Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks 20 Jahre Siemens-Horror

20 Jahre Siemens-Horror

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 06.11.2014 18:13
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: 20 Jahre Siemens-Horror

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2014 11:56
Siemens-Mitarbeiter: "Man hat uns ins Gesicht gelogen" http://derstandard.at/1399506958863/Man-hat-uns-Mitarbeitern-ins-Gesicht-gelogen --- Kennen wir nsnler bereitsvon Siemens - Kleinfeld, Nr1 auf dem Weltmarkt, Golden Share, wir bleiben bei nsn etc. - "vom Einstieg Mitsubishi Heavy Industries (MHI) bei der Siemens VAI erfahren. "Gerüchte gab es schon länger im Betrieb. Denen, die nachgefragt haben, hat man beinhart gesagt, dass nichts im Busch sei. Man hat uns Mitarbeitern ins Gesicht gelogen - so weit haben wir es bei der VAI gebracht", machte ein Mitarbeiter im Standard-Gespräch seinem Ärger Luft." - Erinnert mich so an 2006/2007

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2014 23:21
Ich glaube nicht dass bei dem schwierigen Thema von Ausgliederungen/ Verkäufen bei jedem X-beliebigen Unternehmen auf der ganzen Welt mehr oder weniger gelogen wird als bei Siemens. Das liegt in der Natur der Sache. Ich habe einmal in meiner Zeit bei Siemens aktiv einem Betriebsübergang widersprochen. Will nicht in Einzelheiten gehen, bin damals von meinem Chef dem ich vertraut hatte getäuscht und Auge in Auge belogen worden, er hat das mir gegenüber sogar zugegeben. Die Chefs wollen möglichst ihre eigene Haut retten, ich kenne wenige oder keine Fälle von Geschäftsteilen wo es Gerüchte über eine Ausgliederung gab und die heute wieder zum Kerngeschäft von Siemens gehören (mit Ausnahme der Sondersituation der Internetblase Ende der 90er, als zumindest Analysten empfahlen sich von H und E zu trennen und sich nur auf Com zu konzentrieren). Jeder muss also selbst entscheiden ob er den Aussagen der jeweiligen Geschäftsleitung glaubt oder sich anders orientiert. Dass dies mit 30 leichter ist als mit 50 ist klar.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 13:44
Anonymous User hat geschrieben:
Selbst die rosa getönte Brille ändert nichts dran, ein Gauner bleibt ein Gauner

###Und auch das leichte Mafia-Oberlippenbärtchen ändert nichts dran, ein Gauner bleibt ein Gauner.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 14:09
... und dass es Gauner nur in Italien gibt stimmt auch so nicht, selbst in Niederbayern sitzen ganz große Gauner. Gauner die eine süße Sprache sprechen und tausende von Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 14:21
Gauner, die eine süße leicht niederboarische Sprache sprechen

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 14:46
Lenin: Kommunismus = Sovjetunion + Elektrifizierung --> Sovjetunion = Kommunismus - Elektrifizierung (Joke) ---- frei nach Joe: Vision2020 = Siemenskonzernumbau + Elektriefizierung ---> Siemenskonzernumbau = Vision 2020- Elektrifizierung oder Siemenskonzernumbau = Elektrifizierung - Vision 2020 (Joke ???)oder was steckt hinter Vision 2020?

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 19:08
Joe K.'s Vision 2020 heißt: Er ist dann mit einer mehrstelligen Millionen-Abfindung nach Niederbayern zurückgekehrt. Der ganze München-Dreck ist im egal. Er spielt am Stammtisch Skat und genießt das Leben wieder.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2014 00:53
Woran macht ihr es denn fest dass Joe Kaeser ein Gauner ist? Er hat am 7. Mai im Bezug auf die zukünftige Stellung von H im Konzern auch noch mal sich zum Schicksal von Com geäußert. Man wolle, anders als bei Com, sich rechtzeitig auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen, bei Com habe man den Umbruch verschlafen. So war es ja auch. Dann ist es besser sich vom faulen Teil zu trennen bevor ALLE leiden müssen. Oder hättet ihr es gut gefunden, als ihr vor Kraft kaum laufen konntet, kränkelnde H und E auf eure Kosten (dauerhaft) mit durchzufüttern? H und E haben den Turnaround geschafft, Com nicht. Deswegen dann das JV mit Nokia in 2006. Ihr glaubt doch selbst nicht dass KK und JK damals schon genau gewusst haben wie der weitere Verlauf sein würde. Dass bei Alledem nicht alle Begleitumstände optimal waren ist unbenommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2014 19:48
Joe Kaeser mag ja kein Gauner sein, sieht nur so aus http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kaeser-verpasst-Siemens-ein-neues-Gesicht-article12778641.html Schminkt der sich jetzt? Und schau die Haartolle, Brauen und die lila getönte Brille, toll was? Schöner Cheffe.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2014 20:17
Joe K.'s Vision 2020 heißt: Kompetenzsteigerung und Beteiligung der Mitarbeiter am Erfolg. Was bedeutet das in Hochdeutsch?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2014 21:23
Joe Kaeser mag ja kein Gauner sein, sieht nur so aus http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kaeser-verpasst-Siemens-ein-neues-Gesicht-article12778641.html Schminkt der sich jetzt? Und schau die Haartolle, Brauen und die lila getönte Brille, toll was? Schöner Cheffe.

Für mich sieht er eher wie Mario Adorf aus.. Aber Spaß beiseite, er kann aussehen wie Daisy Duck, Quasimodo oder Mork vom Ork, Hauptsache er schafft mit uns gemeinsam die anstehenden Aufgaben und dieses Comitment glaube ich hat er!

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2014 09:32
Joe K.'s Vision 2020 heißt: Kompetenzsteigerung und Beteiligung der Mitarbeiter am Erfolg. Was bedeutet das in Hochdeutsch?

<br/> <br> Nicht jeder heutige Siemensianer wird in naher Zukunft Siemensaktien kaufen können - dafür bekommen die Übriggebliebenen ein paar Aktien mehr. LOL

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2014 11:10
Glaub ich nicht dass die MA's mehr Aktien bekommen, die werden sicher im AR aufgeteilt, die bekommen sowieso so wenig. Habt Mitleid mit der obersten Hierachie, die armen Teufel dort.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2014 14:40
Joe K.'s Vision 2020 heißt: Er ist dann mit einer mehrstelligen Millionen-Abfindung nach Niederbayern zurückgekehrt. Der ganze München-Dreck ist im egal. Er spielt am Stammtisch Skat und genießt das Leben wieder.

Das du keine Ahnung hast ist offensichtlich, in Niederbayern spielen wir Schafskopf, Watten oder böhmisch Watten aber bestimmt keinen Skat das überlassen wir den Preußen und deren Spießgesellen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 01:22
Ja, 20 Jahre ... inzwischen muss ich nun auch sagen, dass bei Siemens/NSN zu arbeiten mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich war aber 20 JAhre eifriger und sehr loyaler MA.. und dann kam der Rauswurf und all die obskuren Dinge...

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 09:01
Mein Fehler war weniger bei Siemens und NSN gearbeitet zu haben (woanders ist es doch auch nicht wirklich besser), sondern mich um Betriebsrat, Gewerkschaft und all die Dinge nicht gekümmert zu haben. Damit kamen dann Leute in diese Gremien, die schlussendlich nicht das Rückgrat hatten, sich gegen die Namenslisten zu stellen. Der gute Horst S. und seine Spießgesellen haben halt nicht mal ansatzweise das Format eines Heribert Fieber. Von den Verrätern an der Spitze der NCI-Fraktion des BR mal ganz zu schweigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 10:13
@9:01 Wie ernsthaft damals München vor der Schließung stand läßt sich schwer beurteilen - war pokern - evtl. kann man es daran sehen, was Nokia jetzt planen wird - welche Funktionen werden nach Finnland verlagert, was wird sonst noch verlagert, ausgegliedert, werden GmbHs geschlossen, was von München,Deutschland wird noch in Nokia eingegliedert usw.? COM ist nicht der einzige Geschäftsbereich der von Siemens auf diese Weise abgewickelt wurde. Nokia hatte seinen Namen, der von Siemens nach BenQ in Deutschland und besonders in München war '/ ist gelinde gesagt angeschlagen. Da musste auch Siemens den Finnen was anbieten - 2015 ist Siemens nicht mehr an Maßnahmen in der Martinstr. beteiligt - Nokia hat jetzt freie Hand.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 13:50
Mein Fehler war weniger bei Siemens und NSN gearbeitet zu haben (woanders ist es doch auch nicht wirklich besser), sondern mich um Betriebsrat, Gewerkschaft und all die Dinge nicht gekümmert zu haben. Damit kamen dann Leute in diese Gremien, die schlussendlich nicht das Rückgrat hatten, sich gegen die Namenslisten zu stellen. Der gute Horst S. und seine Spießgesellen haben halt nicht mal ansatzweise das Format eines Heribert Fieber. Von den Verrätern an der Spitze der NCI-Fraktion des BR mal ganz zu schweigen.

Horst S. und seine Schergen waren keine Betriebsräte, sondern Betriebsveräter! Es bleibt zu hoffen, dass sie in nächster Zeit auch ihren Job verlieren. Uns verkauft und verraten, dafür werden sie ihre gerechte Strafe bekommen. Spätestens dann merken sie, dass eine kleinere Belegschaft leicht abgebaut werden kann. Größe macht stark, nur haben diese unfähigen Nieten das niht gemerkt. Um ihren Job zu erhalten, haben sie einen Teil der Belegschaft veraten. Judas und die 30 Silberlinge. Diese Verräter werden an ihrem Blutgeld ersticken, dann haben sie genug Zeit darüber nach zu denken.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 15:29
....... Von den Verrätern an der Spitze der NCI-Fraktion des BR mal ganz zu schweigen.

Der vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass die andere Hälfte der NCI-Fraktion gegen die Namenslisten gestimmt hat. Geschlossen dagegen waren nur NSI 2.0 und "Zukunft München". Neben der IGM waren z.B. auch Future@NSN/AIN für die Namenslisten. Auf den Ausgang der BR-Wahlen danach hat das verhalten bei den Namenslisten anscheinend keinen entscheidenden Einfluß gehabt (http://www.nci-br.de/br/docs/ergebnis-MchM-2013.htm).

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 16:45
Und der Leppeck-Bursche sitzt im AR von Conti und zieht auch dort noch die dicke Kohle ab. Das sollen unsere Vertreter sein????

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 17:07
Horst S. und seine Schergen waren keine Betriebsräte, sondern Betriebsveräter! Es bleibt zu hoffen, dass sie in nächster Zeit auch ihren Job verlieren. Uns verkauft und verraten, dafür werden sie ihre gerechte Strafe bekommen. Spätestens dann merken sie, dass eine kleinere Belegschaft leicht abgebaut werden kann. Größe macht stark, nur haben diese unfähigen Nieten das niht gemerkt. Um ihren Job zu erhalten, haben sie einen Teil der Belegschaft veraten. Judas und die 30 Silberlinge. Diese Verräter werden an ihrem Blutgeld ersticken, dann haben sie genug Zeit darüber nach zu denken. ...Wenn schon mal Namen fallen. Carsten R. muss genannt werden. Jahrelang hat er sich in der BR Rolle verschanzt, das Team blockiert, Kollegen gemobbt usw. Man kann nur hoffen, dass so einer nach NSN/Nokia nie mehr einen Job bekommt. Naja maximal in der Schwanthalerstr bei der IGM Scheisshaus putzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 17:46
Ich glaube wir können es abwarten die 2012 verraten und verkauf wurden. Man sieht sich immer zweimal. Das erste Mal bei NSN und das zweite Mal auf dem Arbeitsamt. Ich schließe jeden Abend die verräterische Bande in mein Nachtgebet ein, dass München geschlossen wird ohne Abfindung und ohne beE.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 18:03
Ja, 20 Jahre ... inzwischen muss ich nun auch sagen, dass bei Siemens/NSN zu arbeiten mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich war aber 20 JAhre eifriger und sehr loyaler MA.. und dann kam der Rauswurf und all die obskuren Dinge...

###richtig: Bei Siemens/NSN immer loyal,fleißig. Privatleben weit hinter Beruf gestellt. Und dann der Rauswurf.Und die erfolglosen Bewerbungen. War ich blöd?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 18:08
Du warst der selbe Trottel wie ich!

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 18:52
Unser größter Fehler war es dem Betriebsübergang von Siemens zu NSN zu unterschreiben. Wir hätten bei Siemens bleiben sollen. Da wäre eine so große Schweinerei, wie es der BR MCH M und die IGM mit uns gemacht haben bestimmt nicht erfolgt.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 19:08
Unser größter Fehler war es dem Betriebsübergang von Siemens zu NSN zu unterschreiben. Wir hätten bei Siemens bleiben sollen. Da wäre eine so große Schweinerei, wie es der BR MCH M und die IGM mit uns gemacht haben bestimmt nicht erfolgt.

Das wusste der Klausi auch, und deswegen hat er uns angelogen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 20:16

Nein, hätte nicht funktioniert. Kannte ein paar Leute die widersprochen haben, die wurden gekündigt. Chance Null, einen Prozess anstrengen wäre sinnlos gewesen, da die Konditionen ja die gleichen waren. Der Bekannte wurde durch einen Rechtsanwalt beraten, Klage sinnlos. Von dahr haben wir aus der Scheiße noch das Beste gemacht und noch ein paar Jahre raus geschunden. Von daher können wir uns keinen Vorwurf machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 21:36
Ich kenne Leute die haben den Betriebsübergang zu NSN nicht mitgemacht, die sind zwar immer noch bei Siemens ohne festen Arbeitsplatz nur mit Projekttätigkeit, zum Teil auch mit nicht so angenehmen Arbeiten und Arbeitszeiten.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 21:46
@15:29 - danke für die Ergänzung. Es ist wichtig und richtig zu betonen, dass es auch Kollegen mit Rückgrat im BR gegeben hat, die gegen die Namenslisten gestimmt haben!

Zur 2013 Wahl kann ich nur den Kopf schütteln. Die wiedergewählten Verräter werden doch das nächste Mal die Belegschaft wieder genauso mit Namenslisten verkaufen, wie 2012. Wie kann man solchen Leuten nur weiter vertrauen? Aber vielleicht sind ja auch genau die übrig geblieben, die 2012 bei der Demo am Wittelsbacher Platz gefehlt haben (da war ja aus Mch M gerade mal die Hälfte da) - dann hätten sie natürlich exakt den BR, den sie auch verdienen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2014 22:09

aha, du hast also den Betriebsübergang zu nsn unterschrieben? Da warst Du aber besonders blöd. Laut Gesetz muß man nur informiert werden und muß dann aktiv dem Betriebsübergang innerhalb einer Frist von ich glaub es waren 4 Wochen aktiv schriftlich widersprechen. Nichtstun führt direkt in die(neue) Firma.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard