Wie könnte es mit NSN weitergehen ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
08.06.2014 09:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
http://lteawards.com/
Die LTE-Awards 2013 wurden verliehen an:
Best Test/Measurement LTE Product: Actix Customer Experience Geo-location for LTE
Best LTE Backhaul Solution : Alcatel-Lucent Mobile Backhaul Solution
Best LTE Device / Handset : LG Electronics- Optimus G Pro
Most Significant Development of a Commercial LTE Network – Operator- SK Telecom- 4G LTE with PETA Solution
Most Innovative LTE Commercial Launch- Huawei Technologies
Best LTE Core Network Element- F5 Networks- Traffix Signaling Controller (SDC)
Best LTE RAN Product- Samsung Electronics- Smart SON
Best LTE Traffic Management Product- Citrix ByteMobile- Citrix ByteMobile T3100 Adaptive Traffic Manager
Most Innovative LTE Application / Service- Ericsson- Ericsson LTE Broadcast Solution
Best Chipset / Processor Product- Qualcomm- RF360 Front End Solution
Best LTE Security Product- Gemalto- Advanced Connectivity solution: LinqUs™ Advanced OTA platform and Upteq™ LTE SIM.
Best LTE Roaming Product or Service- TeliaSonera- 4G Roaming Service
Anonymous User hat geschrieben:
Dem IST nichts hinzuzufügen -keine einzige Auszeichnung für unser "Kerngeschäft".
http://lteawards.com/ Die LTE-Awards 2013 wurden verliehen an: Best Test/Measurement LTE Product: Actix Customer Experience Geo-location for LTE Best LTE Backhaul Solution : Alcatel-Lucent Mobile Backhaul Solution Best LTE Device / Handset : LG Electronics- Optimus G Pro Most Significant Development of a Commercial LTE Network – Operator- SK Telecom- 4G LTE with PETA Solution Most Innovative LTE Commercial Launch- Huawei Technologies Best LTE Core Network Element- F5 Networks- Traffix Signaling Controller (SDC) Best LTE RAN Product- Samsung Electronics- Smart SON Best LTE Traffic Management Product- Citrix ByteMobile- Citrix ByteMobile T3100 Adaptive Traffic Manager Most Innovative LTE Application / Service- Ericsson- Ericsson LTE Broadcast Solution Best Chipset / Processor Product- Qualcomm- RF360 Front End Solution Best LTE Security Product- Gemalto- Advanced Connectivity solution: LinqUs™ Advanced OTA platform and Upteq™ LTE SIM. Best LTE Roaming Product or Service- TeliaSonera- 4G Roaming Service
Dem IST nichts hinzuzufügen -keine einzige Auszeichnung für unser "Kerngeschäft".
http://lteawards.com/ Die LTE-Awards 2013 wurden verliehen an: Best Test/Measurement LTE Product: Actix Customer Experience Geo-location for LTE Best LTE Backhaul Solution : Alcatel-Lucent Mobile Backhaul Solution Best LTE Device / Handset : LG Electronics- Optimus G Pro Most Significant Development of a Commercial LTE Network – Operator- SK Telecom- 4G LTE with PETA Solution Most Innovative LTE Commercial Launch- Huawei Technologies Best LTE Core Network Element- F5 Networks- Traffix Signaling Controller (SDC) Best LTE RAN Product- Samsung Electronics- Smart SON Best LTE Traffic Management Product- Citrix ByteMobile- Citrix ByteMobile T3100 Adaptive Traffic Manager Most Innovative LTE Application / Service- Ericsson- Ericsson LTE Broadcast Solution Best Chipset / Processor Product- Qualcomm- RF360 Front End Solution Best LTE Security Product- Gemalto- Advanced Connectivity solution: LinqUs™ Advanced OTA platform and Upteq™ LTE SIM. Best LTE Roaming Product or Service- TeliaSonera- 4G Roaming Service
Kauft Nokia das Venture Nokia Siemens Networks vollständig? http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/06/28/kauft-nokia-das-venture-nokia-siemens-networks-vollstaendig/
Heute wurde bekannt, dass Siemens seinen Anteil an NSN an Nokia abgibt. Nun befürchte ich, dass es mit NSN so weitergehen könnte: Einige Manager werden von München nach Helsinki versetzt, unter großzügiger Erstattung der Umzugskosten. Ein nicht mehr benötigtes Büro in München wird geschlossen. Wir sehen uns ALLE beim Arbeitsamt, ob großkopfert oder nicht!
..der einzige Trost ist, dass es nun die Oberen auch erwischt. Die Burschen die uns gefeuert haben. Hoffe mal dass die nur eine sehr magere BEE bekommen. Nokia ist ja bekannt dass sie einfach feuern, ohne große Abfindungen.
Vorbei mit Siemens, es sterbe Nokia! Ich empfinde nur noch Wut und Grauen über diese Vorgehensweisen.
Was wird/muß Nokia mit NSN anstellen? Werden sie es wie im Artikel möglichst schnell am Aktienmarkt verhökern - ist es eine späte Siemens Rache an Nokia? Bei dem Atikel muß man wohl für die Zukunft ein mulmiges Gefühl haben.
http://www.stock-world.de/nachrichten/aktien_des_tages/Nokia-Aktie-Haben-sich-Finnen-NSN-Uebernahme-uebernommen-n5129162.html --- Der US-Rating-Konzern Standard & Poor's hat das Kredit-Rating des Smartphone-
Herstellers nach der vollständigen Übernahme von Nokia Siemens von B+ auf BB-
reduziert .....Grund für die Herabsetzung sei die in Teilen mit Krediten finanzierte Übernahme
der restlichen 50% an dem Joint-Venture Nokia Siemens Networks für 2,2 Mrd.
USD.Standard & Poor's erwarte für Nokia einen negativen Operativen Cash-Flow in der
zweiten Jahreshälfte 2013 sowie für das Gesamtjahr. Man sei besorgt über die
Fähigkeit Nokia's nachhaltig positiven Cash-Flow zu generieren......
Die starke mit einer komfortablen Cash-Position gespickte Bilanz von Nokia werde
durch die Übernahme von NSN sowie den negativen Cash-Flow zusehends
geschwächt.........
Auch die Rating-Agentur Moody's sieht die Übernahme von NSN negativ für das
Kredit-Rating von Nokia. Die komfortable Cash-Position von 2 Mrd. Euro sowie der
positive Ausblick für NSN würden aber derzeit für keinen Handlungsbedarf bei dem
Kredit-Rating sorgen.......
Das die Netzwerks-Sparte NSN nun nachhaltig profitabel wirtschaftet darf
ebenfalls bezweifelt werden. Nokia sollte sich schleunigst einen Plan zurecht
legen, wie sie das neue Familien-Mitglied möglichst schnell wieder zu Geld
machen. Ein Börsengang wäre hier eventuell ein gangbarer Weg, jetzt wo die
100%ige Kontrolle von NSN da ist
Ich hätte die Saubude auf "Junk", sprich DDD- geratet.Früher oder später wird dort sowieso zugesperrt!
Anonymous User hat geschrieben:Der US-Rating-Konzern Standard & Poor's hat das Kredit-Rating des Smartphone- Herstellers nach der vollständigen Übernahme von Nokia Siemens von B+ auf BB- reduziert
LOL
Ich hätte die Saubude auf "Junk", sprich DDD- geratet.Früher oder später wird dort sowieso zugesperrt!
http://www.stock-world.de/nachrichten/aktien_des_tages/Nokia-Aktie-Haben-sich-Finnen-NSN-Uebernahme-uebernommen-n5129162.html
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der US-Rating-Konzern Standard & Poor's hat das Kredit-Rating des Smartphone- Herstellers nach der vollständigen Übernahme von Nokia Siemens von B+ auf BB- reduziert
LOL
BB- ist eins höher als B+ !!!
http://www.stock-world.de/nachrichten/aktien_des_tages/Nokia-Aktie-Haben-sich-Finnen-NSN-Uebernahme-uebernommen-n5129162.html
Es ging von BB- auf B+, also abwärts
http://www.reuters.com/article/2013/07/05/us-sp-rating-idUSBRE9640A120130705
Das ist alles non-Investment grade.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der US-Rating-Konzern Standard & Poor's hat das Kredit-Rating des Smartphone- Herstellers nach der vollständigen Übernahme von Nokia Siemens von B+ auf BB- reduziert
LOL
BB- ist eins höher als B+ !!!
Es ging von BB- auf B+, also abwärts
http://www.reuters.com/article/2013/07/05/us-sp-rating-idUSBRE9640A120130705
Das ist alles non-Investment grade.
Thomson Reuters ONE · Mehr Nachrichten von Thomson Reuters ONE
NOKIA: Nokia to publish second quarter 2013 interim report on July 18, 2013
Espoo, Finland - Nokia will publish its second quarter 2013 interim report on Thursday, July 18, 2013 at approximately 1pm Finnish time (CET+1). The release will be made available on the Nokia website.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27370595-nokia-nokia-to-publish-second-quarter-2013-interim-report-on-july-18-2013-399.htm
Die wahren Nokia-Killer sind erst gerade aus der Deckung herausgekommen und setzen nun zum Kopfschuss an. LG, Lenovo und ZTE haben Nokia im Handstreich überholt und verkauften alle drei jeweils mehr als 10 Mio. Smartphones im vergangenen Quartal. Die Billig-Smartphones der neuen Konkurrenz aus Korea und China macht den Finnen das Leben erst so richtig schwer. Die Kunden entscheiden sich nun verstärkt für die preiswerten Smartphones als für die klassischen Nokia-Handys. Gerade die klassische Handy-Sparte wird Nokia über kurz oder lang das Genick brechen, wenn man nicht schnell eine Lösung für den Bereich findet.
Die Nokia-Aktie beginnt unterdessen den Sinkflug. Wer einen Fallschirm zur Hand hat, sollte rechtzeitig aus dem absturzgefährdeten Flugobjekt aussteigen. (01.08.2013/ac/e/a)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Nokia_Aktie_Nokia_Killer_wollen_Finnen_ans_Leder-5172417
Tja, Mitarbeiter bzw. respektive ein Herr von Ehemaligen Mitarbeitern, deren Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn, wären potenzielle Kunden. Hätte man die jedoch nicht durch eine entsprechend Menschenverachtende Personalpolitik und Spitzenmanagement von den entsprechenden Kauf der Produkte vergrault. Man wollte mir letztens eines schenken, das nehm ich noch nicht einmal mehr geschenkt´t.... Höchstens um die Wertstoffe zu resyceln...
--- nee, nicht mal dafür
Tja, Mitarbeiter bzw. respektive ein Herr von Ehemaligen Mitarbeitern, deren Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn, wären potenzielle Kunden. Hätte man die jedoch nicht durch eine entsprechend Menschenverachtende Personalpolitik und Spitzenmanagement von den entsprechenden Kauf der Produkte vergrault. Man wollte mir letztens eines schenken, das nehm ich noch nicht einmal mehr geschenkt´t.... Höchstens um die Wertstoffe zu resyceln...
--- nee, nicht mal dafür
Applaus von allen Seiten- als der Chef bekannt gab, das Personalabbau keine unternehmerische Leistung sei. Ich schätze trotzdem geht der Personalabbau weiter. Da beißt die Maus keinen Faden ab und auch ein IGM- Standortsicherungsvertrag wird "Freiwillige" Aktionen wohl nicht komplett verhindern können. Auf jeden Fall hab ich diese Woche was gelernt vom Chef- sagen, was die Leute hören wollen. Später kann- und muss- man die Lage immer wieder neu beurteilen um angemessen handeln zu können.
Nokia- und Siemens-Produkte sind bei mir, meine Familie und meinen Bekannten ein absolutes NoGo! Von solchen Firmen darf man nichts mehr kaufen, wo die Menschenwürde mit Füßen getreten wird und das Sozialsystem unterjocht wird. Nicht mal mehr geschenkt möchte ich von diesen Firmen ein Produkt. Wenn jeder so handeln würde, würde sich sicher auch die Moral und Ethik wieder heben.
Ehrlich gesagt sind mir da die asiatischen Firmen mehr suspekt, allen voran Huawei - das kommt mir nicht ins Haus!
Nokia- und Siemens-Produkte sind bei mir, meine Familie und meinen Bekannten ein absolutes NoGo! Von solchen Firmen darf man nichts mehr kaufen, wo die Menschenwürde mit Füßen getreten wird und das Sozialsystem unterjocht wird. Nicht mal mehr geschenkt möchte ich von diesen Firmen ein Produkt. Wenn jeder so handeln würde, würde sich sicher auch die Moral und Ethik wieder heben.
Ehrlich gesagt sind mir da die asiatischen Firmen mehr suspekt, allen voran Huawei - das kommt mir nicht ins Haus!
Nö, das sehe ich nicht so. Wenn eine Firma bzw. eine ganze Branche über Jahrzehnte davon profitiert, dass an staatlichen Hochschulen Fachkräfte ausgebildet werden, und man dann das Ganze sang- und klanglos entsorgt- mit sowas habe ich ein Problem. Wenn aber Unternehmen aus Asien entdecken, womit man den Menschen eine Freude machen kann, und gute Produkte angeboten werden- dann kaufe ich das auch.
Bevor ich von dieser arroganten Sch*firma ein Handy kaufe telefoniere ich lieber mit einem alten Schnurtelefon
Bevor ich von dieser arroganten Sch*firma ein Handy kaufe telefoniere ich lieber mit einem alten Schnurtelefon
DAs Thema um den Produkt kauf oder nicht kauf ist nicht verfehlt. Was hilft es Beispielsweise einer Firma "Spitzentechnik" zu haben, wenn Sie keiner warum auch immer kauft? Firmen wollen Gewinne machen, das ist klar. Menschen wollen in Würde leben. Das sollte alles in Summe ausgewogen sein, wenn das nicht so ist, dann gibt es nur kurzfristig Spitzengewinne, und dann?
Auf Basis von Ploneboard