Hier ist der Platz die Grosstaten unseres Managements zu dokumentieren
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
01.08.2012 08:27
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Hier ist der Platz die Grosstaten unseres Managements zu dokumentieren
Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 11:51Hallo zusammen,
ich schlage vor das wir anfangen die Grosstaten unserer Manager zu dokumentieren, damit die Nachwelt auch erfährt was für Genies am Werke sind.
Natürlich ist das subjektiv, relativ und vielleicht sogar primitiv aber wie man uns behandelt zeugt auch nicht von Klasse.
Also teilt Euer Insider Wissen, damit alle erfahren mit welchen Entscheidungen Geld verschleudert wird.
Portfolio geplündert, Software gekauft die nie zum Einsatz kam, Prozesse eingeführt die nie befolgt wurden...
Da kommt doch was zusammen!
(DC) ... denke mal, hier sollten eher die Erfolge unseres Managements, insbesondere der
indischen Genies, dokumentiert werden. Mit fällt da schon so einiges ein:
1. Cleveres Outsourcing - IT Spitzenleistungen zu ulta low cost
2. Globalisierung - Inder geben den "Marsch" und "Innovationen" vor
3. Markterfolge in Africa, z.B. Netzbetrieb durch NSN bei Airtel
4. Massiver Personalaufbau, in Polen, Portugal, Indien ... dies gibt
jungen Menschen Karrierechancen und lindert soziale Ungleichgewichte
5. Faire Bezahlung und Mitarbeiterbeurteilung
6. Faire Kapazitätsanpassungen in arroganten Hochlohnländer, bsp. mittels beE
7. Wertschätzung von Gewerkschaften, z.B. IGM Bonus bei der NSN beE, das ist
in der Unternehmenswelt wirklich einmalig.
DC du bist und bleibst ein Primat der untersten Stufe. Die Evolution ist an dir vorbei gegangen. Wie kann man von Erfolgen des Managements sprechen? Diese Nullnummern haben die Karre in den Dreck gefahren und da kommt sie nimmer raus. Wie kannst du behaupten, dass die Curry-Fresser den Marsch und die Innovation vorgeben? Die können zu großen Teilen nicht mal ihren eigenen Namen schreiben. Ranshit wird bald feststellen dass seine Strategie in die Hose gegangen ist. Möglicherweise merkt er es aber auch nie. So wie du DC, der es nie merken wird, dass dein IQ nicht größer dem einer Stubenfliege ist. Wertschätzung der Gerwerkschaften, auch das spricht für sich. Nur die dümmsten Rinder folgen ihrem Schlächter, stimmts DC? Zusammengefasst kann man sagen, dass du eigentlich schon fast Hirntot bist und deine geistigen Ejakulate nur noch in einem Zustand der absoluten geistigen Verwirrung entspringen.
Hi,
lasst doch den Troll...ich meine wenn ich rausbekomme wer er ist, hau ich ihm auch eins über die Runkelrübe aber all das was er aufzählt kann man ja auch von der anderen Seite, also negativ bewerten.
Die Zukunft wird zeigen ob das Erfolg oder Misserfolge waren und wenn es als Misserfolg gewertet wird, dann geht der Troll mit der nächsten Darmspülung den Bach runter und solange kann er sich in den Analröhren des Managements bequem machen.
Anonymous User hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema:
Aktuell macht sich das Management mal wieder mit einer restriktiven Travel approval policy lächerlich. Damit ist Siemens vor 10 Jahren schonmal gehörig auf die Schnauze gefallen. Mit sowas bremst man den kompletten Service und presdales Tätigkeiten aus. Eines der besten Beispiele wie man sich zu Tode spart.
Machen wir uns nichts vor, global gesehen ist Deutschland für NSN mittlerweile unwichtig.Mir kommt es eher so vor als wäre ganz Europa unwichtig für NSN.
Aber zurück zum Thema:
Aktuell macht sich das Management mal wieder mit einer restriktiven Travel approval policy lächerlich. Damit ist Siemens vor 10 Jahren schonmal gehörig auf die Schnauze gefallen. Mit sowas bremst man den kompletten Service und presdales Tätigkeiten aus. Eines der besten Beispiele wie man sich zu Tode spart.
2007 als die neue Nummer 2 angetreten um Ericsson vom Thron zu stossen. 5 Jahre später auf Nummer 4 abgerutscht. Was soll's, Apple war auch schon mal fast pleite - weil der falsche Mann am Ruder saß. War es nicht ein Kaufmann der von Technik keine Ahnung hatte? Ich habe das Gefühl bei uns sitzen auch die falschen am Steuerrad. Eine NOCH restriktivere Travelpolicy? Heißt das gar keine Reisen mehr bis auf Mitglieder des EB sowie der zahlreichen Sondergremien? Zum Kunden darf man nur noch zur Vertragsunterschrift reisen, alles andere bitte per Webex. Na Mahlzeit.
Seit dem ich nicht mehr in dem Sauladen bin gehen mir solche Texte "Travel approval policy" richtig ab. Je länger ich weg bin umso mehr Verachtung finde ich für die Bude und sein Mänetschment. Bin froh dass das Rosettenlecken ein unwürdiges Ende gefunden hat, aber Ende ist Ende. Gerade die Oberpfeife den Oberinder könnte ich nur noch ankotzen. Die Bude fährt mit Vollgas in die Pleite und das ist gut so. Einen großen Haufen drauf!
Keiner toppt Elop: schlechtester CEO aller Zeiten, s. auch
http://blogs.marketwatch.com/thetell/2012/06/14/nokia%E2%80%99s-elop-the-worst-ceo-ever/
Es gilt:
"Je reger der Mund, desto traeger die Haende". Leerschwätzer und Wichtigtuer verstecken sich hinter merkwürdigen Aufgaben und lassen unterbezahlte Tarif-Sachbearbeiter /Assistenzen für sich schuften.
Es wird mit der Familie angegeben, damit man wieder ein Thema mit dem Chef hat.
Verkehrte Welt!
(DC) ...DC du bist und bleibst ein Primat der untersten Stufe. Die Evolution ist an dir vorbei gegangen. Wie kann man von Erfolgen des Managements sprechen? Diese Nullnummern haben die Karre in den Dreck gefahren und da kommt sie nimmer raus.
Primaten sind weiter entwickelt als viele Menschen. Allerdings möchte ich hier korrigieren, Gründe für die NSN Misere in Deutschland und notwendige Kapazitätsanpassungen sind:
- zu hohe Löhne, Besitzstandwahrung altgedienter Siemens Elefanten auf allen Ebenen - mangelnde Innovationsfähigkeit der deutschen NSN Mitarbieter, Inder sind da schneller und besser - mangelnde Flexibilität - Hang zu Paraellelstrukturen (erst ICN - ICM, dann Nokia - Siemens), wirkliche Integration findet nicht statt - Fehlender Wille zur Zusammenarbeit mit dem Head Quarter in Indien (siehe ständiges Mobbing der Inder und des TOP Managements hier im Forum) - zestrittener BR - keine Zusammenarbeit der Fraktionen (NCI, IGM, AUB usw.) - fehlende Solidarität der beEler mit NSN (z.B. keine Nokia Handys kaufen) - zu viele deutsche NSNler haben innerlich gekündigt, während Inder begeistert von der Firma sind --> wo wird dann wohl investiert: In Indien, Afrika, Brasilien, Portugal, Polen, nicht in Deutschland
Primaten sind weiter entwickelt als viele Menschen. Allerdings möchte ich hier korrigieren, Gründe für die NSN Misere in Deutschland und notwendige Kapazitätsanpassungen sind:
- zu hohe Löhne, Besitzstandwahrung altgedienter Siemens Elefanten auf allen Ebenen - mangelnde Innovationsfähigkeit der deutschen NSN Mitarbieter, Inder sind da schneller und besser - mangelnde Flexibilität - Hang zu Paraellelstrukturen (erst ICN - ICM, dann Nokia - Siemens), wirkliche Integration findet nicht statt - Fehlender Wille zur Zusammenarbeit mit dem Head Quarter in Indien (siehe ständiges Mobbing der Inder und des TOP Managements hier im Forum) - zestrittener BR - keine Zusammenarbeit der Fraktionen (NCI, IGM, AUB usw.) - fehlende Solidarität der beEler mit NSN (z.B. keine Nokia Handys kaufen) - zu viele deutsche NSNler haben innerlich gekündigt, während Inder begeistert von der Firma sind --> wo wird dann wohl investiert: In Indien, Afrika, Brasilien, Portugal, Polen, nicht in Deutschland
Also soweit ich weiß wurde LTE noch in Deutschland erfunden. Der erste UMTS Call wurde in...na?...richtig!...Deutschland geführt. In Deutschland wurde die erste "grüne" Basisstation (Solarbetrieben, Umweltfreundliche materialien etc.) entwickelt und aufgebaut.
Und Indien? Außer einem Management das NSN an die Wand gefahren hat...hat bisher 3mal so viel Mitarbeiter ausgebildet wie es in Deutschland vor vier Jahren gab. Mit dem Erfolg das Produktqualität/Kundenzufriedenheit/Mitarbeiterzufriedenheit immer weiter schwinden. Und das von den 3 ausgebildeten Indern 2 die Firma wieder verlassen. In Deutschland sieht Zufriedenheit anders aus...
das war ja wohl nix 17:53 ich glaube du siehst die Dinge ziemlich falsch und dir fehlt da etwas das Gesamtverständnis aber das ist kein Vorwurf sondern einfach dem fehlendem Hintergrundwissen geschuldet.
Wenn man motivierte MA hat dann ist ein Unternehmen auch innovativ aber seitdem Nokia das Ruder übernommen hat(te?) wars Essig mit Motivation weil da nur Müllentscheidungen heraus kamen und dann sagt sich natürlich (fast)jeder ich mache ab sofort Dienst nach Vorschrift.
Dieser ganze Müll kam meist an den untersten Ebenen(z.B. Servicetechnicker) garnicht so extrem klar sichtbar durch und darum nochmal kein Vorwurf.
Wobei beim Thema "altgedienter Siemens Elefanten" gebe ich dir sogar tw. Recht aber das war nicht der Fokus der Namensliste und somit hat sich auch dieser logischerweise Faktor nicht wirklich verändert
...ich sage nur Portfolioentscheidung...war 2009 oder so...alles von exSiemens ist Müll und von exNokia ist prima...execute!! Beispiele dass dies eine absolute wenn nicht sogar mit die entscheidended Fehlentscheidung war gibt es massenhaft...und wer hats entschieden??..richtig unser Management-->Prima Applaus Applaus Applaus
@Abgeschickt von Anonymous User am Dienstag 17:53
Lesen kannst du also auch nicht!
"Primaten sind weiter entwickelt als viele Menschen." darum habe ich ja geschrieben, dass du von der untersten Stufe der Primaten kommst. Also Gehirnausstattung bei dir Fehlanzeige, höchstens in der Größe einer Stubenfliege!
Und so etwas soll ein Coach sein????? Also los, geh nach Indien zu deinem Vorbild Ran-Shit, der hat sicher Arbeit für dich, z.B. Sandkörner zählen, oder die indischen Lokuse polieren.
(DC) ... Ja, Sandkoerner sammeln und zaehlen waere ein toller Job - aus Sand kann man sogar Glas machen, vielleicht kriege ich da sogar einige Innovationen hin. Habe schon mal mit Borosilikatglas fuer Vakuumroehrenkollektoren gearbeitet. Was meint Ihr, gaebe es Moeglichkeiten, das durch preiswerteres Kalk-Natriumglas zu ersetzen? Billiger durch Innovation statt durch Verlagerung nach Indien???
NSN Physiker and die Front, wie kann man die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten in den Griff bekommen? Durch Temperierung? Oberflaechenbehandlung?
NSN Physiker and die Front, wie kann man die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten in den Griff bekommen? Durch Temperierung? Oberflaechenbehandlung?
(DC) Tip eines Primaten aus dem Kakamega Forest: Ueberzeugt das Management mit Euren Innovationen - zeigt Ihnen, dass damit der Turnaround viel eher erreicht wird als durch Jobverlagerung nach Indien.
Was gibt es fuer neue Ideen? Organische Mobilfunkstationen vielleicht? Oder welche, die an Ballons haengen? Kombiniert mit Windkraftanlagen - das spart Mobilfunktuerme?
Macht bei den Brain Sessions mit, dort werden solche Ideen vom EB gerne entgegengenommen.
Impact on Turnaround TOP Inpact on Jobs in Germany TOP Impact on jobs in India TOP
Was gibt es fuer neue Ideen? Organische Mobilfunkstationen vielleicht? Oder welche, die an Ballons haengen? Kombiniert mit Windkraftanlagen - das spart Mobilfunktuerme?
Macht bei den Brain Sessions mit, dort werden solche Ideen vom EB gerne entgegengenommen.
Impact on Turnaround TOP Inpact on Jobs in Germany TOP Impact on jobs in India TOP
Auf Basis von Ploneboard