Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Schluss jetzt! Ein klarer Schnitt!

Schluss jetzt! Ein klarer Schnitt!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.09.2013 22:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Schluss jetzt! Ein klarer Schnitt!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 13:49
NSN ist tot (in Deutschland). Macht einen klaren Schnitt. Sucht euch einen einen AG. Falls NSN noch was will, dann nur gegen Cash. Bei IT-Consultants liegt der Stundensatz bei ca. 120€. Drunter geht nix. Lasst NSN ruhig zappeln. Die brauchen noch ein paar um alles abzuwickeln und um Dinge zu fixen, wo die anderen zu blöd sind.

Re: Schluss jetzt! Ein klarer Schnitt!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 14:08
ja wenn das so einfach wäre...

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 18:29
Ob das "Board" das auch schon weiss? :)

Abgeschickt von Anonymous User am 11.August 2013 09:09
Ich glaube, das Board ist nur dafür da, die neusten Kündigungszahlen zu errechnen. Ob man die nicht einsparen kann?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.August 2013 19:15
@09:09 das kommt doch von ganz allein und voll automatisch.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 13:44
Einen klaren Schnitt hätte ich mir auch gewünscht. Der zwangsfreiwillige Übertritt in eine beE Beschäftigungsgesellschaft gehört meiner Ansicht nach genau so abgeschafft wie die Zwangseinweisung ins Irrenhaus.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 15:06
... glaubst du, dass jemand freiwillig ins Irrenhaus gehen würde? Ich denke mal nicht, von daher ist eine zwangsweise Einweisung der Deliquenten schon erforderlich. Ansonsten könnte man die Irrenhäuser dauerhaft schließen.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 15:15
Der klare Schnitt bzw. Schritt kann auch durch eine Selbstständigkeit erreicht werden. NSN D hat sehr erfahrene und innovative Mitarbeiter: Projektleiter, mehrsprachige Kaufleute, Entwicklungsingenieure, Servicepersonal. Über Schritte in die Selbstständigkeit und Fördermöglichkeiten beraten die Agentur für Arbeit, IHKs und auch diverse private Unternehmensberatungen. Es lohnt sich. DC.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 15:20
Was ist bloß mit DC passiert? Plötzlich empfinde ich keinen Hass mehr wenn er was schreibt und er liefert sogar vernünftige Beiträge... unglaublich...

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 15:49
Er hatte Hausbesuch von ein paar gestandenen beE Insassen, die haben ihn Katholisch gemacht.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 16:10
Anonymous User hat geschrieben:
Er hatte Hausbesuch von ein paar gestandenen beE Insassen, die haben ihn Katholisch gemacht.

Katholifizierung auf bayrisch = stumpfes Messer und die Klöten ab!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 18:10
bloody hell

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 19:50
Sinnvoller wäre es, wenn hier mal Leute berichten würden, die Erfahrungen gemacht haben mit dem Versuch, sich selbständig zu machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 22:36
Es ist doch offensichtlich: DC wird von NSN eben bezahlt. Wenn es darum geht, Freiwillige zu finden, argumentiert er plötzlich anders. Nur nicht auf den Leim gehen !

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2013 23:33
Sinnvoller wäre es, wenn hier mal Leute berichten würden, die Erfahrungen gemacht haben mit dem Versuch, sich selbständig zu machen.

Von positiven Erfahrungen wirst du kaum was lesen. Denn jene die es geschafft haben werden weder Lust noch Zeit haben hier reinzuschauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.September 2013 09:31
... du hast einen Fehler in deinem Text drinne!!! Das heisst TOP-Manager Suri! Gröööööööööhhhhllll.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.September 2013 09:34

Von positiven Erfahrungen wirst du kaum was lesen. Denn jene die es geschafft haben werden weder Lust noch Zeit haben hier reinzuschauen.

Ich habe es gemacht und ich bereue es nicht. Auch der zweite Teil (Lust noch Zeit reinzuschauen...) stimmt. Ich kann Euch nur sagen: Wenn es gelingen soll, lasst den alten Laden hinter Euch und macht Euch frei um bereit zu sein was Neues anzufangen. Nur dann werdet Ihr erfolgreich den Start in die Selbständigkeit meistern können und in der Lage sein das notwendige Pensum zu erbringen.
Wichtig ist zu verstehen, dass ihr dann mit allen Konsequenzen für Euer Handeln und Tun SELBER vernatwortlich seid, rumheulen in irgendwelchen Foren über den BÖSEN Arbeitgeben und die IGM ist dann nicht mehr...

Abgeschickt von Anonymous User am 11.September 2013 09:46
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.September 2013 11:24

Aufgrund der vielen Absagen (mit 56 Jahren klare Ansagen bekommen, zu alt) habe ich mich zuerst einmal nebenberuflich selbstständig gemacht. Gute IT Services sind überall gesucht (DSL/Netzwerke einrichten und verwalten, Viren/Trojaner entfernen, Back Up ...) und mit der Arbeit empfinde ich wieder richtig Lebensfreude.
Davon zu leben ist noch schwierig, aber ich hoffe auf eine Verlängerung der beE und ein stetiges Ansteigen meines Umsatzes. Dann wird das schon!

Ich kann es jedem nur empfehlen, die Hauptherausforderung ist dabei die Anlaufzeit um einen Kundenstamm aufzubauen. Ich schätze meine auf 2-3 Jahre und ich hoffe ich halte sie durch.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.September 2013 12:03
@11:24 das ist derzeit für die 55plus noch die einzig realistische Aussicht - nur hätte eine BEE mit 10jähriger Erfahrung das mit dem ersten Tag in der BEE klar mit der Arge fördern müssen - erste Schritte in der BEE, Kurse am Anfang parallele Betreuung wähend der zwei Jahren - nach 2 Jahren hätte man den Kundenstamm und das Geschäft soweit, um mit der Abfindung dann auch ohne BEE zu überleben. Aber da haben sie wohl Angst ums KUG gehabt und es mangelt .- E. an Erfahrung und Willen in der BEE dazu - Wenn die von Siemens wären, würde ich sie als Beamte/Verwalter bezeichnen. Die Kreativität bei denen liegt anderswo.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.September 2013 22:41

Die schauen hier dann und wann rein, haben manchmal Zeit - doch Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht! Auf Nachfrage Kein Kommentar! Schade eigentlich...

Abgeschickt von Anonymous User am 13.September 2013 22:49
Vom Moderator dieses Forums http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN

Für diese Forum gelten die gleichen Richtlinien wie für das Netzwerk IT:
http://www.netzwerkit.de/ueber_uns/faq">http://www.netzwerkit.de/ueber_uns/faq

Insbesondere Punkt 10. und 29.
„10. Wer ist verantwortlich für die Inhalte bei Netzwerk IT?
Natürlich hat die Offenheit und Eigenverantwortung dort ihre Grenzen, wo Leute sich durch Beiträge selbst oder das Gesamtprojekt gefährden, indem z.B. Personen konkret beleidigt, Drohungen ausgesprochen werden oder gar zu Straftaten aufgefordert wird. Eine klare Grenze ziehen wir dort, wo das gemeinsame Grundverständnis durch nationalistische, rassistische oder frauenfeindliche Äußerungen oder Handlungen verlassen wird. In diesen Fällen muss und wird die Redaktion einschreiten und wird solche Beiträge entfernen.“

"29. Wo und wie sollten Beiträge geschrieben werden?
Beiträge sollten zum Thema passen. Wenn es zum Thema paßt, sind sie willkommen. Das Gleiche gilt umgekehrt. Beiträge, die nicht dazu passen, werden in der Regel vom Projektverantwortlichen gelöscht oder, wenn der Beitragende sich im Forum oder Artikel verirrt hat, verlegt."
Natürlich kann jeder Autor ein eigenes Thema/thread aufmachen, sofern er die Richtlinien für das Netzwerk IT beachtet.

Beiträge werden im Ganzen entfernt, auch wenn sie nur in Teilen den obigen Regeln widersprechen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard