Steuerrazzia bei Nokia in Indien
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
28.03.2013 21:27
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Steuerrazzia-bei-Nokia-in-Indien-1779065.html
Was würde es mich freuen, wenn sie die Bude ausgerechnet wegen Steuerhinterziehung dran kriegen...
Was würde es mich freuen, wenn sie die Bude ausgerechnet wegen Steuerhinterziehung dran kriegen...
Typisch für die ex-Siemens Kollegen: Siemens in Schutz nehmen und den ex-Nokianern vorwerfen, sie würden hinter ihrer ex-Firma stehen. Ich bin ex-Nokia und würde nie im Leben Partei für meine ex-Firma ergreifen und das kann man von den meisten ex-Nokia Kollegen behaupten. Nokia und Siemens haben sich in den Chefetagen gesucht und gefunden: Korrupt, inkompetent und völlig desinteressiert an einer Zukunft von NSN.
Ich hoffe dass die Nokia-Bude so richtig auf den Kopf gestellt wird, und den NSN-Drecksladen bitte gleich hinterher. Wenn man im Sumpf tief gräbt findet sich immer was, man muß dies nur sehr gründlich machen.
Diesen Heuschreckenläden wünsche ich die Pest an den Hals. Jede schlechte Nachricht ist eine Gute, eine Nachricht die diese Läden nur noch schneller in den Abgrund schickt und das arrogante Managergesocks gleich mit.
Anonymous User hat geschrieben:
Wir haben aber alle unser Ethical Business Training absolviert und verabscheuen daher diese Argumentaton zutiefst.
Mei, seid ihr gehässig. Mit dem hinterzogenen Geld (wenn's denn so ist) wurde auch immer wieder NSN gestützt und so euer Einkommen eine Weile länger gesichert
Wir haben aber alle unser Ethical Business Training absolviert und verabscheuen daher diese Argumentaton zutiefst.
....................Hass ist ein sehr destruktives Gefühl und führt auch zu Selbstdestruktion. Ich hoffe Dein Hass macht Dich nicht blind. Es ist schon mindestens eine(r) aus der beE fristlos entlassen worden, weil er/sie die HR-Mitarbeiter beschimpft hat.
Ich hoffe dass die Nokia-Bude so richtig auf den Kopf gestellt wird, und den NSN-Drecksladen bitte gleich hinterher. Wenn man im Sumpf tief gräbt findet sich immer was, man muß dies nur sehr gründlich machen. Diesen Heuschreckenläden wünsche ich die Pest an den Hals. Jede schlechte Nachricht ist eine Gute, eine Nachricht die diese Läden nur noch schneller in den Abgrund schickt und das arrogante Managergesocks gleich mit.
....................Hass ist ein sehr destruktives Gefühl und führt auch zu Selbstdestruktion. Ich hoffe Dein Hass macht Dich nicht blind. Es ist schon mindestens eine(r) aus der beE fristlos entlassen worden, weil er/sie die HR-Mitarbeiter beschimpft hat.
Hab ich jemanden beschimpft? Ich habe meine Meinung zu den Buden kund getan. Nicht mehr und nicht weniger, das hat mit Hass nichts zu tun. Solche Firmen die Steuern hinterziehen und Mitarbeiter nach belieben feuern muß man auf die Pfoten schlagen. Da muß man ganz genau nachsehen ob sie nicht Dreck am Stecken haben. Wir sind Gott sei Dank in einem freien land, wo man seine Meinung kund tun kann. Jeder soll wissen wie diese Magnager mit dem Personal umgegangen sind. Mit Namenslisten wurden die Leute gefeuert um die Sozialauswahl zu umgehen, welch verabscheungswürdiges Vorgehen, jeder soll das wissen und nicht die augen davor verschließen. Glaubst du ersthaft dass das management in den letzten 5 Jahren gute Arbeit geleistet hat? Keine Strategie ausser Personalabbau und Brandbriefen!!
Anonymous User hat geschrieben:Ich hoffe dass die Nokia-Bude so richtig auf den Kopf gestellt wird, und den NSN-Drecksladen bitte gleich hinterher. Wenn man im Sumpf tief gräbt findet sich immer was, man muß dies nur sehr gründlich machen. Diesen Heuschreckenläden wünsche ich die Pest an den Hals. Jede schlechte Nachricht ist eine Gute, eine Nachricht die diese Läden nur noch schneller in den Abgrund schickt und das arrogante Managergesocks gleich mit.
Hab ich jemanden beschimpft? Ich habe meine Meinung zu den Buden kund getan. Nicht mehr und nicht weniger, das hat mit Hass nichts zu tun. Solche Firmen die Steuern hinterziehen und Mitarbeiter nach belieben feuern muß man auf die Pfoten schlagen. Da muß man ganz genau nachsehen ob sie nicht Dreck am Stecken haben. Wir sind Gott sei Dank in einem freien land, wo man seine Meinung kund tun kann. Jeder soll wissen wie diese Magnager mit dem Personal umgegangen sind. Mit Namenslisten wurden die Leute gefeuert um die Sozialauswahl zu umgehen, welch verabscheungswürdiges Vorgehen, jeder soll das wissen und nicht die augen davor verschließen. Glaubst du ersthaft dass das management in den letzten 5 Jahren gute Arbeit geleistet hat? Keine Strategie ausser Personalabbau und Brandbriefen!!
Über die Firma habe ich überhaupt nichts ausgesagt. Nur dass Hass gefährlich ist. Wenn Du kein Hass empfindest, hast Du eine Gefährdungsquelle weniger. Gut so.
...... Glaubst du ersthaft dass das management in den letzten 5 Jahren gute Arbeit geleistet hat? Keine Strategie ausser Personalabbau und Brandbriefen!!
Über die Firma habe ich überhaupt nichts ausgesagt. Nur dass Hass gefährlich ist. Wenn Du kein Hass empfindest, hast Du eine Gefährdungsquelle weniger. Gut so.
Das Unternehmen solle bis Ende März 130 Milliarden Rupien (rund 1,8 Milliarden Euro) Strafe zahlen.
So wird das nix mit dem Turnaround...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Steuerstrafe-fuer-Nokia-in-Indien-1796460.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Steuerstrafe-fuer-Nokia-in-Indien-1796460.html
Nur mal zur klarstellung: in diesem artikel geht es um nokia nicht um nsn. für alles ist ja nsn auch wieder nicht verantwortlich. auch wenn im richtigen leben die kinder für ihre eltern unterhaltspflichtig sind, so kann man das nicht aufs wirtschaftsleben mappen. ))
Das Unternehmen solle bis Ende März 130 Milliarden Rupien (rund 1,8 Milliarden Euro) Strafe zahlen.
Nur mal zur klarstellung: in diesem artikel geht es um nokia nicht um nsn. für alles ist ja nsn auch wieder nicht verantwortlich. auch wenn im richtigen leben die kinder für ihre eltern unterhaltspflichtig sind, so kann man das nicht aufs wirtschaftsleben mappen. ))
Richtig, aber wenn wir uns daran erinnern, wie zu Beginn des JV JEDEM Siemens Mitarbeiter die "Korruption" um die Ohren geschlagen wurde, empfindet man (zumindest ich...) doch eine klammheimliche Freude!
Anonymous User hat geschrieben:Das Unternehmen solle bis Ende März 130 Milliarden Rupien (rund 1,8 Milliarden Euro) Strafe zahlen.
Richtig, aber wenn wir uns daran erinnern, wie zu Beginn des JV JEDEM Siemens Mitarbeiter die "Korruption" um die Ohren geschlagen wurde, empfindet man (zumindest ich...) doch eine klammheimliche Freude!
Jetzt ist von 287 Millionen € Steuernachzahlung die Rede:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Indien-verlangt-von-Nokia-hohe-Steuernachzahlung-1832499.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Indien-verlangt-von-Nokia-hohe-Steuernachzahlung-1832499.html
Auf Basis von Ploneboard