IG Metall: Knapp 1000 Stellen bei Nokia Siemens in Berlin gesichert
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.02.2013 22:37
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
IG Metall: Knapp 1000 Stellen bei Nokia Siemens in Berlin gesichert
Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2013 18:52Für knapp 1000 Mitarbeiter des angeschlagenen Telekommunikationsunternehmens Nokia Siemens Networks (NSN) in Berlin sind die Arbeitsplätze erst einmal gesichert. Wie die Industriegewerkschaft Metall am Freitag mitteilte, wurden in einem Tarifvertrag eine Standortsicherung und der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen festgeschrieben.
250 Angestellte bleiben bei NSN. Rund 400 werden ab April vom Finanzinvestor Marlin übernommen, sagte die Berliner Betriebsratsvorsitzende Astrid Diebitsch. Für das kanadische Unternehmen Redknee würden künftig 340 bisherige NSN-Beschäftigte arbeiten. (dpa) / (anw)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IG-Metall-Knapp-1000-Stellen-bei-Nokia-Siemens-in-Berlin-gesichert-1809169.html
Interessant wäre...,
- wie lange gilt der Tarifvertrag und die Bindung an die betriebsbedingten Kündigungen? - Was sagen die Verträge zum Übergang zu MARLIN und REDKNEE? Erinnert mich so ein bisschen an den Übergang von Siemens zu BenQ und Siemens zu NSN Mein Bauchgefühl, der nächste "feingeplante" Schachzug...
- wie lange gilt der Tarifvertrag und die Bindung an die betriebsbedingten Kündigungen? - Was sagen die Verträge zum Übergang zu MARLIN und REDKNEE? Erinnert mich so ein bisschen an den Übergang von Siemens zu BenQ und Siemens zu NSN Mein Bauchgefühl, der nächste "feingeplante" Schachzug...
Das erinnert mich an die 2000 Geretteten in München in den 4 GmbH's.
Es wird deutlicher denn je sichtbar, der Standort "Deutschland" ist nicht "Nokialand". Und ich vermute fast, sie werden es schaffen.
Traurig, aber wahr, Siemens hat uns verkauft.
Mal Mut machen: Unsere Expertise hat da draussen ne Menge Chancen! Ehrlich!
Es wird deutlicher denn je sichtbar, der Standort "Deutschland" ist nicht "Nokialand". Und ich vermute fast, sie werden es schaffen.
Traurig, aber wahr, Siemens hat uns verkauft.
Mal Mut machen: Unsere Expertise hat da draussen ne Menge Chancen! Ehrlich!
Auf Basis von Ploneboard