Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks 3,93 Monate länger beE Gehalt

3,93 Monate länger beE Gehalt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 31.07.2013 20:10
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

3,93 Monate länger beE Gehalt

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2013 23:38
Hallo Kollegen, Auf der NCI Seite wird veröffentlicht:

Nach 14 Monaten beE sind 44% der 1302 beE Insassen weg.
Ich habe mal gerechnet (ist spät, bin schon müde, ist vielleicht falsch)

1. die 44% sind 573 Menschen
2. Die beE geht noch 10 Monate d.h. es werden 5730 Bruttomonatsentgelte (BME) gespart.
3. Die Hälfte wird ausgeschüttet d.h. es werden 2865 BME ausgeschüttet (vereinfachte Annahme alle verdienen das gleiche)
4. Da noch 729 Menschen verbleiben wird die beE um mindestens 3,93 Monate verlängert.

Hey, 4 Monate länger Gehalt vor ALG II.
Kann das stimmen?

Re: 3,93 Monate länger beE Gehalt

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 00:32
zunächst bekommst du doch erstmal ALG1 - dein (freier) Fall wird doch gemanaged, also geht es weiter stufenweise hinunter bis unter die Brücke

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 06:25
Da die meisten Leute, die die BeE bisher verlassen haben, jüngere Kollegen waren und deren Gehälter entsprechend niedriger waren, als die der verbliebenen AT Elefanten Geht die Rechnung nicht auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 07:00
genau diese Art von Rechnung zeigt warum Du noch in der beE hängst und keinen Job hast.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 07:07
genau richtig, wer nach 24 Monaten keinen Job hat, bekommt auch nach 28 Monaten keinen. Die Rechnung spiegelt einfach eine Geisteshaltung wieder, die nicht darauf ausgelegt ist sich wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 07:54
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo Kollegen, Auf der NCI Seite wird veröffentlicht:

Nach 14 Monaten beE sind 44% der 1302 beE Insassen weg.
Ich habe mal gerechnet (ist spät, bin schon müde, ist vielleicht falsch)

1. die 44% sind 573 Menschen
2. Die beE geht noch 10 Monate d.h. es werden 5730 Bruttomonatsentgelte (BME) gespart.
3. Die Hälfte wird ausgeschüttet d.h. es werden 2865 BME ausgeschüttet (vereinfachte Annahme alle verdienen das gleiche)
4. Da noch 729 Menschen verbleiben wird die beE um mindestens 3,93 Monate verlängert.

Hey, 4 Monate länger Gehalt vor ALG II.
Kann das stimmen?

- nein, die Sprinterprämie beginnt erst, wenn die Ruhentstellung bendet wurde - letzte IGM Sitzung erst 4% -

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 09:58
...Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 10:14
Bedeutet das etwa, dass die beE-Aufpasser mich noch den ganzen Sommer 2014 "BETREUEN" dürfen? Ich kotz aus dem Arsch. Das geht mir alles dermaßen auf den Keks, dass ich überlege die beE freiwillig zu verlassen und auf weitere Geldzahlungen zu verzichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 10:25
Hallo Kollegen und missgünstige Neider,

Ich bin der Verfasser dieses Threads.
Zu 6:25 Uhr: Kann sein dass das was ausmacht aber nicht >20% denke ich Zu 7:07 und 7:24: Auf welche Art ich mich für den Arbeitsmarkt vorbereite ist eine Sache zwischen mir und meinem Betreuer. Mein Mindset ist nicht das Thema dieses Threads. Aber ich habe gelernt in der großen Firma dass es durchaus wichtig ist die Randbedingungen der Projekte zu kennen. Wie kann es in unserer Situation falsch sein Informationen zu suchen und zu finden?
Zu 7:54: Oh dear. Wenn das so ist dann sind die 44% Vermittlungsquote aber sehr zweifelhaft.
Zu 9:58: Wer sind die Deppen? Ich der ich diese Frage stelle oder die die meinen ich sei ein im Biergarten sitzender Cabrio-fahrender beE-Lustknabe er diese Mails vom 5 Sterne Hotels mit Alpenblick aus schreibt?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 10:33
Fakt ist, dass bei jedem Personaler der Rollladen runter geht, wenn einer 2 Jahre lang in der BEE vor sich hingammelt.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 11:20
@10:25 Ich war auch in dieser beE, hab sie nach drei Monaten wieder verlassen. Ich hatte aber nur einen Fokus, einen Job zu finden. Wenn ich mich damit beschäftigt hätte, ob möglicherweise die beE noch 4 Monate länger läuft, was hätte es gebracht? Mag ja sein, dass dein Mindset nicht Gegenstand dieses Threads ist, allerdings musst Du damit rechnen, dass durch Deine öffentlich gestellte Frage eine Ableitung deines Mindsets erfolgt. Es wir definitiv niemand kommen und einem Job auf dem Silbertablett servieren. Ich weiß auch gar nicht was es einem bringt zu wissen ob ich ALG 1 vier Monate früher oder später bekomme. Viel interessanter fände ich viel mehr warum jemand nach mehr als 12 Monaten noch keinen Job hat. Wo wir bei Siemens doch angeblich alle top ausgebildete Leute waren. Ich glaube nicht dass der Fehler ausschließlich bei der Gesellschaft und den Unternehmen liegt.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 11:23
Natürlich mag kein Personaler einen der 3 Jahre aus dem Job ist (BEE und ALG1)
Aber es kann durchaus Gründe geben wieso dieser eine Mensch das so gemacht hat
Kleiner Tipp: NSN hat in dieser BEE viele Behinderte, Teilzeitler, "Alte" und sonstige Randgruppen entsorgt

Bei denen dauert das eben

Ich finde die haben schon ein Recht darauf zu wissen ob die Versprechung "Das eingesparte Geld kommt Euch zugute" die auch noch vertraglich fixiert wurde eingehalten wird.

Abgeschickt von INTR am 31.Juli 2013 11:24
Anonymous User hat geschrieben:
Fakt ist, dass bei jedem Personaler der Rollladen runter geht, wenn einer 2 Jahre lang in der BEE vor sich hingammelt.

Fakt ist auch, dass die Erde rund ist. Hat aber mit diesem thread nichts zu tun (s. Titel).

Ich beobachte zunehmend, dass von wichtigen Fragen und Themen durch Platütüden und/oder Nebensächlichkeiten abgelenkt wird (und das gleich am Anfang eines threads). Ist es nur Gedankenlosigkeit oder steckt hier eine Taktik dahinter dieses Forum zu stören?

Ich bitte alle Forumsteilnehmen genauer zu überlegen Was, Wo, und Wie sie schreiben. Dieses Forum hat vor ein paar Jahren ein deutlich besseres Niveau gehabt. Wäre schön, wenn wir es wieder erreichen könnten. Danke.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 11:47
@11:23 Über die moralische Verwerflichkeit von NSN in diesem Bezug sind wir uns einig. Das es für die von Dir genannten Gruppen sicherlich nicht einfach ist, verstehe ich. Der Punkt bleibt trotzdem, wenn ich nach 24 Monaten keinen Job habe, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich nach 28 Monate einen habe. Ich habe zwar die Gewissheit, dass ich noch weitere vier Monate bee Gehalt bekomme. Diese Erkenntnis ändert aber nichts an Thematik, dass die Leute einen Job brauchen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Siemens/NSN der einzige Arbeitgeber in unserem Land für, ich zitiere "Behinderte..., Alte und andere Randgruppen" wäre. Hilft dann Gewissheit im Recht zu sein weiter? Also auf mein Bankkonto kommt kein Geld durch die Gewissheit im Recht zu sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 12:01
Schon mal dran gedacht, dass bei einem älteren Arbeitnehmer jeder Monat, der ihn näher an das Renteneintrittsalter bringt, extrem wichtig ist?

Abgeschickt von INTR am 31.Juli 2013 12:05
@11:47 "Ich habe zwar die Gewissheit, dass ich noch weitere vier Monate bee Gehalt bekomme."
Du kannst also die Rechnung für 3,93 Monate bestätigen? Ich kann sie nicht so nachvollziehen. Weil mir mein Berater gesagt hat, dass vom beE-Etat weitere Kosten abgezogen werden, z.B. Gerichtskosten (ca. 300 Prozesse). Es gab hier im Forum schon mal Diskussionen über die mögliche Dauer der Verlängerung. Auch die IGM wurde dazu gefragt und hat sich ziemlich bedeckt gehalten. Gibt es hier aktuelle Aussagen?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 12:15
@12:05 Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis :) Ich kann leider niemanden die Sicherheit geben, noch zusätzliche 4 Monate in der TG verweilen zu dürfen.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 20:10
Es werden sich mit Sicherheit Kosten, Berechnungen und Gründe finden die beE nicht zu verlängern und wie geplant zu beenden. Rechnen und träumen dürft ihr, aber dran glauben solltet ihr nicht.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard