Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Bewerbungen an Minister Zeil schicken! Version 2

Bewerbungen an Minister Zeil schicken! Version 2

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 22.08.2013 12:51
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Bewerbungen an Minister Zeil schicken! Version 2

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2013 12:43
Herzlichen Glückwunsch zur Initiative ! Aber reicht diese Inititive aus ? Die Mißstände in der Siemens TG, als reine Aussitzeinrichtung ohne jegliches Bemühen die ehemaligen Mitarbeiter zu vermitteln, sind Herrn Zeil seit gut einem Jahr bekannt. Es gibt eine Initiative für Fachkräfte der Bundesrepublik Deutschland. Die Schwierigkeiten für ältere Bewerber einen Job zu finden, ist denen bekannt. Ich stellte mich als Fachkraft für die Initiative zur Verfügung. Das wurde abgelehnt, mir wurde erklärt im Ingenieursbereich haben wir Vollbeschäftigung. Die redeten sich ofenbar den Mist solange ein, bis sie selsbt daran glauben. Andererseits fordert Sigmar Gabriel ( SPD ) das rente mit 67 auf den Prüfstand gestellt wird, wenn die Unternehmen nicht bereit sind ältere Arbeitnehmer einzustellen. Übrigens sagte mit mein Berater von der Arbeitsagentur ( es war wirklich ein Berater der offenbar Ahnung hatte , im Gegensagtz zu den Siemens TG "Beratern" ), wenn die Hürde für ausländische Ingenieure auf 35.000 Euro/ Jahr gesenkt wird, gibt es weiterhin keine Bereitschaft bei den meisten Unternehmen ältere Bewerber einzustellen. Mein Vorschlag ( andere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht ): Bewerbungen an Herr Zeil Bewerbungen an Herrn Kaeser ( bei Siemens sollen die TG'ler hat bevorzugt eingestellt werden, jetzt hat herr Kaeser die Chance zu zeigen, das er anders als Herr Löscher handelt ) Bewerbungen an die Initiative für Fachkräfte der BRD Information an alle Parteien über die Mißstände in der Siemens TG ( Verschwendung/ Veruntreuung der Gelder aus der Arbeitslosenversicherung ) soiwe keine Bereitschaft der emisten Unternehmen ältere Bewerber einzustellen. Da würde ich CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Freie Wähler und Linkspartei einbeziehen. z.B. fragt hier nach http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-337-0.html http://www.abgeordnetenwatch.de/sigmar_gabriel-575-37578.html http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-575-37903.html http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-575-37621.html http://www.abgeordnetenwatch.de/dirk_niebel-575-37841.html http://www.abgeordnetenwatch.de/katja_kipping-575-37701.html http://www.abgeordnetenwatch.de/rainer_bruederle-575-37510.html http://www.abgeordnetenwatch.de/katrin_goering_eckardt-575-37596.html http://www.abgeordnetenwatch.de/herbert_frankenhauser-575-37567.html http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_rainer_stinner-575-37986.html http://www.abgeordnetenwatch.de/peer_steinbrueck-575-37981.html http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_angela_merkel-575-37809.html http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-575-38040.html http://www.abgeordnetenwatch.de/juergen_trittin-575-38013.html usw. Je mehr Abgeordnete involviert sind desto besser, es kann jeder seinen Senf, möglichst in der Öffentlichkeit im Wahlkampf dazu geben. Entweder frage auf die Homepage stellen oder Abgeordnete direkt anschreiben ( Kontakt läßt sich per google einfach finden ).

Re: Bewerbungen an Minister Zeil schicken! Version 2

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2013 14:01
Dann könnte man ja auch mal kommunizieren, was sich so alles unter dem Begriff "VERMITTELT" verbirgt, wenn am Ende einer beE die Erfolgsmeldungen heraus gegeben werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2013 17:05
Stellungnahme von 12:43 finde ich gut, ich bin "Einer der 56" und wir informieren uns gegenseitig per E-Mail über zukünftige Massnahmen. Warum wurde in diesem "anonymen Forum" nun ein zweiter Trad für unsere Aktion aufgemacht? Die Problematik des Einkommenverfalls von Fachkräften ist sehr kritisch, da eine spätere Korrektur nach oben sehr langwierig ist. Leider werden nach der Wahl die Unterstützung bzw. die scheinbaren Aktivitäten der Politiker für dieses Thema wieder auf Null gesetzt. Wir haben da leider keine Lobby, die IGM ist für korrekt bezahlte Fachkräfte nicht der richtige Partner. Wir benötigen Hilfe vom VDI (wie bei der Ärztekammer)

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2013 17:17
Man könnte.... Man könnte ist gut, aber bittte mach doch konkret was. Sag nicht man sondern ich mache..... das wäre besser.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2013 22:53
Anonymous User hat geschrieben:
Stellungnahme von 12:43 finde ich gut, ich bin "Einer der 56" und wir informieren uns gegenseitig per E-Mail über zukünftige Massnahmen. Warum wurde in diesem "anonymen Forum" nun ein zweiter Trad für unsere Aktion aufgemacht? Die Problematik des Einkommenverfalls von Fachkräften ist sehr kritisch, da eine spätere Korrektur nach oben sehr langwierig ist. Leider werden nach der Wahl die Unterstützung bzw. die scheinbaren Aktivitäten der Politiker für dieses Thema wieder auf Null gesetzt. Wir haben da leider keine Lobby, die IGM ist für korrekt bezahlte Fachkräfte nicht der richtige Partner. Wir benötigen Hilfe vom VDI (wie bei der Ärztekammer)

2. Thread damit die Information nicht in der Masse verschwindet. Das soll keine Bewertung der Aktion sein und auch nur ein Vorschlag. Keine Lobby is richtig erkannt, da IGM ( zumindest die Führung in Bayern keine Interesse hat, siehe Äusserung in der Süddeutschen ). Ob VDI hilft kann ich nicht beurteieln, da fehlt mir die Erfahrung. Enkommensverfall ist ein Problem, zumal sogar der IWF eine Reallohnsteigerung dringend rät. Der IWF ist ganz sicher nicht arbeitnehmerfreundlich, die dachten einfach mal etwas weiter. Die Hoffnung die ich sehe ist, das jemand auf den Zug auf springt und diesen Fall für seinen Wahlkampf nutzt. Dafür müssen aber wasserdichte Argumente geliefert werden, also Schwerstarbeit.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 15:04
Ich finde alle diese Initiativen gut - denn es muss was geschehen. All das liegt jetzt hinter mir - bis auf weiteres jedenfalls. Aber die Sache ist ja die, dass das Thema "willkuerliche(bzw. ruecksichtslose) Massenentlassungen, Stigmatisierung der 50+ Arbeitnehmer, Rente mit 67 oder 70, demographische Veraenderungen usw." dringend einer Loesung bzw. zu mindest aber das Suchen nach einer Loesung bedarf. Daher ist alles erwuenscht , dass den Fokus darauf erhoeht. Desweiteren braucht Deutschland ( und Europa- und die Welt !) auch Politiker mit Visionen. Wenn es auf dem technologischen Bereich staendig Fortschritte gibt, warum ist dies nicht auch auf gesellschaftlich-sozialen Bereich moeglich - zur Zeit ist da mehr Rueckschritt, meine ich......Entschuldigt , dass ich von dem konkreten Thema hier abgeschweift bin.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 15:40
15:13 hoffentlich sind Sie nicht auch Schrott !? Mit voller Hose kann man gut stinken : Was soll das denn ? Wer sich bewirbt will doch einen vernünftigen job, der sowohl Spaß macht als auch der Firma nützt, das ist doch im beidseitigen Interesse, oder. Dann weiß ich nicht wo Sie in den letzten 10 Jahren waren ? Wenn Sie immer noch von den Siemens-Beamten sprechen, muß einiges an Ihnen vorbei gegangen sein. Spätestens seit den 90'ern hatte sich der Wind mächtig gedreht. Und gut bezahlt wurde im Übrigen auch nur der Gute, sicher gab es Ausnahmen, aber geschenkt wurde nichts mehr. Und warum soll ein gut ausgebildeter, erfahrener Mitarbeiter ein Niedriglohnjob annehmen, Sie könnten ja mit gutem Beispiel vorangehen und verzichten. Aber es ist ja so einfach das anderen zuzumuten, nur nicht sich selbst. In dem Sinne sind Sie Schrott, mit Ihrer Haltung und den lieben Gut- und Wutbürgern werden wir Deutschland weiter runterwirtschaften.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 16:09
Dank TOP-Beratung durch die TOP-beE-Coaches schreiben die TOP-Kandidaten aus der beE TOP-Bewerbungen. Wenn die Firmen sie dann noch nicht einmal zum Gespräch einladen, dann haben diese Firmen ganz offensichtlich unbegründete Vorurteile.

Und gegen diese Vorurteile in den Firmen gilt es anzugehen. Da das der einzelne, der nicht eingeladen wird, nur sehr schwer tun kann, braucht es eben Aktionen mit öffentlicher Wirkung. Wenn jemand weitere Ideen neben der Zeil-Story hat ... bitte hier posten!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 16:28
Zu der Beratungs"kompetenz" der jetzigen coaches kann ich nichts sagen, wenn die so ist wie früher, dann verstehe ich die schlechte Vermittlungsquote. Wenn man von der die abzieht, die sich selbst geholfen haben, dann wird die Quote grottenschlecht. Übrigens aus eigener Erfahrung : die meisten Agenturvermittler sind nicht viel besser, da reicht es noch nicht mal zum bloßen Verwalten der Arbeitslosen, das geben die unter vier Augen auch zu. Und die Firmen haben meist ein Gespür dafür, wer sich bei ihnen aus welcher Position/Lage bewirbt. Und bei der Mischung der beE'ler ist die Gefahr halt groß, sich eine Laus ins Pelz zu setzen, also läßt man's. Alles andere wäre Augenwischerei. Nur die wirklich guten haben überhaupt eine geringe Chance an einen adäquaten neuen job zu kommen, da hilft weder IGM, noch Zeil noch sonstwer/sonstwas. Bittere Wahrheit.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 17:32
Ach Leute. Nun seid doch mal nicht so miesepeterig. Wer arbeiten will, der findet auch eine. Und außerdem haben wir Fachkräftemangel.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 18:23
@17:32: Ich kann diesen Schmarrn nicht mehr ertragen! Es gibt keinen Fachkräftemangel!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 19:12
@17:32 Klar, wer einen Job will findet auch einen. Das ist immer so. nur ob er davonn auch leben kann ist die andere Seite der Madaille,,,,, Denk also lieber in Zukunft darüber nach, welchen Schmarrn Du da nachplapperst. Dieses Vorurteil ist schon irre alt und haben schon unsere URUrgroßeltern gesabbelt.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 20:09
Ach Leute. Nun seid doch mal nicht so miesepeterig. Wer arbeiten will, der findet auch eine. Und außerdem haben wir Fachkräftemangel.

... du Spezialist, was glaubst du welche Firma einen über 50 jährigen, Schwerbehinderten einstellt??? Erst Hirn einschalten und dann posten!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 21:22

Also ich habe den Post, im Gegensatz zu meinen Vorpostern, ironisch aufgefasst. Lag ich da falsch? :(

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2013 21:51
@21:22 : klar, das war ironisch gemeint ... Galgenhumor ! scheint aber nicht von allen verstanden worden zu sein....

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2013 08:53
@21:51 Angesichts der teilweise sehr prekären persönllichen Lage einzelner, wäre es durchaus angebracht, sich mit "Ironie" etwas zurück zu halten. Es ist für einzelne nicht unbedingt einfach irgendwie zu überleben. Zudem liegen bei manchen diesbezüglich die Nerven mehr als Blank. Daher die Bitte an die "Ironischen" dies bei künftigen Poste dementsprechend zu berücksichtigen. Wir sind hier ein Selbsthilfeforum. Ich habe dies zumindest so verstanden, das man sich hier eben austauschen kann und nicht übeer andere herzieht.....

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2013 12:15
(21:51): @08:53 , die ironische Einlage " Nun seid doch mal nicht so miesepeterig. Wer arbeiten will, der findet auch eine. Und außerdem haben wir Fachkräftemangel" war nicht von mir, nur nebenbei. Diese blog -Einlage ist doch auch eigentlich ziemlich harmlos. Niemand wird doch dadurch direkt herabgesetzt, oder ? Kommentare wie weiter oben "In dem Sinne sind Sie Schrott, mit Ihrer Haltung und den lieben Gut- und Wutbürgern werden wir Deutschland weiter runterwirtschaften" gehen da mehr direkt zur Sache. Bin aber mit deinem Kommentar 100% einig. In unserer Lage kann Selbstironie (sprich Galgenhumor)ok sein, sollte aber nicht auf andere gerichtet sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2013 21:33
Ich werde dem Herrn Minister schreiben, dass ich zwar einen Arbeitsplatz suche, mich aber von der Gewerkschaft IG-Metall und dieser Aktion distanziere.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.August 2013 07:33
Ich werde dem Herrn Minister schreiben, dass ich zwar einen Arbeitsplatz suche, mich aber von der Gewerkschaft IG-Metall und dieser Aktion distanziere.

Wow, da wird der Herr Minister aber beeindruckt sein und sofort hinemachen.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.August 2013 10:06
Was hat der Herr Minister eigentlich mit dem NSN Untergang zu tun? Da müsste doch auch der Herr Oberbürgermeister Ude interessiert sein, seine Bewohner der schönen Stadt wieder in Jobs zu bringen, die dann wieder Steuern zahlen und die sich die teuren Behausungen leisten können

Abgeschickt von Anonymous User am 22.August 2013 10:49
"Was hat der Herr Minister eigentlich mit dem NSN Untergang zu tun?" nix, das hat das tolle Management schon selbst hinbekommen. Aber mit den Lobbyisten, die die billigen, jungen Fachkräfte aus dem Ausland wollen und die älteren deutschen Fachkräfte vor der Tür stehen lassen und ihm damit wohl täglich auf den Füßen stehen, damit hat er was zu tun.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.August 2013 12:51
"Was hat der Herr Minister eigentlich mit dem NSN Untergang zu tun?" nix, das hat das tolle Management schon selbst hinbekommen. Aber mit den Lobbyisten, die die billigen, jungen Fachkräfte aus dem Ausland wollen und die älteren deutschen Fachkräfte vor der Tür stehen lassen und ihm damit wohl täglich auf den Füßen stehen, damit hat er was zu tun.

Genau so ist es. Vielleicht können die Berliner Kolleginnen und Kollegen eine ähnliche Aktion starten beim Bundeswirtschaftsminister und bei der Bundesarbeitsministerin.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard