Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Zwang zur Nutzung des neuen HR4YOU-Tools in der beE

Zwang zur Nutzung des neuen HR4YOU-Tools in der beE

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.05.2014 17:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Zwang zur Nutzung des neuen HR4YOU-Tools in der beE

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 07:36
Das lustige ist ja, dass mein Berater hunderte von Profilen, Zeugnissen etc auf seinem Laptop hat. UNVERSCHLÜSSELT. Und damit gurkt er durch die Lande. Lässt seinen Läppi im Zug liegen. Macht spiele drauf incl. Absaug-Trojaner.... Hab desweiteren gemerkt, dass er überhaupt keine Ahnung von Computertechnik hat. Da ist dem Missbrauch durch Dritte Tür und Tor geöffnet.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 09:29
Habt ihr auch die Bedienungsanleitung schon gelesen. Da wird geschrieben; "Dieser standardisierte Lebenslauf wird in Kürze die Grundlage für anonymisierte Profile bilden, die Firmen auf einer Internetseite zur Verfügung gestellt werden." Somit werden unsere Lebensläufe im Internet zur Verfugung gestellt und jeder hat Zugriff. Davon wird in den Rahmenbedingungen nichts dazu erwähnt. Ich möchte schon gern wissen WER alles auf das Tool Zugriff hat und auf welche Positionen in meinem Profil und wie das Hanling meiner persönlichen Daten sind. Zum Thema Handy. Ich habe kein Diensthandy, also kann ich keine Handynummer angeben.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 09:49
Hab gute Lust, das dem Datenschutzbeauftragten zu melden...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 10:31
Skandalös !!!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.August 2012 10:34
Bin ich nun Freiwild, mit dem jeder umspringen darf wie er will?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.September 2012 16:07
Gestern war KickOff Meeting in Berlin. Es wurde über die "Transfermappe" gesprochen, mit keinem Wort wurde HR4YOU erwähnt. Heute kam eine Mail mit den Logindaten für das Portal.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2012 20:56
HR4YOU ist ein Bruch des dreiseitigen BEE-Vertrages: Wozu dienten denn denn die ganzen Workshops und Berater, wenn wir jetzt keine individuellen Bewerbungen mehr schreiben sollen und statt dessen wird ein Standard-Anschreiben allen uns unbekannten Firmen vorgelegt?? Hab auch gute Lust, das dem Datenschutzbeauftragten zu melden...

Abgeschickt von Anonymous User am 8.September 2012 23:58
Wer sagt denn das, dass wir keine individuellen Bewerbungen mehr schreiben sollen und das ein Standard-Anschreiben unbekannten Firmen vorgelegt wird? Wurde das in einem WS verklickert? Aus der Bedienungsanleitung kann ich nur ersehen, dass der Lebenslauf anomysiert im Internet für Firmen freigegeben wird. "Dieser standardisierte Lebenslauf wird in Kürze die Grundlage für anonymisierte Profile bilden, die Firmen auf einer Internetseite zur Verfügung gestellt werden."

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2012 20:00
ich wollte in das tool mal eine Stelle eintragen für die ich mich beorben hatte. Da kam als Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator" Hm wer ist denn der Administrator :)

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2012 20:54
Anonymous User hat geschrieben:
ich wollte in das tool mal eine Stelle eintragen für die ich mich beorben hatte. Da kam als Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator" Hm wer ist denn der Administrator :)
eine selbstgefundene? das ist wohl nicht vorgesehen lol

Abgeschickt von Anonymous User am 10.September 2012 22:06
Laut Bedienungsanleitung kann man seine eigen-recherchierten Stellenangebote auch eintragen. Dies steht auf Seite 14, Punkt 6.2 Stellenangebot hinzufügen und Bewerbungsstatuns pflegen -- "Der JobManager dient Ihnen zur Dokumentation all Ihrer Bewerbungsaktivitäten. Für die Eingabe Ihrer eigen recherchierten Stellen steht Ihnen vorgeblendete Eingabemaske zu Verfügung und ermöglicht eine Nachvollziehbarkeit des Bewerbungsprozesses der jeweiligen Stelle. Alle hinterlegten Stellen fließen in den Aktivitätenreport ein und bieten so eine vollständige Übersicht über alle laufenden und abgeschlossenen Bewerbungsverfahren." ------------ Ich komme gar nicht soweit, bei happerts schon am einloggen. Da kommt schon eine Fehlermeldung.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 14:13
Sie haben doch 2 Kinder, dann werden Sie wohl ein Handy brauchen, oder?... das waren die Worte meines Beraters...???!!! Muss man sich wirklich so behandeln lassen. Auf der anderen Seite soll mein einen Vollzeitjob suchen, obwohl man Kinder hat. Man (Frau) darf ein Säugling nicht zur Mch H mitnehmen - obwohl ein Säugling (wie die meisten wissen) alles 2-3 Std. etwas zum Essen braucht. Handy ist Vorraussetzung für HR4you. Über E-Mail bekommt man ein PIN nicht! Es sollte immer noch jedem selbst überlassen werden, ob man ein Handy besitzen möchte (HW) und die laufenden Kosten tragen will. Arbeitsmittel (falls notwendig) sollte vom Arbeitgeber kommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 15:23
sorry leute, was für eine blöde diskussion! lasst die nicht euren potenziellen neuen arbeitgeber hören/lesen! entweder ihr wollt oder ihr wollt nicht. löst euch doch mal aus eurer starre. die zeit in der bee ist schnell rum und am ende steht ihr da. so'n handy kostet ein paar euronen, prepaidkarte dazu und fertig. wenn ihr raus seit aus der bee, könnt ihr auch nicht nach irgend jemand rufen, der euch alles in die hand gibt. ich hab hier den eindruck das hier die schmollecke immer größer wird! so findet ihr mit oder auch ohne bereater NIE einen neuen job! und mal ehrlich: kein handy? das ist doch heute schon standard ob alt oder jung. und teuer sowieso nicht, wenn man nur telfoniert. ist das argumant vielleicht nur vorgeschoben? ps: bin fast 50, habe nsn ohne bee verlassen für einen neuen job. es geht was! aber man muss wollen!!!!!! und mann/frau muss auch ein bischen initiative an den tag legen!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 15:31
So ist das halt, die einen suchen nach Lösungen, die anderen nach nur nach Ausreden...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 15:45
Es gibt auch Leute, die Handys wegen der elektromagnetischen Strahlung meiden (erwärmt das Gehirnwasser wie eine Mikrowelle)!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 15:52
Und es gibt auch Leute die die Arbeit wegen der Anstrengung meiden.
Auto fahren ist auch nicht gut, da kann es zu Unfällen kommen, also besser zu keinem Vorstellungsgespräch fahren.
Ausreden gibt es für alles, aber wir leben nun mal in der Zivilisation.

Wer da nicht will --> Zurück in den Dschungel, auf die Bäume ihr Affen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 15:59
Es gibt auch Leute, die Handys wegen der elektromagnetischen Strahlung meiden (erwärmt das Gehirnwasser wie eine Mikrowelle)! häää !?!?!?!? aber bei 40° am strand schmoren im urlaub, was? für eine pin braucht ihr euer gehirn nicht zu erwärmen! willst du einen tipp? gibs auf und nimm h4! so wird das nichts!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 16:16
Polemik bringts auch nicht - wenn er halt nicht am Großversuch teilnemen will - dann ist es halt zu respektieren. Sein Betreuer sollte dann etwas anders mit ihm umgehen - halt Alternativen aufzeichnen. Er soll halt in die Hofmannstraße gehen und den PIN zur Info kommen lassen - die dürften wohl Firmenhandies haben - Mir wäre die Chose zu umständlich. Unsere Discounter haben da kostengünstige Modelle verschiedener Hersteller. Bei Liedl kriegst auch noch die SIM Karte samt 10€ Guthaben (O2) dazu -ist wirklich kein Problem und erspart die Fahrt zur BEE. Und da gibt es wohl sicherlich die Möglichkeit den Kram noch von den Steuern abzusetzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 16:23
Sie haben doch 2 Kinder, dann werden Sie wohl ein Handy brauchen, oder?... das waren die Worte meines Beraters...???!!! Muss man sich wirklich so behandeln lassen. Auf der anderen Seite soll mein einen Vollzeitjob suchen, obwohl man Kinder hat. Man (Frau) darf ein Säugling nicht zur Mch H mitnehmen - obwohl ein Säugling (wie die meisten wissen) alles 2-3 Std. etwas zum Essen braucht. Handy ist Vorraussetzung für HR4you. Über E-Mail bekommt man ein PIN nicht! Es sollte immer noch jedem selbst überlassen werden, ob man ein Handy besitzen möchte (HW) und die laufenden Kosten tragen will. Arbeitsmittel (falls notwendig) sollte vom Arbeitgeber kommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 18:15
... und was ist eigentlich der Mehrwert von dem Tool? Wozu dann die Transfermappe - für mich eine reine Schikane!!! Doppelarbeit!!! Wer sich nicht bewerben will, nicht arbeiten möchte (noch nicht), den wird auch ein tool dazu nicht zwingen!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 18:22
So völlig daneben lag das NSN Management ja wohl nicht mit ihrer Personalauswahl für die Namensliste...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 18:33
Genau - daher durften MA mit einem 'needs improvement' in ihrem ATP bleiben und high potentials wurden in die beE geschickt. Zeugt wirklich für eine gut durchdachte Mitarbeiterauswahl seitens des NSN Managements...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 18:44
Das musste schon so sein, damit die Performance Evaluation für die verbleibenden Mitarbeiter funktioniert.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 19:32
Ich kann das Tool nicht nutzen, da ich daheim keinen Mobilfunkempfang habe. Meine Bitte mir die SMS auf die Festnetznummer zu senden, kann Siemens Placement nicht ausführen, da Siemens Placement einen Telefonbetreiber nutzt, der SMS an Festnetznummern nicht zu gestattet.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 19:47
Dann ist wohl Siemens Placement hinter'm Mond. Habe selbst schon SMS im Festnetz empfangen und noch nie von einem Provider gehört, der es verbietet, SMS ins Festnetz zu schicken.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 20:25
Genau - daher durften MA mit einem 'needs improvement' in ihrem ATP bleiben und high potentials wurden in die beE geschickt.
Das dürfte jeder Arbeitgeber der Dank google in diesen Forum landet bezweifeln...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2012 23:18
Ist doch ermutigend, wenn es Arbeitgeber gibt, die herumgooglen und in diesem Forum landen!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 00:08
Dann ist wohl Siemens Placement hinter'm Mond. Habe selbst schon SMS im Festnetz empfangen und noch nie von einem Provider gehört, der es verbietet, SMS ins Festnetz zu schicken.

Ist bestimmt nur im HR4You so programmiert. Bei einem meiner e-mail Accounts kann man via Web-Interface auch SMS verschicken, allerdings auch nur an inländische Mobilfunknummern. Das HR4YOU Tool hat auch noch andere Eigenheiten. Der Anmeldevorgang mit PIN verschicken bei HR4YOU funktioniert auch nur wenn "permanent cookies" in der Browserkonfiguration für HR4You erlaubt wird, bei einer Konfigurationseinschränkung für "session cookies" funktioniert der Anmeldevorgang nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 10:03
@18:32: Ich bekomme auch regelmäßig SMS auf mein Festnetztelefon, aber die SMS von Siemens Placement kommt nicht an. Laut beE-Hotline funktioniert dies nur, wenn an die zu sendende Nummer mit 01... beginnt, d. h. die deutschen Handynummern beginnen mit 01 z.B. 0171, 0151 usw. Es funktioniert auch nicht, wenn man vor die Festnetznummer eine Call by Call-Nummer wie z. B. die 01088 oder andere setzt. Die beginnen auch mit 01, aber es funktioniert nicht. Der Fehler liegt nicht an uns beE-Mitarbeitern, sondern an dem Anbieter von dem HR4YOU-Tool.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 18:21
Ich frage mich ja warum man für dieses Pipifax Tool überhaupt eine Session Pin braucht. Durfte sich da mal wieder ein Werksstudent austoben?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard