Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Verlängerung der BEE in München

Verlängerung der BEE in München

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.03.2014 09:40
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Verlängerung der BEE in München

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 18:58
Anonymous User hat geschrieben:
Keinen Top-Berater mehr zu haben, kann ich verschmerzen. Geld kann besser investiert werden. Was passiert eigentlich ab Mai mit dem Placment-Center Hofmannstr? Wo kann ich am PC sitzen wenn kein eigener zu Hause? Arbeitsamt hat zwar PC's, dort gibt es aber keine Möglichkeit USB-Stick anzuschließen, Dateien zu bearbeiten und auf Internet-Jobbörsen zu suchen.

...ich dachte immer, ich sei der Härtefall...

...Wie geht es mit dem SAG-internen Stellenmarkt weiter ab 1.5.14, wenn Placment-Center Hofmannstr weg ist??

FAQ 16:
Haben wir weiterhin Zugriff auf den internen Siemens-Stellenmarkt? Nein, nachdem die Zusammenarbeit zwischen der NSN Transfergesellschaft und Siemens Placement beendet worden ist, kann ein Zugang nicht mehr angeboten werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 19:17
Heute war im Fernsehen eine junge Frau, die zieht den ganzen Tag mit ihrem Rollkoffer durch NewYork und verkauft an Restaurants Delikatessen. Verdient im Monat mehr als ein AT Surfer im Jahr. ALSO: macht Euch keine Sorgen und strengt den Kopf an. Das Leben besteht aus mehr als Bits & Bytes.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 22:39
Keinen Top-Berater mehr zu haben, kann ich verschmerzen. Geld kann besser investiert werden. Was passiert eigentlich ab Mai mit dem Placment-Center Hofmannstr? Wo kann ich am PC sitzen wenn kein eigener zu Hause? Arbeitsamt hat zwar PC's, dort gibt es aber keine Möglichkeit USB-Stick anzuschließen, Dateien zu bearbeiten und auf Internet-Jobbörsen zu suchen.

...ich dachte immer, ich sei der Härtefall...

...Wie geht es mit dem SAG-internen Stellenmarkt weiter ab 1.5.14, wenn Placment-Center Hofmannstr weg ist??

FAQ 16:
Haben wir weiterhin Zugriff auf den internen Siemens-Stellenmarkt? Nein, nachdem die Zusammenarbeit zwischen der NSN Transfergesellschaft und Siemens Placement beendet worden ist, kann ein Zugang nicht mehr angeboten werden.

...du bist echt der Knaller schlecht hin. Stell doch an deiner Straße wo du wohnst eine Sammelbüchse auf und häng folgenden Zettel dran: "Ex-NSN Mitarbeiter braucht dringend einen PC mit USB-Anschluß um sich auf Stellen zu bewerben, Spenden unter 5 € nicht erwünscht, alles was darüber ist, ist ok". Alternativ machst du dem Arbeitsamt den Vorschlag dir einen PC mit USB-Anschluß zur Verfügung zu stellen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 23:50
@21:39 ganz richtig - der bekommt nun nochmals zu den 4,5 Monaten fast 4K€ extra, das sollte doch wohl fürs Internetkaffee reichen - geheizt ist dort auch - Kaffee gibt es allgemein nicht kostenlos. Verstehe, das Firmen nicht mehr jeden einstellen, auch wenn er noch kein Verfallsdatum hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 00:17
sch.... auf den internen Siemens-Stellenmarkt. Die wollen uns ohnehin nicht und fast alle Stellen sind ohnehin extern ausgeschrieben. Vorteil ist auch: jetzt müssen wir nicht mehr die TOP-Experten der beE um Erlaubnis bei Siemens-Bewerungen fragen. Das einzige, was interessant ist, sind die Eingruppierungen der Stellen, die sieht man im externen Stellenmarkt nicht. Aber da kann doch vielleicht die Gewerkschaft über die BR-Connections nach Mch P helfen ... oder der eine oder andere kennt doch noch Kollegen bei Siemens ...

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 00:35
Jetzt schaut mal, was Siemens von uns eingestellt hatte - 2% meist Kaufleute - was man hört, sieht es derzeit mau aus - also im Grunde nix mehr - warum sollen die in den 4,5 Monaten mehr als nix von den unseren einstellen - könnt ja Ende April nochmals die Siemens_Stellenanzeigen durchforsten - in den Sommerferien wird dann wohl nicht mehr soviel nachkommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 03:45
Jetzt schaut mal, was Siemens von uns eingestellt hatte - 2% meist Kaufleute - was man hört, sieht es derzeit mau aus - also im Grunde nix mehr - warum sollen die in den 4,5 Monaten mehr als nix von den unseren einstellen - könnt ja Ende April nochmals die Siemens_Stellenanzeigen durchforsten - in den Sommerferien wird dann wohl nicht mehr soviel nachkommen.

Die Beiträge hier lesen sich als sei die Verlängerung der BeE eine Art Beleidigung - merkwürdig

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 05:22
Die Beiträge hier lesen sich als sei die Verlängerung der BeE eine Art Beleidigung - merkwürdig ja, als Betroffener sehe ich das auch so. Zusätzliche Abfindung bedeutet für mich Entfall der 1/5 Regel, mehr Steuern- einen Griff in mein Sparschwein, ein richtiger Schluck aus der Pulle, fürs Finanzamt. Mit dem Geld kann dann ich dann locker, und zwangsweise ab 1.April beschult werden, obwohl ich gerade in dieser Zeit noch intensiver nach einem neuen Job suchen sollte.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 08:33
Verzichtet doch einfach auf die zusätzliche Abfindung, was ist da so schwierig dran?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 11:45
Abgeschickt von Anonymous User am Donnerstag 04:22 Kurzen Zweizeiler an NSN, dass due auf die Abfindung verzichtest und der Betrag auf die restlichen BEE'ler aufgeteilt werden soll. Ganz einfach zu lösen das Problem

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 21:36
Das wird dann aber wohl kaum auf die anderen aufgeteilt werden. Trotzdem ist der Tipp an sich gut.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 22:19
wer weiß was dazu? wenn man die 3815 Zusatzabfindung in die DC (Deferred Compensation) steckt, dann wird es angeblich nicht auf die 1/5-tel Regelung angerechnet, d.h. man vermeidet dieses Problem damit. Allerdings scheint es Probleme mit der Insolvenzsicherung dieses Betrags zu geben.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 23:34
wer weiß was dazu? wenn man die 3815 Zusatzabfindung in die DC (Deferred Compensation) steckt, dann wird es angeblich nicht auf die 1/5-tel Regelung angerechnet, d.h. man vermeidet dieses Problem damit. Allerdings scheint es Probleme mit der Insolvenzsicherung dieses Betrags zu geben.

Also vom Prinzip müstest ja eh steuern zahlen, also ist im Falle der insolvenz nuz der Nettobetrag web. Sollte die 1/5 fallen, und es bei Komplett DC dies 1/5 erhalten bleiben, dann haste im Falle de Insolvenz doch die !/% Rückzahlung gewonnen. Also DC Komplett= Gewinn!? Oder sieht das jemand anders?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2014 23:35

Also vom Prinzip müstest ja eh steuern zahlen, also ist im Falle der insolvenz nuz der Nettobetrag web. Sollte die 1/5 fallen, und es bei Komplett DC dies 1/5 erhalten bleiben, dann haste im Falle de Insolvenz doch die !/% Rückzahlung gewonnen. Also DC Komplett= Gewinn!? Oder sieht das jemand anders?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 00:38
Guckt auch mal in diesen thread nach: http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/191873251?b_start=30#128389853
Die Zusatzabfindung ist höchstwahrscheinlich unschädlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 11:29

Die Beiträge hier lesen sich als sei die Verlängerung der BeE eine Art Beleidigung - merkwürdig

-- nun erklär du mir mal, was deine Anmerkung mit dem Einstellverhalten von Siemens zu tun hat!

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 12:16
@23:38 - danke für den Link. Die 3815 sollten bei vielen Kollegen unter 5% der Abfindungssumme liegen. In diesen Fällen ist dann also wohl kein Problem wg. Rückabwicklung der 1/5-Rgelung zu erwarten.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2014 02:32

-- nun erklär du mir mal, was deine Anmerkung mit dem Einstellverhalten von Siemens zu tun hat!

Natürlich nichts konkret auf diesen Beitrag.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2014 05:46
@23:38 - danke für den Link. Die 3815 sollten bei vielen Kollegen unter 5% der Abfindungssumme liegen. In diesen Fällen ist dann also wohl kein Problem wg. Rückabwicklung der 1/5-Rgelung zu erwarten.

Tja, da sind dann nun wieder die Schwerbehinderten in den Arsch gekniffen... insbesondere wenn Sie diese vorher genommen haben...Und wie immer trifft es deutlich härter den kleinen Mann.....oder eben jedem der weniger als 72301 erhielt..........
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard