte es zuletzt in der Branche geheißen...."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE96002L20130701
200 Mio Gewinn, da kann man doch wieder einen fetten Bonus als Top Manager fordern. Eigenes Versagen als Erfolg darstellen ist die höchste Managementkunst, darüber noch Spottlieder zu singen das Sahnehäubchen
@13:27 - 1,5´´ in den Büchern - außer den 1,6´´ Abschreibung hat Siemens nie was veröffentlicht, hatte mal am Anfang rd. 8´´ für Gesamt-NSN gesehen. Reine Überlegung: Siemens gab 2,25´´ Mitgift und 2x0,5´´ Zuschuss --> also 3,25´´ - die müssen irgendwo in den Büchern geblieben sein. ICN hatte bei 500´Gewinn auch keinen Buchwert von Null. Bei 1,5´´ Restbuchwert müsste Siemens konsequent abgeschrieben haben - gut waren sie bei so was immer schon - aber 1,5´´ scheint mir wenig. Man wird es nie erfahren, ist bei sonstigen Aktivitäten gut versteckt. Wäre mal eine interessante Frage für die nächste HV, was die Tragödie NSN seit Merger gesamt gekostet hat.
Ich denke die Nokia-Verbrecher wussten schon vorher wie das geht. Erfahrung hatten sie bereits mit ihrem Heuschreckenwerk gesammelt. Ebenso die Polenaktion spricht Bände. Vieleicht hat sogar Siemens was von denen gelernt. Unter dem Strich wünsche ich mir den Untergang von Nokia und der wird sicher kommen. Mit dieser Arroganz hat man mittlerweile ja schon Jahre am Markt vorbei operiert und wo man nun steht, sieht man am Aktienkurs.
Es ist zu befürchten, dass Nokia viel von Siemens gelernt hat. In Sachen Korruption, Gelder verschwinden lassen und Leute feuern dürfte das eine vorzügliche Ausbildung gewesen sein. Die Bundesregierung läßt sich auch gerne von Siemens beraten.
Ich denke die Nokia-Verbrecher wussten schon vorher wie das geht. Erfahrung hatten sie bereits mit ihrem Heuschreckenwerk gesammelt. Ebenso die Polenaktion spricht Bände. Vieleicht hat sogar Siemens was von denen gelernt. Unter dem Strich wünsche ich mir den Untergang von Nokia und der wird sicher kommen. Mit dieser Arroganz hat man mittlerweile ja schon Jahre am Markt vorbei operiert und wo man nun steht, sieht man am Aktienkurs.
Hast recht, was mich nur total wundert/überrascht ist die totale Uneinsichtkeit, so wird die Asha Plattform zum Retter von Nokia gekürt, das ist Relalitätsverlust **2
Anonymous User hat geschrieben:Es ist zu befürchten, dass Nokia viel von Siemens gelernt hat. In Sachen Korruption, Gelder verschwinden lassen und Leute feuern dürfte das eine vorzügliche Ausbildung gewesen sein. Die Bundesregierung läßt sich auch gerne von Siemens beraten.
Hast recht, was mich nur total wundert/überrascht ist die totale Uneinsichtkeit, so wird die Asha Plattform zum Retter von Nokia gekürt, das ist Relalitätsverlust **2
Auf Basis von Ploneboard