Jobbörse am 30. Oktober 2012
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
30.10.2012 11:26
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Nachdem Gewerkschaft und Betriebsrat entsprechende Regelungen mit Nokia Siemens Networks treffen konnten, haben roundabout 1.500 Münchener Kollegen zum 1. Mai 2012 ganz freiwillig ihren Arbeitsplatz gegen einen Platz in einer beE Transfergesellschaft getauscht. Nun findet am 30. Oktober 2012 eine Jobbörse statt, bei der sich verschiedene Unternehmen vorstellen und um qualifizierte Fachkräfte werben wollen. Für die beE´ler ist die Teilnahme an der Jobmesse Pflicht, damit möglichst schnell eine Vermittlung in den Arbeitsmarkt erfolgen kann.
Anonymous User hat geschrieben:
und, was soll der threat?
Nachdem Gewerkschaft und Betriebsrat entsprechende Regelungen mit Nokia Siemens Networks treffen konnten, haben roundabout 1.500 Münchener Kollegen zum 1. Mai 2012 ganz freiwillig ihren Arbeitsplatz gegen einen Platz in einer beE Transfergesellschaft getauscht. Nun findet am 30. Oktober 2012 eine Jobbörse statt, bei der sich verschiedene Unternehmen vorstellen und um qualifizierte Fachkräfte werben wollen. Für die beE´ler ist die Teilnahme an der Jobmesse Pflicht, damit möglichst schnell eine Vermittlung in den Arbeitsmarkt erfolgen kann.
und, was soll der threat?
frage mich was der ganze - pardon - Quatsch soll.
Da stürmen rund 1000 Mitarbeiter auf 30 suchende Firmen los, die alle wohl so mit 2 bis 3 Mitarbeitern vertreten sein werden.
Lassen wir in Summe nur mal 400 Kollegen auf einen Stand losgehen, bei ungefähr 6 Stunden Messezeit, dann sind das ca. 720 bis 1080 zur Verfügung stehende Ausstellerminuten für 400 Bewerber also
so ungefähr 2-3 Minuten Gesprächszeit pro Mitarbeiter.
o.k. ich erfülle meinen Vertrag mit der beE und gehe hin, aber macht das alles so wirklich Sinn?
Da stürmen rund 1000 Mitarbeiter auf 30 suchende Firmen los, die alle wohl so mit 2 bis 3 Mitarbeitern vertreten sein werden.
Lassen wir in Summe nur mal 400 Kollegen auf einen Stand losgehen, bei ungefähr 6 Stunden Messezeit, dann sind das ca. 720 bis 1080 zur Verfügung stehende Ausstellerminuten für 400 Bewerber also
so ungefähr 2-3 Minuten Gesprächszeit pro Mitarbeiter.
o.k. ich erfülle meinen Vertrag mit der beE und gehe hin, aber macht das alles so wirklich Sinn?
Bei der Mehrheit der Firmen die auf der Jobmesse vertreten sind, handelt es sich um irgendwelche IT-Klitschen und Zeitarbeitsfirmen. Ich geh mal davon aus, dass hier wieder überwiegend IT-Fachkräfte gesucht werden - beste Voraussetzungen für die Leute, die ihren zukünftigen Job nicht mehr in einer IT sehen. Zu erwähnen wäre noch, dass sich auch BMW die Ehre gibt...
Der Verfasser dieses EP würde mich auch interessieren:--))
(DC) ...Zeitarbeit warum nicht. Kommt ursprünglich aus den Niederlanden (uitzendbureau), und ist dort ein Karrierebaustein. Selbst Führungskräfte werden über Zeitarbeitsunternehmen eingestellt. Manpower, Addecco und Randstad (good to know you) sind einfach Super, Brunel und technische orientierte Leihbuden auch. Da gibt es zehntausende von Jobs. Dazu kommen noch Stellen im BPO Bereich, Firmen wie Teletech, Teleperformance, Avarto Bertelsmann, Wolters Services und andere sollte die BEE auch einladen. Für 7 Euro die Stunde wird da dann jeder BEEler, ob Ü40 oder U40 vermittelt, sofort.
@17:17 ... hüte Deine Zunge und Gedanken. In der BEE werdet Ihr per TransferKurzarbeiterGeld von der Solidargemeinschaft (Arbeitsamt) größtenteils finanziert. Da gibt es Auflagen (Bewerben), Controlling (BEE Coach), Pflichten (Stellen annehmen). Sonst droht eine Abmahnung und Kündigung in der BEE, Sperre bei ALG1 usw. Mit der Agentur für Arbeit würde ich mich nicht anlegen. Wenn Du erst bei ALG2 (Hartz 4) gelandet bist, ist jeder Job - auch BPO - zumutbar. (DC)
Die Gedanken sind frei ...
@17:17 ... hüte Deine Zunge und Gedanken. In der BEE werdet Ihr per TransferKurzarbeiterGeld von der Solidargemeinschaft (Arbeitsamt) größtenteils finanziert. Da gibt es Auflagen (Bewerben), Controlling (BEE Coach), Pflichten (Stellen annehmen). Sonst droht eine Abmahnung und Kündigung in der BEE, Sperre bei ALG1 usw. Mit der Agentur für Arbeit würde ich mich nicht anlegen. Wenn Du erst bei ALG2 (Hartz 4) gelandet bist, ist jeder Job - auch BPO - zumutbar. (DC)
Die Gedanken sind frei ...
Quatsch, dieses Geld hat jeder von uns zuvor eingezahlt. Nun bekommen wir es zurück. Es ist unser Geld und ich habe vor es auch ein ganzes Jahr lang zu beziehen.
In der BEE werdet Ihr per TransferKurzarbeiterGeld von der Solidargemeinschaft (Arbeitsamt) größtenteils finanziert.
Quatsch, dieses Geld hat jeder von uns zuvor eingezahlt. Nun bekommen wir es zurück. Es ist unser Geld und ich habe vor es auch ein ganzes Jahr lang zu beziehen.
Ich bin momentan noch in Arbeit, aber ich sehe es genau so. Das Geld ist für euch da und ihr sollt möglichst viel daraus entnehmen! Das Geld ist nicht für den Vorstand des Arbeitsamtes da oder für die Arbeitgeber. Macht die Kasse leer, laßt nichts übrig! (Was passiert wenn was übrig bleibt, sieht man gerade in der Krankenkasse...)
Ich wäre froh, wenn ich wieder einen Job hätte, denn seitdem ich gezwungen bin, meine Email Adresse allen möglichen Leuten bekannt zu geben, erhalte ich laufend Junk-Mails wie zum Beispiel diese hier:
Sent: Fr 26.10.2012 18:22
Sender: blocked
Big Penis Increase - Add 3 Inches Fast. This Is Rated #1 For Massive Penis Enlargement. Add 3 Inches Or More To Yr Penis Width & Length Fast! Results Guaranteed. Over 1 Million Satisfied Users. Full Details Revealed For Free!
Oh je, willkommen im echten Leben. Mit Job oder nicht hat das nix zu tun
Diese emails gibts schon ewig und jeder halbwegs gute Spamfilter schieb die direkt in Ablage P
Entweder die email Einstellungen richtig konfigurieren oder einen Anbieter suchen bei dem das funktioniert. Du hast doch momentan massig Zeit dich um sowas zu kümmern.
Diese emails gibts schon ewig und jeder halbwegs gute Spamfilter schieb die direkt in Ablage P
Entweder die email Einstellungen richtig konfigurieren oder einen Anbieter suchen bei dem das funktioniert. Du hast doch momentan massig Zeit dich um sowas zu kümmern.
Auf Basis von Ploneboard