München hat eine kleine Perspektive, die Regionen gar nicht mehr
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
24.03.2012 17:43
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
München hat eine kleine Perspektive, die Regionen gar nicht mehr
Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 01:17Heute abend kam noch eine Mail von unsrer Geschäftsleitung und von Rajeev.
Darin wird ganz klar betont, dass die ursprüngliche Abbauzahlen von 2900 Mitarbeitern in jeden Fall eingehalten werden. Was soll dann das Gerede von den geretteten Arbeitsplätzen und die darüber geäußerte Freude.
Die Kollegen in den Regionen zahlen jetzt dann also die Zeche , so in Leipzig, Hamburg, Mannheim , Augsburg, Frankfurt, Nürnberg und so weiter.
Dafür vielen Dank an die Verhandlungsführer der IGM in München, das ich bald von Hartz IV leben darf.
Das ist gelebte Solidarität ! Auf solche Gewerkschaften können wir getrost verzichten.
Wir werden hier ín unfassbaren Maße vorgeführt und geräuschlos zur Schlachtbank gebracht und Siemens ist fein raus.
Ich krieg echt das K....
Na - das ist doch eine Aussage von unserem "bösen Onkel", die er hoffentlich mit dem "guten Onkel" abgestimmt hat, sonst gibt es wieder einen blauen Fleck.
Wer steht eigentlich für die "verlorenen Zahlen" in Finland gerade? Dort sind sie nun drauf gekommen, dass es wohl reicht, nur die Hälfte der ursprünglichen fast 1300 zu feuern. . . Zurück zu den Regionen. Die können nun entweder ein vergleichbares Mandatsträgerversorgungs- und IGM-Beitragssicherungsprogramm unterschreiben oder - noch besser - von den IGM-Mitgliedern abstimmen lassen, obwohl da gar kein Mandat vergeben wude oder den Zeitdruck dazu zu nutzen, um ordentliche Trennungskonditionen auszuhandeln. Wenn an den ursprünglichen Abbauzahlen festgehalten wird, müssen die MCH-Siege bei den Regionen ausgeglichen werden. Weitere "Rettungszahlen und Erfolge" sind ja mathematisch nicht möglich - auch unser EB hat ja hoffentlich bei Marco Nachhilfe genommen. . . Die Org soll zum 1.4. durchgewunken werden und das geht nur mit Zustimung der Regionen. In MUC wurde nun eine Menge Geld gespart - da erwarte ich schon ordentliche Konditionen bei den Regionen. . .
Anonymous User hat geschrieben:
Ja, sehr traurig. Die Regionen haben die Arschkarte gezogen. Alles, was unter 500 Leute hat ist nur eine Randnotiz in der Zeitung wert. Frage mich, warum es überhaupt einen Gesamt-BR gibt???warum Arschkarte: da dürfen nun mehr in die BeE, zu hoffentlich guten Konditionen. Und wenn mit der Rettung von MCH nun im Gegenzug quasi der gesamte Service Deutschland eingestampft wird, werden unsere Kunden vor Begeisterung natürlich nur noch Produkte von NSN kaufen... somit brechen die Umsatzzahlen weg und des Spiel geht von vorne los und das überlebt dann Mch auch nicht mehr, aber dann ist kein Geld mehr für Abfindungen da. Somit haben die einen 2 Jahre BeE mit Abfindung, die Verbliebenen eine BeE für 3 Jahre ohne Abfindung. Kommt fast aufs Gleiche raus, aber die in der wirklichen BeE verschwenden keine Lebenszeit für diesen Wahnsinn.
Ich wäre froh wenn ich in die BeE gehen dürfte. NSN Deutschland wird nur noch abgewickelt.Lieber jetzt was neues suchen ,als nach 2 oder 3 Jahren, wenn es überhaupt so lange dauert, wieder auf der Strasse zu stehen. Oder glaubt jemand dass NSN auch nur irgendeinen aus diesen "Abwicklungsgmbh's" langfristig behalten wird?
Anonymous User hat geschrieben:
...Oder glaubt jemand dass NSN auch nur irgendeinen aus diesen "Abwicklungsgmbh's" langfristig behalten wird?Doch, es wird auch weiterhin NSN in Deutschlang geben. Aber halt nur noch für die Themen die man vor Ort braucht. Also Vertrieb, teilweise Service, ... Alles Was man nach Indien oder China schieben kann, wird früher oder später auch dort landen.
Auf Basis von Ploneboard