Zwang zur Nutzung des neuen HR4YOU-Tools in der beE
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.05.2014 17:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
und was da ein Scheiss drinsteht/ angeboten wird. Auszug aus einem Profil einer angebotenen Stelle:
"Keine ethischen oder persönlichen Schwierigkeiten mit Schlachtung und Zerlegung". Hallo Leute ich war im Büro beschäftigt und das Einzige was ich mit der Forderung gleich habe, ist der Zustand, dass ich selbst am 1.9. zur NSN Schlachtbank geführt wurde.
Da hatten andere keine ethischen oder persönlichen Schwierigkeiten.
Anonymous User hat geschrieben:
und was da ein Scheiss drinsteht/ angeboten wird. Auszug aus einem Profil einer angebotenen Stelle: "Keine ethischen oder persönlichen Schwierigkeiten mit Schlachtung und Zerlegung". Hallo Leute ich war im Büro beschäftigt und das Einzige was ich mit der Forderung gleich habe, ist der Zustand, dass ich selbst am 1.9. zur NSN Schlachtbank geführt wurde. Da hatten andere keine ethischen oder persönlichen Schwierigkeiten.hm, sollst Du da Schweine oder Manager schlachten?
und was da ein Scheiss drinsteht/ angeboten wird. Auszug aus einem Profil einer angebotenen Stelle: "Keine ethischen oder persönlichen Schwierigkeiten mit Schlachtung und Zerlegung". Hallo Leute ich war im Büro beschäftigt und das Einzige was ich mit der Forderung gleich habe, ist der Zustand, dass ich selbst am 1.9. zur NSN Schlachtbank geführt wurde. Da hatten andere keine ethischen oder persönlichen Schwierigkeiten.hm, sollst Du da Schweine oder Manager schlachten?
Kaum sind die Wellen etwas verebbt, werde ich von der Beschäftigungsgesellschaft erneut und zwar mehrfach aufgefordert, in der elekronischen Datenbank HR4YOU zu vermerken, warum ich auf zugeschickte Internet-Links für irgendwelche Stellenangebote nicht sofort eine Bewerbung verschicken möchte. Sie versuchen es halt immer wieder.
Einmal im Monat kommen Jobvorschläge, wo ist jetzt das Problem ?
90% der Berwerbungen erfolgen per E-Mail, es entstehen also keinerlei Kosten.
Und der Zeitaufwand für ein Standardanschreiben ist doch sehr überschaubar,
also warum rumstänkern und sich unütz ärgern?
Wenn ihr der Meinung seid, dass die Jobangebote nicht zu eurem Profil passen, dann lässt doch einfach die suchkriterien durch euren Berater ändern.
Es wird doch einfach nach Stichwörtern gesucht, wie bei jeder Jobbörse (z.B. Stepstone, Monster) auch.
Vielleicht solltet ihr auch einfach ehrlich zu euch! und zu eurem Berater sein, und einfach eingestehen, dass ihr gar nicht mehr arbeiten wollt.
###
Yeah, nichts kann dich auf deiner Hartz4-Karriere aufhalten.
Also gut, sie haben mich so weit gebracht. Ich mache HR4YOU Tool. Werde alle zugeschickten beE Stellenazeigen bewerben. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch muss, werde ich genau erklären, warum diese Bewerbung.
###
--------------Nein, ich brauche kein Hartz4 mehr, weil ich demnächst in Frührente gehe. Ich verstehe nur nicht, weshalb ich noch bewerben muss, wo doch die beE bis 30.04.2014 durchfinanziert ist.
Anonymous User hat geschrieben:Also gut, sie haben mich so weit gebracht. Ich mache HR4YOU Tool. Werde alle zugeschickten beE Stellenazeigen bewerben. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch muss, werde ich genau erklären, warum diese Bewerbung.
###
--------------Nein, ich brauche kein Hartz4 mehr, weil ich demnächst in Frührente gehe. Ich verstehe nur nicht, weshalb ich noch bewerben muss, wo doch die beE bis 30.04.2014 durchfinanziert ist.
weil NSN, wie bei Siemens üblich, ein Jahr aus der Arbeitslosenversicherung sich finanzieren läßt und da schaut die Agentur f. A. mal hin - ab Mai gibts kein T-KUG mehr. Bei AG I fängt es dann wieder an - also gewöhn dich dran und nimms EASY - they pay money and that´s we need - hat dein Word keine Serienbrieffunktion - die Frage ist nur, warum muß man in dem Alter so behandelt werden .- da hätte es anständigere Wege gegeben - aber ich nehme an, du hast zulange in der Firma abgesessen
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Also gut, sie haben mich so weit gebracht. Ich mache HR4YOU Tool. Werde alle zugeschickten beE Stellenazeigen bewerben. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch muss, werde ich genau erklären, warum diese Bewerbung.
###
weil NSN, wie bei Siemens üblich, ein Jahr aus der Arbeitslosenversicherung sich finanzieren läßt und da schaut die Agentur f. A. mal hin - ab Mai gibts kein T-KUG mehr. Bei AG I fängt es dann wieder an - also gewöhn dich dran und nimms EASY - they pay money and that´s we need - hat dein Word keine Serienbrieffunktion - die Frage ist nur, warum muß man in dem Alter so behandelt werden .- da hätte es anständigere Wege gegeben - aber ich nehme an, du hast zulange in der Firma abgesessen
Die beE ist verpflichtet mir laufend Internetlinks zu diversen Stellenanzeigen zu schicken. Wenn ich mich NICHT bewerben möchte, dann wird verlangt in der HR4YOU Datenbank zu dokumentieren warum. Anderenfalls muss ich meine Daten zu derer Firma schicken. IST DAS DAS ALLGEMEINE VERSTÄNDNISS VON DATENSCHUTZ ???
1) wo ist das Problem, sich einmal im Monat in das Tool einzuloggen und bei Stellen auf denen ihr euch nicht bewerben wollt das kurz zu dokumentieren mit dem Satz "Stelle passt nicht zum Profil" ?
Ihr bekommt diese Arbeitszeit doch bezahlt.
2) Datenschutz -> wollt ihr überhaupt noch arbeiten?
Wer einen Job will kommt nicht umhin seine persönlichen Daten preiszugeben. <br/> Wer eigentlich keinen job will, sollte wenigstens ehrlich zu sich selbst sein und es einfach zugeben, statt dieses ewige IGM, BR, BeE Berater, HR4U, und und und Bashings.
2) Datenschutz -> wollt ihr überhaupt noch arbeiten?
Wer einen Job will kommt nicht umhin seine persönlichen Daten preiszugeben. <br/> Wer eigentlich keinen job will, sollte wenigstens ehrlich zu sich selbst sein und es einfach zugeben, statt dieses ewige IGM, BR, BeE Berater, HR4U, und und und Bashings.
Auf Basis von Ploneboard